Zum Inhalt springen

Soll die MIDGARD-Homepage regelmäßig(er) aktualisiert werden?


Soll die MIDGARD-Homepage regelmäßig(er) aktualisiert werden?  

174 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Soll die MIDGARD-Homepage regelmäßig(er) aktualisiert werden?



Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

OK, mir gefällt alles sehr gut, bis auf die "Liste der Midgard-Abenteuer". Das war bestimmt eine doofe Arbeit, die Beschreibungen alle auf einzelne Seiten einzupflegen (bzw. irgendeine Datenbank zu füllen), aber übersichtlich geworden ist es leider dadurch nicht.

 

Mir gefiel die alte Ansicht über fünf (?) Seiten besser. Noch besser: eine einfache Druckansicht der kompletten Liste mit Beschreibungen (und vorher Entscheidung, ob man nur Buchsymbopl-Abenteuer sehen will)...

 

MfG Ulf

 

P.S.: bei der englischen Beschreibung steht: PERRY RHODAN - Rolerplaying Game

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 194
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nach einem kurzen Blick finde ich das Design recht ansprechend, die Themen wie auch früher top, nur die Übersichtlichkeit hat ein wenig gegenüber der Alten gelitten.

 

Zumindest die Infos über Menge und Grad der Abenteurer, Zeitraum, Quelle und Autor des Abenteuers und so fort. Wenn man den "Klappen-Text" ausgliedern will, na gut. Aber das andere bitte nicht.

 

Naja, ich meine, so geht es zwar auch, aber... :blush::uhoh:

 

Gruß, Kosch

Link zu diesem Kommentar

Sieht soweit gut aus, auch die Auswahl der Illustrationen gefällt mir sehr gut. Schön finde ich die Hintergrundinformationen zu den Autoren. Gut ist auch, dass viele der alten Links zu Artikeln noch funktionieren, ich hoffe das bleibt noch eine Weile so.

Ein Lob an alle Beteiligten, ich weiss warum Midgard mein RSP System ist!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Gut ist auch, dass viele der alten Links zu Artikeln noch funktionieren, ich hoffe das bleibt noch eine Weile so.
Die alten Links funktionieren jetzt leider nicht mehr. Auch sind einige der PDFs aus der Liste der Downloads verschwunden. Spontan aufgefallen sind mir "Die lange Nacht der strahlenden Stimme" und die Spieldaten der Zauberer aus der Gilde der Mondschwinge (Furunkel etc.). Auch "Teàmhair" von JEF finde ich leider nicht mehr. Vielleicht tauchen die Dokumente ja wieder auf ...

Ansonsten gefällt mir das neue Layout noch immer gut!

Link zu diesem Kommentar
Teamhair findest du jetzt im Cuanscadan-QB.
Stimmt, und da passt es auch sehr gut hinein. Es ist aber trotzdem schade, dass dieses Stück Poesie nicht mehr online steht. Es ist natürlich die Entscheidung des Verlags, bereits veröffentlichtes wieder zu entfernen, aber wegen Teamhair wird sich niemand das CQB kaufen, bzw. nicht kaufen wenn der Text online stünde. Aber OK, ich habe das Quellenbuch ja ;)
Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...
  • 4 Monate später...

Hi.

 

Auf MIDGARD-Online.de steht im Artikel Tipps zum Schreiben von MIDGARD-Abenteuern:

Mehrteilige Abenteuer sind keine gute Idee, da sie noch mehr Produktionskapazität binden und der Verlag derzeit bereits genügend Abenteuer dieser Art "laufen" hat (Karmodin-Kampagne, Zyklus der Zwei Welten, Im Spiegel der Zeiten).[/Quote]

 

Der ZdZW ist doch beendet, oder?

Und was ist "Im Spiegel der Zeiten"?

 

Gruß

Bernd

 

P.S.: Ich wusste nicht, wohin sonst damit. Dank dem MMORPG Midgard-Online findet man die Sachen zur Verlagshompepage nur noch schwer im FOrum. SOrry

Link zu diesem Kommentar
Hi.

