Abenteuer aus anderen Systemen
MIDGARD kann man auch mit Abenteuern aus anderen Systemen spielen - Tipps und Tricks gibt es hier
59 Themen in diesem Forum
-
Moderation : Was für die Midgard-Abenteuer gilt, soll auch für die 'fremden' Abenteuer gelten: - Bitte nur ein thread pro Abenteuer eröffnen (auch bei Kampagnenteilen) - Kaufgesuche etc. ausschließlich im zugehörigen Unterforum posten - Nur postings mit direktem Bezug auf das Abenteuer schreiben Odysseus Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
-
- 0 Antworten
- 16,8 Tsd Aufrufe
-
-
Wer von Euch hat zufällig die Enemy Within Kampagne gespielt oder geleitet, evtl. sogar mit Midgardregeln? Wie waren eure Erfahrungen damit und habt ihr Notizen / Aufzeichnungen über die Konvertierung Warhammer bzw. Midgard? Gruß Birkin PS: Ich hab die Kampagne einmal als Spieler und später als SL erlebt und war begeistert. Allerdings war es beidemale nach Warhammerregeln.
-
-
- 58 Antworten
- 35,2 Tsd Aufrufe
-
-
Hallo! Ich brauche die Hilfe erfahrener Midgardspieler: Ich habe vor vier oder fünf Jahren einmal ein Abenteuer in Midgard gespielt, in dem unsere Gruppe in eine wirklich riesige Pyramide, die von intelligenten Echsenmenschen bewohnt wurde, eingestiegen ist. Ich weiß nicht mehr genau, nach was wir suchten, ich glaube aber, daß es um eine Sklavin ging, die wir befreien sollten (?). Die Echsenmenschen hatten Krieger, die vier Arme hatten und Priester, die zaubern konnte. Im Innern der Pyramide gab es viele Reichtümer zu finden, darunter große Statuen mit Rubinen in den Augen. Ich weiß nicht, ob dieses Abenteuer ein reguläres Midgard-Abenteuer war oder in einem F…
-
- 25 Antworten
- 16,2 Tsd Aufrufe
-
-
Ich kann es kaum glauben: Sternenhöh hat noch keinen Strang. Ich habe weder hier noch mit der Suchfunktion was geeignetes gefunden. Inhaltliches kommt später! Ich hatte gehofft, mich auf etwas beziehen zu können.
-
-
- 23 Antworten
- 15,3 Tsd Aufrufe
-
-
Hallo! Ich spiele gerade mit den Kindern das schöne uralte Abenteuer "Die Verschwörung von Gareth". Es ist sehr farbenfroh, recht gut zu leiten, aber: Es ist tief in die Welt Aventurien hineingewoben und die Magie (und die Gegenmaßnahmen) sind andere als sie es bei Midgard wären. Frage: Hat da schon mal jemand das nach Midgard konvertiert? (Gut, die Kinder spielen keine Zauberer und ich habe einfach angesagt, dass die Welt nicht Midgard ist, aber schöner wäre es, wenn es solche Tricks nicht bräuchte.) Danke! Läufer
-
- 23 Antworten
- 11 Tsd Aufrufe
-
-
Nach vielen, vielen Jahren der Ankündigung/Vorbereitung kann man nun "Das Narrenschiff" (DL-Abenteuer 15) vorbestellen: http://www.drachenland-verlag.de/Programm/Drachenland.shtml Auslieferung ist nach Auskunft des Verlags für Mai (2017) geplant!
-
-
- 22 Antworten
- 12,6 Tsd Aufrufe
- 2 folgen
-
-
Liebe Forumianer, Ich möchte ein DSA-Abenteuer (Im Schatten von Simyalas) für Midgard konvertieren. Dieses Abenteuer ist sehr umfangreich und liest sich ausgesprochen gut und überraschend stimmig. Es ist von Göttern die Rede, von denen DSA ja 12+1? hat, die in vielen Städten immer wieder mit Tempeln vertreten sind und vom Namenlosen. Außerdem werden Zaubersprüche angegeben, sowie die Werte der Nsc's. DSA habe ich zuletzt vor gut 8 Jahren gespielt und nicht mehr viele Regelwerke sind zur Hand, außerdem sind diese Veraltet und es wird auf Aktuelle hingewiesen Nun meine Frage: Gibt es irgendwo Infos, welche Midgardgötter man für die DSA-Götter nehmen kann? Welche …
-
- 21 Antworten
- 8,1 Tsd Aufrufe
-
-
Hallo Ich habe ein paar uralte Postings gefunden, aber eventuell gibt es neue Empfehlungen. Welche DSA Abenteuer sind besonders empfehlenswert? Damit man sich die Arbeit antut die Abenteuer zu konvertieren müssen sie schon sehr gut sein. Idealerweise sind die empfohlenen Abenteuer natürlich auch noch einfach auf Midgard umzusetzen wobei das für mich nicht ausschlaggebend ist. Sie sollten einfach etwas besonderes sein, etwas das man eventuell im Midgardsortiment so nicht findet. Vielen Dank
-
-
- 17 Antworten
- 9,3 Tsd Aufrufe
- 2 folgen
-
-
Wer hat Lust das (ur)alte AD&D Abenteuer T1 Village of Hommlet, und da eigentlich nur das Moathouse mitzukonvertieren ?
-
-
- 17 Antworten
- 7,5 Tsd Aufrufe
-
-
Hat jemand von Euch schon einmal Erfahrungen mit dem Abenteuer aus der ZauberZeit (12-14) Der Himmel über Ommei gemacht?
-
- 15 Antworten
- 4,4 Tsd Aufrufe
-
-
Hi, hat sich schon mal jemand daran versucht diese mächtige DSA Kampagne mit einer Midgard Gruppe zu spielen? Irgendwie reizt mich dieses Mammutprojekt von einer Kampagne. Oder ist sie dadurch , dass sie eben so episch ist auch sehr auf Aventurien zugeschnitten? Was habt Ich r sonst noch für Tipps um sich aus dem schier unendlichen DSA Fundus zu bedienen. Gibt es da besonders hervorstechende Abenteuer? Besonders gut geeignete? Viele Grüße Chris
-
- 14 Antworten
- 5,4 Tsd Aufrufe
-
-
Hallo, ich will mir nun die beiden DSA - Abenteuer zur Kampagne "Das Jahr des Greifen" kaufen. Da ich von dem Roman äußerst begeistert war, wollte ich mal hier fragen, ob einer von euch schon Erfahrung mit dem Abenteuer hat (entweder selbst gespielt oder geleitet). Ich will mir die Mühe machen und es auf Midgard ansiedeln. Per Suchfunktion habe ich nichts darüber im Forum gefunden, hoffe auch das es in dieses Forum gehört. Wäre schön, wenn jemand schon etwas Erfahrung mit dem Abenteuer hat und es hier posten könnte. Ist das Spielen das Abenteuer noch möglich, wenn man den Roman kennt? Gruß Isaldorin
-
- 14 Antworten
- 7,3 Tsd Aufrufe
-
-
Hallo! Ich würde gerne wissen, wo man die ganzen bislang erschienenen Abenteuer des Drachenland-Verlages auf Midgard ansiedeln kann. Da ich leider keine Ahnung davon habe, bitte ich Euch um Mithilfe: Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!
-
- 14 Antworten
- 7,6 Tsd Aufrufe
-
-
Ich las eben mal wieder nach zwei Monaten (ich brauche wirklich mal Internet-Anschluß zu Hause) das Forum über Gegenstände und Sirana hat dort ein Artefakt aus dem Scheiß-Adventure erwähnt. Mein ehrenwerter gamesmaster und Gastgeber hat schon ein paar mal gesagt, daß er das Abenteuer gerne hätte, es mal gespielt hat, aber nicht selbst bekommen konnte oder sowas in der Art. Ich bin sowas von dußlig, daß ich noch nie auf die Idee gekommen bin, hier danach zu fragen. Jetzt aber: hast Du, Sirana, oder hat jemand von Euch, Rest der Forums-Mitglieder, ein Exemplar dieses Abenteuers und wäre bereit, es mir auf irgendeine Weise zukommen zu lassen? Ich weiß nicht, wie dic…
-
- 13 Antworten
- 9,4 Tsd Aufrufe
-
-
Hallo, kennt jemand einige Abenteuer von Games-In-Verlag? Sind die brauchbar oder sollte man eher die Finger davon lassen? Schon mal vielen Dank im Voraus falls sich jemand dazu äussert. -- CU Noq PS: Falls ich im falschen Bereich gepostet habe, schon mal Tschuldigung! Wäre nett, wenn ein Mod es dann in den richtigen Bereich verschieben könnte.
