Zum Inhalt springen

[Diskussion] NeaDeas Forumsabenteuer


Empfohlene Beiträge

Wow!

Das wird ja hier noch was! JUBEL! HULD!

Meine zwei Lieblings-Streithähne im Ich-guck-jetzt-mal-vorsichtig-Versöhnungsgang! n030.gif Prima!

also, da das Heilen von Meagan gut geglückt ist, die fehlenden LP und restlichen AP zurück und frisch wie länger nicht mehr, da könnte jetzt glatt noch ne gruppe draus werden, woll? Also Jungs, packn´ma´s ! h053.gif

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 741
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wow!

Das wird ja hier noch was! JUBEL! HULD!

Meine zwei Lieblings-Streithähne im Ich-guck-jetzt-mal-vorsichtig-Versöhnungsgang! n030.gif Prima!

also, da das Heilen von Meagan gut geglückt ist, die fehlenden LP und restlichen AP zurück und frisch wie länger nicht mehr, da könnte jetzt glatt noch ne gruppe draus werden, woll? Also Jungs, packn´ma´s ! h053.gif

Nana, mach mal langsam... ich seh da noch viel Zeit ins Land gehen... :-p

 

Aber jetzt bitte erstmal eine Reaktion von Maegan. Norgel? NeaDea?

Link zu diesem Kommentar

Welche Steithähne meinst du jetzt? Krayon und mich, oder Mergronn und Dylan? *g*

 

Naja, aber ob da schon Versöhnung ansteht? Ich weißt es ja nicht. Konstär gegenüber gemeinsamem Handeln würde wohl eher Mergronn stehen. Obwohl, Dylan geht unnötigen Problemen eher aus dem Weg und mit Mergronn zusammen sind Probleme vorprogrammiert, insofern... *g*

Irgendwie werden die beiden sich schon finden. Sag nur deswegen machtest du dir Sorgen NeaDea?

 

Masamune

Link zu diesem Kommentar

Hi Krayon, hallo Masamune!

Jetzt fangt Ihr zwei bloss nicht an, mich zu zanken! Pfui...:disgust:

 

So, hab mir mal das Regelbuch, auch DFR genannt, geschnappt wegen die Punkte un´so...

ALSO fasse ich mal zusammen, was mir sinnig scheint.

normal gilt ja 1 AEP/Spielstunde, das macht am Abend so ca. 10 Punkte, wobei im Mittel ein Tag vergeht für die Chars. Unbekanntes Gelände lass ich mal weg...wenn´s extrem wird, kann man was dazu tun, sonst nicht.

 

Ich setze für jede Figur 10 AEP/ 1 Tag im Spiel an, die könnt Ihr selber sehen, aber die vergehen ja langsam..

dazu gebe ich per PN nach so einem Tag auch 1- 10 AEP für gutes/typisches Rollenspiel, dazu bei besonders guten Einfällen... noch bis 10 AEP extra.

 

Außerdem: wie üblich 5 AEP fürs Anwenden von gelernten Fertigkeiten, nicht bei Wiederholungen wie Xmal Geländelauf, etc.

dazu die Chance auf 1PP, wenn der Erfolgswurf gelang, 2.Wurf danach, dieser muss mißlingen= 1PP (= 40EP)

aber: bei Wissensfertigkeiten z.B. Zauberkunde: 1. EW= Mißerfolg, 2. EW = Erfolg = 1 PP

 

dagegen bei - Angriff; - Abwehr; - Zaubern; - Resistenz:

nur bei kritischem Erfolg gibt´s 1 PP

dabei gibt´s Sonderfälle, wo der PP wahlweise für das eine oder andere der Anwendung genommen werden kann.

z.B. Priester, Wundertat: Zaubern oder Wundertat,...

 

so, bei Kämpfen selber die Erfolge/ den Schaden mithalten, dann ggf. auf PP- Chance würfeln, das ganze als PN an mich und ich sollte dann eine Zahl antworten, die sich aus dem Grad des Gegners und den geraubten AP´s sowie modifiziert ob Nah- oder Fernkampfangriff ergibt!

