Zum Inhalt springen

[Diskussion] NeaDeas Forumsabenteuer


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 741
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Haltet ihr es wirklich für eine bedrohliche Geste, wenn jemand seine Verteidigungshand in den Waffengurt hakt? :confused: So sollte das nämlich eigentlich gar nicht gemeint sein. Eigentlich würde ich das eher als eine passive/abwartende Haltung ansehen. :dunno:

 

Norgel

 

Edit: Mehr kann ich im Abenteuer jetzt wohl wirklich nicht mehr schreiben, ohne dass die Wachen reagieren. Inzwischen dürfte auch die angeforderte Verstärkung eingetroffen sein.

Link zu diesem Kommentar
Haltet ihr es wirklich für eine bedrohliche Geste, wenn jemand seine Verteidigungshand in den Waffengurt hakt? :confused: So sollte das nämlich eigentlich gar nicht gemeint sein. Eigentlich würde ich das eher als eine passive/abwartende Haltung ansehen. :dunno:

 

Norgel

Entschuldige, dann habe ich überinterpretiert. Ich dachte, Du wolltest die Hand nah an der Waffe haben.

 

Und jetzt wirds Zeit für die Wachen! Auffi, NeaDea! *scheuch* :D

Link zu diesem Kommentar

Okay, Ihr seid

a) eifrig am Schreiben und

b) fleissig am Diskutieren! prima, echt was los hier!

Bloss die SL kocht auf Sparflamme...macht nix, selber schuld! Wer hat das Ganze angefangen, hm, wer ist hier "Mr.Oberschlau", hä? Irgendwo wären jetzt ein paar passende Zitate, aber das schenk ich mir :-p

So, also eigentlich sind die wachen schon ne Weile bei Euch, auch wenn ich das wieder nur zwischen den zeilen in den PN´s angeführt habe...

Ja, Norgel, Ihr sollt/ könnt gern kreativ mitgestalten.

Insbesondere, wenn ich per PN auffordere, doch einen Beitrag zu schreiben und z.B. die wachen ankommen und nach verstärkung pfeifen...

also, was krayon angefangen hat, war korrekt und so gewollt. Es schadet auch nicht, wenn ein NSC was anderes tut, als ich dachte. Bin auch nur`n Mensch, äh, Spielleider, oder? Bißchen Flexibilität könnt Ihr mir zutrauen!

 

Nun schaun wir mal, was die Wachen so sagen und tun...wenn Ihr gnädigst eine Pause einlegt!!!! Danke!

Link zu diesem Kommentar

So, da man bei Euch Hitzköpfen nicht weiss und jetzt mittlerweile 3SC´s und 1 NSC dort beim Liegenden stehen, habe ich die Wachleute in reihenfolge ihres Erscheinens am Ort durch nummeriert und gefärbt. Wer das nicht versteht, muss bei krayon die Kunst des "Lesens von Zeichen von Frauen" lernen. dauert als Wissensfertigkeit sechs Monate nach M2! :-p

Link zu diesem Kommentar

Hm, NeaDea meinte, dass 4 Personen schon bereit sind anzufangen. Und 4 Personen posten jetzt auch. 3 im einen Strang und du ganz alleine. Was ist mit den anderen? Ich denke mal von denen sollten eigentlich auch welche bei dir mit einsteigen, ich befürchte auch, dass es noch etwas dauert bis die beiden getrennten Gruppen irgendwie zusammentreffen.

 

Bis dahin kann ich dir das hier anbieten :keks:

 

Masamune

Link zu diesem Kommentar

Also, Myrath der Kurze und Tokx, wie verrückt auf´s Spielen - jetzt lasst Ihr diese `heiße Lady´hier warten??!!

Was braucht Ihr noch für eine Aufforderung? Oder wie´s beim Baseball heißt: Let´s play! - der Ball wurde zugeworfen, also spielt mit!

Sonst zähl ich bis drei und dann...

Link zu diesem Kommentar

@ Rabenmond: nun, der Eine kränkelt etwas, der andere versteckt sich...morgen mehr, versprochen!!!!

