Zum Inhalt springen

[Diskussion] NeaDeas Forumsabenteuer


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 741
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Unser hübscher Lumpazius wird die Nacht noch unbeschäftigt abwarten müssen, es sei denn, er schreibt selbst für sich= storytelling, allgemeine Infos hat er dazu genug...

 

Wie läuft denn das bei euch?

Schreibt ihr bei euren Postings auch die Antworten von z. Bspl. Gesprächspartnern rein, auch wenn das noch nicht mit der SL abgesprochen ist?

Wenn nein hat Sindi gut reden, denn dann muss mein lieber Chara erst mal auf ihre Antwort warten.Bevor er selbstständig irgendetwas machen kann!

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Unser hübscher Lumpazius wird die Nacht noch unbeschäftigt abwarten müssen, es sei denn, er schreibt selbst für sich= storytelling, allgemeine Infos hat er dazu genug...

 

Wie läuft denn das bei euch?

Schreibt ihr bei euren Postings auch die Antworten von z. Bspl. Gesprächspartnern rein, auch wenn das noch nicht mit der SL abgesprochen ist?

Wenn nein hat Sindi gut reden, denn dann muss mein lieber Chara erst mal auf ihre Antwort warten.Bevor er selbstständig irgendetwas machen kann!

 

Mfg Yon

Wenn's nur Storytelling ohne konkreten Abenteuerbezug ist, dann sollte es eigentlich kein Problem sein, die Nichtspieler auch gleich selbst antworten zu lassen. Ich spreche auch nicht jedes Wort der Nichtspieler mit NeaDea ab.

 

Also schreib ruhig ein paar zeilen. Auf die Art bekommen wir vielleicht schonmal ein "Gefühl" für deine Figur und du hast Gelegenheit, dich ein bisschen warm zu schreiben.

 

NOrgel

Link zu diesem Kommentar

Unser hübscher Lumpazius wird die Nacht noch unbeschäftigt abwarten müssen, es sei denn, er schreibt selbst für sich= storytelling, allgemeine Infos hat er dazu genug...

 

Wie läuft denn das bei euch?

Schreibt ihr bei euren Postings auch die Antworten von z. Bspl. Gesprächspartnern rein, auch wenn das noch nicht mit der SL abgesprochen ist?

Wenn nein hat Sindi gut reden, denn dann muss mein lieber Chara erst mal auf ihre Antwort warten.Bevor er selbstständig irgendetwas machen kann!

 

Mfg Yon

Wenn's nur Storytelling ohne konkreten Abenteuerbezug ist, dann sollte es eigentlich kein Problem sein, die Nichtspieler auch gleich selbst antworten zu lassen. Ich spreche auch nicht jedes Wort der Nichtspieler mit NeaDea ab.

 

Also schreib ruhig ein paar zeilen. Auf die Art bekommen wir vielleicht schonmal ein "Gefühl" für deine Figur und du hast Gelegenheit, dich ein bisschen warm zu schreiben.

 

NOrgel

Großartig *reibt sich die Hände*

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
.....

@ Rabenmond: Deine Söldnerin: WOW! a045.gif

 

Bin beeindruckt....:lookaround:

 

Ähm, was meinst du? Anhand Alixas Vorgeschichte sollte dir Ihre Reaktion nicht wirklich seltsam vorkommen.

 

 

LG RM

Hi Du!

Richtig, mir ist ihre Reaktion klar! Aber den Umstehenden oder Betroffenen? Viel Spaß! :D

Link zu diesem Kommentar
@Rabenmond: Gehe ich recht in der Annahme, dass das Irisch ist, wasAlixa da redet?

 

Mfg Yon

Irisches Gaelisch dürfte hinkommen, Yon. Da bin ich leider etwas eingerostet. :lookaround: 'Do Bress!' bedeutet "Für Bress!". Soweit ist das ja noch einfach. Wenn ich das richtig sehe, dann geht's bei dem Rest irgendwie um "Nachkommen den Tod finden" oder so ähnlich.

 

Wäre wirklich schön, wenn Rabenmond uns erleuchten würde. Auch damit Truven richtig reagieren kann. :uhoh:

 

Norgel

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

ja soll Gälisch sein . Ist nicht ganz so einfach gewesen da was zusammen zustückeln, weil ich nicht alle Wörter die ich eigentlich benutzen wollte gefunden habe. Übersetzt heißt das mehr oder weniger:

Für Bress, mögest du in seinen Armen sterben sollte ursprünglich verfaulen heißen.