 

Solltet Ihr selber den Eindruck haben, wow, diese Aktion war super, da wurde durch meinen Char ein Kampf vermieden oder ein Gegner kampflos überwunden, so meldet hier ebenfalls bei mir an, dass ihr eigentlich über gewisse Punkte erfreut wäret...

 

Hab ich was vergessen? Nun, Ihr dürft gern öfter mal sowas wie Menschenkenntnis, Wahrnehmung, ...Kunde, Lauschen, etc. versuchen, bitte ruhig selber würfeln und bei Erfolg einfach kurze PN mit Bitte um Erkenntnis an mich, die Allwissende...oder auch nicht!

 

So, das obenstehende sollte okay sein, Krayon u. a. werden´s sicher überprüfen und andere schauen nochmal nach, was sie ggf. in ihrer Auflistung falsch/ noch nicht berücksichtigt haben.

das Ihr alle unterschiedliche Anzahl Spieltage habt ist klar, bislang aber nicht schwer nachzuhalten, bleibt also bei mir!

Link zu diesem Kommentar
Welche Steithähne meinst du jetzt? Krayon und mich, oder Mergronn und Dylan? *g*

Wohl alle vier. Und mit was? Mit Recht. :rolleyes:

Naja, aber ob da schon Versöhnung ansteht? Ich weißt es ja nicht. Konstär gegenüber gemeinsamem Handeln würde wohl eher Mergronn stehen.

Den Satz versteh ich wirklich nicht. Was bitte heißt "Konstär"?

Daß die Versöhnung, so überhaupt möglich, noch in weiter Ferne liegt, darin muß ich Dir allerdings zustimmen.

Obwohl, Dylan geht unnötigen Problemen eher aus dem Weg und mit Mergronn zusammen sind Probleme vorprogrammiert, insofern... *g*

Irgendwie werden die beiden sich schon finden. Sag nur deswegen machtest du dir Sorgen NeaDea?

Ebenfalls mit Recht. Konsequent gespielt, würde Mergronn mit Dylan nach dessem bisherigen Verhalten nicht ein Wort mehr wechseln, er würde das als unter seiner Würde liegend ablehnen.

Hach, die Kompromisse, die ich für den Gruppenfrieden bereit bin einzugehen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Naja, aber ob da schon Versöhnung ansteht? Ich weißt es ja nicht. Konstär gegenüber gemeinsamem Handeln würde wohl eher Mergronn stehen.

Den Satz versteh ich wirklich nicht. Was bitte heißt "Konstär"?

Daß die Versöhnung, so überhaupt möglich, noch in weiter Ferne liegt, darin muß ich Dir allerdings zustimmen.

Oh, das sollte konträr heißen.

Obwohl, Dylan geht unnötigen Problemen eher aus dem Weg und mit Mergronn zusammen sind Probleme vorprogrammiert, insofern... *g*

Irgendwie werden die beiden sich schon finden. Sag nur deswegen machtest du dir Sorgen NeaDea?

Ebenfalls mit Recht. Konsequent gespielt, würde Mergronn mit Dylan nach dessem bisherigen Verhalten nicht ein Wort mehr wechseln, er würde das als unter seiner Würde liegend ablehnen.

Hach, die Kompromisse, die ich für den Gruppenfrieden bereit bin einzugehen... ;)

Ist ja schlimm der Zwerg. Der würde in anderen Kulturkreisen als den eigenen ja kaum eine Gruppe finden.

Dylan stellt sich auch über so manche Person, nur mit Würde hat dies bei ihm nichts zu tun und er gibt sich mit den Personen auch noch ab.

 

Insofern musst du mit Mergronn wohl die größeren Kompromisse für den Gruppenfrieden eingehen als ich.

 

Masamune

Link zu diesem Kommentar
Konträr gegenüber gemeinsamem Handeln würde wohl eher Mergronn stehen.

