Zum Inhalt springen

[Diskussion] NeaDeas Forumsabenteuer


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 741
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Leute

 

Mal eine Frage an Euch wegen Punktevergabe. Und zwar würde ich meinen Char gerne weiterentwickeln. Dazu braucht man zwangläufig Punkte! Ich denke wir haben alle unsere Figuren liebevoll ausgearbeitet, da wäre es doch Schade wenn man sie nach dem Abenteuer einfach, so zu sagen unberührt wieder einmotten würde.

Was denkt Ihr darüber? Ich habe mich deswegen auch mit NeaDea in Verbindung gesetzt und sie hat prinzipiell nichts dagegen.

 

LG RM

 

Ich fände es sehr gut ^^

Ich will meinen Charakter auf jedenfall weiterentwickeln, wenn möglich auch schon im Abenteuer.

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Hallo liebe Spieler!

 

Zwei von Euch wünschen die Punktevergabe recht explizit,

ich selber habe garnichts dagegen. Nun, die Buchführung:

 

Ich lese jeden Post, oft auch mehrmals. Ich habe zu jeder Figur einen kleinen Ordner im "Forumabenteuer" auf meinem Desktop.

Aber eigentlich benutzt man die Buchhaltung nur nach Bedarf.

Wenn ich sag, ich schreib alles auf, kann ich was vergessen, ohne das der Spieler das weiß.

Also wär´s doch besser, jeder notiert selbst, was er wann erfolgreich angewandt hat und welche Kämpfe und zauber er getätigt hat, mit Zeit/ortangabe.

Bei Gelegenheiten zur Pause, wie jetzt im Gasthaus, kann man sich abstimmen über die Punkte.

 

Was meinen die Anderen?

Gruß!

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

prinzipiell kann ich mir natürlich vermerken, wann Truven was wo wie erfolgreich gemacht hat aber ob das im Sinne von Punktevergabe "sinnvoll" war, kann ich ja gar nicht entscheiden und bei KEP´s kommt noch hinzu, das ich den Grad des Gegners und somit die exakten KEP´s für einen erfolgreichen Treffer gar nicht kenne.

Wenn du also sowieso schon Buchführung betreibst, verlasse ich mich doch einfach auf dich...

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

schön dass es doch einige gibt, die Ihre Chars gerne weiterentwickeln möchten. n020.gif

 

Warum sollten wir Sabine mehr Arbeit machen als sie ohnehin schon hat. Ich bin auch dafür, dass jeder für sich festhält, für was er Punkte angerechnet haben möchte (Ort, Zeit, -Nummer des Beitrags-)

Und das schicken wir per PN an Sabine. Für die KEP & ZEP bekommt Sabine eben nur die Summe der AP´s. Das Ausrechnen muss sie hald machen.

 

Wenn unsere SL´In mit etwas nicht Einverstanden ist, teilt sie es uns bestimmt mit. u075.gif

Link zu diesem Kommentar

Tja, Frauen verstehen sich halt am besten! (Rabenmond zustimm)

man kann sich ein extra Papier an den PC legen und mitschreiben, oder alle 2 Wochen die eigenen Posts durchsehen und sammeln...oder..seid kreativ!

 

Und bislang sind das keine gegner mir Grad 5 oder so!

sonst sag ich BESCHEID!

 

und Yon:

naja, zuletzt hatten wir auf Lumpazius gewartet, oder? :-p

Also: die Nacht vergeht ereignislos, gegen Morgen werden Calissa oder Truven recht früh wach, Lumpi und Garret schlafen fest...

Link zu diesem Kommentar
Ich möchte für Mergronn auch gerne EP haben. Allerdings fände ich ein Hin-und-Her ("War das jetzt sinnvoll?") störend im Geschichtenablauf, auch per PN.

Ich möchte spielen und, wenn es der SL gefällt, ein paar EP bekommen.

Da muss ich ihm beipflichten, so ein hin und her empfände ich auch als umständig und irgendwie unstimmig. Und bevor ich mir selber da irgendwo nach gutdünken EP gebe, gebe ich mir dann doch lieber garkeine. Der Spielleiter kann am besten entscheiden was sinnvoll ist und was nicht.

 

Masamune

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jungs!

Ich hebe mal den mir wichtigen satz hervor:

Ich möchte für Mergronn auch gerne EP haben. Allerdings fände ich ein Hin-und-Her ("War das jetzt sinnvoll?") störend im Geschichtenablauf, auch per PN.

Ich möchte spielen und, wenn es der SL gefällt, ein paar EP bekommen.

Da muss ich ihm beipflichten, so ein hin und her empfände ich auch als umständig und irgendwie unstimmig. Und bevor ich mir selber da irgendwo nach gutdünken EP gebe, gebe ich mir dann doch lieber garkeine. Der Spielleiter kann am besten entscheiden was sinnvoll ist und was nicht.

Masamune

soll heißen: richtig, nicht in der Handlung, nicht im Erzählstrang. nicht in voller Aktion.

Aber- wenn eine Reisepause eintritt, wie jetzt im Gasthaus "Highwayman", darf gern jeder Spieler nochmal nachlesen, was er bis dato getan hat, eine kurze (chronologisch richtig ohne Zeitangabe) Auflistung tätigen und zwecks Punktevergabe bei mir `einreichen´.

Ich vergebe dann ein paar EP´s, im storytelling wird evt. nicht soviel anfallen...mal sehn...

Dann schaut er, was er z.Z. verlernen könnte, also in 1-2 Tagen oder während einer gemütlichen Weiterfahrt. Der Rest bleibt für nach dem Abenteuer!

 

Alle jetzt einverstanden?

das darf soll heißen, wer es nicht tun will, sollte es auch nicht mir zuschieben!:schieb: Danke! Eure SLin

Link zu diesem Kommentar

hallo Leute!

 

nächster Überfall:

ich will demnächst den Süd-West Strang eine Woche weiter katapultieren...ich dachte, in der Spielzeit wären wir schon bis deorstead gekommen...nun nehmen wir einfach an, was da jetzt läuft, spielt sich ca. 2 Wochen vor dem ab, was in Nord-ost grd passiert.

na, kommen alle mit? fein! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...