Zum Inhalt springen

[Diskussion] NeaDeas Forumsabenteuer


Empfohlene Beiträge

Lieber Masamune,

 

Du reagierst über.

 

Also nochmal in Ruhe.

Dein Charakter sieht lediglich einen Zwergen neben einem Verwundeten stehen. Wieso Dein Charakter ihn dadurch als Amokläufer wahrnimmt, ist mir nicht klar. Wie gesagt, die ganze Aktion vorher hat er (wie Du auch richtig beschrieben hast) nicht mitbekommen.

 

Und nein, es stört den Zwergen nicht. Es hat ihn gestört, daß er bestohlen wurde. Die Situation wurde zu seiner völligen Zufriedenheit gelöst. (Was jetzt noch kommt von Seiten der Wache bleibt abzuwarten.) Und ich werde mir von Dir nicht vorschreiben lassen, wie er sich verhält. Wenn Du (Masamune) der Meinung bist (aufgrund der vorhergehenden Situation), daß er sich aufregen müßte, trenne das bitte von dem, was Dein Charakter wissen kann.

 

Daß der Zwerg jemandem (fast) vorwerfen würde, den Dieb angestiftet zu haben, kann - entschuldige bitte - meiner Meinung nach nur jemand so verstehen, der Ironie so wenig verträgt wie Du offenbar im Moment.

 

An einer Stelle schreibst Du eine tatsächliche Beobachtung Deines Charakters:

mir war durchaus bewusst wie dein Charakter dort steht und dass es für ihn quasi einfach eine selbstverständlichkeit ist was er gemacht hat.
Genauso ist es. Daher muß man sich nicht aufregen, und das tut er auch nicht. Hab ich das jetzt oft genug gesagt? Er tut es nicht, und es wirkt auch nicht so.

Reiner Text ist ein schwieriges Medium, eine solche Situation zu beschreiben, daher glaub mir bitte einfach.

 

Und zu dem "...persönlich angegriffen..." und "...du mich für eben diese hältst, nämlich doof..."... *seufz*

Wenn Du das so auf Dich beziehen möchtest, ist das Deine Sache, aber wenn Du bei Zitaten den ausdrücklichen "Ironie"-Zwinker-Smilie wegläßt, verfälschst Du die Aussage.

Also völlig ohne Ironie und mit vollem Ernst (damit keine Mißverständnisse entstehen): Ich halte Dich nicht für doof. Okay?

 

Zum Abschluß nochmal: Bitte ändere Deinen Beitrag, da er auf einer Fehlinterpretation Deinerseits beruht.

 

Krayon, der hofft, daß die Sache jetzt gegessen ist.

 

Denn gleich wird NeaDea kommen und uns zum Gruppenknuddeln auffordern.

3...

2...

1...

:D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 741
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Na gut, abschließend hierzu ein Zitat aus deinem Post und ein Zitat aus meinem Post.

"Heda, Büttel!" ruft er den Stadtwachen auf Albisch (mit einem harten Akzent) zu und stemmt die Fäuste auf die Hüften.

Eine Geste die mein Charakter so interpretiert.

Direkt daneben ein Zwerg, der anscheinend etwas empört und aufgebracht ist.

 

Ich lasse es genau so stehen.

 

Masamune

Link zu diesem Kommentar

Da NeaDea sich offensichtlich gerade mal ne Auszeit gönnt, übernehme ich ihren Part: Okay, Jungs, jetzt kommt mal wieder runter! Das Abenteuer ist noch keine 10 Beiträge lang und schon fangt ihr an, euch zu streiten. Ich denke, wir müssen uns alle erstmal an die Spielart der anderen Spieler und die Handlungsweise der anderen Charaktere gewöhnen. Deshalb sollten wir - gerade jetzt zu Beginn - nicht jedes einzelne Wort auf die sprichwörtliche Goldwaage legen. :engelteufel:

 

Im Endeffekt reden wir ja hier von Interpretationen menschlichen Verhaltens. Da kommt es regelmäßig zu Fehleinschätzungen. Das hat bestimmt schon zu Mord, Totschlag und Krieg geführt. Aber soweit wollen wir hier im Forum doch besser nicht gehen, oder? Und weil Kerle nunmal kein Gruppenknuddeln veranstalten, sollten wir die Angelegenheit nach diesem erfrischenden Schlagabtausch :box: als erledigt betrachten und uns wichtigeren Dingen zuwenden: Dem Abenteuer.