Dann versteh ich, was Du meinst, stimmt aber nicht mit Dir überein.

Mergronn kommt bisher mit allen vernünftigen Menschen (und Zwergen und Gnomen) sehr gut aus und das wird auch weiterhin der Fall sein.

Schließe bitte nicht von Dir auf die Allgemeinheit.

Ist ja schlimm der Zwerg. Der würde in anderen Kulturkreisen als den eigenen ja kaum eine Gruppe finden.
Wieder schließt Du falsch von Dir auf andere: Nur weil Mergronn Dylans Rede und Ansichten kaum erträglich findet, heißt das nicht, daß es Probleme mit anderen Figuren gibt. Das ist auch bisher nicht abzusehen.

Insofern musst du mit Mergronn wohl die größeren Kompromisse für den Gruppenfrieden eingehen als ich.

Stimmt. Dylan erfordert die höhere Kompromissbereitschaft. :rotfl: Darauf läuft ja alles hinaus. :rotfl: :rotfl:

 

Ich bin mal gespannt, wie das weiterläuft, vor allem, wenn die "Gruppe" endlich mal richtig zusammen ist.

Link zu diesem Kommentar
Konträr gegenüber gemeinsamem Handeln würde wohl eher Mergronn stehen.
Dann versteh ich, was Du meinst, stimmt aber nicht mit Dir überein.

Mergronn kommt bisher mit allen vernünftigen Menschen (und Zwergen und Gnomen) sehr gut aus und das wird auch weiterhin der Fall sein.

Schließe bitte nicht von Dir auf die Allgemeinheit.

Dann muss ich jetzt aber mal herzhaft lachen. Schau mal was du selber hier gesagt hast.

Naja, aber ob da schon Versöhnung ansteht? Ich weißt es ja nicht. Konstär gegenüber gemeinsamem Handeln würde wohl eher Mergronn stehen.

Den Satz versteh ich wirklich nicht. Was bitte heißt "Konstär"?

Daß die Versöhnung, so überhaupt möglich, noch in weiter Ferne liegt, darin muß ich Dir allerdings zustimmen.

Was anderes habe ich auch nicht gesagt ;)

Irgendwie bist du so verbohrt wie dein Zwerg, du merkst ja noch nicht mal wenn man dir zustimmt und beginnst sogar gegen dich selber zu sprechen ;)

Mergronn kommt bisher mit allen vernünftigen Menschen (und Zwergen und Gnomen) sehr gut aus

Das verstehe ich nicht so ganz, Dylan ist durchaus ein vernünftiger Mensch. Ich ging bei Mergronns verhalten davon aus, dass er in seiner priesterlichen Ehre gekränkt ist, da Dylan ihm nicht den Respekt entgegen bringt, wie es Anhänger des Glaubens täten. Aber wenn du persönlich der Meinung bist er sei kein vernünftiger Mensch... naja, lassen wir das einfach. Übertrage aber deinen Gräuel mir gegenüber bitte nicht auf unsere Charaktere.

 

Masamune

Link zu diesem Kommentar
Dann muss ich jetzt aber mal herzhaft lachen. Schau mal was du selber hier gesagt hast.

[...]

Das verstehe ich nicht so ganz, Dylan ist durchaus ein vernünftiger Mensch.

Dabei ist das so einfach: Mergronn versteht sich mit allen Menschen (u.a.), die er für vernünftig hält (und die nicht gerade versuchen, ihn oder andere zu bestehlen).

Die Versöhnung mit Dylan wird extrem schwer bis unmöglich.

Zwischen den beiden Aussagen sehe ich keine Diskrepanz und nichts, was schwer zu verstehen wäre.

Aber wenn du persönlich der Meinung bist er sei kein vernünftiger Mensch... naja, lassen wir das einfach. Übertrage aber deinen Gräuel mir gegenüber bitte nicht auf unsere Charaktere.

Entschuldige bitte, Du bist derjenige, der das ganze hier wieder auf ein persönliches Niveau, weg von den Charakteren, bringt.

