Zu Inhalt springen

Hiram ben Tyros

Mitglieder
  • Beigetreten

Alle Inhalte erstellt von Hiram ben Tyros

  1. Thema von clandagar wurde von Hiram ben Tyros beantwortet in Cons
    Vielleicht schaue ich Samstag oder Sonntag mal auf einen Besuch vorbei. Wenn das Wetter schön ist und mein Motorrad Auslauf braucht. Anmelden kann ich mich bis auf weiteres nicht, weil ich erst kurzfristig sagen kann, ob ich an dem Wochenende Zeit habe.
  2. Thema von Rana wurde von Hiram ben Tyros beantwortet in Die Differenzmaschine
    Dann ist Java bei mir offensichtlich installiert. Kniffel funzt! In der Abstimmmung stehe ich allerdings als DAU, der gar nicht weiß ob bei ihm Java drauf ist...
  3. @ManInSpace Informationen zur Herkunft der Zwerge finden sich im DFR auf Seite 23 und 40. Über die von Jürgen bereits genannten Zwergengemeinschaften hinaus gibt es demnach in einige menschlichen Städten Zwergenviertel (DFR s. 40). Weiterhin heißt es auf Seite 23: Man findet sie in allen Gebirgen Midgards, wobei aber die Siedlungen im Osten udn Süden Siraos klein und selten sind. Demnach kann Dein Zwerg aus allen Hochgebirgen MIdgards stammen.
  4. Weshalb so schwammig? Die effektivste Art wäre nach Geburtsjahrgängen abzustimmen. Also z.B. Vor 1950 1950-1959 1960-1969 usw.
  5. Thema von Balthazar Mac Tirion wurde von Hiram ben Tyros beantwortet in Midgard Cons
    Finde ich super, daß Ihr Euch zu diesem Entschluß durchgerungen habt. Ich freue mich jedenfalls wieder auf der Burg Wildenstein zu spielen. Außerdem hoffe ich für Euch, daß die Organisation nicht zu viele überraschende Probleme mit sich bringt. Toi, toi, toi.
  6. Thema von Balthazar Mac Tirion wurde von Hiram ben Tyros beantwortet in Midgard Cons
    Finde ich super, daß Ihr Euch zu diesem Entschluß durchgerungen habt. Ich freue mich jedenfalls wieder auf der Burg Wildenstein zu spielen. Außerdem hoffe ich für Euch, daß die Organisation nicht zu viele überracshende Probleme mit sich bringt.
  7. Ich spiele meinen MAgier seit gut zwei Jahren und habe es bis auf ca. 1900 GFP gebracht. In dieser Zeit habe ich eine einzige Spruchrolle gefunden die ich beim lernen auch noch kritisch versiebt habe. Zu wenig? Mag sein. zumindest ist der höchststufige Spruch den ich beherrsche Stufe 2. Trotzdem macht mir der Charaker viel Spaß und er hat schon mehr fach die Gruppe gerettet weil er als letzter noch Stand und kämpfen konnte. O.K. bis dahin hat er sich als legendärer Schisser aus dem Kampf rausgehalten...
  8. Wenn der Zauberer weiß, das er und seine Kameraden angegriffen werden und rotzdem im freien SChußfeld stehen bleibt - selbst Schuld. Außerdem sollte er im Kampf eh keine Zauber anwenden die länger als 10 sec dauern, und so lange muß der Scharfschütze schließlich zielen.
  9. <s>@all Euch ist schon klar, daß der Alchimist zur Identifikation eines Trankes die Menge einer Anwendung verbraucht. In welchen Mengen findet Ihr denn Tränke? Bei uns sind es normalerweise Gefäße mit genau einer Anwendung. Weshalb wir nie irgendwelche Tränke zum Alchimisten zur Identifizierung bringen. Entweder wir können es durch probieren oder an Hand einer Aufschrift erkennen oder wir lassen den Trank...</s> Der Kommentar war unsinnig, da noch auf den M3-Regeln beruhend und ist seit dem Arkanum veraltet. Tut mir Leid!
  10. @Nix Athaniel liest darsu auch keine getrennten Würfe heraus. Aber er argumentiert, daß der Schadenswurf gemacht wird sobald feststeht, daß getroffen wurde und auch zu diesem Zeitpunkt bereits die AP abgezogen werden müssen. Erst danach wird gemäß seiner Interpretation der WW:Abwehr durchgeführt. Seine Frage: Kann der Kämpfer überhaupt noch abwehren, wenn durch den (nach erfolgreichem Treffer bereits feststehendem AP-Verlust) seine letzten AP geraubt wurden und er wegen 0AP nicht mehr abwehren dürfte. Ich halte diese Interpretation spontan für abwegig habe allerdings noch nicht im Regelwerk nachgelesen ob ein solche Interpretation möglich wäre.
  11. Hi Wurko, hast Du das schon einmal mit dem Arkanum und den Errate bei Midgard-Online gegengecheckt?
  12. Hallo "Zwergelf", das sehe ich anders. Ich gehe davon aus, dass ein Barde ein Zauberinstrument braucht, um die Gesänge der Drachen spielen und lernen zu können. Wenn er Zauberlieder von Beginn an beherrscht, dann hat er wahrscheinlich auf dem Instrument seines Lehrers spielen gelernt. Gruß Jakob Bei uns kann der Barde auch dann Zauberlieder lernen wenn er noch kein Zauberinstrument besitzt. Begründung haben wir uns dazu noch keine Überlegt. Da ich keinen Grund kenne warum er nicht auch später mit dem Instruments seines Lehrers das Zauberlied lernen soll, sehe ich Jakobs Einspruch nicht als hinderlich an.
