Zum Inhalt springen

[Diskussion] NeaDeas Forumsabenteuer


Empfohlene Beiträge

Hi Masamune!

Auch wenn jetzt Postings wie auch Zeitablauf etwas durcheinander ist, wäre jetzt die Chance, was zu tun. Norgel alias Thorge sind zurzeit anderweitig beschäftigt und Krayon alias Mergronn muss warten, bis bei Euch die Mittagszeit vorbei ist, also so ca. bis 14h Spielzeit.

Wie sieht es aus?

 

Der ältere Herr am Nebentisch wird nach ca. 1,5h bei Rückkehr des Boten das Haus verlassen mit Begleitern.

 

Der Halbling wird nach ca. 30min langsam satt sein, dann zunächst zur Küche und dann auch zum Markt gehen, um seinen Stand anzumelden.

 

Die Kämpfertypen am Nachbartisch gehen nach 30 min aufs Zimmer und kommen in Kampfmontur wieder runter und stäuern einer Platz zum trainieren an.

 

Noch Wünsche?

Es gibt außerdem ein Kirchengebäude der Kirgh Albi in Deorstead, falls Du sowas suchst. Und natürlich Geschäfte und Gildenhäuser.

:turn:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 741
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ein Errata muss ich melden:....Die Eogansfayre findet natürlich im Herbst statt, wie der Insider längst bemerkt haben wird...daher ist dies die normale "Frühlings-Fayre". Und natürlich ist dann morgen ein Ljosdag. Ei, welchen Mond haben wir gleich?......................................

Also, habe selber nachgelesen;

 

Wobei ich mit der Kalender/Jahreszeit-Interpretation nicht übereinstimme:

Es wird hier das Jahr ab 21.12., Mittwintersonnenwende gerechnet, also beginnt das Jahr am 22.Dez mit Draugmond.Dez-Jan.

Dann: 20.Jan-Februar= Wolfmond

18.Februar - März: Bärenmond

 

Hier wird nun (Seite 67/68 QB Alba) vom Ende der Fastenzeit mit der Schneeschmelze, ca. Ende Februar gesprochen.

- das halte ich persönlich für Quatsch, denn: das Neue Jahr nach dem Rhytmus der Natur fängt mit den ersten Blumen, z.B.Schneeglöckchen an, den ersten warmen Tagen. Ich würde also ca. am 21.März mit dem Jahr beginnen, schade, aber auch das ist von Gegend zu Gegend verschieden.-

Gerade das nördliche Alba kann meiner Meinung nach gut bis Ende März noch mit Schneefällen rechnen! Im Beitrag steht auch, das zwar Snaesend Anfang des Bärenmondes liegt, aber regional verschieden ist...

 

ich sag mal so: nach meinem Gefühl wäre es schon April, wenn wir spielen, aber ich passe mich dem Kalender an und rechne es als

Das Fest Tros Tradai haben wir gerade verpasst, den wahrscheinlich war das Schiff nicht das erste diesen jahres...oder der Vorfall hat die gruppe abgelenkt!

Nun, interessant finde ich auch: Irindarstid, und auf diesen Termin am Ljosdag des Bärenmondes will ich nun die Fayre stattfinden lassen. Nach unserer Zeitrechnung der 1.März, wenn ich mich nicht verrechnet habe...gefühlt aber eher April oder besser: der erste Mai = Tag der Arbeit! :thumbs:

Link zu diesem Kommentar

So, habe dank Raistlins Hilfe zwei Kalender gefunden, einen von Solwac und einen von Stefan Brutscher.

Habe mich nicht so doll verrechnet. Und nehmen wir halt einen früh-warmen Frühling an, davor fängt der Winter eben schon früher an.

 

Zu den Beiträgen. Insbesondere möchte ich einmal Norgel loben für seine ausschmückenden Werke incl. NSC´s.!:rolleyes:

Zum zweiten: danke Krayon, dass Du so gut darauf eingehst, obwohl Du ja garnicht soviel "Storytelling" wolltest! ;)

Insbesondere das "Knochen eines Elfen" hat mich und meinen Sohn begeistert!

Dann zu Rabenmond: ich finde prima, wie Du in kleinen Situationen immer wieder Deine Alixa im zusammenspiel mit den anderen Söldnern und NSC´s beschreibst, es ist dadurch sehr lebendig.:thumbs:

 

Ich will auch den anderen und allen meinen Dank und Lob dafür sagen, dass Ihr so motiviert und gut mitmacht. Weiter so! Mir macht´s Spaß! g010.gif

Link zu diesem Kommentar
Dann zu Rabenmond: ich finde prima, wie Du in kleinen Situationen immer wieder Deine Alixa im zusammenspiel mit den anderen Söldnern und NSC´s beschreibst, es ist dadurch sehr lebendig

Lieb von dir Danke

 

k025.gif Danke für den Hinweis

Hihi, mir ist gar nicht aufgefallen, daß Alixa und Jarwin schon bei Fesselspielen sind...
Link zu diesem Kommentar
Mir auch, auch wenn ich grad so ein bißchen wenig bis gar nix machen kann. :):wave:

Kleiner Vorschlag: wenn Du Dich aufgrund Mit-Spieler Mangel nicht mit wem unterhalten kannst, kannst Du doch Kommunikation mit Deinem NSC tätigen. Zumindest, wenn Du Infos über Deinen Zwerg an Deine Mitspieler out-off-Character geben willst. Z.B.: Zadek fragt, wie sieht es da aus in Eurer Binge? Was hat sich in den letzten jahren verändert? Wie kamst Du zu Deiner Èrleuchtung´? Wie, wo, wurdest Du priester? Welche Riten habt Ihr? was denkst Du über...

