Zum Inhalt springen

[Diskussion] NeaDeas Forumsabenteuer


Empfohlene Beiträge

Nur weil du an Verfolgungswahn leidest, bedeutet das nicht, dass SIE nicht hinter dir her sind! :D

 

Aber mal im Ernst: Truven ist eben erst im Gasthaus angekommen. Deshalb hat er seine Reisekleidung inklusive Ketenrüstung an. Siehe hier.

 

Norgel

 

Er reist in einem Kettenhemd????

Oh herje :D

Wir brauche unbedingt einen Orthopäden in der Gruppe!

 

Mfg Yon

Warum sollte er nicht in einem Kettenhemd reisen? Lass so ein Teil mal 10 kg wiegen, dann ist das nichts anderes, als wenn du den ganzen Tag mit einem gut gefüllten Rucksack rumrennst. Da sehe ich eigentlich kein Problem drin.:dunno:

 

Norgel

Hi

Naja, einen Rucksack hat er ja wohl auch noch zusätzlich dabei

und 10 kg wiegt das nicht: Es sind 20 kg

Kein normaler Mensch hat seine Rüstung an, wenn er nicht gerade erwartet das ein Kampf auf ihn zu kommt.

Neben dem extremen Gewicht kommen hinzu:

-die Rüstung kostet viel und wird unschön/verschleisst wenn man sie die ganze Zeit an hat

- Scheuerspuren (AP-Verluste) am ganzen Körper sind ganz selbstverständlich

- man wird überall schräg angeschaut, sofern man nicht zur Stadtwache gehört

 

 

Ich hatte diesbezüglich schon längere Diskussionen mit Spielern.....

 

Hattest du schonmal ein Kettenhemd an???

Ich ja und damit kann man sich fast nicht bewegen (ok, die Leute damals waren darin geübter, sie konnten immerhin darin laufen und kämpfen, bekommen aber auch Abzüge siehe DFR)

 

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 741
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Solche Diskussionen hatte ich auch schon zur genüge. Es wird wohl niemand vollgerüstet in seine Decken kriechen aber wo ist der unterschied ob ich eine 20 KG schwere Rüstung am Leib trage und sie mich auf Reisen zu schützen vermag (der eigentliche Sinn einer Rüstung) oder ob sie im Rucksack genausoviel wiegt, aber weder schützt noch ihr Gewicht einigermaßen am Körper verteilt ist?

und wo ein herkömmliches Kettenhemd durch bloßes tragen verschleißt, mußt du mir dann auch noch aufzeigen. Immerhin sind die Dinger aus Metall - daher das hohe Gewicht... ;)

 

gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar

Also ich persönlich würde es bevorzugen, das zusammengeknüpfte Metall an meinem Körper zu tragen als es umständlich irgendwo festmachen oder verstauen zu müssen. Da spreche ich ebenfalls aus Erfahrung. Die ganze Ausrüstung, die man bei der Bundeswehr mich sich schleppt wiegt auch nicht gerade wenig und ich war froh über alles was ich direkt am Körper tragen konnte. Dort war es weniger störend und man bemerkte das Gewicht nicht mehr so schlimm.

So lange man keinen Eilmarsch einlegt kann man so 20kg locker mit sich rumschleppen und es kommt ja auch auf die individuelle Stärke einer Person an. Ich selber bin ganz und garnicht ausdauernd, aber wirklich erschöpft hat das ganze mich auch erst nach etlichen Stunden mit Gefechtsübungen dazwischen.

 

Insofern halte ich es bei Weitem nicht verkehrt gut gerüstet zu Reisen, zumal dabei ja immer die Gefahr eines Überfalls, sei es von menschenhand oder tierischer natur, besteht.

 

Masamune

Link zu diesem Kommentar

@ Yon

Ich hatte schon bei mehreren Gelegenheiten das "Glück", ein Kettenhemd tragen zu dürfen. Sicher, es ist recht schwer (obwohl 20 kg eindeutig zu hoch gegriffen sind!), behindert beim Rumlaufen und wird rostig an der feuchten Luft.

 

Allerdings bin ich auch keine geübter Krieger, der es gewohnt ist, in Rüstung herumzulaufen, oder - wie in Truvens Fall - zu reiten. Außerdem sind die Straßen bei Midgard auch nicht wirklich sicher. Überall können Wegelagerer, Plünderer oder Schlimmeres lauern. Da ist es sicherlich kein Fehler, eine gute Rüstung zu tragen. Beim Helm würde ich dir im übrigen zustimmen. Niemand trägt einen Vollhelm, wenn er nicht unbedingt muss. Man bekommt einfach nicht genug Luft unter den Dingern.

