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Interview mit Rainer Nagel zu ABENTEUER 1880 auf YouTube!


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    • By Der Dan
      Ich stelle fĂŒr die Einsteiger und Interessierte nach und nach alle Spielbaren Abenteurertypen vor. Dabei werden SpielansĂ€tze und Hintergrundinformationen mit eigenen Erfahrungen gewĂŒrzt.
      Folge 1:
      Der Assassine, der zwielichtige Agent mit einem dunklen Geheimnis |MIDGARD 5 - Abenteurertypen
      Böse Zungen, vor allem unter seinen Feinden, wĂŒrden den Assassinen als Meuchelmörder bezeichnen. Als Abenteurer zĂ€hlt er jedoch nicht zu den gewissenlosen Menschen, die fĂŒr eine Handvoll GoldstĂŒcke jemanden umbringen. Das unauffĂ€llige Ausschalten von Gegnern ist bloß eines seiner vielen Talente, und er tötet meist nur zur Selbstverteidigung oder zum Schutz seiner Auftraggeber. Der Assassine ist in erster Linie ein Spezialist im Beschaffen von Informationen. Er arbeitet als Agent fĂŒr FĂŒrsten, den Klerus oder reiche HĂ€ndler und ist mit Spionage, mit der Abwehr von Spionen und dem AufspĂŒren von Rebellen beschĂ€ftigt. Er ĂŒbt sich in Selbstdisziplin, erscheint oft ernst und verschlossen und hĂ€lt seine GefĂŒhle nach außen hin unter Kontrolle, da er oft unter falscher IdentitĂ€t arbeiten muss. Viele Assassinen sind im Grunde ihres Herzens Fanatiker, die ihr Leben dem Dienst fĂŒr ihren Herrn oder fĂŒr ihren Glauben widmen, und diese hehre Aufgabe heiligt ihrer Meinung nach alle Mittel. Ihr Berufsstolz lĂ€sst sie danach streben, Aufgaben möglichst elegant zu lösen und dabei kein Aufsehen zu erregen.
      Playliste mit allen Erscheinenden Abenteurertypen!
      Informationen: Alle Spielbaren Klassen in einer Playliste |MIDGARD 5 - Abenteurertypen
       
      Viel Spaß,
      Dan
    • By Der Dan
      Sturm ĂŒber Ägypten: Teil 1 - Die historische Kampagne und Quellenband|🔍MIDGARD ABENTEUER 1880
       
      Sturm ĂŒber Ägypten Eine abentheuerliche Campagne in Aegypten in vier Theilen "Ich will nun ausfĂŒhrlich von Ägypten erzĂ€hlen, weil es mehr wunderbare Dinge und erstaunliche Werke enthĂ€lt, als alle anderen LĂ€nder." (aus Historien, Buch II von Herodot) Ägypten im Sommer 1882: Das Land befindet sich in finanzieller AbhĂ€ngigkeit von England und Frankreich, die Stimmung ist schlecht - eine Revolte liegt in der Luft! Die britische Mittelmeerflotte liegt kampfbereit vor der Stadt, und es genĂŒgt ein einziger Funke, um das Pulverfass zur Explosion zu bringen ... In dieser Situation finden sich die Abenteurer in Alexandria wieder, wo sie einen geheimnisvollen Papyrus finden mĂŒssen. Doch dies ist erst der Anfang einer aufregenden Geschichte, die die Gruppe durch fast ganz Ägypten fĂŒhren wird: von den großen StĂ€dten in UnterĂ€gypten bis in die oberĂ€gyptische Provinz, und von dort aus gar in wahrhaft lebensfeindliche Teile des Landes ... Dort können sie eines der grĂ¶ĂŸten Geheimnisse der modernen Ägyptologie lösen - sofern ihre Feinde ihnen nicht zuvorkommen! In den Abenteuertext integrierte Quellenbuchtexte sowie AuszĂŒge aus zeitgenössischen Reiseberichten geben der Spielleiterin die Möglichkeit, ihren Schilderungen die passende AtmosphĂ€re zu verleihen. Dazu tragen auch die ĂŒber 100 Bilder, Zeichnungen und PlĂ€ne sowie die beigelegte Posterkarte Ägyptens von Sabine Weiss bei. Neben der umfangreichen Handlung der Kampagne bietet der Band somit auch Material fĂŒr weitere Spielsitzungen in einer Epoche großer UmwĂ€lzungen fĂŒr das faszinierende Land am Nil.
       
    • By Der Dan
      Abenteuer in KanThaiPan & Nahuatlanische Lebensart der Naichi [Ausgabe 5] |DDD-Midgard-Fanzine
      Historischer Artikel: Der Henker Historische Gegebenheiten ĂŒber den verfemten Beruf des Henkers.
      Abenteuer: Hoshida Kanthanisches Abenteuer im TsaiChen-Tal, wo die Charaktere im Auftrag eines besorgten Wirtes tĂ€tig werden, alsbald aber wĂ€hrend ihres Aufenthaltes in dem Washiki auf die Spuren eines verlorenen FĂŒrstensohnes stoßen und auf den Pfaden der Vergangenheit wandeln, ehe sie eine Entdeckung machen, die die Geschichte eines kanthanischen FĂŒrstengeschlechtes entscheidend verĂ€ndern könnte.
      Brettspielecke: An den Ufern des Nils Spielewerkstatt: Bericht ĂŒber die Entstehung eines Brettspiels.
      Neues aus Midgard: Midgard - Abenteuer1880
      Kulturbeschreibung: Die Felswandsiedlungen der Naichi Umfangreiche Kulturbeschreibung eines aztekischen Stammes, wie man ihn in Nahuatlan oder an der SĂŒdkĂŒste Erainns finden könnte.
      Schmökerecke: Hermkes Buchtip. Unwahrscheinlich wahre Geschichten: Aus reiner NÀchstenliebe
      Mystische Völker: Das HĂŒgelvolk Im zweiten Teil der Rubrik widmen wir uns dem HĂŒgelvolk und seiner langen Wanderschaft aus den Windlanden Waelands bis ins entfernte Erainn.
      Zur Playliste ALLER DDD Hefte: https://youtube.com/playlist?list=PLJub8UMfakW7sZZOQfMR18u9FzxKTZy8o
       