Naja, so kann man sich seine Gedankengänge und Einstellungen besser vorstellen. Leider haben wir ja hier keine Mimik zum Gucken.

Denk mal drüber nach, ob Du Dich `outen´willst!

 

Grüße!

Sabine

Link zu diesem Kommentar

halli hallo!

 

habe an AzubiMagie eine Einladung zum Einsteigen gesandt.

Wenn er bis Dienstag nicht positiv antwortet, dann wäre die Gruppe offen für Einen/oder Eine,

z.B. Smiley macLachlan

Birk

Bis dahin werde ich sie nicht direkt anmailen. Ab Dienstag schon, dann, wenn doppelte Absage, biete ich den Platz hier frei an! Seid ihr einverstanden?

Link zu diesem Kommentar
halli hallo!

 

habe an AzubiMagie eine Einladung zum Einsteigen gesandt.

Wenn er bis Dienstag nicht positiv antwortet, dann wäre die Gruppe offen für Einen/oder Eine,

z.B. Smiley macLachlan

Birk

Bis dahin werde ich sie nicht direkt anmailen. Ab Dienstag schon, dann, wenn doppelte Absage, biete ich den Platz hier frei an! Seid ihr einverstanden?

Klingt gut. Make ist so. :)

 

Norgel

Link zu diesem Kommentar
Norgel, Dein Beitrag ist klasse! :thumbs:

Ich sollte mich etwas umgewöhnen; normalerweise fühle ich mich als Spieler nicht verantwortlich für die Stimmung (oder nur für die, die mein Charakter beeinflußt)...

Vielen Dank, Krayon! Da werde ich ja ganz verlegen. :blush:

 

Leider wirst du auf weitere Beiträge von mir bis Sonntag warten müssen, weil Freunde von uns am Samstag heiraten und wir haben alle Hände voll mit den Vorbereitungen zu tun. :schweiss:

 

Gruß

 

Norgel

Link zu diesem Kommentar

Hey, Du hast Dich bißchen sehr rar gemacht.

Wenn meine Angebote Dir nicht zusagen, solltest Du selber aktiv die passenden NSC´s entwerfen, oder ein geeignetes terrain schaffen, wo passende NSC´s auftreten können.

Bin für -fast- alles offen!

Bitte melde Dich! :lookaround:

Hi Masamune!

Auch wenn jetzt Postings wie auch Zeitablauf etwas durcheinander ist, wäre jetzt die Chance, was zu tun. Norgel alias Thorge sind zurzeit anderweitig beschäftigt und Krayon alias Mergronn muss warten, bis bei Euch die Mittagszeit vorbei ist, also so ca. bis 14h Spielzeit.

Wie sieht es aus?

 

Der ältere Herr am Nebentisch wird nach ca. 1,5h bei Rückkehr des Boten das Haus verlassen mit Begleitern.

 

Der Halbling wird nach ca. 30min langsam satt sein, dann zunächst zur Küche und dann auch zum Markt gehen, um seinen Stand anzumelden.

 

Die Kämpfertypen am Nachbartisch gehen nach 30 min aufs Zimmer und kommen in Kampfmontur wieder runter und stäuern einer Platz zum trainieren an.

 

Noch Wünsche?

Es gibt außerdem ein Kirchengebäude der Kirgh Albi in Deorstead, falls Du sowas suchst. Und natürlich Geschäfte und Gildenhäuser.

:turn:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

 

in den letzten Tagen schmiert mein Rechner regelmäßig und mit konstanter Boshaftigkeit ab. :motz: Ich schätze, es liegt am Mainboard. Also muss ich den Computer komplett zerlegen, mir eine neue Hauptplatine besorgen und dann erstmal ausgibig prüfen. Ich werde also in den nächsten zwei bis drei Tagen nichts zum Spielgeschehen beitragen können. Sorry.

 

Sobald die Kiste wieder läuft, bin ich wieder voll dabei! :lookaround:

 

Gruß

 

Norgel

Link zu diesem Kommentar

Hallo miteinander!

...und ich bin bis zum 11.6 weg...

Nun, ich warte auf verstärkten Einsatz von masamune und Tokx, da Norgel die geschichte von Thorge zur Zeit nicht posten kann. Wenn Krayon einverstanden ist, machen wir im Haus von Zadeck eine Pause....für ein paar tage, schätze ich!

Link zu diesem Kommentar

Okay, hier auch nochmal, nachdem email und PN nicht fruchten:

 

TOKX Du bist dran!!! Weit länger spielt die Musik nicht, dann schreib ich, dass Jackal mit offenem Mund dasteht, das Mädel angafft und nix gebacken kriegt....:angry:

Rabenmond und Norgel sind gut dabei, ich würde Dich nur gern miteinbeziehen...falls Du noch willst!

Die SL

Link zu diesem Kommentar

doch, doch, Masamune ist mit mir am schreiben, PN´s. da geht´s gleich weiter...spätestens bis morgen Nachmittag sollte er es fertig haben.

 

Tja, und Tokx läßt uns hängen, das passt mir garnicht.

Ich lass als nächstes die Musiker ne pause machen, dann kann die reisegruppe Essen bestellen, dann kommt ein mutiger Möchteger-barde auf die `Bühne´...

See you!

Link zu diesem Kommentar
Okay, hier auch nochmal, nachdem email und PN nicht fruchten:

TOKX Du bist dran!!! Weit länger spielt die Musik nicht, dann schreib ich, dass Jackal mit offenem Mund dasteht, das Mädel angafft und nix gebacken kriegt....:angry: ... ich würde Dich nur gern miteinbeziehen...falls Du noch willst!

Die SL

Tja, das war nix. Tokx ist raus! Er hat keine Zeit mehr...also sagt tschüß zu Jackal!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...