Zu Inhalt springen

Letzte Beiträge

Zeige alle Inhalte. Zeitraum bis zu 365 Tage.

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Thema von Abd al Rahman wurde von Puschel beantwortet in Neues im Forum
    Rückmeldung von meinem Schwager: eine seiner Grafikerinnen hat folgende Fragen: bevorzugt Farbe oder schwarz -weiß ❓ eher aufwendig oder weniger aufwendig ❓ eher kleinteilig oder großteilig❓ Wenn es ein Beispielbild "so in der Art" gäbe, wäre das hilfreich Der Zeitaufwand und somit die Preise werden dadurch zu stark beeinflusst, um schon sagen zu können, ob 60 Bilder machbar sind und wie viel das kosten würde. ******* Ich schicke Dir Mal Infos zu dem Verlag von meinem Schwager (Fantasy, SciFi, regionale Zeitgeschichte, ...) per PN. Vielleicht findest Du da auch ein Beispielbild, deren Buchtitel Du dann als Beispiel benennen kannst. Darf zwar an sich gerne jeder wissen, aber ein öffentliches Posten könnte mir vielleicht als Schleichwerbung ausgelegt werden. 🙄
  3. Thema von noya wurde von Puschel beantwortet in Die Taverne
    Puschel fühlt sich sehr geehrt durch diese Anfrage 😇, schließlich ist sie keine echte Halblingsdame, sondern lediglich von ihnen groß, sehr groß im Verhältnis, gezogen worden ☺️ Und nun von einem echten Halbling diese verantwortungsvolle Aufgabe anvertraut zu bekommen, dass ist für sie ein wahrer Höhepunkt aller Teestubenbesuche 😁 Sie macht sich sogleich ans Werk, sie legt all ihr Können an Handwerkskunst mit Herzblut in dieses Projekt❗(Zum Glück hatte sie sich bereits im Halfdal sehr für Briefkästen und deren Bau interessiert 😉)
  4. Heute
  5. Hallo zusammen, ich setze seit eben KI zur Erkennung von SPAM ein. Das Ganze läuft derzeit im Testbetrieb. Was wird geprüft? Alle Beiträge von Forumsmitgliedern der Gruppe "Mitglieder - Frisch registriert." Was passiert wenn SPAM erkannt wird? Das Ganze läuft derzeit als Proof of Concept. Das heißt, es wird im Moderatorenforum ein Hinweis auf die mögliche SPAM gepostet. Welche KI wird eingesetzt? Ich verwende die API von ChatGPT Welche Daten werden übertragen? Es wird nur der Beitrag übertragen. Es werden keine Personenbezogenen Daten übertragen. Keine Mailadresse, keine IP, kein Benutzernamen. PNs werden nicht geprüft. Wird mein Beitrag zum Training verwendet? Nein, Beiträge die über eine API gehen werden nicht zum Training verwendet. Wie geht es weiter? Ich lasse den Proof of Concept eine Weile laufen. Ich will vor allem sehen, ob es viele False Positives gibt. Die Nutzung der API kostet Geld (nicht viel). Ich habe deswegen das billigste Modell genommen. Für eine reine Textanalyse sollte das also reichen. Wenn alles so läuft wie ich es mir vorstelle, werde ich SPAM-Beiträge in eine Moderatiosqueue stecken und den betreffenden Benutzer in eine Gruppe stecken, die verlangt, dass Beiträge freigeschalter werden müssen. Eventuell kann man das dann auch automatisieren. Aber das ist Zukunftsmusik. Bei Fragen, bitte melden :)
  6. Gestern
  7. Es ist soweit, das 7.MidgardforumWeihnachtsWichteln! Die Eckdaten: - Melden zum Wichteln bis zum 29.11.2025 per PN (Name und Adresse) an mich. - Dann spiele ich den Weihnachtswichtel und sende euch zeitnah zu, wen ihr bewichteln dürft. - Versenden der Wichtelpakete bis zum 15.12.2025 Das Wichtelgeschenk: ... sollte klein ausfallen (plus / minus 10 Euro plus Versand) ... darf selbstgemacht sein, muss aber nicht ... sollte persönlich sein und darf einen kleinen Hinweis auf den Schenkenden haben. ... darf, muss aber nicht etwas mit Rollenspiel/Midgard zu tun haben Was es noch geben wird: - einen Wichtelwunschthread, in dem jeder schreiben kann, was er so mag und was er auf keinen Fall mag etc... - einen Wichtelrate- Schwampf, damit der Rest nicht zugeschwampft wird. Nach Erhalt werden die Pakete und ihr Inhalt fotografiert und es darf geraten werden! Ich freue mich!!!!! Wolfschwester
  8. Alles eine Frage der Prioritäten, du kannst doch gleich nach Erscheinen durchstarten. Je nach Spielintervall könntest du dann in fünf Jahren durch sein!