@Nord-Ost: Norgel und Masamune können gerne agieren, paralell wird ein Verhör im wachhaus stattfinden. Also die zwei Zwerge sind für Euch gerade nicht zu sprechen!! (Damit´s nicht nachher heißt, der stand doch dort und ...) ;)

Link zu diesem Kommentar

so, wir haben garnicht offiziell eine Auswertung erstellt und daher präsentiere ich hier mal das Ergebnis der Umfrage:

deutlich siegt das Mittelmaß...

allerdings ziehe ich ein wenig an der einen Seite und sage damit:

Leitstil : 4 d.h., ich gebe das meiste vor von der Story, aber Ihr bastel mit!

 

Spieltechnik: 4-5 d.h.: es wird durchaus passend gewürfelt aber nicht übermäßig, man kann auch selbst mit entscheiden, was klappt.

War das so richtig? Klaro und basta. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Norgel und Masamune: einigt Euch mal auf das Wetter! NeaDea hat oben von "Sonne, die noch tief am Himmel steht" geschrieben, auf einmal kommt Norgel mit Nieselregen. Ja watt denn nu?

Hi Krayon,

 

es ist ja nicht sooo, ungewöhnlich, dass sich das Wetter von Zeit zu Zeit mal ändert. Außerdem spricht auch nichts dagegen, dass es über einem selbst regnet, während in der Entfernung die Sonne unter den Wolken durchscheint.

 

Deshalb ja auch nur ein wenig Nieselregen (wohl nicht unbedingt untypisch für Schottland bzw. Alba) und kein gestandener Wolkenbruch.

 

Wenn's dir lieber ist, dann können die Wolken aber gerne wieder aufbrechen. ;)

 

Norgel

Link zu diesem Kommentar
Norgel und Masamune: einigt Euch mal auf das Wetter! NeaDea hat oben von "Sonne, die noch tief am Himmel steht" geschrieben, auf einmal kommt Norgel mit Nieselregen. Ja watt denn nu?

ALSO: bei Dylan war es früh am Morgen, als er zum Fluss kam und dort übersetzte. Noch etwas entfernt von der Stadt. Dann hat er sich erstmal umgeschaut und mit den Kindern geredet.

Dann kam er gemütlich zum Hafen, vorbei an der Wechselstube, weil der Tumult ihn angelockt hat...oder so ähnlich.

Das Schiff kam am frühen Mittag in Deorstead an, sonst hätte der zwerg nicht in die Mittagssonne blinzeln können... Obwohl es uns ewig vorkommt, hat das Gerangel und Gerede kaum ein paar Minuten gedauert...wir einigen uns also indem ich festlege:

es ist gegen halb zwölf mittags! Und das Schiff hat ein paar Wolken von See mitgebracht.

Link zu diesem Kommentar

Also bei mir war es dir ganze Zeit gutes Wetter, von Regen nicht die Spur. Wo wurde denn mal geschrieben, dass es regnet? Wenn mit jemand ein Zitat dafür bringen kann dann schreibe ich mein Post um, weil so ein Satz nicht kommen würde, wenn es regnet. Ansonsten bitte ich Norgel entweder seinen letzten Post oder das mit der Haarsträhne umzuschreiben.

 

Masamune

Link zu diesem Kommentar
[...]Ja, Norgel, Ihr sollt/ könnt gern kreativ mitgestalten.[...]
:confused:

An der Küste ändert sich das Wetter manchmal recht rasch und ich dachte mir, dass eine kühle und leicht regnerische Atmosphäre stimmungsvoller wäre und besser zur Situation passen würde als strahlender Sonnenschein und Schäfchenwolken. Hab ich wohl falsch gedacht. :rolleyes: Okay, ich schreibe meine entsprechenden Beiträge das Wetter betreffend um. Das werde ich aber erst heute abend schaffen.

 

Norgel

Link zu diesem Kommentar

Wenn wir einen guten Teil Storytelling machen, kann es halt passieren, dass mal Einer im Regen steht! Keep smiling!

Gute Nacht

@ Rabenmond: habe heute von Tokx eine kurze Mail erhalten...es geht voran...

hoffentlich macht er dann zügig weiter, habe ihm noch ein Detail gemaailt zum Einbinden in sein Post.

:wave:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...