-
- 12 Antworten
- 5,7 Tsd Aufrufe
-
-
Hallo, nach langem Feilen ist endlich mein erstes gedrucktes Abenteuer fertig. Es heißt "Held alter Tage" und ist als Rolemaster Abenteuer bei 13Mann erschienen: http://sonnenfeste.de/dokumente/Produktdatenblatt_Held_alter_Tage_Rolemaster.pdf Während ich das Abenteuer geschrieben habe, habe ich geplant, daß es in Alba spielen sollte. Ich habe es Elsa Franke angeboten, aber leider war die Midgard-Pipeline zu der Zeit voll. Alles in allem sollte das Abenteuer leicht auf Midgard-Verhältnisse anzupassen sein, auch wenn man nicht in Alba spielt. Manche von Euch kennen vielleicht meine online veröffentlichten Abenteuer. Hier im Midgard-Forum kann man meine Piraten-…
-
- 11 Antworten
- 6 Tsd Aufrufe
-
-
Salut! Als nächstes werde ich meine Spieler vermutlich mit dem "Buch der Rache" (Traumreisen Band 5, Drachenland-Verlag) konfrontieren. Habe das Abenteuer selbst mal gespielt. Leider ist meine ganze Gruppe damals hoppsgegangen. Inklusive mir, Hornack Lingess, selbst. Wir sind größtenteils an einer Feuerkugel verstorben (die hatte unerwarteterweise 4fache Wirkung!). Glücklicherweise hat uns eine andere Gruppe wieder zum Leben erweckt - durch das Buch der Rache. Nun mal eine Frage: Welche Schwierigkeiten habt ihr mit diesem Abenteuer gehabt? Wo muß ich beim Leiten besonders aufpassen? Wo gibt es Schwachstellen? Was ist gut? Tipps? Danke im Voraus, Horn…
-
- 11 Antworten
- 4,4 Tsd Aufrufe
-
-
Artikel lesen
-
-
- 11 Antworten
- 6,2 Tsd Aufrufe
-
-
Hi, jedesmal wenn ich durch Kaufhäuser und konventionelle Spieleläden gehe fallen mir die DSA-Abenteuer auf. Gibt es welche die wirklich gut sind (zumindest die Geschichte.) Und nach Midgard passen? Den Hintergrund sollte man nicht mit aller Gewalt zurecht biegen müssen. Mir wurde vor x Jahren mal "Die Verschwörung von Gareth" empfohlen. Ich habe sie zwar gekauft, aber nie gespielt. Seit meinem Auszug lagert sie im Keller meiner Eltern. Aber gibt es tatsächlich -auch wenn es schwer ist sich zu outen oder sowas zuzugeben - brauchbare DSA-Module (Sind halt so schön leicht zu beschaffen) Marc
-
- 11 Antworten
- 4,7 Tsd Aufrufe
-
-
Hi Leute, ich bereite momentan das Universal-Abenteuer "Tod einer Priesterin" von Beate Rees (Edition Troll) vor und überlege gerade, in welcher Kultur Midgards es am cleversten unzubringen wäre. Aufgrund der großen Anzahl an Fabelwesen und der groben geographischen Gegebenheiten tendiere ich mometan zu Erainn, bin aber für jegliche Anregung offen. Ich könnte mir vorstellen den großen Elfenwald Lankorium aus dem Abenteuer durch den großen Wald Foraois an der Ostküste Erainns zu ersetzen und dann die Spielhandlung dementsprechend in das südlich davon gelegene Riedgrasland Scuilceachtar (bzw. das zwischen diesen beiden Regionen liegende Gebiet) zu verlegen. Dazu müs…
-
- 11 Antworten
- 7,3 Tsd Aufrufe
-
-
Hallo zusammen, hin und wieder höre ich was vom Abenteuer "Beowulfs Saga", das ist ein älteres Universalabenteuer, kann man wohl gut in Waeland ansiedeln. Wer kennt das Abenteuer und kann was drüber erzählen? Gruß, André
-
- 10 Antworten
- 6,8 Tsd Aufrufe
-
-
Hallo, Ich habe mir eben ein Abenteuer von Gimli CDB heruntergeladen. Es sieht auf den ersten Blick sehr interessant aus (ich habe die 175 Seiten aber noch nicht gelesen ). Nach dem ersten "durchblättern" (und nein, ich habe sie auch nicht ausgedruckt) habe ich 2 Fragen: In welcher Epoche fängt das Abenteuer an? Wie funktioniert Magie in unserer Welt? Vielen Dank für die Antwort Moderiert von hjmaier: Und hier der Link zum Download: http://www.midgard-forum.de/modules.php?name=Downloads&file=viewarticle&id=82 Ein Service des freundlichen Forumteams. Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Mode…
-
- 9 Antworten
- 3,4 Tsd Aufrufe
-
-
Hallo Leute! Ich will demnächst mit meiner Runde das Abenteuer "Der schwarze Habicht" aus der Zauber Zeit 10 und 11 spielen. Gibt es da schon Erfahrungen mit oder Meinungen und Tipps zu dem Abenteuer? Erfahrungsberichte von anderen Spielleitern sind sehr willkommen. Wenn es schon einen Strang zu dem Abenteuer gibt, bitte verschmelzen. Ich konnte jedoch keinen finden. LeGo
-
- 8 Antworten
- 2,6 Tsd Aufrufe
-
-
Hallo: Ich habe meiner Heldengruppe mal geraten, ein wenig Pause zu machen und sich aus Alba zu verabschieden (zu vielen Lairds zu häufig auf die Füsse getreten...), in dem ich es zu ein paar Unfällen habe kommen lassen, und ein Kopfgeld ausgesetzt habe etc. Nun sind sie in Chrysea und ich wollte eigentlich das Abenteuer Die Prinzenmacher einflechten - hat jemand Ideen? Hat es schon jemand im Rahmen einer Midgard - Kampagne gespielt? Und wenn ja, wie waren die Erfahrungen? Würde gerne wissen. Payam
-
- 8 Antworten
- 2,7 Tsd Aufrufe
-
-
Hallo Liebe Midgard - Gemeinschaft, Neulich beim Händler meines Vertrauens gab' es 15 alte MERS - Abenteuer von Queen - Games und zwei alte Runequest - Abenteuer von Games In. Hat jemand Erfahrung mit den Dingern oder taugen die nichts? Sind die gut adaptierbar? Soweit ich mich errinnere sind die MERS - Abenteuer doch immer recht kurz und gut in Midgard - Kampagnen einbaubar? So, dass war's, Payam
-
- 8 Antworten
- 2,7 Tsd Aufrufe
-