    • By Der Dan
      Zum Review-Video der Ausgabe 2
      Zum Thread mit allen Review Videos!
      Zur Playliste ALLER DDD Hefte: https://youtube.com/playlist?list=PLJub8UMfakW7sZZOQfMR18u9FzxKTZy8o
      Alle Hefte sind auch jetzt noch erhÀltlich DDD Magazin im Shop oder bei Branwens Basar!
      Historischer Artikel: Alles was Recht war Bericht ĂŒber mittelalterliche Gerichtsverfahren, Kampfrecht, und die Peinliche Gerichtsordnung Kaiser Karls V. von 1532.
      Abenteuer: Pelzchen Moravisches Abenteuer um Spinnen, Kentauren, waelischen Barbaren und der verzweifelten Suche eines Zauberers nach seinem Vertrauten.
      Artikel: Der unfÀhige Baumeister oder Magie im Rollenspiel Erlebnisse eines irdischen Baumeisters in einer Fantasy-Welt.
      Bericht: Der Weg nach Kaltenberg Die lustigen LÀufer vom Haufen oder wie frÀnkische Söldner gen Kaltenberg zogen.
      Rubrik fĂŒr neue ZaubersprĂŒche: Des Zauberers neue SprĂŒche Äther anzapfen, Die drei magischen Sinne, Magieduell, Magieschwund, Scheinheilung, Schlangenblick
      Fantasy Almanach: Im zweiten Teil der Artefaktenschmiede findet man: den magischen Sattel, die Seidendecke der Pfeile Alamans, sowie Das Runenschwert Mondklinge.
      Szenario: Lady in Black / Eine zweischneidige Sache
      Lady in Black: Abenteuervorschlag um Magie, Liebe und einen dÀmonischen Fluch.
      Eine zweischneidige Sache: Abenteuervorschlag um das Runenschwert Mondklinge.
      Kurzgeschichte: Der Witzbold
      Neues aus Midgard: Unter dem Schirm des Jadekaisers
      Schmökerecke: Hermkes Buchtip Unbekannte
      Rollenspiele: Timelords
      Tabellenteil: Lern- und Steigerungskosten der allgemeinen Fertigkeiten des Regelwerks und der Supplements in einer Tabelle zusammengefasst
    • By Der Dan
      Aran - Die Wiege des Ormut-Glaubens und der Panzerreiter
      Zu der YouTubeplayliste in der alle Die Welt Folgen gesammelt sind: https://www.youtube.com/playlist?list=PLJub8UMfakW4MIFTOQW61IZ406p02DThj
      Begleittext von Branwens Basar zu Aran:
      Aran ist ein straff durchorganisierter, hochentwickelter Zentralstaat, den der Großkönig von seiner am Meer gelegenen Hauptstadt Darjabar aus lenkt. In den Jahrhunderten seiner Existenz hat das Reich viel von seiner alten Kraft verloren, aber seine adligen Panzerreiter und die Ordenskriegergarde der Unsterblichen verstehen es immer noch, die Grenzen gegen landhungrige Nachbarn zu sichern. Die aranische Religion beruht auf dem Glauben an eine DualitĂ€t von Licht und Finsternis, die gegeneinander kĂ€mpfen, aber doch aufeinander angewiesen sind. Die MĂ€chte des Lichts und der Finsternis sind in Heerscharen von Himmelsgeistern und DĂ€monen personifiziert, an deren Spitze Ormut, der Geist des Lichts und des Feuers, und Alaman, der Geist der Finsternis, stehen. Die aranischen Priester sind von der Überlegenheit ihres Glaubens ĂŒberzeugt und haben nach dem Krieg der Magier ganz Eschar missioniert. Anderen Religionen gegenĂŒber sind sie misstrauisch, wenn nicht gar feindselig eingestellt, und sie lassen in ihrer Wachsamkeit gegenĂŒber EinflĂŒssen finsterer MĂ€chte nie nach. Dennoch hat sich in ihrem eigenen Land in den abgelegenen Winkeln der Berge von Dehestan eine Sekte von Teufelsanbetern halten können, die Alaman verehren und die Ansicht vertreten, dass der Finsternis der Vorrang vor dem Licht gebĂŒhrt. (irdisches Vorbild: sassanidisch-persisch)
      Der Regionspate @RÀter im Interview: Vorstellung: Thomas "RÀter" Clanngadarn Experte, Abenteuerautor & SchÀdelsammler
      Viel Spaß wĂŒnschen 
      Thomas aka RĂ€ter&Dan
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