 

In meiner Heimrunde akzeptiere ich es für gewöhnlich, wenn meine Spieler mit Rüstung reisen. In der Stadt ziehen sie aber ihre Panzerung aus. Das würde auch Truven tun, wenn er denn schon ein Zimmer hätte.

 

Kleiner Hinweis zum Pflegen einer Kettenrüstung: Man nehme das Kettenhemd, ein paar Schaufeln voll grobem Sand, packe beides in ein Fass, verschließe es und trete es einen Abhang runter. Fertig ist der Lack. :notify:

 

Norgel

Link zu diesem Kommentar

...und im Zweifelsfalle spielen wir Midgard, indem es mit keinerlei Restriktionen belegt ist, wenn man seine Rüstung dauern trägt; lediglich Schlafen in Rüstung ist ein Problem.

Und im verzweifelten Zweifelsfalle haben wir eine SL, die Norgel hier vertritt.

 

Ich bin dafür, Ihr beendet die Diskussion einfach.

Link zu diesem Kommentar

Olivegrün? Okay:

Ok ich denke ich nehme diese Farbe hier,

weil man die doch ganz gut von der anderen Farbe, nämlich Masamune´s Darkgreen unterscheiden kann, sollte auch kein Problem sein weil Olive kann man ja mindestens genauso schnell schreiben wie darkgreen :)

Also dann ab jetzt Color=olive bei allem was ich schreibe :)

 

Gegenstimmen und andere Querulanten bitte jetzt laut aufschreien!

 

Mfg Yon

Uuäääääabähpfuuuiiiiignnnnnäähhh!

Na, wie gefällt Dir diese Farbe? (dunkles Orange)ist besser zu sehen, verstehst Du?!

Link zu diesem Kommentar

Blau ist ja auch noch verfügbar. Oder brutales rot. Ich glaube aber Yon ist etwas an einer grünlichen Farbe gelegen. Blos dieses Grün könnte etwas knallig sein *g* Ich hab nichts gegen oliv, damit ist er immerhin gut getarnt *g*

 

@NeaDea

Teal ist glaube ich von Rabenmond schon in benutzung.

 

Masamune

Link zu diesem Kommentar
Ich glaube aber Yon ist etwas an einer grünlichen Farbe gelegen. Blos dieses Grün könnte etwas knallig sein *g* Ich hab nichts gegen oliv, damit ist er immerhin gut getarnt *g*

 

Womit er vollkommen den Nagel auf den Kopf getroffen hat :) (wie man auch an meinen Testfarben sehen kann)

 

Und außerdem passt die Farbe gut zum Charakter :)

 

@NeaDea: Ist das jetzt ernst von dir gemeint gewesen? Mit diesen teilweise schrillen Farben?

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

PS@ Krayon: Sind wir heute wieder ein bischen zickig ;):P

Klar, bin doch ne Susi! :nunu:
:D:rotfl::D:rotfl::D

 

Freue mich ja schon wenn die Gruppen zusammenkommen!

 

Mfg Yon

Ich glaub, ich kann Dir versprechen, daß Mergronn keine Susi ist... :-p

 

BTW: Ich hätt gern mal ne Meinung von Euch zu "meinen" Zwergen. Immerhin ist Mergronn der allererste Zwerg, den ich jemals ernsthaft spiele...

Link zu diesem Kommentar

PS@ Krayon: Sind wir heute wieder ein bischen zickig ;):P

Klar, bin doch ne Susi! :nunu:
:D:rotfl::D:rotfl::D

 

Freue mich ja schon wenn die Gruppen zusammenkommen!

 

Mfg Yon

Ich glaub, ich kann Dir versprechen, daß Mergronn keine Susi ist... :-p

 

BTW: Ich hätt gern mal ne Meinung von Euch zu "meinen" Zwergen. Immerhin ist Mergronn der allererste Zwerg, den ich jemals ernsthaft spiele...

Also mir gefällt Mergronn gut. Ehre seinem Zorn! :D

 

Norgel

Link zu diesem Kommentar

Hallo Krayon!

 

Ich finde den Zwerg sehr interessant. Als Mitspieler würde ich ihn anstrengend bis nervig finden, einiges zu ernst/hochtrabend...scheint schon 50 Jahre Tempeldienst auf dem Buckel zu haben.

Nein, ich weiss, der harte Überlebenskampf gegen das EIS...

