Zum Inhalt springen

Kaari Utrio


Kaari Utrio: Historische Romane  

1 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Kaari Utrio: Historische Romane

    • Zeitverschwendung
      0
    • eher schwach
      0
    • durchschnitt
      0
    • empfehlenswert
      1
    • ein Muss
      0


Empfohlene Beiträge

Wer von Euch kennt die Romane von Kaari Utrio, einer finnischen Autorin?

 

Ich habe bisher drei gelesen (Bronzevogel, Sturmfalke, Die Gefährten des Sturmfalken). im Zentrum stehen jeweils eine Finnin und ein Wikinger deren Lebenswege sich immer wieder kreuzen (und die -wie bei einer Autorin nicht anders zu erwarten ;) - natürlich irgendwann ein Paar werden). Dabei führen sie ihre Lebenswege kruz und quer durch Europa - Finnland, Byzanz, Italien, Normandie, England, Skandinavien...

 

Zeitlich sind die Geschichten im 11. udn 12. Jahrhundert angesiedelt und geben m.E. einen schönen Eindruck der unterschiedlichen Lebensarten in den verschiedenen Teilen Europas. Insbesondere die Beschreibungen von Byzanz und der Wikinger habe ich mit großem Interesse gelesen. Leider kenne ich mich nicht gut genug aus um einzuchätzen inwieweit diese historisch korrekt sind.

 

Meines Erachtens sind alle Bände empfehlenswert wobei mir persönlich der Erste am Besten gefallen hat.

 

:hiram:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...