Zum Inhalt springen

Eine Sandokan Kampagne mit Midgard 1880 Regeln


Tara

Empfohlene Beiträge

Also ich fand damals die Serie Sandokan sehr gut.

Der Freiheitskampf gegen die Engländer.

Worüber ich mich da freuen würde wäre ein Quellenbuch über ein Malaysisches Fürstentum,

Regeln um auch den Schiffskampf der Piraten abzubilden.

Großes Kino wäre natürlich eine Kampagne mit ähnlichen Hintergrund wie Sandokan, eine 1:1 Umsetzung ist nicht nötig. Und Sandokan beruht auf eine Historische Figur.

Bearbeitet von Tara
Indisches Fürstentum war falsch
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar

Ein komplettes Quellenbuch zu einem indischen Fürstentum wäre wohl etwas hoch gegriffen.

Aber eine Kampagne in dem Stil, eventuell auch mit passenden Zusatzregeln, wäre eine tolle Sache und würde ich definitiv kaufen.

(Okay, ich würde auch das Quellenbuch kaufen, aber da bin ich vielleicht nicht der passende Maßstab. ;) )

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Kurna:

Ein komplettes Quellenbuch zu einem indischen Fürstentum wäre wohl etwas hoch gegriffen.

Aber eine Kampagne in dem Stil, eventuell auch mit passenden Zusatzregeln, wäre eine tolle Sache und würde ich definitiv kaufen.

(Okay, ich würde auch das Quellenbuch kaufen, aber da bin ich vielleicht nicht der passende Maßstab. ;) )

Eine Kampagne in dem Stil mit ein paar Hintergrund Infos zum Fürstentum und den Zusatzregeln würden mir auch reichen.

Und dafür wäre ich auch bereit in einer Kickstarter Kampagne das Geld zur Verfügung stellen, auch wenn die Fertigstellung ein Jahr braucht.

Link zu diesem Kommentar
vor 32 Minuten schrieb Tara:

Worüber ich mich da freuen würde wäre ein Quellenbuch über ein Indisches Fürstentum,

Sandokan der Tiger von Malaysia spielt in Malaysia - nicht in Indien ;)

Aber ansoneten - völliger Zuspruch, das ist eine interessante Gegend und Zeit - spielt übrigens ~1852 also immerhin nahe genug an 1880.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Am 20.8.2023 um 21:35 schrieb Kurna:

Ein komplettes Quellenbuch zu einem indischen Fürstentum wäre wohl etwas hoch gegriffen.

Aber eine Kampagne in dem Stil, eventuell auch mit passenden Zusatzregeln, wäre eine tolle Sache und würde ich definitiv kaufen.

(Okay, ich würde auch das Quellenbuch kaufen, aber da bin ich vielleicht nicht der passende Maßstab. ;) )

@Kurna ich werde deinen Vorschlag mit der Kampagne aufgreifen, wo im ersten Teil schon einige wiederkehrende Schauplätze ausgearbeitet werden, sowie die nötigen Zusatzregeln um zum Beispiel einen Enterkampf darstellen zu können.

Hättest du vielleicht Interesse daran mitzuarbeiten ?

Link zu diesem Kommentar
vor 29 Minuten schrieb Tara:

@Kurna ich werde deinen Vorschlag mit der Kampagne aufgreifen, wo im ersten Teil schon einige wiederkehrende Schauplätze ausgearbeitet werden, sowie die nötigen Zusatzregeln um zum Beispiel einen Enterkampf darstellen zu können.

Hättest du vielleicht Interesse daran mitzuarbeiten ?

@Tara

Die Anfrage ehrt mich, aber ich muss darüber nachdenken, denn mit Job + Nebenjob bin ich schon ziemlich ausgelastet. Ich schicke dir im Laufe des Wochenendes eine PN. Ich hoffe, das ist okay so.

Tschuess,

Kurna

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Nachdem der Lizenvertrag unterschrieben wurde suche ich nun Mitstreiter für dieses Projekt.

Ich habe hier im Forum dafür einen Club eingerichtet, bei Interesse an der Mitarbeit einfach eine PN an mich und dann lade ich euch ein.

Sandokan und sein Gegenspieler James Brook waren historische Persöhnlichkeiten die viele von den Büchern oder der TV Serie kennen

Der grobe Abenteuerplot:

Die Charaktere helfen Sandokan dabei herauszufinden wo James Brook die Kinder eines ermordeten Radjas gefangen hält.

Die Befreiung der Kinder erfolgt unter Zeitdruck, da James Brook die Kinder als Druckmittel benutzt um ihren Vormund zu zwingen ihm die Bodenschätze zu überschreiben.

In diesem Abenteuer soll es auch eine Beschreibung folgernder Handlungsplätze geben, die auch für weitere Abenteuer genutzt werden können .

Sandokans Insel

Der Palast des weißen Radjas James Brook

Ein alter Tempel im Dschungel 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...