Ergebnis 1 bis 10 von 18
-
16.02.2002, 00:33 #1
Programme zur Erstellung eigener Landkarten
Hallo... ich bin auf der Suche nach Programmen, mit denen man relativ einfach Landkarten oder Stadtpläne erstellen kann für Midgard.
Also, wenn Ihr irgendwelche Programme habt oder kennt, die man sich womöglich noch aus dem Netz ziehen kann.... dann wäre ich Euch allen sehr dankbar.
Lebet wohl.
Toras von BerronarDu bist stark, Du bist mutig, Du bist klar. Öffne den Käfig der Angst und gib Deinen Träumen Flügel.
Meine Vorstellung
-
16.02.2002, 10:12 #2
Meines Wissens gibt es drei die für so einen Kram in Frage kommen:
1. CC Campaign Carthographer (oder so ähnlich) ist leider keine Free- oder Shareware und kostet einiges an Holz - dafür gibt es den dann auch NUR in (oder auf ???) englisch *g*.
Vorteil: Ist das profesionellste Prg. - Nachteil: Teuer
2. Dungeoncrafter ist Freeware ist aber mehr dafür da Bodenpläne von Dungeons aus "Tiles" zusammenzubasteln (alles .bmp Bausteine).
Vorteil: Umsonst, easy zu erlernen - Nachteil: Kann nicht viel
3. AutoREALM - cooles CAD-ähnliches Proggie - ist Shareware.
Vorteil: Umsonst, kann man einiges mit machen - Nachteil: Schwer (und ich meine schwer) erlernbar - am Anfang möchte man es in die Ecke pfeffern - hat man dann die Bedienung und vor allem die TRICKS drauf - schafft es was. Ist natürlich nur ein CAD-Prg. mit Fantasy Bibliothek.
Hoffe ich konnte helfen - sollte jemand noch mehr Proggies kennen bitte posten. Bin auch an einem Tauch von selbsterstellten AutoREALM Symbolen interessiert !
mfg. Michael
-
17.02.2002, 19:09 #3
Hast du auch ne Ahnung wo man diese Programme her kriegt? Bei CC weiß ich das schon, aber die anderen sind mir nicht bekannt. Ich wäre nämlich wohl auch interessiert, da meine selbst gezeichneten Kreationen meistens ziemlich armselig aussehen.
Sirana▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your signature to make better Kuchens or other Teigprodukte!
Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
-
17.02.2002, 19:12 #4
AutoREALM bekommt man hier.
Grüße
Prados
-
17.02.2002, 20:16 #5
Und dort gibz den-->Dungeon Crafter Wenn man sich die ganzen Zusatzdateien (tiles) runterlädt hat man eine recht schöne Bibliothek. Außerdem kommt irgendwann dieses Jahr der DC2 raus, mit verbesserten features. Auch recht nett für kleinere befestigte Städte oder Gebäude mit ein bißchen Umgebung. Für echte "Landkarten" isser nix, aber dafür kann so ein halb-DAU wie ich auch innerhalb von 10 min damit arbeiten und innerhalb von 1,2 Stunden ein kleines befestigtes Dorf basteln.
Die Schwierigkeit des Autorealm hat mich bisher von der Benutzung desselben abgehalten.
CC is zwar seeehr schön, aber auch teuer.
-
17.02.2002, 22:58 #6
Danke Euch schon mal... vielleicht finden sich ja im Laufe der Zeit noch mehr Links ein, mit denen man den Spielern Ihre Umwelt ein bisschen besser vor Augen führen kann.
Toras
Du bist stark, Du bist mutig, Du bist klar. Öffne den Käfig der Angst und gib Deinen Träumen Flügel.
Meine Vorstellung
-
28.06.2005, 11:03 #7
Hat jemand damit Erfahrungen?
Zitat von Prados Karwan @ 17.02.2002, 19:12
Solwac
Hier gibt es nichts zu lesen, bitte schwampfen Sie weiter!
Zaubern ist doch keine Hexerei!
Wer ist Solwac?
-
02.11.2005, 12:13 #8
Hallo zusammen.
Auf der Suche nach einem Programm zum entwerfen von Plänen/Karten bin ich über folgendes gestolpert: Fractal Mapper 7.0.
Bisher habe ich nur ein wenig mit der Trial-Version rumgespielt aber die ersten Schritte waren doch leichter als beim CC2.
Da es einige Werkzeuge gibt, welche mit Rauschen/Fraktal/Zufall/WasAuchImmer arbeiten kommt man schnell an Karten, welche nicht so technisch aussehen. Die finden sich bei den Werkzeugen im "Custom Tool" Abschnitt.
Eine weitere schöne Eigenschaft (zumindest für Programmierer) ist die Möglichkeit eigene Werkzeug mit Hilfe von VBScript zuschreiben (sind auch einige Beispiele unter "Menü:File->Custom Tools..." mit dabei).
Ob es ähnliche Werkzeuge oder Eigenschaften beim CC2 auch gibt weiß ich jetzt nicht, da ich hier auch nur mit der Demo experimentiert habe.
Hat Jemand Erfahrung mit dem Programm?
Toro
Between static and chaotic exists complex and complex is life.
Die Würfel kennen die Geschichte und haben Humor
-
06.11.2005, 18:35 #9
Also, ehrlich, ich bevorzuge immer noch Papier und Bleistift. Da muss man nix lernen und es geht ziehmlich fix. Alles was mir in den Kopf kommt wird einfach aufgezeichnet und gut ist. Mit einem Programm brauche ich viel länger.
Barmont, altmodisch.Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand.
Gandalf (Der Herr der Ringe- Die Gefährten, Buch1, Kapitel 2-Die Schatten der Vergangenheit)
-
06.11.2005, 21:08 #10
@Barmont
Naja, wenn du wüßtest, wie ich zeichne...
Leider scheint der Dungeoncrafter 2, den ich im Jahre 2002 als "bald fertig" angekündigt habe, nicht mehr weiterentwickelt zu werden.
Im DC-Journal ist der letzte Eintrag Anfang 2004 zu finden, da hatte sich auf der homepage lange nix getan. Und auf der homepage sieht man nur etwas Aktivität Ende 2004. Selbst im Forum sind die letzten Postings, die nachfragen, ob das Projekt noch lebt (heuer im Juni) unbeantwortet geblieben.
Den DC 1 gibt's aber immer noch, und für ein schnelles Dungeon... warum nicht?
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer