Zum Inhalt springen

[Diskussion] NeaDeas Forumsabenteuer


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 741
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

in der strahlenden Mittagssonne unter dem Banner Deorsteads
:rotfl: Ob das diesmal deutlich genug war? :lol:

Worauf willst du hinaus, Krayon? Es ist ein strahlender Sonnentag mit Schäfchenwolken am blauen Himmel, dessen klare Sphären im güldenen Glanze des göttlichen Auges erstrahlen und an dem absolut keine Gedanken an garstigen Regen aufkommen können. Oder? :D

 

Norgel

Völlig Deiner Meinung! :thumbs:

:rotfl:

Link zu diesem Kommentar
Nein, Revierkämpfe sind das absolut nicht. Hier ist nichts was ich als Revier ansehen müsste. Ich lasse mich von anderen nur nicht in meiner Meinungsäußerung einschränken, nur weil sie mit dem Geschriebenen nicht klar kommen.

 

Masamune

Wie albern... wie hochtrabend... wie pseudo-intellektuell... wie kindisch... *kopfschüttel*

Egal, muß nicht hier sein.

 

´Tschuldigung, Leute, manche scheinen nicht auf öffentliche Diskussionen verzichten zu können! :-p

Link zu diesem Kommentar
Nein, Revierkämpfe sind das absolut nicht. Hier ist nichts was ich als Revier ansehen müsste. Ich lasse mich von anderen nur nicht in meiner Meinungsäußerung einschränken, nur weil sie mit dem Geschriebenen nicht klar kommen.

 

Masamune

Wie albern... wie hochtrabend... wie pseudo-intellektuell... wie kindisch... *kopfschüttel*

Egal, muß nicht hier sein.

 

´Tschuldigung, Leute, manche scheinen nicht auf öffentliche Diskussionen verzichten zu können! :-p

Was hast du eigentlich für ein Problem Krayon? Mit dir habe ich doch garnicht geredet. Tut mir leid, aber das wird mir langsam zu viel mit deiner hochtrabenden Arroganz und Ignoranz.

 

Masamune

Link zu diesem Kommentar

Revierkämpfe sind das für mich nicht, ich bin nur der typische Rheinländer: Wenn ich jemanden sehe, der sich aufplustert, kann ich gar nicht anders, als zu gucken, was passiert, wenn man ihn anpiekst. :D

Hmm ich komm zwar aus der Rheinischenhochburg, aber damit kann ich mich nicht identifizieren.

 

@ Krayon & Masamune

 

Nehmt´s mir jetzt bitte nicht krumm, aber das was ihr hier abzieht, geht weit über eine "Diskussion" hinaus. Ihr provoziert euch gegenseitig und legt dann die Worte des jeweils anderen auf die Goldwaage.

:prados:

 

Rabenmond die als Friedensstifter ungeeignet ist

Link zu diesem Kommentar

Das geht nicht nur weit über eine Diskussion hinaus, es kann noch nicht mal als solche gesehen werden. Ich versuche auch die ganze Zeit diesen Quatsch zu beenden, aber Krayon setzt irgendwie immer weiter nach. So wie gerade eben in dieser Antwort, welche absolut unnötig war, da ich lediglich dir eine Antwort auf deinen Post geben wollte.

 

Masamune

Link zu diesem Kommentar
Das geht nicht nur weit über eine Diskussion hinaus, es kann noch nicht mal als solche gesehen werden. Ich versuche auch die ganze Zeit diesen Quatsch zu beenden, aber Krayon setzt irgendwie immer weiter nach. So wie gerade eben in dieser Antwort, welche absolut unnötig war, da ich lediglich dir eine Antwort auf deinen Post geben wollte.

 

Masamune

Ich habe da mal 'ne innovative Idee: Wie wär's wenn sowohl Krayon als auch du die Beiträge, die euch nicht gefallen, die euch ärgern oder die euch provozieren, einfach ignorieren würdet? :rolleyes: Ich werde es ab sofort so handhaben. Es kann doch nicht so schwer sein, einfach mal nichts zu schreiben.

 

Norgel, dem das alberne Rumgestreite langsam auf den Senkel geht

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute!

Ja, ich stimme zu, dass es mir auch auf den Senkel ging und ich bin froh, wenn wir einen beidseitigen "Nichtangriffspakt" vereinbaren können.

Ich habe zwei PN´s von Masamune bekommen, mit denen ich zufreiden bin und ich warte auf die Antwort PN von Krayon zum Thema.