Mergronn ist dieser Meinung. (Und auch Thorge scheint zu zweifeln, wenn ich die Beiträge im Abenteuerstrang 75, 78 und 81 richtig interpretiere.)

Falls Du wirklich daran interessiert bist, den Konflikt im Spiel zu lassen, solltest Du die Finger von der persönlichen Ebene lassen.

Wenn nicht, schlage ich vor, daß Du die Leute, die in Ruhe spielen wollen (ohne Streit), inklusive mir, in Ruhe spielen läßt.

PS: Die Beiträge richtig lesen, bevor man antwortet, sollte man schon, sonst blamiert man sich, indem man behauptet, der andere würde sich selbst widersprechen, und tut selbst, was man dem anderen unterstellt: Nicht merken, wenn einem zugestimmt wird.

Link zu diesem Kommentar

Okay, deine Aussagen bezogen sich auf die Ansichten Mergronns. Das war für mich nicht ersichtlich, für mich las es sich wie deine Ansicht, daher die Aussage, dass du bitte uns und unsere Charaktere unterscheiden sollst.

Entschuldige bitte, Du bist derjenige, der das ganze hier wieder auf ein persönliches Niveau, weg von den Charakteren, bringt.

Entschuldige, dass ich mit dir persönlich spreche:D Ich kanns auch durch die Blume sagen wenn es dir lieber ist. Nee, wie soll ich denn sonst mit dir darüber reden, wenn nicht persönlich? Es ging ja um eine DEINER Aussagen auf die ich da geantwortet hatte.

PS: Die Beiträge richtig lesen, bevor man antwortet, sollte man schon, sonst blamiert man sich, indem man behauptet, der andere würde sich selbst widersprechen, und tut selbst, was man dem anderen unterstellt: Nicht merken, wenn einem zugestimmt wird.

Ich kann es ja gerne nochmal für dich wiederholen. Ich sagte (mit anderen Worten, die Sache mit dem konträr), dass die "Versöhnung" an sich noch dauern kann, aber wegen Mergronn, Dylan würde das nicht stören.

 

Du sagtest genau das gleiche. Mergronn sieht auf Dylan herab und ist nicht zur Versöhnung bereit.

 

Und im Anschluss daran sagst du dann, dass du meiner ersten Aussage nicht zustimmst, obgleich das die selbe ist wie deine.

 

 

Aber gut jetzt, das artet ja schon wieder aus und ich denke wir verstehen uns nu ;)

 

Masamune

Link zu diesem Kommentar

Fakt: Wir verstehen uns nicht, ich Dich jedenfalls nicht, und ich glaube auch nicht, daß Du mich verstehst.

<Weichspüler ein>

Ich kann Deinen (für mich) konfusen Gedankengängen und (für mich) abwegigen Interpretationen nicht folgen.<Weichspüler aus>

Ich hoffe, das muß ich auch nicht, um dieses Abenteuer weiterspielen zu können.

Los, hab das letzte Wort, damit wir weitermachen können. :bored:

Link zu diesem Kommentar

Seufz, danke für die Einmischung, Hornack, wenigstens Einer bemerkt, dass hier wohl wieder ein Schwa*...vergleich vonstatten geht!

und ich hab langsam selber Mühe, mich mit Kommentaren zurück zu halten.

Also, türkisch gesprochen: SUS! englisch sowas wie :shut up!

Klappe zu und weiter im Abenteuer, da könnt Ihr Euch gern austoben und zwar auch mit den NSC´s reden, pöbeln, raufen, wie Ihr wollt.

 

Dylan wird weiter unauffällig über seinen Schatten springen um Mergronn zu ertragen und Mergronn wird weiter die Augen verziehen und großmütig in seiner Würde das Individuum Dylan dulden. und basta.

Link zu diesem Kommentar

Meld! :wave: Wieso verschreckt? Ich hab dir doch heute schon eine PN geschickt. :?:

 

Ich find's aber nicht gut, dass ihr bei Krayon und Masamune dazwischen funkt. Gerade jetzt, wo sie einander im Würgegriff der Vernunft hatten. Oder hatten sie die Vernuft im Würgegriff? :lol: Naja, egal, jedenfalls bin ich auch dafür, dass wir uns auf das Abenteuer konzentrieren.