 

Der versöhnliche Norgel

Link zu diesem Kommentar

Masamune,

 

ich weiß nicht, was Du für ein Problem hast, und ich werde es genauso wenig kommentieren wie ich diverse andere Kommentare abgeben.

Bitte mach Dir mal klar, daß Dein Charakter diesen Teil:

"Heda, Büttel!" ruft er den Stadtwachen auf Albisch (mit einem harten Akzent) zu und stemmt die Fäuste auf die Hüften.
nicht erlebt hat.

Wie kann er etwas, daß er nicht erlebt hat, so:

Eine Geste die mein Charakter so interpretiert.

Direkt daneben ein Zwerg, der anscheinend etwas empört und aufgebracht ist.
interpretieren?

 

Ich lasse es genau so stehen.

 

Mehr als Logik, Vernunft, präzise Beschreibung und dreifache Bitte fällt mir wirklich nicht ein.

Hilfe!

Link zu diesem Kommentar

Dazu sage ich nur, du weißt doch garnicht zu welchem Zeitpunkt genau mein Charakter eingetroffen ist. Wir haben parallele Handlungen geschrieben, nur weil dein Post vor meinem kam heißt das nicht, dass es auch Zeitlich davor passiert ist. Ich denke genau sowas wollte NeaDea auch vermeiden. Fakt ist, Dylan ist genau dann eingetroffen als dein Zwerg noch gehandelt hat, hat seine Worte mitbekommen und dann das gesehen was danach war. Wenn dir das nicht passt dann wende dich an NeaDea und meckere sie zu, schließlich leitet sie und sie ist für den zeitlichen Ablauf verantwortlich, wenn du damit nich klar kommst, dann spiele nicht unter ihrer Leitung.

 

Masamune

Link zu diesem Kommentar
Dazu sage ich nur, du weißt doch garnicht zu welchem Zeitpunkt genau mein Charakter eingetroffen ist. Wir haben parallele Handlungen geschrieben, nur weil dein Post vor meinem kam heißt das nicht, dass es auch Zeitlich davor passiert ist.

Ich denke genau sowas wollte NeaDea auch vermeiden. Fakt ist, Dylan ist genau dann eingetroffen als dein Zwerg noch gehandelt hat, hat seine Worte mitbekommen und dann das gesehen was danach war.

Das, lieber Masamune, kommt jetzt aber etwas spät; dieser Hinweis kommt jetzt erst, wo Du in einer logischen Sackgasse steckst. Auch die Beschreibung im Beitrag klingt anders.

Ich hatte gehofft, auf diesem Weg die Sache zu klären. Da man aber Deine Deutung im Beitrag so lesen kann und Du Dich daran festbeißen wirst, fürchte ich, bleibt uns die restliche Diskussion nicht erspart. *seufz*

Also, davon ausgehend, daß Dylan die Worte des Zwergen gehört hat, möchte ich noch einmal betonen (da Du es in meinem Beitrag von gestern 19:33 ignoriert hast):

es stört den Zwergen nicht. Es hat ihn gestört, daß er bestohlen wurde. Die Situation wurde zu seiner völligen Zufriedenheit gelöst. (Was jetzt noch kommt von Seiten der Wache bleibt abzuwarten.) Und ich werde mir von Dir nicht vorschreiben lassen, wie er sich verhält.

Daß der Zwerg jemandem (fast) vorwerfen würde, den Dieb angestiftet zu haben, kann - entschuldige bitte - meiner Meinung nach nur jemand so verstehen, der Ironie so wenig verträgt wie Du offenbar im Moment.

 

An einer Stelle schreibst Du eine tatsächliche Beobachtung Deines Charakters:

 

mir war durchaus bewusst wie dein Charakter dort steht und dass es für ihn quasi einfach eine selbstverständlichkeit ist was er gemacht hat.

Genauso ist es. Daher muß man sich nicht aufregen, und das tut er auch nicht. Hab ich das jetzt oft genug gesagt? Er tut es nicht, und es wirkt auch nicht so.

Also, auch das wurde bereits gesagt, jedoch ignoriert:

Reiner Text ist ein schwieriges Medium, eine solche Situation zu beschreiben, daher glaub mir bitte einfach.

Sofern Dylan nicht eine wirklich völlig andere Auffassung von "empört und aufgeregt" hat, ist Deine Interpretation falsch. Der Zwerg ist nicht empört und aufgeregt, und er wirkt nicht so, weder anscheinend noch scheinbar. Bitte, bitte, bitte, glaub mir.

Langsam fühle ich mich wie eine kaputte Platte.

Wenn dir das nicht passt dann wende dich an NeaDea und meckere sie zu, schließlich leitet sie und sie ist für den zeitlichen Ablauf verantwortlich, wenn du damit nich klar kommst, dann spiele nicht unter ihrer Leitung.

Das hier allerdings, das empfinde ich als eine absolute Frechheit und Dreistigkeit.

Wie kommst Du dazu, mir in einer Diskussion zwischen Dir und mir, in der NeaDea überhaupt nicht vorkommt, zu unterstellen, ich käme mit ihrer Leitung nicht klar? Gehen Dir die Argumente aus, daß Du jetzt auf so niedrigem Niveau - und völlig ab der Sache - angreifen mußt? *kopfschüttel*

Bisher schien es nicht so, als wäre ich es, der mit ihr Probleme hat.

Link zu diesem Kommentar
Da NeaDea sich offensichtlich gerade mal ne Auszeit gönnt, übernehme ich ihren Part: Okay, Jungs, jetzt kommt mal wieder runter! Das Abenteuer ist noch keine 10 Beiträge lang und schon fangt ihr an, euch zu streiten. Ich denke, wir müssen uns alle erstmal an die Spielart der anderen Spieler und die Handlungsweise der anderen Charaktere gewöhnen. Deshalb sollten wir - gerade jetzt zu Beginn - nicht jedes einzelne Wort auf die sprichwörtliche Goldwaage legen. :engelteufel:

 

Im Endeffekt reden wir ja hier von Interpretationen menschlichen Verhaltens. Da kommt es regelmäßig zu Fehleinschätzungen. Das hat bestimmt schon zu Mord, Totschlag und Krieg geführt. Aber soweit wollen wir hier im Forum doch besser nicht gehen, oder? Und weil Kerle nunmal kein Gruppenknuddeln veranstalten, sollten wir die Angelegenheit nach diesem erfrischenden Schlagabtausch :box: als erledigt betrachten und uns wichtigeren Dingen zuwenden: Dem Abenteuer.

 

Der versöhnliche Norgel

Hallo Norgel! Danke für Deinen Vermittlungsversuch, ich habe ihn nicht ignoriert! :)

Es tut mir auch leid, daß ich diese Diskussion führen muß; es hat nichts mit der Goldwaage zu tun, sondern damit, daß wir gerade in der Anfangsphase unsere Charaktere einführen und vorstellen möchte.

Masamunes Beitrag zeichnet ein Bild von meinem Charakter, das von meinem sehr weit entfernt ist. Er interpretiert die Beschreibung anders, als ich das möchte.

Das kann (und wird natürlich immer wieder) vorkommen, daher habe ich ihn gebeten, das zu korrigieren. Warum er das nicht tut, weiß ich leider nicht.

Ich war ja schon versucht, Dylan Päderasmus zu unterstellen, weil er das Mädchen betatscht und ihr dann Geld gibt, aber das würde nicht weiterführen. :D Ginge (wenn auch deutlich stärker) in die gleiche Richtung.

Ich möchte eben (wie Ihr alle, denke ich) ein stimmiges Eingangsbild meines Charakters vermitteln. Dieses "in sich ruhen" habe ich versucht, mit dem "Fels in der Brandung" zu vermitteln.

 

Zurück zum Abenteuer: Ich würd ja gerne weiterschreiben, allerdings denke ich, daß die Stadtwachen langsam mal in Aktion treten müßten - in welcher Form auch immer. Daher kann ich wohl erst wieder schreiben, wenn NeaDea sich gemeldet hat.

