Zum Inhalt springen

MIDGARD Publikationen als Kauf-PDFs


Kalimar

Würdest Du ein Midgard QB als PDF kaufen ?  

350 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Würdest Du ein Midgard QB als PDF kaufen ?

    • ja, wenn es ansonsten nicht zu bekommen ist !
      204
    • ja, auch noch verfügbare Publikationen !
      93
    • nein, ich will etwas in den Händen halten !
      61
    • PDF, was soll das sein ?
      5


Empfohlene Beiträge

Mich würde vor allem die Möglichkeit Regelwerke und QB als PdF oder noch besser in wirtschaftlich sinnvoller Kombination zu erwerben

Meine naive Hoffnung: JA, BITTE! Da wäre ich sofort dabei!

Meine realistische Einschätzung: Wird wohl eher nicht passieren!

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt...

gruß

Wolfheart - mit Stoßgebet das meine Naivität bald die Realität einholt...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 892
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Super Sache! – Top. Ein großes Lob an Brenwen und ihrer Mitstreiter. Ich finde es super, dass ihr diesen Weg mit den pdf - Dateien bei vergriffenen Abenteuern geht.

 

Ich hab ja alles ;) Aber das neue Abenteuer kaufe ich mir, sobald ich das mit PayPal geregelt habe.

 

Gruß

Bernd

 

p.s.: Wahrscheinlich kaufe ich mir eh alles, dann kann ich ausdrucken und drin rummalen. evtl. kann man ja sogar Text bearbeiten?

Link zu diesem Kommentar
Eine Frage hätte ich da noch.

 

Wenn man eine der PDFs gekauft hat und nun durch einen dummen Zufall die Datei verloren gegangen ist (egal aus welchen Gründen), kann man sich dann selbige Datei nocheinmal von der Webseite laden oder müsste man das dann nochmals bezahlen?

Wenn Du Dein Abenteuer-Heft verlierst, bekommst Du dann Ersatz? Immer schön auf CD speichern...

Link zu diesem Kommentar

Wer seinen Download verliert oder vermasselt, mailt mich einfach an. Da ich fürs Finanzamt und die Autoren genau Buch führen muss, kann ich ja überprüfen, ob ein Download bezahlt wurde und ggf. helfen.

 

Über Regelwerke als PDF haben wir noch nicht diskutiert. "Das Kompendium" als PDF wäre aber denkbar (ich habe nur noch wenige Exemplare am Lager, ansonsten ist es bereits vergriffen), das ist auch nicht so dick. Vergriffene Quellenbücher wären ebenfalls prinzipiell denkbar. Aber gut Ding will Weile haben. Und schauen wir doch erst einmal, wie es mit den Abenteuern läuft.

Link zu diesem Kommentar
Wer seinen Download verliert oder vermasselt, mailt mich einfach an. Da ich fürs Finanzamt und die Autoren genau Buch führen muss, kann ich ja überprüfen, ob ein Download bezahlt wurde und ggf. helfen.

 

Spitze. :thumbs:

 

 

 

Bro

Wenn Du Dein Abenteuer-Heft verlierst, bekommst Du dann Ersatz? Immer schön auf CD speichern...

 

So vollkommen haltlos ist die Frage nicht.

Wenn du bei anderen Anbietern die ähnliche Dienste anbieten wie z.B. Steam oder iTunes deine Downloads vermasselst, kann man jederzeit die Daten neu runterladen.

Nur bevor du glaubst, ich wäre einer von den nie zu Frieden gestellten Kunden. :after:

Link zu diesem Kommentar
Wer seinen Download verliert oder vermasselt, mailt mich einfach an. Da ich fürs Finanzamt und die Autoren genau Buch führen muss, kann ich ja überprüfen, ob ein Download bezahlt wurde und ggf. helfen.

 

Spitze. :thumbs:

 

 

 

Bro

Wenn Du Dein Abenteuer-Heft verlierst, bekommst Du dann Ersatz? Immer schön auf CD speichern...

 

So vollkommen haltlos ist die Frage nicht.

Wenn du bei anderen Anbietern die ähnliche Dienste anbieten wie z.B. Steam oder iTunes deine Downloads vermasselst, kann man jederzeit die Daten neu runterladen.

Nur bevor du glaubst, ich wäre einer von den nie zu Frieden gestellten Kunden. :after:

Okay. Alles geregelt, wie ich sehe.

Link zu diesem Kommentar

Hi Branwen,

 

habe noch eine Frage dazu, wie schnell das jetzt geht.