@ Norgel: woher kannst du Gälisch? Ich hab mir alles mühsam zusammen gesucht. Grammatikalisch ist das wahrscheinlich der größte Mist.

Link zu diesem Kommentar
Hi

 

ja soll Gälisch sein . Ist nicht ganz so einfach gewesen da was zusammen zustückeln, weil ich nicht alle Wörter die ich eigentlich benutzen wollte gefunden habe. Übersetzt heißt das mehr oder weniger:

Für Bress, mögest du in seinen Armen sterben sollte ursprünglich verfaulen heißen.

@ Norgel: woher kannst du Gälisch? Ich hab mir alles mühsam zusammen gesucht. Grammatikalisch ist das wahrscheinlich der größte Mist.

Bhí mé ag foghlaim Gaeilge san Volkshochschule. :D Soll heißen, ich habe ein bisschen Gälisch in der Volkshochschule gelernt. Von "Können" kann aber keine Rede sein. Das ist auch schon locker acht Jahre her und ich habe das Meiste wieder vergessen.

 

Was die Grammatik angeht, kann ich dir nur sagen, dass angeblich selbst die Iren damit Schwierigkeiten haben. Ich hab's für meinen Teil jedenfalls nie durchblickt. :lookaround:

 

Norgel

Link zu diesem Kommentar

RÜCKMELDUNG!

hallo Jungs und Mädel(s), bin von einer supersonnigen Woche in bacharach zurück, viele Spiele gemacht, kein RPG und sehr wenig Schlaf bekommen- eine Abschlussklasse Hauptschule war voll am Austicken!

Ab Freitag kamen weitere vom verein-GFR- und es wurde weiter gespielt, zuletzt ein vor dem Mord-Spiel: kill Dr. Lucky, guter Spaßfaktor!

Nun, bin also durchaus erholt, jetzt wartet der papier-und Aufräumkram. Trozdem: habe beide Stränge gelesen und ich finde, wir können uns gegenseitig beglückwünschen: das macht Spaß und geht zügig ab hier!

Nun schaue ich mal, das ich den Morgen in deorstead und das treiben auf der fayre gut rüberbringe...Geduld, bitte!

während andernorts eine kleine Schlacht geschlöagen wird...da will ich nicht viel zwischen gehen,(autsch! wegduck)

Na dann: auf eine erlebnisreiche Woche!

Eure gebräunte Sl´in

Link zu diesem Kommentar

Tja, leute, der Sommer währt ja nicht ewig, ich will aber noch was real erleben: h060.gif

also fahre ich am 1. August los zum riesiggroßen "Drachenfest" hinter Kassel und laufe dort etliche Tgae durchs Gelände, bei Sonne, Sturm und Regen... e060.gif dann bin ich Sonntag nachmittag total kaputt zurück und bestimmt glücklich!

 

Also: ich fange jetzt noch den Markttag an und hoffe dann auf Euer schönes Agieren...eine Stände sind vorbereitet und die kann ich noch am Montag/Dienstag `einstellen´, Handlung in Absprache mit Norgel wie gehabt. c060.gif

(D.h.: wer frei handeln möchte mit NSC´s sendet seine Idee an Norgel zum okay und stellt sie dann rein)

 

Aber nun bin ich noch da....

Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Warum meint hier eigentlich jeder meinen Charakter handeln lassen zu müssen? Wenn ihr meint ihr kriegt das besser hin dann bitte, macht es, dann höre ich halt auf damit.

 

Masamune

Hi Masamune,

 

vermutlich bezieht sich deine Kritik auf NeaDeas letzten Beitrag.

 

Vielleicht denkst du mal über folgendes nach, bevor du dich unnötig aufregst: Wenn wir ein Forumsabenteuer spielen wollen, dann müssen wir das übliche Schema von Aktion und Reaktion wohl oder übel ein wenig außer Acht lassen. Hätte NeaDea in ihrem Beitrag die Reaktionen Dylans nicht beschrieben, dann wäre sie über ein "Dylan wacht auf." nicht hinausgekommen. Dann hättest du beschreiben müssen, wie sich Dylan anzieht, sich wäscht und die Treppe rutergeht. Dann wäre NeaDea wieder mit der Schankmaid dran gewesen. Vielleicht ist mein Geduldsfaden auch einfach nur sehr kurz, aber ich finde das recht ermüdend. :bored: Insbesondere, wenn es um solche Banalitäten wie die Morgentoilette geht. Mir ist irgendwie nicht ganz klar, wieso es für dich so wichtig ist, jeden noch so kleinen Schritt deiner SpF selbst zu beschreiben. :?:

 

Verwirrte Grüße

Norgel

Link zu diesem Kommentar
Warum meint hier eigentlich jeder meinen Charakter handeln lassen zu müssen? Wenn ihr meint ihr kriegt das besser hin dann bitte, macht es, dann höre ich halt auf damit.