Allerdings weiß ich, daß sie gerade viel Stress und viel zu tun hat, so daß sie verständlicherweise das Abenteuer eher hinten anstellt.

Link zu diesem Kommentar
Zurück zum Abenteuer: Ich würd ja gerne weiterschreiben, allerdings denke ich, daß die Stadtwachen langsam mal in Aktion treten müßten - in welcher Form auch immer. Daher kann ich wohl erst wieder schreiben, wenn NeaDea sich gemeldet hat.

Allerdings weiß ich, daß sie gerade viel Stress und viel zu tun hat, so daß sie verständlicherweise das Abenteuer eher hinten anstellt.

Hi Krayon!

 

Ach was, die Stadtwache wartet bestimmt nur auf Verstärkung, weil ihr so furchteinflößende Abenteuerer gegenüber stehen. ;) Vielleicht sollten wir die Chance nutzen und uns aus dem Staub machen, bevor NeaDea die Büttel noch in Aktion treten lässt? :D

 

Norgel

Link zu diesem Kommentar
Zurück zum Abenteuer: Ich würd ja gerne weiterschreiben, allerdings denke ich, daß die Stadtwachen langsam mal in Aktion treten müßten - in welcher Form auch immer. Daher kann ich wohl erst wieder schreiben, wenn NeaDea sich gemeldet hat.

Allerdings weiß ich, daß sie gerade viel Stress und viel zu tun hat, so daß sie verständlicherweise das Abenteuer eher hinten anstellt.

Hi Krayon!

 

Ach was, die Stadtwache wartet bestimmt nur auf Verstärkung, weil ihr so furchteinflößende Abenteuerer gegenüber stehen. ;) Vielleicht sollten wir die Chance nutzen und uns aus dem Staub machen, bevor NeaDea die Büttel noch in Aktion treten lässt? :D

 

Norgel

Hm... verlockende Aussicht. :D

Paßt leider nicht zum Charakter und wär auch ein wenig fies. *eg*

Link zu diesem Kommentar
Ich war ja schon versucht, Dylan Päderasmus zu unterstellen, weil er das Mädchen betatscht und ihr dann Geld gibt, aber das würde nicht weiterführen. :D Ginge (wenn auch deutlich stärker) in die gleiche Richtung.

Das wäre ja wohl gewaltig albern. Ich habe deinem Charakter nichts vorgeworfen, habe ihn nicht irgendwie charakterisiert oder beschrieben. Das einzige was ich geschrieben habe ist was mein Charakter sieht, was für ein Bild man sich daraus macht ist jedem selber überlassen, aber du willst anderen hier ein Bild vorschreiben. Du möchtest, dass jeder deine Idealvorstellung von deinem Charakter hat und willst sie anderen aufzwängen. Warum sonst würdest du so energisch auf sowas verharren. Ich verharre so darauf, weil ich mir von anderen nicht vorschreiben lassen möchte was ich schreiben soll.

Das, lieber Masamune, kommt jetzt aber etwas spät; dieser Hinweis kommt jetzt erst, wo Du in einer logischen Sackgasse steckst.

Wieso kommt das spät? Ich dachte die ganze Zeit dass ich das noch nicht mal erzähnen brauche, aber wenn du so starrsinnig die Beiträge so deutest, dass sie exakt nacheinander alle passieren müssen dann tust du mir leid. Es geht hier nicht anders als die Sachen nacheinander zu schreiben, da kommt schon mal zeitliche Versetzung vor.

 

Ich habe es für dich zuvor schon mal hervor gehoben und dachte du bist selbstständig genug mit dem denken um es zu verstehen, aber dann muss ich es wohl langatmig erklären. ANSCHEINEND ETWAS steht in dem Satz drin, ich fange mal mit dem Wort "anscheinend" an. Es erweckt gerade so den Anschein. Dies ist eine persönliche Interpretation und bezieht sich nur auf meinen Charakter und zwar auch nur darauf was er gerade in diesem Moment zu sehen bekommt, was dann folge oder was er daraus schließt ist völlig offen. Nun kommen wir zu dem Wort "etwas". Ein wenig, nicht viel, nur ansatzweise. Er sieht deinen Charakter nicht in völlige Rage oder Amok, das einzige was er sieht ist, dass deinem Charakter wohl etwas nicht gefällt was gerade passiert ist, er ist also etwas aufgebracht. Die Empörung mischt sich wohl auch ein wenig hinzu, man bemerkt ja sein Verhalten anderen gegenüber.