Die wird sicherlich ebenso positiv ausfallen und daher jetzt nur noch:

Frohe Ostern und Frieden auch im Forum! f050.gif

Link zu diesem Kommentar

Frohe Ostern!

 

NeaDea hat uns ja ausdrücklich erlaubt, auch die Spielwelt selbst ein wenig mitzugestalten. Beim Schreiben meines letzten Beitrags habe ich mir die Frage gestellt, ob es nicht sinnvoller wäre, beispielsweise die wörtliche Rede des Pikeniers in schwarz zu schreiben. Auf die Art würde gleich auffallen, dass es sich nicht um Äußerungen des Waelingers oder des Spielers handelt. Was meint ihr?

 

Norgel

Link zu diesem Kommentar

Wenn du das machen willst dann tu das, ich halte es jedoch nicht für notwendig. Dann müsstest du ja theoretisch auch alles andere was die Umgebung beschreibt in schwarz schreiben. Oder wenn NeaDea mal etwas über einen Charakter schreibt dies in der jeweiligen Farbe. In so fern, konsequent ist man dabei eh nicht, man sieht wer den Satz sagt, wozu die Mühe machen?

 

Masamune

Link zu diesem Kommentar
Frohe Ostern!

 

NeaDea hat uns ja ausdrücklich erlaubt, auch die Spielwelt selbst ein wenig mitzugestalten. Beim Schreiben meines letzten Beitrags habe ich mir die Frage gestellt, ob es nicht sinnvoller wäre, beispielsweise die wörtliche Rede des Pikeniers in schwarz zu schreiben. Auf die Art würde gleich auffallen, dass es sich nicht um Äußerungen des Waelingers oder des Spielers handelt. Was meint ihr?

 

Norgel

Ich hab mir die Frage auch schon gestellt, und habe es so gelöst, daß ich die Teile meiner Beiträge, die ich "in Vertretung" geschrieben hab (die Teile mit dem Zwergen-Ordenskrieger), schwarz gemacht habe, um anzudeuten, daß das nicht "mein Spiel" ist, sondern Spielwelt. Das werde ich bis auf Widerruf oder -spruch auch weiter tun.

 

Wann gehts eigentlich weiter? *quengel*

Link zu diesem Kommentar

Schaut mal z.B. krayon´s letzten Post: alles in seiner Farbe, nur der letzte Abschnitt, völlig NSC, Rahmenhandlung, in schwarz.

So geht´s auf jeden Fall, bei einem Gespräch mit einem NSC fände ich den farbwechsel etwas zu `bunt´im Ergebnis, da also lieber, wie Du gemacht hast, Norgel, in Deiner Farbe bleiben!

Siehe auch: - aus Süd und West- Strang.

 

@ Krayon: kabauz! k060.gif

Link zu diesem Kommentar

Schmunzeld blickt der Alte Mann auf das Gewächs in seiner Hand: "Mir scheint als seit ihr den Pflanzen im Wald nicht allzu gewandt, dies ist keine Frucht, es ist eine Beere, eine Vaccinium myrtillus um genau zu sein.

...und euren Heilkünsten wird sie auch nicht Hilfreich sein, villeicht habt ihr sie schoneinmal unter dem Namen Blaubeere gehört."

Dazu möchte ich dir anmerken, dass eine Beere auch eine Frucht ist *g*

 

Masamune

Link zu diesem Kommentar

Schmunzeld blickt der Alte Mann auf das Gewächs in seiner Hand: "Mir scheint als seit ihr den Pflanzen im Wald nicht allzu gewandt, dies ist keine Frucht, es ist eine Beere, eine Vaccinium myrtillus um genau zu sein.

...und euren Heilkünsten wird sie auch nicht Hilfreich sein, villeicht habt ihr sie schoneinmal unter dem Namen Blaubeere gehört."

Dazu möchte ich dir anmerken, dass eine Beere auch eine Frucht ist *g*

 

Masamune

 

Es sollte klrwerden das er ein besserwisser ist :D

Link zu diesem Kommentar

Ach, in der Funktion als Besserwisser hätte ich dir den Unterschied bzw die Gemeinsamkeiten noch geschildert. Ich wollte dich lediglich darauf hinweisen, dass diese Aussage die dort getroffen wurde nicht so ganz stimmig ist. Gerade da die Person die sie getroffen hat sich ja mit Pflanzen auskennt.

 

Was du daraus machst ist mir egal, ich wollte es dir lediglich mitteilen.

