Die Eingangshalle
Treten Sie ein, werter Freund, in die Hallen von Abenteuer 1880. Hier gibt es allerlei auflockernde Gespräche zu den allgemeinsten Themen.
Subforums
-
Hier lässt sich bei einer gemütlichen Zigarre über die physikalischen Regeln der Welt diskutieren.
- 938 posts
-
Das Reißbrett hier lädt zur Diskussion von „Abenteurern“ und anderen außergewöhnlichen Persönlichkeiten ein.
- 252 posts
8 topics in this forum
-
🎲Stream-Ankündigung: Abenteuer 1880 – Pen & Paper Live! 🎩 Am Mittwoch, den 3. September 2025, laden wir euch zu einer Reise ins späte 19. Jahrhundert ein! ZUM STREAM: https://youtube.com/live/1t9cBQqJntw?feature=share 👉 Was ist Abenteuer 1880? Ein spannendes Pen-&-Paper-Rollenspiel auf Basis des MIDGARD-Systems, angesiedelt in einer Welt voller Entdecker, Agenten, Ermittler und Abenteurer. Ihr taucht in die Atmosphäre der Zeit von Sherlock Holmes, Jules Verne und viktorianischen Intrigen ein – ganz ohne Fantasy, dafür mit jeder Menge historischer Abenteuerlust (und optional etwas Okkultem). Ablauf des Streams: 17:00 Uhr – Einführung in die Regeln & Vorstellung…
-
- 1 reply
- 1.1k views
-
-
Also ich fand damals die Serie Sandokan sehr gut. Der Freiheitskampf gegen die Engländer. Worüber ich mich da freuen würde wäre ein Quellenbuch über ein Malaysisches Fürstentum, Regeln um auch den Schiffskampf der Piraten abzubilden. Großes Kino wäre natürlich eine Kampagne mit ähnlichen Hintergrund wie Sandokan, eine 1:1 Umsetzung ist nicht nötig. Und Sandokan beruht auf eine Historische Figur.
-
-
- 17 replies
- 1.8k views
- 1 follower
-
-
ABENTEUER 1880: Solo Lets Play - Vor dem Donner der Kanonen |Midgard-Montag Dieses Video erscheint im Rahmen meiner neuen Serie Midgard-Montag, in der ich euch immer neuen Midgard 5 oder Midgard 1880 Inhalte bieten möchte. Geplant sind Lets Play Runden, Solo Abenteuer und Monothematische Midgard Videos. Der #MidgardMontag, der beste Start in die Woche! #Midgard5 #Rollenspiel #penandpaper #rpgde #pnpde #Abenteuer1880 #Midgard1880 #Midgard
-
- 0 replies
- 1.3k views
-
-
Heute gibts nochmal den Blick in den Abenteuer Kampagnen Quellenband zu MIDGARD 1880. Dazu gab es ja schon ein Interview mit Rainer Nagel das ihr hier Findet ZUM INTERVIEW! Durchgeblättert: ABENTEUER 1880 Die Tiefen der Elbe |Kampagnenband\Pen and Paper\Rollenspiel Hamburg, das deutsche Tor zur Welt, ist eine Stadt voller Widersprüche und innerer Unruhe. Die Zollunion der freien Reichsstadt mit dem Deutschen Reich steht kurz bevor, und gleichzeitig kommt es aufgrund der beginnenden Durchsetzung der Sozialistengesetze zu immer stärkeren Auseinandersetzungen mit den erstarkenden Sozialdemokraten. Vor diesem Hintergrund haben die Spielerfiguren eine Begegnung…
-
- 0 replies
- 1.3k views
-
-
Zum Video "Die Tiefen der Elbe": Hamburg, das deutsche Tor zur Welt, ist eine Stadt voller Widersprüche und innerer Unruhe. Die Zollunion der freien Reichsstadt mit dem Deutschen Reich steht kurz bevor, und gleichzeitig kommt es aufgrund der beginnenden Durchsetzung der Sozialistengesetze zu immer stärkeren Auseinandersetzungen mit den erstarkenden Sozialdemokraten. Vor diesem Hintergrund haben die Spielerfiguren eine Begegnung mit einer alten Bekannten, die sie von einem Abenteuer her kennen, das sie vor über einem Jahr in London erlebt haben. Erneut wird die Gruppe in die Geheimnisse der Freunde des Britischen Bibliothekswesens verstrickt, nur dass es diesmal um de…
-
- 0 replies
- 1.3k views
-
-
Sturm über Ägypten: Teil 1 - Die historische Kampagne und Quellenband|🔍MIDGARD ABENTEUER 1880 Sturm über Ägypten Eine abentheuerliche Campagne in Aegypten in vier Theilen "Ich will nun ausführlich von Ägypten erzählen, weil es mehr wunderbare Dinge und erstaunliche Werke enthält, als alle anderen Länder." (aus Historien, Buch II von Herodot) Ägypten im Sommer 1882: Das Land befindet sich in finanzieller Abhängigkeit von England und Frankreich, die Stimmung ist schlecht - eine Revolte liegt in der Luft! Die britische Mittelmeerflotte liegt kampfbereit vor der Stadt, und es genügt ein einziger Funke, um das Pulverfass zur Explosion zu bringen ... In dieser Situa…
-
-
- 1 reply
- 1k views
-
-
Das Interview mit Rainer Nagel zu ABENTEUER 1880: Die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft von ABENTEUER 1880 mit Rainer Nagel |🔍 Midgard im Gaslicht
-
- 0 replies
- 1.6k views
-
-
Wie ihr seht, haben wir die 1880-Sektion des Forums komplett umgestaltet. Bitte postet jetzt eure Beiträge im jeweils passenden Unterforum. Rainer
-
- 3 replies
- 9.5k views
-