Ich finde es etwas albern da so viel drüber erzählen zu müssen, aber du meinst ich hätte das was du geschrieben hast nicht richtig interpretiert. Das ist bei dir hier auch der Fall. Ich würde sogar sagen, das ist nur bei dir der Fall, da mir absolut klar ist wie dein Charakter da steht und wie er sich verhält, was dir anscheinen von meinem nicht klar ist. Ich halte das auch nicht für allzu wichtig, aber ich habe diese Sache auch nicht angefangen, ich bin nur darauf eingestiegen, weil ich deine ursprüngliche Behauptung für unsinnig hielt.

 

Hinzu kommt, jeder Charakter und jeder Spieler hat eine andere Ansicht von deinem Charakter, das kannst du auch durch soetwas nicht ändern. Ich bin mir sicher andere sehen deinen Charakter noch mehr als ich in diese Richtung (Aufregung, Empörung) hin als Dylan es tut, oder als ich es gerade tue. Den das ist zum verschwinden gering was ich sehe. Du musst dich damit abfinden, dass nicht jeder deinen Charakter so sieht wie du ihn erschaffen hast und dass auch andere über ihn Sachen schreiben die deiner Meinung nach so nicht stimmen. In dem anderen Strang "Schatten über Waeland" mache ich das genauso, da steht mein Charakter einem anderen sehr skeptisch gegenüber und er interpretiert die Handlungen von ihm meist im negativen. Sowas ist normal und darüber hat sich in dem anderen Strang die ganze Zeit über niemand beschwert, du machst es gleich bei meinem ersten Post. Warum, das weiß ich nicht, vielleicht fühltest du dich gekränkt weil ich angeblich an deinem Charakter rumschnitze, was absolut nicht der Fall ist. Vielleicht hast du Angst, das andere das was ich schreibe mehr auf deinen Charakter beziehen als das was du selber schreibst, keine Ahnung. Aber ich kann Spielerwissen und Charakterwissen gut voneinander trennen und gehe auch davon aus, dass andere da können.

 

Zu NeaDea sei zu sagen, dass diese Situation durch ihre Art zu Leiten zustande kam. (welche du wohl gemerkt Anfangs noch nicht ganz verstanden hattest ;)) Darum schrieb ich diesen Satz, der nicht gegen NeaDea ist und auch nicht wirklich gegen dich. Ich will damit nur ausdrücken, dass durch die Freiheit die wir haben, also auch selber die Welt zu gestalten und so weiter, wie NeaDea es gerne als SL möchte, wir einfach ebenfalls eine Art Spielleiterposition einnehmen. Es kann sein, dass du deswegen das von mir geschriebene so wichtig nimmst, oder eben das von dir, oder dass dadurch überhaupt erst so eine Situation eingetreten ist. Das kann man nicht völlig rausnehmen und ist denke ich sogar der Kern um den sich das ganz dreht.

 

Ich schreibe meinen Post jetzt gekünstelt um, so dass es dir vielleicht etwas Zufiredenheit gibt, die Kernaussage lasse ich aber gleich.

 

Masamune

Link zu diesem Kommentar

Lieber Masamune,

Du möchtest, dass jeder deine Idealvorstellung von deinem Charakter hat und willst sie anderen aufzwängen. Warum sonst würdest du so energisch auf sowas verharren. Ich verharre so darauf, weil ich mir von anderen nicht vorschreiben lassen möchte was ich schreiben soll.

Und warum nicht? Hast Du ein Problem damit, wie NeaDea diese Runde leitet?

Wir schreiben unsere Texte zur Zeit selber, sozusagen in Vertretung der SL. Daher ist ein beschriebener Umstand erst einmal so - es sei denn, jemand widerspricht.

