Zu Inhalt springen

Letzte Beiträge

Zeige alle Inhalte. Zeitraum bis zu 365 Tage.

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Hallo. Ich würde gerne 1880 ausprobieren, nachdem wir fast 15 Staffeln von “The Murdoch Mysteries” geschaut haben. Ich bin völliger Anfänger und habe auch keine Spielfigur. Grüsse
  3. Exakt das! Ich kenne mittlerweile immer mehr Leute, die ihre Sammlung größtenteils bis ganz digital besitzen. Ganz käme mir als Buchliebhaber nicht in den Sinn; gleichzeitig habe ich einige Systeme, bei denen es mir absolut genügt, sie nur digital zu besitzen. (Wobei es durchaus schon vorgekommen ist, dass Rollenspiele mich als PDF so sehr begeistert haben, dass ich dann doch das Buch kaufen musste. 😝)
  4. Meine Aussage bezog sich auch nicht auf M5. 😉 Obwohl … die anderen Spiele, die ich gespielt habe, mitunter auch recht tödlichen Fallschaden hatten. Aber die Existenz potenziell tödlichen Fallschadens ist dann auch wieder kein Muss, eine Fertigkeit zu steigern, sondern kann ein Anreiz sein, gerade das nicht zu tun (wie ich auch schon in D&D völlig im Kampf unbedarfte Figuren gespielt habe). Und ganz allgemein steht die Frage im Raum, wie wichtig Klettern in einer Kampagne eigentlich ist. Gerade wenn "klassische Abenteurerfähigkeiten" angeführt werden, halte ich dagegen, dass man erstmal "klassische Abenteuer" spielen oder sich fragen muss, was das überhaupt ist. Spiele ich eine rein urbane Kampagne, stehen die Chancen nicht schlecht, dass ich gänzlich ohne Reiten auskomme, und es reicht, wenn eine Figur visiert darin ist, Fassaden zu klettern. 🙂 Und wenn Klettern zu gefährlich ist und es niemand gut genug beherrscht, dann muss man sich eben etwas anderes überlegen. 😉
  5. Heute
  6. Da wäre ich doch gerne dabei! 🙋🏼
  7. Ein wundervolles Abenteuer!!! Sehr zu empfehlen!
  8. Moderation Postings, die gegen die letzte Moderation verstoßen, ausgeblendet. Hornack Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
  9. Thema von Zeno wurde von Zeno beantwortet in Abenteuer 1880
    November ist's. Der 1. hat ja (wenigstens hier in Bochum) schon gleich für die trüber Stimmung gesorgt. Höchste Zeit, dass ich den letzten Roman aus der Okkult-Reihe von Jack Mann "Her Ways Are Death" einstelle, der ja auch den passenden anheimelnden Titel hat. Es geht um eine Auseinandersetzung zwischen einer Hexe und einem Gutsbesitzer, die mindestens bis in die Wikingerzeit zurückgeht. Schade, dass es nicht noch mehr von diesen Schmökern gibt, aber 1940 war die Wirklichkeit schlimmer als jeder Gruselroman. Mann-1940-08-HerWays.pdf
  10. Hallo zusammen, auf der Frontseite des Forums seht ihr diverse AI-Bilder. Dass ich auf AI gesetzt habe, liegt an dem zeitlichen Druck bei der Umstellung des Forums. Ich würde gerne diese Bilder (so um die 60) durch Bilder von Künstlern ersetzten. Kennt ihr jemanden? Oder zeichnet ihr selber? Stellt Euch einfach vor, die AI-Bilder gäbe es nicht. Sie sollen nicht als Vorlage dienen. Dass das Ganze nicht ohne Bezahlung gehen wird ist mir klar.
  11. Thema von Testmaier12 wurde von dabba beantwortet in Testforum
    Der Test-Beutrag von den Quietschbeus?