 

Früh heute morgen habe ich ein Abenteuer gekauft. Da Du geschrieben hattest, dass nach der Bezahlung sofort das Abenteuer gedownloaded werden kann, hätte ich damit gerechnet, bis jetzt die Infomail dafür erhalten zu haben.

 

Habe ich da etwas falsch verstanden oder könnte etwas schief gelaufen sein?

Oder bin ich nur zu ungeduldig? :)

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar

Hallo Branwen,

 

es wäre schön, wenn man vor dem Kauf noch ein paar Beispielseiten aus dem Werk anschauen könnte. Gerne auch als schlecht aufgelöste Bilddateien - aber bitte mit lesbarem Text.

 

Ich interessiere mich beispielsweise für "Prinzenhochzeit" von Stephan Naundorf, aber ich kenne den Autoren nicht und auch nicht seinen Schreibstil. 11,- € sind mir dann doch für einen Blindkauf zu teuer, weswegen ich gerne einen kurzen Blick hineinwerfen wollte, um mir einen Eindruck vom Abenteuer zu verschaffen.

 

Bei einem Angebot von DriveThruRPG.com kann man zumeist "Produkt Previews" begutachten und sogar ein paar Probeseiten (Full-Size Preview) runterladen. Wäre dir das auch möglich?

 

Liebe Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar
Toll!

Abenteuer habe ich so gut wie alle, aber ich hoffe auch auf eine Veröffentlichung des einzigen Quellenbuchs, das mir in meiner Sammlung fehlt- Rawindra.

Daß etwas zu bezahlen ist, finde ich selbstverständlich und keineswegs abschreckend, ich zahle gerne für ein bißchen Qualität.

 

Etwas OT: ich habe kürzlich noch ein Rawindra-QB bei Games-In erstanden (siehe Link).

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Super das man nun alte (und neue) Midgard-Produkte als PDF erwerben kann :thumbs:. Da sich einige über PayPal eher negativ geäußert haben: Also ich habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht (wobei ich jetzt auch keinen c't-Artikel gelesen habe). Ich habe einmal eine Midgard-Rarität bei einem E-Shop bestellt und habe vorab bezahlen müssen (dieser Shop wurde hier im Forum auch schon besprochen). Nachdem ich nach einigen Wochen nichts gehört habe, habe ich nachgehakt und keine Antwort erhalten. Nach einer Drohung - PayPal einzuschalten - wurde ich vertröstet. Nach einigen Wochen wieder gemailt und keine Antwort bekommen. Dann PayPal eingeschaltet und nach zwei Wochen mein Geld zurückbekommen. Ich war sehr positiv überrascht ;).

 

Viele Grüße :turn:

Gwythyr

Link zu diesem Kommentar

Ich habe damals dafür gestimmt, dass möglichst alles als PDF veröffentlicht werden sollte. Jetzt freue ich mich wirklich sehr darüber, dass Branwen und der Verlag diesen Schritt gemacht haben. Ein dickes Lob!

 

Die Preise sind wirklich ok, da darf man sich nicht beschweren. Ich bin schon jetzt darauf gespannt welche alten Abenteuer, Quellenbücher, Gildenbriefe (?) usw. so wieder zugänglich gemacht werden. Das Argument, dass auf diesen Weg kein Kapital gebunden wird ist sehr gut und nachvollziehbar. Ich hoffe dass es ein Erfolg wird und nach & nach mehr kommt.

 

Eigentlich würde ich mir sogar das komplette Regelwerk als PDF wünschen (Luxusausgabe ?). Per PDF sucht sich einfach viel leichter nach verstreuten Informationen als im Index und per Blättern. Aber ich kann verstehen dass zunächst mit kleineren Dingen angefangen wird.

Link zu diesem Kommentar

Wie Rolf ist das Regelwerk als PDF auch mein größter Wunsch. Ach, einfach ein Traum, alles auf dem PDA-Handy dabei zu haben, einfach und schnell suchen zu können, vielleicht noch mit einem Würfelgenerator dabei. Nie wieder Rucksäcke schleppen! Das wäre genial. (Man darf ja noch träumen...) :wave:

Link zu diesem Kommentar

Ich interessiere mich beispielsweise für "Prinzenhochzeit" von Stephan Naundorf, aber ich kenne den Autoren nicht und auch nicht seinen Schreibstil. 11,- € sind mir dann doch für einen Blindkauf zu teuer, weswegen ich gerne einen kurzen Blick hineinwerfen wollte, um mir einen Eindruck vom Abenteuer zu verschaffen.

 

Mir gehts wie Rosendorn. Ein kleiner Blick in das Produkt wäre super, vor allen bei neuen Abenteuern.

 

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...