Wenn ich schreibe "der Zwerg trägt einen Kriegshammer", und Du beobachtest später den "Zwergen mit den Äxten", dann stimmt was nicht.

Das gleiche hier. (Siehe unten.)

 

Jetzt zu der Stelle, die das eigentliche Mißverständnis auslöst:

das einzige was er sieht ist, dass deinem Charakter wohl etwas nicht gefällt was gerade passiert ist, er ist also etwas aufgebracht.

Und genau hier irrst Du. Meinem Charakter, zum bestimmt achten Male, gefällt absolut, was gerade geschieht! Und daher ist er nicht aufgebracht, sondern im völligen Gegenteil absolut (mit sich) zufrieden!
Die Empörung mischt sich wohl auch ein wenig hinzu, man bemerkt ja sein Verhalten anderen gegenüber.

Das ist interpretiert, und leider falsch interpretiert.

Er ist nicht empört, sondern freut sich, daß er den Wachen zeigen kann, wie man mit solchen Leuten umgeht.

Wenn ich Dir gegenüberstehen würde, könnte ich Dir Tonfall, Verhalten und alles andere vorführen und Du würdest nicht auf die Idee kommen, ich sei empört. Nicht mal ein bißchen. Da ich Dir nicht gegenüberstehe, sondern auf Text beschränkt bin, mußt Du mir wohl glauben.

Du musst dich damit abfinden, dass nicht jeder deinen Charakter so sieht wie du ihn erschaffen hast und dass auch andere über ihn Sachen schreiben die

deiner Meinung nach so nicht stimmen.

Absolut, dies ist unwiderstritten.

Wenn diese (von meiner) abweichende Sichtweise auf korrekten Beobachtungen beruht, ist das völlig in Ordnung. Nur in diesem Falle ist bereits die Beobachtung falsch. Das versuche ich Dir von Anfang an klarzumachen.

Zu NeaDea sei zu sagen, dass diese Situation durch ihre Art zu Leiten zustande kam. (welche du wohl gemerkt Anfangs noch nicht ganz verstanden hattest ;)) Darum schrieb ich diesen Satz, der nicht gegen NeaDea ist und auch nicht wirklich gegen dich. Ich will damit nur ausdrücken, dass durch die Freiheit die wir haben, also auch selber die Welt zu gestalten und so weiter, wie NeaDea es gerne als SL möchte, wir einfach ebenfalls eine Art Spielleiterposition einnehmen.

Exakt. Also nimm bitte meine Art Spielleiterposition hin, wenn ich sage, daß der Zwerg nicht im geringsten empört oder aufgeregt ist oder so erscheint. Nimm es einfach hin, okay? Du hast mir eben selber die Legitimation dafür geliefert.
Ich schreibe meinen Post jetzt gekünstelt um, so dass es dir vielleicht etwas Zufiredenheit gibt, die Kernaussage lasse ich aber gleich.

Masamune

Bitte ändere die Kernaussage. Ich sage das aus der oben eingeräumten Spielleiterposition heraus.

Tust Du es nicht, stellst Du selber die von Dir postulierte SL-Position in Frage.

 

Benutzt Du eigentlich einen IM und/oder Skype? Ich denke, wir haben das hier lang genug ausgebreitet, und ich würde gern direkt mit Dir darüber sprechen, wenn es jetzt immer noch nicht recht ist. Du erreichst mich ab 19:00 unter rolf.bollmann auf Skype.

Link zu diesem Kommentar
Benutzt Du eigentlich einen IM und/oder Skype? Ich denke, wir haben das hier lang genug ausgebreitet, und ich würde gern direkt mit Dir darüber sprechen, wenn es jetzt immer noch nicht recht ist. Du erreichst mich ab 19:00 unter rolf.bollmann auf Skype.

Genau das dachte ich mir auch. So langsam wirds hier zu viel. Ich hätte auch dazu tendiert das hier jetzt beizulegen. Ich wüsste aber nicht warum wir das irgendwie in Skype oder so weiter besprechen sollten. Umschreibe du den Zustand deines Zwerges genauer als er seine Hände in die Hüften stemmt, dann schreibe ich den Eindruck von Dylan um.