  12. Oops, Sorry
  13. Hi! Ich würde gerne mitspielen, komme aber erst am Donnerstag im Laufe des Tages an. Ich schätze mal gegen 15 Uhr(?) ja nach Verkehr. Wenn das für Dich in Ordnung ist, spiele ich gerne mit. Ich habe den Prolog und Rotkäppchen gespielt. (Ich weiss zwar nicht mehr mit welcher Figur, aber da schaue ich nach. Er war niedriggradig und konnte nix, aber das hilft mir wenig). Liebe Grüße Rico
  14. Ich erinnere mich ganz dunkal an: „Es gibt mehr AP für eine gewaltfreie Lösung als wenn du Gegner einfach erschlägst“ – was damals mein junges Ich massiv beeindruckt hat und dazu geführt hat, dass wir DSA statt D&D gespielt haben (MIDGARD kannte niemand, das ploppte erst sieben Jahre später auf). Nicht, dass wir streng danach gespielt hätten (oder dass Ulrich Kiesow sich am Ende selbst daran gehalten hätte 😆), aber alleine die Option zu benennen (und es mit einem spielmechanischen Anreiz zu verbinden), hat bei uns Zwölfjährigen dazu geführt, über andere Möglichkeiten als pures Niederknüppeln nachzudenken (während das Alternativangebot nur Belohnungen für Totschlag und Gold kannte). Und ja, das war wirklich nicht ausgereift und von den Verantwortlichen darüberhinaus kaum bedient, aber wenn wir ehrlich sind, so wirklich wusste damals ohnehin noch niemand, was dieses „Rollenspiel“ eigentlich ist. 😀 So, eine Anekdote später: Ist es das, was du meinst? Eine „spielmechanische Lösungsverengung“, in der bestimmte Vorgehensweisen belohnt werden, funktioniert mMn besser bei enger aufgestellten Systemen, die ein bestimmtes Subgenre und ein spezielles Spielerlebnis bedienen wollen. Midgard zielt traditionell ja eher auf ein breiteres Spielerlebnis.. Was es bei M6 hingegen geben wird – und das bereits mit der V3 – sind Prinzipien für Spielende und Spielleitung. Hier geht es jedoch vorrangig um das Miteinander am Spieltisch.
  15. @Helgris Was für eine Charakter hast du den im Angebot?
  16. Nachdem das der einzige Tag ist, an dem ich am Südcon noch nicht verplant bin (vsl.): leider ja.
  17. Gestern
  18. Und darüber hinaus, Trommelwirbel, natürlich die tatsächliche Produktion der Crowdfunding-Bände. Es ist ja nicht so, dass Carsten nicht auch darin ein wenig involviert wäre.
  19. Thema von Abd al Rahman wurde von Ma Kai beantwortet in Midgard Cons
    Ich habe jetzt erst mal nur mich angemeldet - die beiden Damen muss ich ggf. nachmelden. Ich bin da aber nicht so optimistisch...
  20. Meine beiden regelmäßigen Midgard-Runden werden nicht auf M6 wechseln - aus unterschiedlichen Gründen: Die Runde, in der ich mitspiele, spielt nach M2+Hausregeln, und wir haben auch schon zu M1-Zeiten gemeinsam Midgard gespielt, also vor locker 40 Jahren. Da ist sozusagen Hopfen und Malz verloren in Bezug auf Systemflexibilität. Meine eigene Runde leite ich nach M5 Regeln (mit wenigen Vereinfachungen). M5 ist einfach das beste Midgard Regelwerk, dicht gefolgt von M2 übrigens -- M3 und M4 sind leider etwas sperriger (und ja, das ist meine eigene Meinung, die nicht jeder teilen muss). Aber wie von Anderen schon zuvor gesagt: Auf den Cons werde ich das spielen, was angeboten wird - und andere werden womöglich das mitspielen, was ich anbiete. Das darf dann auch gern eine M6 Runde sein, hat doch schon nach PTG1 Regeln viel Spaß gemacht in Bacharach. (Danke @Ma Kai ) Gerade auf den Cons merkt man doch, dass die Runde - SpL und Mitspieler - viel wichtiger sind für Spielspaß und Spannung, als das Spielsystem.