  9. Moin! Für eine Online-Runde wäre ich zu haben. Für am Spieltisch, live in Farbe und 3d, ist die Fahrttrecke Hamburg-Crailsheim-Hamburg dch etwas sehr weit. Mit spätabendlichen Maulwurfsgrüßen
  10. Thema von Testmaier13 wurde von Testmaier13 beantwortet in Testforum
    Kauft Pillen! Pillen! Pillen! Grün! Schwarz! Körperteilverlängerungen! Ihr wisst welche!
  11. Thema von Abd al Rahman wurde von Abd al Rahman beantwortet in Testforum
    Besucht unbedingt das Wiki! Geht bei Pegasus einkaufen! BEsogt Euch die Neusten PDF!!!!! https://midgard-wiki.de https://pegasus.spiele.de Oder geht auf den Forumscon!!!
  12. Vielen Dank für dein Interesse. Vorankündigungen habe ich nur bis gestern, 18.12.2025, entgegen genommen, da heute ja schon die Con los geht. Die verbliebenen Plätze werden auf der Con vergeben, vielleicht klappt es ja da - ansonsten hoffentlich beim nächsten Mal Mfg Yon
  13. Thema von AzubiMagie wurde von Abd al Rahman beantwortet in Testforum 1
    22222
  14. Ich frage mich ja, warum das schon wieder eine Schwarz-Weiß-Diskussion geworden ist. Klassenlose Systeme haben mit Sicherheit einige Vorteile, die oben auch schon genannt wurden: komplette Gestaltungsfreiheit, Freiheit für meine Fantasien man muss sich nicht künstlich eine Klasse aussuchen, wenn man einen bestimmten Abenteurer spielen will, der in keine Klasse passt, ich brauche mir nicht zu Beginn der Abenteurerlaufbahn schon überlegen, ob der Charakter später zaubern können will oder nicht weniger Klischees, die durch die Klasse vorgegeben sind (Zwerge können z.B. keine Barden werden...) Wenn alle Lernkosten für alle Lernenden gleich sind, kann man sich sein Spotlight nicht so leicht über eine Fertigkeit oder einen einmaligen Zauber holen. Genauso gibt es Gründe, warum sie manchmal komplizierter sind als Klassen: keine/wenige Orientierungshilfe für Neulinge die Gefahr, dass sich Charaktere ähneln man muss im Prinzip auch als Neuling sehr viele Regeln, Fertigkeiten und Zauber lesen, um sich zu entscheiden, was man machen möchte. Aber auch Systeme mit Klassen haben Vor- und Nachteile. Teilweise sind das Umkehrungen von den Vor- und Nachteilen von klassenlosen Systemen, aber nicht alle. Vorteile: Vorgaben erleichtern die Entscheidung, was man spielen möchte Spezialfertigkeiten / Spezialisierungen sind einfacher, weil andere höhere Lernkosten haben. ein Rahmen, der einem die Entwicklung des Abenteurers erleichtert man kann sich leicht miteinander absprechen und Klassendoppelungen vermeiden Nachteile: es gibt keine Klasse für den Typen, den ich spielen möchte. Also nehme ich irgendeine Klasse und verbiege sie so, dass es doch irgendwie passt. man muss sich mit 60+ Klassen wie bei M5 befassen, die sich teilweise nur in Details unterscheiden und dann entscheiden, was am besten passt Warum ist das, was ich lernen kann, von meiner Klasse abhängig und nicht von meiner Intelligenz? Warum lernt ein Barbar mit In90 Naturkunde für das Doppelte wie ein Assassine mit In35? Je nach Charakter und vielleicht auch System finde ich ein klassenloses System oder ein System mit Klasse passender.
