Zum Inhalt springen

[Diskussion] NeaDeas Forumsabenteuer


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 741
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

siehe Alba QB Seite 58: Zitatausschnitte:

"Schon in den alten twyneddischen ...

...Mit den Toquinern hielt aber eine Institution in Vesternesse Einzug, die den Frauen völlige Gleichberechtigung brachte,...sich für eagrel, d.h. einem Mann gleichstehend, zu erklären. Allerdings können nur freie Frauen diesen Weg wählen...

 

...normalerweise... sind sie von der Erbfolge ausgeschlossen, wenn es einen männlichen Erben gibt...Mit der Hochzeit verläßt eine normale Frau ihren Clan und geht in den Clan ihres Mannes über...

Eagrel-Frauen werden rechtlich dagegen wie Männer behandelt: sie müssen selbst um ihre Rechte kämpfen, wenn dies nötig ist, und ihnen steht keine Mitgift zu, aber sie erhalten wenigstens eine Ausbildung und eine Grundausrüstung...Heiraten sie, bleiben sie in ihrem eigenen Clan.....können eine Eagrel-Frau und ihr Mann dagegen die Ehe in beiderseitigem Einverständnis auflösen."

 

So, nix anderes passt zu Alixa, oder ist da Einer anderer Meinung? Der sage Ihr das mal! :D

 

Eure SLin

Link zu diesem Kommentar
Irgendwie hab ich grad das Gefühl, Mergronn wird von MacTillion auf die Schippe genommen, aber ich weiß nicht, ob Mergronn das Gefühl hat.

Hab ich was übersehen? Gibts bereits irgendwo Hinweise auf den Diebstahl roter Livreen??

Uuups, in Anbetracht deines letzten Beitrags dachte ich, du hättest es mitbekommen. Es gab da nämlich tatsächlich einen Hinweis. :lookaround: MacTillion will Mergronn also nicht vereimern, sondern er meinte sein Lob durchaus ernst. Vielleicht wirfst du nochmal einen Blick in die vorherigen Beiträge? Kleiner Tipp: Nur MacTillion und Mergronn können davon wissen. Dunburgh und MacBeorn sind ahnungslos.
Link zu diesem Kommentar

Hi Frank!

 

Erstmal dankeschön, dass Du nach Deinem spätem Einstieg hier ins Abenteuer soviel Elan gezeigt hast und Truven überzeugend weiter führst!

Ich denke, die kleine Runde im Highwayman wirkt ganz gepflegt schlafen gehen, wenn die Nachtruhe angesagt ist. Bis dahin ist es noch viel Tag in Turonsburgh...also kein Problem, Du und Rabenmond könnt ruhig ein paar tage pausieren!

 

Bis bald, lieben Gruß, :wave:

Sabine

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jungs, hallo Mädel,

seit heute fühle ich mich nicht gut, hab mich am Virus meiner Tochter angesteckt, das kann dauern... s010.gif

also nicht zuviel auf einmal, ich wer aber zumindest alle 2 tage reinsehen und fragen beantowrten!

Bis dahin können Masamune! Norgel, Rabenmond und Yon Attan weiter schreiben, danke!

:wave:

Link zu diesem Kommentar

Alixa: "Nun! Wenn der Herr Wirt so freundlich wäre uns den Weg zu weisen. Ich will endlich aus diesen verdammten Klamotten Raus! Mit einem Feixen schaut sie Truven an.

Kommst du, ich will schließlich nichts von denen Heilkünsten verpassen."

Truven: "Eine Sekunde lang mag man in seinem Gesicht einen erschrockenen Ausdruck erkennen, das Alixa sein schelmisches Angebot ohne mit der Wimper zu zucken annimmt. Damit hatte er nun wirklich nicht gerechnet.

Doch im nächsten Augenblick hat sich ein erwartungsvolles und verführerisches Lächeln auf sein Gesicht gelegt."

 

Na, da geht doch noch was! :D

Holla, werden ja sehn, ob er das nun richtig oder doch falsch aufgefasst hat..., man, möchte ja nicht in Truvens Haut stecken, falls er sich zuviel Hoffnung macht! :disturbed:

 

gut Plansch auch, Alixa!

Link zu diesem Kommentar

tja, direkt weiss ich nicht, wo die Seite war.

Im Schwampf hat einer angefangen und sich eine Figur als Avatar genommen. Dann wurde die Seite genannt und ich und zumindest noch einer harryB, haben uns auch ne figur kopiert.

 

Die seite sagte aus, dass hier ein zeichner seine kleinen Werke vorstellt, für kommentare dankbar sei und man sie für den eigenen Nutzen frei nehmen dürfe.

Insofern fühl ich mich gut und sauber dabei.

Und evt. kann sich ja einer an die seite erinnert, war halt was mit Cartoons, oder so!

Okay?

Und weiter gehen...ich will Norgel nicht reinpfuschen.

Und er ist z.Z. anderweitig beschäftigt...darf ich hier aber nicht öffentlich sagen:D aber nix schlechtes... h040.gif als Tip: nur für inseider!:

 

wenn man auf der Cosgan -Seite von diesem Smiley (lieb) genau 1 Reihe tiefer guckt, sieht man, was beim Ingo grad los ist...

 

aber bitte nur PN´s zu diesem Thema!

so, also Geduld, herr Felsvergrauler!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...