  21. Thema von Barmont wurde von Torfinn beantwortet in MIDGARD Abenteuer
    Gestern haben wir das Abenteuer abgeschlossen. Mich hatte der Fluch erwischt - es gab einige lustige und ein paar ernste Situationen, war aber niemals unspielbar. Wir haben eine Elfe in unserer Gruppe, die von Anfang an natürlich auf der Seite der Elfen war und den Straßenbau nicht unterstützte. Hier gab es für unseren Spielleiter einige schwierige Situationen. Bei uns gab es dann keinen (aktiven) Endkampf, unser Spielleiter erzählte mit 'farbigen Bildern' die Geschehnisse mit dem Feuervogel. Ende gut alles gut - Der 'Vertrag' mit den Elfen ist wieder aktiv, der Straßenbau darf fortgeführt werden, der Fluch ist von mit genommen und beim Verlassen des Herz des Waldes trafen wir auf den weißen Hirsch, welcher sein Geweih 'abwarf', das wir dann mitnehmen konnten. Das Geweih haben wir dann noch bei Angus abgegeben, perfekt. Ein sehr tolles Abenteuer, finde ich - im Reich der Elfen, man erfährt etwas über ihre Kultur. Es gab keinen 'strengen' roten Faden, was ich bei Abenteuern sehr toll finde, weil es viel Raum für Rollenspiel innerhalb der Gruppe bietet.
  22. Hast du mit dem Verhalten deiner Tiere jetzt ein Problem -vorausgesetzt die SL hat sie so handeln lassen? Oder plantest du das Thema "nur" als ein schwarzes Brett für Kampfaktionen der Gefährten? Das ein abgerichteter Hund sein Frauchen beschützt/zu Hilfe kommt, wäre für mich jetzt nichtmal Frauchen ist Tiermeisterin speziell.
  23. RIchtig! Ich weiß auch nicht ob ein so mächtiger Barde sich noch auf die Suche nach magischen gesängen machen würde! Bis grad 20 wäre für mich Ok
  24. Halte ich nicht für verfrüht. Vielen Dank!
  25. Dann werd ich dort auch einmal mein Glück probieren...
  26. Wir haben wieder Einzelzimmer zu vergeben. Meldet Euch also gerne an. Viele Grüße hj
  27. Hallo Midgardcommunity, Viele viele Winter ist es schon her dass ich zuletzt die Würfel Rollen lies und die Lande Midgards in der Fantasie betreten habe Jetzt löse ich meine Sammlung auf und würde mir wünschen das die guten Stücke in tapfere und edle Hände gelangen. Manche der Stücke werden online für 3stellige Beträge gehandelt. Ich würde sie für faire Preise abgeben- Infos bitte per PN Wealand Quellenbuch (M3), mit Karte - sehr guter Zustand Pyramiden von eschar (M3) mit Karten und Box Zustand gut Unter dem Schirm des Jadekaisers (m3) Quellenbücher und Karte in der Box - Box & Karte sehr gut - Quellenbücher noch gut Sieben kamen nach Corrinis Abenteuer 1989, Zustand gut, Markierungen in der Karte, handschriftliche Errata und Zusatzseite mit den Räumen Jenseits der Hügel Quellenband M2 1988 5 Siedlungen für Midgard Zustand sehr gut Corrinis Stadt der Abenteuer - M2 1986 Mit Karten - Zustand sehr gut Der Thronerbe - Spielwelten Quellenband und Abenteuer M3 1991Mit Unterschriften der Autoren - Zustand sehr gut - nur Beschriftung auf der Innenseite Dausend doode Drolle Hefte 1-6, 8-11 Spielwelten41-43, 45-47 1990-1992 Gildenbriefe 19,21,22, 28,29,34,35,36,40 1 Der schlafende Drache von Iliahad 64 Seiten DL 2 Drachenstab und Nebelring DL 3 Im goldenen Wald 72 Seiten DL 4 Heiliges Marindacheel 80 DL 5 Die Krähenburg 112 Seite DL 6 Die Erdenfeuer von Geredhar DL 7 Stein der Anklage 164 Seiten - DL 8 Sieben Sonnen (ca.) 300 DL 9 Tänzer im Sturm 128 Seiten c Mehr stelle ich in den nächsten Tagen bereit

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.