Zum Inhalt springen

[Diskussion] NeaDeas Forumsabenteuer


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 741
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Schön, dann werde ich die Anfängsliste noch einmal ein wenig editieren, dann haben wir einen finalen Stand.

 

@All: Datenblätter: Tokx hat ne prima Version ausgefüllt, weiss nicht , wie die heißt. Als email an mich. Mein Nick und ein umsonst-Anbieter, fängt mit "G"ustav an, aus Deutschland, dann habt ihr die Adresse!

 

Also NeaDea, nu zwing mich doch nicht zum Raten, wenn du was per mail möchtest dann sage doch auch direkt deine Adresse hinzu, ich möchte es nicht an irgend eine falsche Adresse schicken. Ansonsten Schicke ich es halt per PM.

Ich würde dir entsprechendes auch komplett von Hand schicken, wenn du nicht lieber irgendeinen Charakterbogen haben möchtest (siehe posting von Yon), das ist dir überlassen, doch möchte ich dir da möglichst entgegen kommen.

Möchtest du auch gleich eine kleine Vorgeschichte des Charakters haben oder reichen dir vorerst die Daten?

 

[edit]: Hm, aus irgendeinem Grund konnte ich meinen Anfangspost nicht mehr editieren, darum füge ich es hier mal mittendrin an.

 

Grün sind unsere festen Mitspieler, rot sind die Spieler die von NeaDea selektiv aussortiert wurden, um es mal nett auszudrücken *g* und blau sind die Spieler, die noch eventuell ergänzende Rollen spielen (z.B. NPCs)

 

 

Spielleiter(in):

NeaDea

 

Spieler(innen):

Krayon

Masamune

Myrath der Kurze

Norgel

Rabenmond

tokx

Smiley mac Lachlan

Yon Attan

AzubiMage

Birk

 

Masamune

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen!

 

@ NeaDea

wahrscheinlich hab ich's überlesen :blush: , aber welcher Grad sollen die Charaktere denn eigentlich sein?

 

@ Masume

Die gute NeaDea hat völlig recht, wenn sie ihre EMail-Adresse nicht in ein öffentliches Forum einstellen möchte. Das sollte man nur dann machen, wenn man verstärktes Bedürfnis danach hat, täglich 3000 Spammails zu bekommen.

 

Norgel

Link zu diesem Kommentar
Darf man im Vorfeld schon mal erfahren welche SC ihr spielt? Bin nämlich noch unschlüssig und möchte mich an dem, was schon gespielt wird orientieren.
Hätte ich kein Problem mit, möchte unserer SL aber nicht ins Handwerk pfuschen, daher: mal schauen, was sie sagt.
Link zu diesem Kommentar

ICh denke zu sagen was wir spielen ist vorher Blödsinn, man muss sich ja noch kennenlernen und das Abenteuer wird es zeigen,

 

Und an alle: Jetzt stresst duch die arme NeaDea nicht so... :)

 

Das mit den Klassen ist ja eure Entscheidung, ist ja villeicht auch spanndend wen man eine Vielzahl an Klassen und RAssen hat :D

 

Gruß tokx

Link zu diesem Kommentar
ICh denke zu sagen was wir spielen ist vorher Blödsinn, man muss sich ja noch kennenlernen und das Abenteuer wird es zeigen,

 

Und an alle: Jetzt stresst duch die arme NeaDea nicht so... :)

 

Das mit den Klassen ist ja eure Entscheidung, ist ja villeicht auch spanndend wen man eine Vielzahl an Klassen und RAssen hat :D

 

Gruß tokx

Aber eine reine Nordlandbarbarentruppe oder ein eigener Zwergenclan wär auch mal fei witzisch. :D
Link zu diesem Kommentar

Vor einigen Monaten durfte ich einen Druiden in einen reinen Stadtabenteuer spielen. Man war das öde! :tired: Seitdem bin ich ein großer Fan von Empfehlungen des Spielleiters, welche Charakterklasse ins Abenteuer passt. Wenn man's relativ abstrakt hält, dann geht auch nichts vom (Kennenlern-)Spielspaß verloren.

 

Hoch die Tassen!

 

Norgel

Link zu diesem Kommentar

Da kann ich euch vorab sagen. NeaDea möchte keine vorherige Veröffentlichung von Charakterklassen und ähnlichem, zumindest habe ich das soweit von ihr aufgeschnappt. Ein Stadtabenteuer halte ich für Storytelling ein wenig ungeeignet, von daher sollten sich dort keine Probleme ergeben. Ich bevorzuge es auch zuvor nicht zu Wissen was für eine Verteilung wir haben, man muss sich den Umständen halt anpassen.

 

Außerdem wäre mir persönlich eine Gruppe aus komplett neu erstellten Charakteren am liebsten, also alle somit Grad 1. Warum sollten denn höhere Grade angeschleppt werden? Es ist ja eigentlich hauptsächlich Storytelling, somit macht ihr aus eurem Charakter was ihr schreibt und weniger was ihr so würfelt.

 

@Nolerg

Bitte schreibe er meinen Namen richtig.

 

Masamune

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jungs & mädels!

Ich finde es schön, wenn ihr durch Diskussion Eure Meinungen austauscht, ich will mich da nicht zu sehr reinhängen!

grad 1 oder 2, wie zitiert. :satisfied:

 

siehe Tokx: verschiedene Rassen/ Klassen, Überraschungseffekt, genau wie auch Masamune sagt, Euch überlassen!

Blätterhinweis: guckste hier:

http://www.midgard-site.de/midgard/index.html

die sind gut, oder? ohne Gewehre...

so,

für Nordland barbaren ist noch viel Platz, wenn Ihr wollt!

so long...

Link zu diesem Kommentar

Tja, Tokx hat was fertig, Krayon war fleissig und Masamune hat mir seine Daten per PN, okay.

Rabenmond hat 2 Vorschläge gemacht, da diskutieren wir noch.

 

Also Norgel, Du darfst was fertigmachen oder mailst mir einfach Deine Ideen/ Wünsche. Ebenso Myrath der Kurze, nur mutig!

 

Ei, und wo steckt jetzte unser Azubi? Soll ich Dir was erzählen oder hast Du schöne Ideen? Mail halt auch mal!:wave:

Link zu diesem Kommentar

Seufz!

Wollt Ihr wirklich ne Gruppe mit 2 Hexer/n, 2 Priestern und noch so was ähnlichen haben? h030.gif

Wisst Ihr nicht, dass man im rauhen Nordland echt was "aufs Maul" bekommen kann???? Ich finde es ja prima, wenn Ihr alle so rechtschaffend oder friedfertig seid...aber ich bin mir nicht sicher, ob Euch das schützt!!!

Also, es darf gern was rauffreudiges dabei sein...

Sonst macht halt Azubi den "Ich erledige das-Buddy-haut-den-Lukas". s035.gif

Link zu diesem Kommentar
Seufz!

Wollt Ihr wirklich ne Gruppe mit 2 Hexer/n, 2 Priestern und noch so was ähnlichen haben? h030.gif

Wisst Ihr nicht, dass man im rauhen Nordland echt was "aufs Maul" bekommen kann???? Ich finde es ja prima, wenn Ihr alle so rechtschaffend oder friedfertig seid...aber ich bin mir nicht sicher, ob Euch das schützt!!!

Also, es darf gern was rauffreudiges dabei sein...

Sonst macht halt Azubi den "Ich erledige das-Buddy-haut-den-Lukas". s035.gif

Hahaha.

Seidwirker, elendes Pack.

Nieder mit ihnen.

Werft sie aus dem Land.

 

 

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...