 

Masamune

Link zu diesem Kommentar

Puh, hallo Jungs! :uhoh:

Da bin ich aber froh, dass sich das in meiner Abwesenheit wieder eingerenkt hat... das ein freieres Storytelling solche Probleme aufwirft, ist irgendwie logisch, wenn ich so drüber nachdenke. Tja, alle sind wir jetzt diese Erfahrung reicher. Also war es zu was gut! nein, IHR widersprecht jetzt nicht!

Ihr seid Beide Zwei besonders schlaue und wahrscheinlich mehr nicht so schlaue Leute um Euch herum gewöhnt...ich jedenfalls lerne täglich dazu, dabei purzelt schonmal hinter wieder was runter, aber in meinem Alter werdet Ihr das auch erleben, also Nachsicht!

So, bevor ich überlege, ob ich mit jedem von Euch noch in Mailkorrespondenz trete oder warte, das zitierte GRUPPENKNUDDEL !! :gruppenknuddel:

Hab Euch doll lieb und vertragt Euch wieder...

im Schwampf würde ich jetzt ne Runde ausgeben, Bier oder Schokolade,

hier verschieben wir es mal auf nen gemeinsamen Con, okay? :cool:

Wenn die anderen, hoffentlich nicht geschockten, Mitspieler mögen, dürfen sie natürlich mitknuddeln! :turn:

Link zu diesem Kommentar

Oweiowei... warum wünsch ich mir jetzt, daß ich nicht recht gehabt hätte mit der Vorhersage des Gruppenknuddelns? *seufz* Na ja, ich laß es über mich ergehen... ;)

 

Öhm, Masamune und alle anderen, eins noch.

Wie schon einmal im Strang "Der Ton im Forum" dargelegt, benutze ich keinen literarischen Weichspüler in meinen Diskussionsbeiträgen. Daraus folgen zwei Dinge:

 

1. Ich werde nicht krampfhaft versuchen, jeden nur möglicherweise eventuell irgendjemanden in irgend einer Form angreifenden Kommentar zu vermeiden. Wer über einen ordentlichen Schuß Ironie, Selbstironie und Selbstbewußtsein verfügt, kommt mit mir besser klar. Wer nicht, wer ein "Aber es müssen doch alle lieb zu mir sein"-Sensibelchen ist, wird ein Problem mit mir haben und sich häufig angegriffen fühlen.

Ich teile gerne aus, stecke aber - mit der gleichen Selbstverständlichkeit - auch ein. Intelligente Wortegefechte und sachlich-witzige Kopfduelle haben eine sehr starke Anziehungskraft auf mich. (Mann, so arrogant sollte das gar nicht klingen. Mir fällt aber nicht ein, wie ich das sonst formulieren soll.)

 

2. Ich werde sagen, was ich denke. Ich werde mich bemühen, dabei nicht beleidigend zu werden - damit ist niemandem gedient; aber wo Probleme sind, müssen sie angesprochen und geklärt werden. Konflikte sind dazu da, ausgetragen zu werden und schlauer daraus hervorzugehen. Vorzugsweise beide Seiten.

 

So, es war mir ein Bedürfnis, das unserer virtuelle Spielrunde gesagt zu haben. Damit Ihr wißt, von wem es kommt, wenn es kommt. :D

 

Und jetzt - auf in den Kampf mit den Stadtwachen, die sich seit drei Tagen in Zeitlupe nähern! :disturbed:

Link zu diesem Kommentar

Lieber Krayon, Du magst ja recht haben, aber muss es immer auch das letzte Wort sein?! :cool: (da raistlin nicht hier ist...)

und bei zuviel Wiederholungen machen wir einen "was mich stört oder was ich Dir sagen wollte"-Neben-Diskusstrang auf...aber nur im Notfall.

Zum Zweiten:

wie per Mail geschrieben, ich dachte, dass mit den wachen hatten wir zwei schon in unserer Beitragsplanung mit drin gehabt.

Da Norgel den letzten Post hat und evt. noch ändern kann, habe ich ihn angeschrieben und entsprechend "instruiert". Mal schaun!