 

Zur zeit in `unserer´Gruppe bei Raistlin spielt ja Th. die Mathilda als Zwergenpriesterin, auch Zornal und ich kann nahezu weniger als 10% Übereinstimmung finden, was das Priesterdasein oder Gottbezug/ Moral betrifft.

Gestern/heute Nacht habe ich wieder die Gruppe angenervt mit Grundsatzdiskussion, weil NeaDea nicht nach Valian fahren will und einen mächtigen magischen gegenstand anbieten/ zurück geben. Weder Waeli noch zwergin haben ein Problem, man tötet, raubt, bespricht sich mit Diebesgilde und will nach Valian, um sich zu bereichern.-und NeaDea immer mittendrin!

Ich habe damit ein Problem, tja, und damit die-mittlerweile sehr kleine- Gruppe.

 

Was empfiehlst Du als Person und was würde andererseits Mergronn sagen? ;)

(die Antwort Deiner Person kannst Du aber im Gruppendiskus oder als PN tätigen!)

Danke! und weiter so...:thumbs:

Link zu diesem Kommentar

Halli Hallo!

Achtung, Abwesenheitsmeldung:

ich werde Montag bis Sonntag samt Tochter in Bacharach sein, ohne Internet-Anschluss, es sei denn, ich finde ein Telefonshop...;)

d.H.: bitte geduld, für Dylan habe ich etwas mit Norgel besprochen, wenn er will...

Unser hübscher Lumpazius wird die Nacht noch unbeschäftigt abwarten müssen, es sei denn, er schreibt selbst für sich= storytelling, allgemeine Infos hat er dazu genug...

Die Zwerge müssen auch mal schlafen....und Thorge sollte mal schaun, wie er sich mit Dylan absprechen kann...

Alixa ist voll in Action und wird von Norgel geleitet, danke sehr!

ich hoffe, Ihr bekommt die Woche also gut rum und nutzt die zeit für Erholung und Schwimmbad-Besuche, oder besucht mal wieder die Eltern, die haben nicht immer email! :-p

 

Bis dahin, es grüßt Euch Alle mit besten Knuddelgrüßen :gruppenknuddel:

Eure NeaDea- Sabine

Link zu diesem Kommentar
Hallo Krayon!

 

Ich finde den Zwerg sehr interessant. Als Mitspieler würde ich ihn anstrengend bis nervig finden, einiges zu ernst/hochtrabend...scheint schon 50 Jahre Tempeldienst auf dem Buckel zu haben.

Nein, ich weiss, der harte Überlebenskampf gegen das EIS...

Nö, aber vielleicht ist er ja schon seit 50 Jahren im Tempeldienst? :)

Zur zeit in `unserer´Gruppe bei Raistlin spielt ja Th. die Mathilda als Zwergenpriesterin, auch Zornal und ich kann nahezu weniger als 10% Übereinstimmung finden, was das Priesterdasein oder Gottbezug/ Moral betrifft.

Gestern/heute Nacht habe ich wieder die Gruppe angenervt mit Grundsatzdiskussion, weil NeaDea nicht nach Valian fahren will und einen mächtigen magischen gegenstand anbieten/ zurück geben. Weder Waeli noch zwergin haben ein Problem, man tötet, raubt, bespricht sich mit Diebesgilde und will nach Valian, um sich zu bereichern.-und NeaDea immer mittendrin!

Ich habe damit ein Problem, tja, und damit die-mittlerweile sehr kleine- Gruppe.

 

Was empfiehlst Du als Person und was würde andererseits Mergronn sagen? ;)

(die Antwort Deiner Person kannst Du aber im Gruppendiskus oder als PN tätigen!)

Danke! und weiter so...:thumbs:

Dankeschön. :) Offenbar kann ich mein Urteil über mich selbst revidieren, ich könne keine Zwerge spielen... ;)

Mergronn würde sich nicht mit Dieben abgeben, ich denke, soviel ist schon klargeworden. Töten? Kommt drauf an, was und wen und unter welchen Umständen. Was sich dem gerechten Zorn eines Zornalpriesters in den Weg stellt, darf keine Susi erwarten!

Und Raub... auch hier kommt es drauf an, unter welchen Umständen, will sagen, ob es als Raub gilt oder nicht.

Wenn Zornal es für richtig befindet, daß man das Böse bekämpft und dessen Besitztümer übernimmt, dann ist das mit Sicherheit kein Raub.

Wer jemanden mit der Absicht angreift, sich dessen rechtmäßiges Eigentum anzueignen, begeht natürlich Raub und wird dafür von Zornal (oder höherer Instanz (Mahal)) zur Rechenschaft gezogen werden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...