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Forumscon 2026 - Schwampf
Die Anmeldesoftware baut auch Apple-Wallet/Passbook Tickets Keine Ahnung wozu man sowas braucht. Ist aber cool 🥸
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Live Let's Play: ABENTEUER 1880 - In geheimer Mission am 03.09.25
🎲Stream-Ankündigung: Abenteuer 1880 – Pen & Paper Live! 🎩 Am Mittwoch, den 3. September 2025, laden wir euch zu einer Reise ins späte 19. Jahrhundert ein! ZUM STREAM: https://youtube.com/live/1t9cBQqJntw?feature=share 👉 Was ist Abenteuer 1880? Ein spannendes Pen-&-Paper-Rollenspiel auf Basis des MIDGARD-Systems, angesiedelt in einer Welt voller Entdecker, Agenten, Ermittler und Abenteurer. Ihr taucht in die Atmosphäre der Zeit von Sherlock Holmes, Jules Verne und viktorianischen Intrigen ein – ganz ohne Fantasy, dafür mit jeder Menge historischer Abenteuerlust (und optional etwas Okkultem). Ablauf des Streams: 17:00 Uhr – Einführung in die Regeln & Vorstellung der Charaktere ca. 18:00 Uhr – Start des Abenteuers: Wir stürzen uns direkt ins 19. Jahrhundert! Einschalten lohnt sich, wenn ihr Lust habt auf Spannung, Rollenspiel und historische Kriminalfälle. Packt den Zylinder und die Laterne aus – es wird abenteuerlich!
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Test Test TEst
Das geht zu weit! Azu ( er hat das D-Wort gesagt!) bi
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25. Midgard SüdCon auf Burg Wildenstein: 5 Tage! - Offizielle Ankündigung
Was soll denn die Unterstellung? Für mich ist der Charme der Lokation ein wichtiger Baustein bei einem Con. Darf ich das nicht äussern?
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"Kämpfe sollen immer kürzer werden" - warum eigentlich?
Zustimmung zu "Pro". Bei "Contra" will ich ein paar Dinge dazu schreiben: Massenkampf erfordert viel Disziplin am Spieltisch und ein sehr gutes Rundenmanagement der Spielleitung. Und dennoch, ja werden Massenkämpfe schnell zu Sinn befreiten Würfelorgien. Wir haben es da schon so gemacht, dass z.B. ganze Gruppen von Gegnern, oder eigenen Leuten, die "Durchschnitt" sind, als Einheit mit einem Würfelwurf abgehandelt wurden. Vielleicht noch modifiziert durch einen Anführen-Wurf. Das verkürzt die Sache doch erheblich. Von der Bestätigung kritischer Treffer halte ich gar nichts. Krits sind die Würze der Unberechenbarkeit in Kämpfen. Eine gute Lösung ist, die Glückspunkte großzügig zu handhaben und SG für alle Spielsituationen zuzulassen. So haben insbesondere hochgradige SC dann doch mehr Möglichkeiten, ungewollte Slapstick zu vermeiden. Siehe auch meinen Hausregelvorschlag "Storypunkte" Bei der Trennung von Bewegung und Handlung muss man immer wieder auf die in den Regeln gegeben Möglichkeiten hinweisen. Man kann sehr wohl eine Bewegung unterbrechen, wenn es sinnvoll ist. Ein NSC läuft nicht einfach an einem vorbei auf den Kumpel schräg hinter einem, nur weil er die Initiative gewonnen hat. Das muss man am Spieltisch, insbesondere wenn man mit Rasterplan spielt, auch mal realistischer sehen. Eine Hausregel für die B versus Kampfraster wäre z.B. die B für Kämpfe auf dem Raster zu Fünfteln, oder so. Da gibt es, m.W. Hausregelvorschläge, die taugen. Die B an sich funktioniert gut, wie ich andernorts letztens ausgeführt habe. Lange Kämpfe ohne taktische Finessen, ohne Bewegung, ohne Möglichkeiten, auf einem Kampfraster spannenden Dinge zu tun, sind langweilig. Dann sind sie nur wenig spaßige Würfelorgien. Kämpfe, bei denen Bewegung drin ist. Bei denen man durch "Anführen" und / oder clevere Aktionen Spannung rein bringen kann. Bei denen Zauberer und Kämpfer als strategische Einheit agieren. Bei denen die Spieler:innen am Spieltisch diskutieren, wie sie ihre SC miteinander am effektivsten einsetzen können und bei denen Gegner auch mal clever agieren, oder auch mal fliehen - die sind spannend. Die kommen einem dann auch nicht lang vor.
- 30.08. und 20.09.2025 - PR - Das große Karaketta Rennen auf der Basis
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NordlichtCon 2025 Schwampf
Fühlt sich bei uns besser an …
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ForumsCon VORTAG 2026 = einen Tag vorher anreisen"
Achja, hier der Link. Den hatte ich vergessen: https://www.midgard-forum.de/forum/forum/1075-organisation-anreise-abreise/
- Gestern
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4. Forumscon vom 3.1.26 bis 6.1.26
Achherjeh, ich habe ganz vergessen den Frühbucherrabett zu erwähnen. Bis zum 14.9. gibt es 3% Rabatt auf die Ticketpreise. Der Rabatt wird automatisch abgezogen.
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Südcon 2025 - Schwampf
Wenn alle Teilnahmebestätigungen raus sind, ist bei Wolfgang und mir etwas schief gelaufen, denn wir haben keine erhalten - und bitten um Prüfung.