 

Masamune

kein Problem, schon geändert! (die letzten 2 Beiträge)

Dann mach mal weiter....

 

Eigentlich hatte ich eher auf Protest wegen meiner Smileys in der Kneipenschlägerei gewartet...das war wohl nicht so schlimm? Okay.

Link zu diesem Kommentar
Warum meint hier eigentlich jeder meinen Charakter handeln lassen zu müssen? Wenn ihr meint ihr kriegt das besser hin dann bitte, macht es, dann höre ich halt auf damit.

 

Masamune

Hi Masamune,

 

vermutlich bezieht sich deine Kritik auf NeaDeas letzten Beitrag.

 

Vielleicht denkst du mal über folgendes nach, bevor du dich unnötig aufregst: Wenn wir ein Forumsabenteuer spielen wollen, dann müssen wir das übliche Schema von Aktion und Reaktion wohl oder übel ein wenig außer Acht lassen. Hätte NeaDea in ihrem Beitrag die Reaktionen Dylans nicht beschrieben, dann wäre sie über ein "Dylan wacht auf." nicht hinausgekommen. Dann hättest du beschreiben müssen, wie sich Dylan anzieht, sich wäscht und die Treppe rutergeht. Dann wäre NeaDea wieder mit der Schankmaid dran gewesen. Vielleicht ist mein Geduldsfaden auch einfach nur sehr kurz, aber ich finde das recht ermüdend. :bored: Insbesondere, wenn es um solche Banalitäten wie die Morgentoilette geht. Mir ist irgendwie nicht ganz klar, wieso es für dich so wichtig ist, jeden noch so kleinen Schritt deiner SpF selbst zu beschreiben. :?:

 

Verwirrte Grüße

Norgel

Ja, da hast du wohl einen recht kurzen Geduldfaden. Kaum postet man einen Tag nicht schon erscheint es dir als würde nichts mehr kommen. Wenn sowas gepostet wird dann bitte ich um Absprache mit mir ob die Handlung von Dylan meiner Meinung nach angemessen ist, denn so emotionslos wird sich Dylan in dieser Situation nicht verhalten. Wenn euch das egal ist und ihr nicht möchtet, dass ich meinem Charakter Emotionen anbei lege, dann bin ich hier bestimmt falsch. Aber ich möchte das auch nicht verallgemeinern, da dies lediglich deine Aussage dazu ist Norgel.

 

Für mich ist es eher so, ich lasse meinen Charakter handeln als Spieler und interagiere mit meiner Umwelt. Diese möchte ich jedoch nicht in allzu großen Umfängen selber gestalten, dann könnte ich Spielleiter sein. Mein Hauptaugenmerk liegt nun mal auf dem Charakter Dylan apRhys und wenn ich den nicht mehr frei spielen darf dann fühle ich mich von anderen klar eingeschränkt und mir vergeht der Spaß. Darum soll es hier ja nicht gehen, darum Weise ich lieber jeden darauf hin.

 

[EDIT]: Und wer zuvor Geschriebenes von NeaDea kennt und das von mir Geschriebene nun betrachtet, wird auch einen eindeutigen Unterschied erkennen.

 

Masamune

Link zu diesem Kommentar

Nabend Leute

 

Ich persönlich habe keine Probleme damit, dass mein Char kurzzeitig nicht unter meiner Kontrolle ist. D.H. So lange nichts Midgardbewegendes passiert ;).

Außerdem meine ich, dass wir diese Diskussion mit dem Thema Leitstil und Spieltechnik abgehackt haben.

Natürlich heißt das nicht, dass man alles so akzeptieren muss. Allerdings kommt dein Einwand, meinem Empfinden nach, recht Spät, Masamune. :rueckzug:

 

Des Weiteren finde ich nicht, dass Norgel einen kurzen Geduldsfaden hat. Dies kann ich auf Grund eines mehrtägigen Schriftverkehr mit ihm, vor Alixas letztem Angriff, herleitein.