  13. Thema von noya wurde von Hiram ben Tyros beantwortet in Die Taverne
    Ohn zu wissen weshalb kommt Hiram aus dem Tal der toten Helden wie ferngesteuert in die Teestube gewankt und steuert zielsicher auf die Teekanne mit Detritus letzter Schöpfung zu. Er hebt sie auf, setzt an und leert die Kanne in einem Zug. . . . Kurz darauf flizt Hiram wie ein geölter Blitz aus der Teestube.
  14. Warum muß der Runenschneider eigentlich zum (regeltechnishen) Priester werden? Kann er nicht einfach durch entsprechende Zeremonie zum Priester seiner Glaubensgemeinschaft geweiht werden und dabei Runenschneider bleiben?
  15. Thema von noya wurde von Hiram ben Tyros beantwortet in Die Taverne
    Im Chor DEn Stock, den Stock!
  16. @Rosendorn Wenn wir hier weiter machen wird´s OFF TOPIC. Grundsätzlich sehe ich es ähnlich. Aber das hängt auch an der EP-Vergabe in unserer Gruppe und, daß wir mit solchen Einzelgängen bisher keine Probleme hatten.
  17. @Rosendorn Auch wenn es kurz nahe am OFF TOPIC ist. EP gibt es nur für abenteuerrelevante Aktionen (laut Regelwerk). SC die zu ihrem Privetvergnügen einbrechen handeln nicht abenteuerrelevant. Meine Hoffnung ist, daß den Spielern durch den EP-Entzug auch ein wenig die Lst an ihren Eskapaden vergeht.
  18. Hallo Calandryll, wenn Ihr keinesfalls auf Extratouren dieser Art, die außerhalb des eigentlichen Abenteuers liegen verzichten wollt sehe ich nur eine Lösung, separate Abende an denen ihr diese Einbrpüche ausspielt. Erfahrungspunkte gibt es für diese Aktionen natürlich keine.
  19. Eure PLanung klingt super und ich bin echt neidisch. Als Theater-Workshop-Organisator noch ein Tip. Nicht nur Lebensmittel mitnehmen sondern auch Töpfe! Insbesondere <span style='font-size:12pt;line-height:100%'>große</span> Töpfe sind in den meisten Ferienwohnungen Mangelware. Teilweise auch Pfannen und nützlicher Kleinkram (vom Kochlöffel über die Reibe bis zum Korkenzieher). Außerdem haben <span style='font-size:12pt;line-height:100%'>große</span> Töpfe den Vorteil, daß man nur in einer Küche kochen muß! Viel Spaß Dirk
  20. Ob sich wohl diesmal jemand darum kümmert, diesen Fehler weiter zu leiten. Das ,etzte Mal hat´s wohl nicht geklappt. Zumindest ist der Fehler nicht unter den Errate zu finden.
  21. @Gork Außerdem spielt es für die Regelung beim Schwimmen keine Rolle, ob die Vollrüstung aus Eisen besteht oder nicht. Wenn Du das Schwimmen in VR verbietest darf also auch der Samurai nicht mehr schwimmen.
  22. @Solwac Mir gefällt die INterpretation nicht. Zum einen weil ich die Regeln anders lese Zum anderen weil beim gleichen Ereignis (kritischer Treffer bringt Charaker unter 4 LP) verschiedene Folgen eintreten. Einmal wird nur auf Tabelle 4.5 gewürfelt. Im anderen Fall wird auf Tabelle 4.5 gewürfelt und zusätzlich auf Tabelle 2.5 und das obwohl eventuell bei dem ersten Wurf bereits eine kritische Folge (z.B. Schock) eingetreten ist. Außerdem bekomme ich Logikprobleme. Angenommen der Wurf auf Tab 4.5 (kritische Treffer) ergibt einen Wirbelsäulentreffer bei dem allerdings keine Lähmung eintritt. Der zweite Wurf auf Tab. 2.5 (schwere Verletzung) ergibt einen Beintreffer mit entsprechenden Folgen (Bein für 2W6+7 nicht mehr benutzbar). Dieser Beintreffer kann aber nicht der letzte Treffer gewesen sein, da dieser ja auf die Wirbelsäule ging. Wenn es allerdings der vorletzte Treffer war frage ich mich, wie die Figur weiter kämpfen konnte, da sie ja laut Definition schon vor dem Treffer, der sie unter 4 LP brachte nicht mehr stehen (und somit kämpfen) konnte.
  23. @Eike Also nichmal meine Lesart der Regel. Bitte genau lesen! Wo ist da ein am Regelwerk doppelt vorbei interpretieren?
  24. Du argumentierst leider nicht entlang meiner Regelinterpretation! Ich lese die Regel so, daß der Wurf auf Tab 2.5 entfällt, wenn die Figur durch einen kritischen Treffer unter 4 LP sinkt. Das heißt, sie muß durch den Treffer LP verloren haben und es muß der Treffer sein durch den sie unter 4 LP sinkt. Wird sie zuerst kritisch getroffen und kämpft weiter, dann sinkt sie später im Kampf unter 4 LP wird ganz normal auf Tabelle 2.5 gewürfelt. Dabei ist unerheblich ob sie durch den kritischen Treffe LP verloren oder kritische Folgen erlitten hat.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.