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Sa - Regatta in Cliffbourgh
Kjarna Myo Macia Tm/wHx Gr 30 (2500 EP nicht verlernt) Kjarna betreibt mit Ihrem Vater Batracho MyoMacia in den Küstenstaaten am Ende der Silberstraße in einem abgeschlossenem Bergtal ein TaiChi Resort zur Entspannung und eine Schule zur Erlangen der inneren Ausgeglichenheit. Sie glaubt an Tavon, dem Boten des großen Katzengeistes. Als Kind musste Sie oft umziehen und wählte dann Weg des der guten Hexe, die zusammen mit Ihrem Flygietier als Einheit durch die Welt zog, um Frieden zwischen Mensch und Katze zu schaffen. Nach einigen Wirren hat sie Frieden mit Ihren alten Herren geschlossen und kann sich nun wieder ihrer Ausbildung der hohen Magie widmen. Da sie dem Covendo einen großen Dienst erwiesen hat, spart sie Ihre Einnahmen für Ihre Hochzeit, die sie in höchste Küstenstaaten Kreise einführen wird. Die Kosten der Hochzeit werden auf 400.000 GS angesetzt. Sie ist nun 29 Jahre alt und ist schon Tante. In Alba zieht sie zur Zeit um her, um Ihre Schwester Macai zu finden, die den Weg der Hexenjägerin wählte. Beide vereint ihr Hass gegen den grünen Jäger! Bei Cliffbourgh denkt Sie an das Böse, das in dieser Stadt stark ist. Die Ternas nehmen die Sache wohl nicht ernst genug. Dort ist immer was zu tun, vielleicht findet sie Macai dort. Letztendlich liebt sie das Wasser. Batracho war eher der stürmische Kriefer-Typ und kam erst jetzt zur Ruhe, aber mit friedlichen Mitteln kommt man meist auch sehr weit.
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Ausdauerverlust Fernkampf und Fernkampf-Zauber bei gelungenem WW:Abwehr
S.69 Tabelle im Kodex listet den Angriff/Abwehr-Ablauf wunderbar auf: EW:Angriff, ggf.AP-Schaden/leichter Treffer, ggf.WW:Abwehr, ggf.LP-Schaden/schwerer Treffer Abwehr S.101 erwähnt explizit für Fernkampf/Zaubern: wird durch Deckungssprung oder ausweichen erreicht Bei vielen Zaubern ist der Angriff direkt das Zaubern. S.10/11 im Arkanum erwähnt Umgebungsmagie und WW:Abwehr: Da wird auf a la Waffe verwiesen Weder beim AP-Schaden noch bei der Abwehr wird eine Verringerung des AP-Schadens für Fernkampf/Zauber erwähnt. Ausweichen oder der Deckungssprung kostet also genausoviel Ausdauer wie ein Blocken. S.69 Kodex spricht ja auch von leichter Treffer durch anstregende Ausweichbewegungen und Kratzer
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Fr Abend - Eine Rose für die Liebe
Hi JUL, wir spielen vorher zusammen bei Bart, das würde zeitlich also für mich prima passen. 😃 Welche Figur am besten in das Abenteuer passt, können wir ja vor Ort abstimmen, wenn eine genügend große Runde für Dein Abenteuer zustande kommt. Ich wäre jedenfalls gerne dabei. 👍
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Lerntabellen M5
Thema von Mogadil wurde von Akeem al Harun beantwortet in M5 - Gesetze der Erschaffung und des LernensIm Chrome funktioniert der Download mit Rechtsklick und "Link speichern unter". Hier sieht man auch, warum es ggf. nicht mit einem einfachen Klick funktioniert: der Download wird als unsicher eingestuft.
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Abenteuergesuch Do
ich nur noch für Do Morgen bis Abendessen
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Libre office und Konsorten
Hast du das Bild über die Seitenvorlage eingefügt oder einfach als Bild und dann in den Hintergrund? Falls zweiteres der Fall sein sollte, versuche mal das erstere.
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Klettertreffen Deutschland, Europa und die ganze Welt
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, doch mal jemanden vom Forum zum Klettern in Weinheim begrüßen zu können. Am 13. September werden wir übrigens von den Frauen der Deutsch-Ukrainischen Gesellschaft bekocht werden.
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Urheberrecht / Copyright im Forum
Ich ich....
- Die Pyramiden von Eschar - Neuauflage 2025
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Sa+So -- Die Stimme der Gerechten
Thema von Kessegorn wurde von Chichén beantwortet in NordlichtCons Aktuelle AbenteuervorankündigungenCallum hat, wie schon erwähnt, einen Barden (Esra MacCallum). Meine Magistra Donja Emilia war schon in Eschar unterwegs und beherrscht Überleben: Steppe.
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Abgesagt - PR - Das große Karaketta Rennen auf der Basis
abgesagt wegen nicht ausreichenden Spielermeldungen
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Donnerstag - Eine handvoll Silber
Thema von Einherjar wurde von Gildor beantwortet in NordlichtCons Aktuelle AbenteuervorankündigungenDa wäre ich auch gerne mit dabei mit meinem Skalden Halfdan Valdson (Grad 3). Kann Bootfahren und Anführen.
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Freitag - Feuerstern
Meiner heißt Daeron
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Nedschef
In PvE5 wird er erwähnt: Als Glaubensstifter und ersten Schariden, der von aranischen Missionaren zu Priester der Zweiheit geweiht wurde (S.56 und 100)
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Donnerstag Abend: Das Geheimnis der schwarzen Bibliothek
Gerne. Damit ist die Runde erst einmal voll.