 

Auf MIDGARD-Online.de steht im Artikel Tipps zum Schreiben von MIDGARD-Abenteuern:

Mehrteilige Abenteuer sind keine gute Idee, da sie noch mehr Produktionskapazität binden und der Verlag derzeit bereits genügend Abenteuer dieser Art "laufen" hat (Karmodin-Kampagne, Zyklus der Zwei Welten, Im Spiegel der Zeiten).[/Quote]

 

Der ZdZW ist doch beendet, oder?[/Quote]

 

Defintiv ja.

 

Und was ist "Im Spiegel der Zeiten"?[/Quote]

 

Küstenstaaten-Zukunftsmusik.

 

Gruß

GH

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Die Pipeline könnte mal wieder eine Aktualisierung vertragen.... :lookaround:

Weißt Du, ob was für die Pipeline da ist?

 

Ich weiß es nicht und überlasse es gerne Elsa zu entscheiden, wann sie was in die Pipeline stellt. Aber April 2008 wird es mit dem Finstermal wohl nichts mehr werden, ich denke ganzbaf bezieht sich darauf? Oder einfach CURRENTMONTH+1 angeben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Die Pipeline könnte mal wieder eine Aktualisierung vertragen.... :lookaround:

Weißt Du, ob was für die Pipeline da ist?

 

Ich weiß es nicht und überlasse es gerne Elsa zu entscheiden, wann sie was in die Pipeline stellt. Aber April 2008 wird es mit dem Finstermal wohl nichts mehr werden, ich denke ganzbaf bezieht sich darauf? Oder einfach CURRENTMONTH+1 angeben. ;)

 

"geplanter Erscheinungstermin: April 2008"

 

O.k., o.k, könnte mal aktualisiert werden, da wir Ende Mai haben.

 

Mich würde aber mehr interessieren, was für das "normale" Midgard als nächstes erscheinen wird und wann ;)

 

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Die Pipeline könnte mal wieder eine Aktualisierung vertragen.... :lookaround:

Weißt Du, ob was für die Pipeline da ist?

 

Ich weiß es nicht und überlasse es gerne Elsa zu entscheiden, wann sie was in die Pipeline stellt. Aber April 2008 wird es mit dem Finstermal wohl nichts mehr werden, ich denke ganzbaf bezieht sich darauf? Oder einfach CURRENTMONTH+1 angeben. ;)

 

"geplanter Erscheinungstermin: April 2008"

 

O.k., o.k, könnte mal aktualisiert werden, da wir Ende Mai haben.

 

Mich würde aber mehr interessieren, was für das "normale" Midgard als nächstes erscheinen wird und wann ;)

 

Gruß

Bernd

"Finstermal" IST "normales" MIDGARD... :angryfire:

Link zu diesem Kommentar

"Finstermal" IST "normales" MIDGARD... :angryfire:

 

Wow, ein :angryfire: Hast Du Dein Müsli mit Chili verwechselt heute morgen :lol:

 

Abgesehen davon, um sogar ernsthaft darauf ein zu gehen: Finstermal ist ein Band der Runenklingen-Reihe. Wäre Runenklinge normales Midgard hätte es wohl einen eigenen Button auf der Verlags-Homepage

 

Auch wenn ich weiß, dass Bro weiß, was gemeint ist: Werden in Finstermal keine Regeln mehr vorgestellt etc. Oder ist das ein ganz normaler Midgard-Abenteuerband?

 

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar

Der Übergang des Gildenbriefs von HJ an Fimolas ist auch noch nicht aktualisiert (unter "Informationen", glaub' zwei Seiten, einmal die über den Gildenbrief, einmal Übersicht Verlag u. dgl.).

Link zu diesem Kommentar

Abgesehen davon, um sogar ernsthaft darauf ein zu gehen: Finstermal ist ein Band der Runenklingen-Reihe. Wäre Runenklinge normales Midgard hätte es wohl einen eigenen Button auf der Verlags-Homepage

 

Bitte, es gibt doch einen eigenen button auf der Homepage. Was soll denn das Gerede, Bernd?

 

Ciao,

Dirk

button_rk.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...