 

 

 

 

 

Eigentlich hatte ich eher auf Protest wegen meiner Smileys in der Kneipenschlägerei gewartet...das war wohl nicht so schlimm? Okay.
Nun wenn ich mich recht erinnere hattest du Protest angemeldet, als ich in "Schatten über Waeland" Smileys gepostet hatte. Daher wunderte mich diese künstlerische Freiheit lediglich.

 

 

@ Yon Attan : Viel Spass im Urlaub :wave:

Link zu diesem Kommentar

 

Eigentlich hatte ich eher auf Protest wegen meiner Smileys in der Kneipenschlägerei gewartet...das war wohl nicht so schlimm? Okay.
Nun wenn ich mich recht erinnere hattest du Protest angemeldet, als ich in "Schatten über Waeland" Smileys gepostet hatte. Daher wunderte mich diese künstlerische Freiheit lediglich.

 

 

 

Den kriegst du auch prompt ;)

 

Ich dachte wir hätten das schon an anderer Stelle geklärt?

In einem Buch brauche ich ja auch keine Smileys ;)

 

Oder lasst uns einfach hier im Thread ein Meinungsbild machen, das ist wohl am besten:

Ich bin gegen Smileys in Beiträgen in der Geschichte!

 

 

Mfg Yon

 

PS: Danke für die Urlaubswünsche

Link zu diesem Kommentar
Oder lasst uns einfach hier im Thread ein Meinungsbild machen, das ist wohl am besten:

Ich bin gegen Smileys in Beiträgen in der Geschichte!

Hi Leute,

 

im Forumsabenteuer sind die Smileys auch nicht unbedingt mein Fall. Deshalb werde ich aber auch witerhin auf Smileys verzichten. Aber wenn sie jemand partout benutzen möchte, soll's mir auch recht sein. :satisfied:

 

Gruß

Norgel

Link zu diesem Kommentar

Moinmoin!

 

Norgels Geduldsfaden: IMHO lang. :)

NeaDeas Geduldsfaden: IMHO viel zu lang. :D

Leitstil/Spieltechnik: Seit langem geklärt.

Smilies: Ich mag Smilies gern, allerdings nicht hier im Forenrollenspiel. Ja, ich weiß, ich habe zwei verwendet, es erschien mir sehr passend an der Stelle.

 

Ich glaub, damit hab ich alle Themen abgehakt, zu denen ich was sagen kann und sollte. ;)

 

Euer

Kray(ganzArgBeherrscht)on

Link zu diesem Kommentar

Also mir ist es mal gehörig egal was in Punkto Leisstil/Spieltechnik entschieden wurde oder sonst was, um es mal brasch auszudrücken. Denn da ging es nicht um diese Thematik.

Es macht mir einfach keinen Spaß, wenn jemand anders meinen Charakter lenkt. Wenn euch das stört, dann schmeißt mich halt aus der Gruppe, soll mir in dem Fall auch egal sein, würde jedoch nur für eure Intolleranz sprechen. Das einzige was ich gemacht habe ist mich zu Wort zu melden als mir etwas absolut nicht gefallen hat.

 

Wenn ihr euch da Mimosenweise zusammenkrümmen müsst, nur weil ihr lieber in einer rosaroten Welt leben wollt in der niemand aneinander stößt und keine Konflikte herrschen, dann tut das. Ich gebe meine Meinung kund und zwar aus dem Grund weil ich ehrlich bin. Ich brauche niemandem etwas vorzumachen.

 

Wenn euch es nicht stört, wenn jemand anderes euren Charakter lenkt, dann ist das in Ordnung. Aber legt doch bitte soviel Akzeptanz an den Tag um zu verstehen, dass nicht jeder die Dinge so sieht wie ihr und zwängt diesen Personen nicht eure Einstellung auf. Ich denke jeder hat das recht so zu spielen wie er/sie es gerne macht. Und nicht so wie irgend jemand anderes das gerade festlegt.

 

Zum Thema Smilies: Soll mir Recht sein, wenn sie jemand verwenden möchte. Ich selber finde sie bei soetwas eher unschön. In einem Buch erwartet man solche Zeichen auch nicht und so ähnlich empfinde ich ein Storytelling Rollenspiel. Für mich wird damit ein Stück Atmosphäre aus dem ganzen genommen und es wirkt auf mich dann etwas gekünstelt. Aber wie gesagt, wenn jemand Spaß daran hat, kann er/sie sie wegen mir gerne verwenden.

 

Masamune

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...