Zum Inhalt springen

Örtlichkeiten und Personen von Interesse


Wulfhere

Empfohlene Beiträge

Ich hatte gestern ein interessantes Gespräch, was Städte, Orte oder Schauplätze interessant macht.

Ein Schauplatz wie z.B. Oesterreichische Waffenfabriks-Gesellschaft ist ja nicht nur wegen der Lieferung von "Handwerkszeug" für die Abenteuerer interessant, sondern auch als möglicher Handlungsort. Noch interessanter wird er aber wenn man dort dazu passende Personen wie hier z.B. Ferdinand Karl Adolf Josef, Ritter von Mannlicher treffen kann, der wohl zu den genialsten Waffenkonstrukteueren seiner Zeit zählt. Der kann dann als Auftraggeber oder Patron dienen und gibt so der Sache mehr Leben. Wie seht ihr das ganze ?

 

Was macht Orte für euch interessant. Was braucht ihr da als Unterstützung.

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...
  • 10 Jahre später...

Die Weltreisende Ida Pfeiffer (https://de.wikipedia.org/wiki/Ida_Pfeiffer) ist zwar schon 1858 gestorben. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass so manche „Höhere Tochter“ oder manches „Mädchen aus gutem Haus“ nach der Lektüre ihrer Reiseberichte zur Weltreisenden wurde. Skandalös, aber passend, da diese Frauen 1880 im richtigen SpF-Alter sein könnten.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Sir Richard Francis Burton (1821-1890), ein Abenteurer wie er im Buche steht.

Britischer Afrikaforscher, Offizier, Konsul, Übersetzer, Orientalist, Mitglied der Royal Geographical Society. Er bereiste als Kosmopolit die Welt (z.B. USA, Afrika, Orient)

Ausgezeichneter Fechter, der mehrere Fechtbücher geschrieben hat.

Als britischer Konsul (1871-1890) war er hauptsächlich in Triest (Italien) anzutreffen. Zu seinem Adelsschlag 1886 war er (vermutlich) in London.

Wenn man zu ihm Zugang finden konnte, war er ein unerschöpflicher Quell des Wissens über so ziemlich alles, inklusive Mystizismus bzw. Okultismus. Er beherrschte 29 Sprachen und übersetzte viele Werke ins Englische (1000 & 1 Nacht, Kamasutra etc.).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...