  15. Loki hat Wind davon bekommen, dass es eine Abspaltung von Midgard geben soll, und die anderen Waelischen Götter zwar einen Weg dorthin gefunden haben, ihn aber ausschließen. Er hat aber ein Ritual, dass ihm ebenfalls Zugang zu Damatu gibt - dafür braucht er aber die ganze Welt Midgard - genauer gesagt genau definierte Steine von überall auf der Welt. Also sucht er sich eine Schar wagemutiger Seeleute und schickt sie los. Abgesehen davon, dass niemand auf Waeländer wartet, die eine seltsame Quest fahren, dabei noch Schiff und Mannschaft erhalten und möglichst auch noch Reichtümer erwerben wollen, bekommen irgendwann auch die anderen Götter Waelands Wind von Lokis kleinem Spiel und behindern es aktiv.
  16. Sorry, ich bin raus. Habe gerade Angebot für Donnerstag und Freitag bekommen. Ich hätte auch gerne mit dir und bei Patrick gespielt.
  17. Thema von Quicksilver wurde von Owen beantwortet in Konzertsaal
    Ich mag die Zwei. Hier ein Short https://www.youtube.com/shorts/cLnEUXncsoY @Ma Kai Vielleicht was für deine Frau?
  18. Thema von Blaues Feuer wurde von jul beantwortet in Midgard Cons
    Angekommen, nachdem der Chauffeur sich vom Googel verleiten ließ
  19. Ich muss mal schauen wie sich das spielt. Ständig auf dem Charakterblatt rumkritzeln mag ich nicht. Aber wie gesagt, muss sich am Spieltisch zeigen.
  20. n8n

    Thema von Abd al Rahman wurde von Abd al Rahman beantwortet in Die Differenzmaschine
    Ich werd mal versuchen mit n8n einen Chatbot fürs Forum zu bauen. Nicht fürs ganze Forum, sondern für einen einzelnen Strang, so als Proof of Concept. Ich werd auch nicht das beste Modell nehmen. Das wird mir sonst zu teuer :) Aber mal zum experimentieren taugt das was. Und nein, nicht alles wird Richtung ChatGPT geschickt. Nur das was in einem einzelnen Thema geschrieben wird :)
  21. Ich hätte am Samstag Zeit. Kann man sich vorher dann zusammen ein Char erstellen? Ich habe noch keinen 1880 Char, sondern bisher immer nur vorgefertigte genommen.
  22. Letzte Woche
  23. Und was die Spieler überstehen 😉. Ich freue mich schon, mal wieder für diese Auftraggeberin unterwegs zu sein 😀 .
  24. Hallo zusammen, eigentlich war der Plan, die diesjährigen Spielleitergeschenke bis zum Midgard-Con auf Breuberg dem SüdCon zu bekommen und diese dort zu verteilen bzw. zeitnah zu verschicken. Leider ist dieser Zeitplan erneut nicht haltbar. Daher werden wir die SL-Geschenke nun zu einem der folgenden Cons (Forums-/ West) verteilen bzw. zu dieser Zeit verschicken. Ich denke, wir stellen diesbezüglich einfach mal einen neuen Rekord auf (wird nicht zur Nachahmung empfohlen). Liebe SLs, wir bitten um weitere Geduld. Danke!
  25. Die Stäbe hast Du doch auf Vorrat im Gepäck (im Rahmen der regeltechnischen Beschränkungen, die sich auf hohen Graden auch relativieren)? Wenn der Magier mitten im Kampfgetümmel ungehindert sichtbare Kampfmagie ballern kann, ohne dass seine Wehrlosigkeit bestraft wird, dann ist seine Seite entweder nummerisch klar überlegen oder er hat einen sicheren Unterstand, aus dem er feuern kann, oder der Spielleiter ist zu nett.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.