 

Zu mir privat: naja, es kam die letzten 2 tage noch schlimmer!

Und da ich neben Chaos nun a) meine Tochter b) zeitweise Besuch aus dem Iran bei mir zuhause habe,

ist das Abenteuer wirklich naja, drittrangig. (Arbeit ist auch wichtig!)

 

Myrath selbst ist im Moment auch knapp in der zeit. Insofern wird er dann im Süd-West-Strang einsteigen, da bietet sich bald ein Plätzchen...ups, ich wollt doch nix verraten!!!

 

Für Alle: Ihr könnt ja mal schreiben, wer wer ist im Süd-West- Strang!!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute!

Die zeitlinien sind bißchen versetzt gelaufen...

daher der Titel des einen Beitrags: Am Morgen. Soll also quasi kurz vor dem "Geplänkel" der Söldner untereinander beginnen...ich denke, dass ist nach vollziehbar.

Allgemein: Autoren wie z.B. Douglas Adams, ich denke da an die Hollistische Detektei" setzen gern irgendwo an, schreiben dann über was vorher war, springen zu einem anderern handlungspunkt und vielleicht nach dem halben Buch kommt´s, mit Rückblicken vollgestopft, endlich zusammen.

Das ganze liest man dann nochmal zum verstehen.

So verrückt solls nicht werden,nein!

Aber irgerndwann werdet Ihr vielleicht Euren persönlcihen Hintergrund rein schreiben usw.

Man kann das Ganze ja auch drucken, abends im Bett gelesen ist´s noch schöner als am PC!

Gute nacht jetzt, meine Augen fallen zu.:sleep:

Link zu diesem Kommentar

Nun Krayon, ich war mir nicht bewusst wie ähnlich du mir bist. Das ist mir im verlauf unserer kleinen Diskussion aber aufgefallen und eine PN von NeaDea hat mich da nurnoch bestätigt. Das Problem was hier auch bestand war, dass wir beide uns eigentlich überhaupt nicht kennen, somit nicht wissen wie der jeweils andere sich verhält.

Wie NeaDea auch sagte

Ihr seid Beide Zwei besonders schlaue und wahrscheinlich mehr nicht so schlaue Leute um Euch herum gewöhnt...

Das kann ich da eigentlich nur bestätigen, dementsprechend verhalte ich mich meinem Gegenüber dann auch. Mich hat deine Arroganz auch ein wenig gereizt, aber diese Arroganz besitze ich selber auch, in so fern kann ich da keine Beschwerde einreichen ;) Ist aber gut zu wissen, dass ich mir dir genauso reden kann wie andere mit mir reden können. Ich ecke viel an, weil sich andere durch meine Art angegriffen fühlen, dabei ist das nicht meine Absicht, ich rede nur so wie ich es selber auch vertrage.

 

Anm: Du meintest ich sei in die Enge getrieben und suchte nach Notlösungen, so nicht wortwörtlich von dir, aber Sinngemäß. Das war nicht der Fall, ich halte mich nur oft etwas zurück und ziehe dann immer ein wenig nach. Da brauchst du mich nicht etwas nieder einzustufen ;)

 

 

@Rollenspiel

Na, ich hoffe doch es geht allgemein dann auch ein wenig weiter bei uns und nicht nur im Parallelstrang von südwest :)

 

Masamune

Link zu diesem Kommentar

Nochmal was zur Sache: Habe ich NeaDea richtig verstanden, dass wir selbst auch in der einen oder anderen Form als Spielleiter fungieren sollen, indem wir z.B. Nichtspieler wie die Stadtwache in Aktion treten lassen sollen? :confused: Mit dieser Art des Spiels kenne ich mich ehrlich gesagt nicht sonderlich gut aus. Bei uns sprechen die Spieler nur für ihre Charaktere. Die NSC werden werden ausschließlich vom Spielleiter dargestellt. Wenn er nicht sagt, dass die NSC etwas tun, dann machen sie's auch nicht. Und wenn wir auch die Spielwelt in Teilen mit gestalten sollen, sollen die entsprechenden Passagen in der gleichen Farbe auftauchen, wie die Handlungen unserer Figuren?

 

Norgel

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...