 

[edit]: Mit ist gerade aufgefallen, dass du wohl eher den Mann meintest, der mitteilte, dass dies eine Beere sei :D

 

Masamune

Link zu diesem Kommentar

Schmunzeld blickt der Alte Mann auf das Gewächs in seiner Hand: "Mir scheint als seit ihr den Pflanzen im Wald nicht allzu gewandt, dies ist keine Frucht, es ist eine Beere, eine Vaccinium myrtillus um genau zu sein.

...und euren Heilkünsten wird sie auch nicht Hilfreich sein, villeicht habt ihr sie schoneinmal unter dem Namen Blaubeere gehört."

Dazu möchte ich dir anmerken, dass eine Beere auch eine Frucht ist *g*

Masamune

 

Es sollte klrwerden das er ein besserwisser ist :D

na, da will ich mich mal einreihen:

A) wer ist gemeint, Tokx, der alte Mann, oder...?

B) in welchem Kasus bildet man den Satz wie folgt: Zitat:ich Dir anmerken,Zitatende ?

 

Ich selber finde den botanischen Einschub hübsch, und zur Ergänzung gebe ich mein teilwissen preiss:

die Blaubeere zählt sehr wohl zu den heilpflanzen. Es finden sich Extrakte in hustenmitteln, denn sie ist schleimlösend (oder so). Außerdem aufgrund des Vitamin C-Gehaltes ein gutes Stäarkungsmittel. Dummerweise blüht sie im frühling und bildet erst im Sommer früchte aus bis herbst, schade!

Daher war ich selbst mit dem Obstangebot der Bauersfrau vorsichtig, zu früh im Jahr! Aber der heutzutage beliebte Bärlauch dürfte, ebenso wie die Minze und auf jeden Fall Schnittlauch zu finden sein. Und natürlich gibt es Waldmeister, der könnte sonst nicht in die 1.Mai-Bowle rein!

Vor der Blüte zu verwenden, nur in mäßiger Dosis, weil das Cumarin(wenn´ich mich richtig entsinne) sonst Kopfschmerzen und Schwindel verursacht.

Na, genug?

Tja, im Darts-Spielen bin ich überhaupt nicht Fachfrau und auch der segler machte mir zunächst Kopfzerbrechen, aber was soll´s, alles Spiel, oder?

Also, hier brauch niemand Angst vor Fehlern haben, denn sonst würde ich sofort aufhören, bin nämlich voll davon!

Und wenn ich ab und zu Jemand bitten darf, seine hundert Rechtschreibfehler in einem Beitrag auf fünfzig zu deziemieren, dann reicht mir das völlig aus!

 

Wie schaut´s, sind wir uns da einig? Jungs? Mädels? Andere?

Link zu diesem Kommentar
Wie schaut´s, sind wir uns da einig? Jungs? Mädels? Andere?

Ich find noch nicht mal, daß Tokx einen Fehler gemacht hat.

Ich meine, heute wissen wir, daß die Beere auch eine Frucht ist, aber es denken heute auch noch viele, daß die Erdbeere eine Beere ist.

Die botanischen Klassifikationen sind auf der Erde viel jünger als das Zeitalter, das wir in Alba haben, also kann der alte Mann (nach dem damaligen Wissen) völlig recht haben.

Link zu diesem Kommentar

Finde ich einen sehr schönen und interessanten Einschub NeaDea. Ich kenne mich mit den Blütezeiten von Pflanzen kaum aus, daher halt ich mich da etwas zurück *g* Bin ja in der Generation aufgewachsen in der die Pflanzen im Supermarkt wachsen XD

Aber stimmt, Beeren wachsen eher in Richtung Sommer bis Herbst. Zumindest wie waldlichen, wenn ich mich da recht entsinne.

 

Angst vor Fehlern sollte man gewiss nicht haben. Man lernt dadurch schließlich nur dazu, jedoch nur, wenn jemand einen auf die Fehler aufmerksam macht.

Aber ich verstehe jetzt nicht so ganz was es bei Dart nicht zu verstehen gibt, man wirft Pfeile auf eine Scheibe, das wars :D

 

Masamune

Link zu diesem Kommentar

Angst vor Fehlern sollte man gewiss nicht haben. Man lernt dadurch schließlich nur dazu, jedoch nur, wenn jemand einen auf die Fehler aufmerksam macht.

Aber ich verstehe jetzt nicht so ganz was es bei Dart nicht zu verstehen gibt, man wirft Pfeile auf eine Scheibe, das wars :D

 

Masamune

Sag das mal so einem Dart-Spieler! Aber nur, wenn er keine Pfeile in der Hand hat...:rotfl:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...