Zum Inhalt springen

Schloss Darkmoor - Merkwürdige Vorgänge und alltäglicher Wahnsinn


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe mir eben ein Abenteuer von Gimli CDB heruntergeladen. Es sieht auf den ersten Blick sehr interessant aus (ich habe die 175 Seiten aber noch nicht gelesen :crosseye: ).

 

Nach dem ersten "durchblättern" (und nein, ich habe sie auch nicht ausgedruckt) habe ich 2 Fragen:

  1. In welcher Epoche fängt das Abenteuer an?
  2. Wie funktioniert Magie in unserer Welt?

Vielen Dank für die Antwort

 

:grim:

 

Moderiert von hjmaier:

Und hier der Link zum Download: http://www.midgard-forum.de/modules.php?name=Downloads&file=viewarticle&id=82

 

Ein Service des freundlichen Forumteams. Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar

zu 1: Das Abenteuer spielt in der Neuzeit. Es ist keine exakte Jahreszahl angegeben, aber ich dachte an ca. 1995.

 

zu 2: Gar nicht. Die Magankonzentration ist so gering, dass Magieanwendung entscheidend gehemmt wird (steht alles im Text, ich habs grad nicht im Kopf, aber es ist so etwa -2 auf alle EW:Zaubern und doppelte AP-Kosten.)

Die Spielerfiguren beherrschen zwar einige Zauber, die aber alle auf normalem Wege erklaert werden koennen (Besaenftigen, Anziehen, etc.)

Steht alles im Abschnitt "Von der Magie" unter den "Anmerkungen in eigener Sache" (ziemlich am Ende).

 

Es freut mich auf jeden Fall, dass offensichtlich Interesse an meinem Abenteuer besteht und hoffe auf weiteres Feedback.

Link zu diesem Kommentar

Ich werde mir das Abenteuer später (Zuhause) auf jeden Fall runterladen und ansehen, da ich die Idee echt Spitze finde. :lol:

Außerdem finde es echt cool, dass Du Dein Abenteuer kostenlos allen Midgard-Spielern zur Verfügung stellst.

 

Wenn ich das Abenteuer gelesen (und mit meiner Runde gespielt) habe, bekommst Du auf jeden Fall auch Rückmeldung vorn mir.

 

P.S.: Wenn ich mir das Abenteuer angesehen habe, versuche ich mal es als .pdf zusammen zufassen, aber ich kann nix versprechen.

Link zu diesem Kommentar
zu 1: Das Abenteuer spielt in der Neuzeit. Es ist keine exakte Jahreszahl angegeben, aber ich dachte an ca. 1995.

 

zu 2: Gar nicht. Die Magankonzentration ist so gering, dass Magieanwendung entscheidend gehemmt wird (steht alles im Text, ich habs grad nicht im Kopf, aber es ist so etwa -2 auf alle EW:Zaubern und doppelte AP-Kosten.)

Die Spielerfiguren beherrschen zwar einige Zauber, die aber alle auf normalem Wege erklaert werden koennen (Besaenftigen, Anziehen, etc.)

Steht alles im Abschnitt "Von der Magie" unter den "Anmerkungen in eigener Sache" (ziemlich am Ende).

 

Es freut mich auf jeden Fall, dass offensichtlich Interesse an meinem Abenteuer besteht und hoffe auf weiteres Feedback.

 

Vielen Dank

 

:grim:

Link zu diesem Kommentar

@ Shadow: Die Idee, für das Abenteuer etwas zu verlangen, ist mir ehrlichgesagt nie gekommen. Würde ich auch nicht wollen. Ich finde die Anzahl der kostenlosen Abenteuer im Netz ist viel zu gering - und die wenigen, die es gibt, sind hauptsächlich sporadisch ausgearbeitet (von einigen Ausnahmen, die ich sehr loben möchte, mal abgesehen).

Zu der Sache mit PDF: Ich habe zwar schon angebote von anderer Seite, würde mich aber trotzdem freuen, wenn du es versuchen würdest. Ich habe zwar selbst einen PDF-Writer, der jedoch bei meinem Abenteuer aus unerfindlichen Gründen streikt. Stürzt immer irgendwo bei Seite 100 ab... (wahrscheinlich einfach zu viele Seiten :rotfl: ).

Ich freue mich schon auf die Rückmeldung und wünsche viel Spaß beim Lesen und vor allem beim Spielen. Bei Fragen irgendwelcher Art freue ich mich immer, sie beantworten zu können.

 

@ malekhamoves: Bitte. Freue mich immer, helfen zu können. ;)

 

Grüße,

Gimli CDB

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gimli,

 

erst mal: Respekt, Respekt! Dass du die so viel Mühe gibst, ein Abenteuer derart detailliert auszuarbeiten (so scheint es zumindest auf den ersten Blick, und 179 Seiten scheinen das auch zu bestätigen), finde ich wirklich klasse. Ich bin schon ganz gespannt und werde es demnächst mal lesen, dann bekommst du ein Feedback.

Aber mal eine kurze Frage vorweg: Wie viele Stunden veranschlagst du so für das Abenteuer? Ich fahre nämlich Anfang 2006 mit ein paar alten Freunden eine Woche in Urlaub und da wollten wir (nach langen Jahren der Trennung :cry: ) endlich mal wieder miteinander Midgard spielen. Und da erscheint mir dieses Abenteuer doch genau richtig.

 

Gruß

 

André

Link zu diesem Kommentar

Also ich war bei der Urauffürung dabei. :wave: Und muss schon sagen: Das Abenteuer ist schon große Klasse.

Ich war Eileen, war mal eine interessante Erfahrung einen von der Gruppe nicht so akzeptierten Chara zu spielen.:after:

 

Also kann euch nur sagen: SPIELT'S SELBST!!!:cheesy:

 

Lyra

Link zu diesem Kommentar

@ Jurugu: Danke natürlich erstmal für das Kompliment. Ich selbst habe es erst ein einziges mal geleitet und kann daher höchstens Schätzungen abgeben, aber die damalige Spielzeit waren zwei Abende zu je 4 Stunden - damals jedoch waren es noch einige Teile weniger, ich habe ein paar der Nebenhandlungen ausgelassen und die Spieler hatten unverschämtes Glück, sodass ich die Spielzeit je nach Motivation, Kombinationsgabe und Glück der Spieler sowie abhängig von der Vorbereitung des Spielleiters (je weniger desto schneller) und der Anzahl der eingebundenen Nebenhandlungen auf ca. 8-11 Stunden schätzen würde. Vorteil ist jedoch, dass der Spielleiter durch die vielen Möglichkeiten den Verlauf jederzeit beschleunigen oder verzögern kann.

Hört sich nach einer tollen Gelegenheit an. Ich wünsche viel Spaß und hoffe auf ein Feedback.

 

@ all: Hat sich jemand inzwischen "durchgekämpft" oder es vielleicht sogar schon gespielt? Alle "Feedbacks" bitte an mich.

 

 

Grüße,

Gimli CDB

Bearbeitet von Odysseus
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...