 

Norgel

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich ging es doch nur um das Abenteuer Norgel, ist halt nur mal wieder... ausgeartet? *g*

 

Und fertig waren wir eh schon, da funkte niemand dazwischen *g*

 

Klappe zu und weiter im Abenteuer, da könnt Ihr Euch gern austoben und zwar auch mit den NSC´s reden, pöbeln, raufen, wie Ihr wollt.

Unsere Charaktere haben an sich aber nichts mit den Streitigkeiten zu tun, die zwischen Krayon und mir immer wieder entstehen. Also ist ein dortiges "Austoben" wohl eher fehl am Platz. Aber keine Sorge, Mergronn und Dylan widersprechen sich ja genug, da tobt noch das eine oder andere *g*

 

Masamune

Link zu diesem Kommentar
So, jetzt endlich von mir auch das Aufwachposting, alles klar :)

 

Mfg Yon, wartet jetzt auf Reaktion des Wirtes...

 

Ich hoffe mal, Du hast Beitrag 599 gesehen und bist nicht zu verblüfft, wenn es gleich etwas flotter weitergeht als bisher. :)

 

Habe ich gesehen :)

Danke trotzdem :männlicherhändedruck:

Bin scho gespannt wie die Story weitergeht und wie wohl die Gruppe (hoffentlich) irgendwann zusammen geführt wird (das zumindest war doch mal geplant oder nicht?)

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gwynnfair, Yon Attan, Rabenmond! (im Rahmen der Gleichberechtigung: Gentleman first! :D )

ich finde, dass Ihr schönes, athmosphärisches Rollenspiel macht und deshalb tut es mir auch weh, Euch nun zu unterbrechen- aber ich denke, wir bekommen sonst die Stränge erst zusammen, wenn Owen Rose gefasst ist! :uhoh:

 

Also: bitte jeder von Euch schreibt mir per PN, was er unbedingt jetzt und auf der reise Richtung Crossing noch seine Figur tun und sagen lassen will.

Da wäre z.B. eine Antwort offen von Alixa an Truven...

und Lumpazius weiss nicht, ob er das Pferd nun behält oder weiter nehmen soll/ darf...

Okay.kein Problem. wir spielen bis zum Aufbruch noch zuende, aber bitte zügig!

Also, Yon Attan, das heißt, nun nicht episch werden, sondern das gespräch zu den beiden gesucht, den jungen garret aus den federn schmeissen und die gute Nachricht bringen! der schläft sonst bis Mittag, da sind die Zwei schon weg.

 

Und per Mail, wie gesagt, was/ob Euch sonst was wichtig wäre. dann bauen wir das ein und überspringen ansonsten 1 Woche reise auf der Strecke von hier bzw. Twineward nach Crossing, der Weggabelung nach Deorstead!

 

Ich höre von Euch...

und Nord-West bekommt auch noch später was von mir...See you!

Link zu diesem Kommentar

Ich denke das soll als PM an sie gehen, da es sich, wenn man es selber im Stang schreibt, wieder recht ausdehnen könnte. NeaDea versucht uns möglichst bald zusammen zu führen und weitere Eskapaden von Spielern, so schön sie auch sein mögen, strecken dies zeitlich nach hinten, mögen diese von Einzelspielern sein oder durch Reaktionen aufeinander entstehen.

 

Somit möchte sie wohl verhindern, dass wieder zu weit ausgeholt wird, indem sie per PM vorher erst mal sagen kann "Nee, kürz das besser noch etwas" oder so in der Art.

 

Masamune

Link zu diesem Kommentar

JA! Danke, Masamune!

und gerade der richtige fragt auch wieder, warum...!:sigh:

und Rabenmond wird schon aktiv:

"Währenddessen hat sich ein Neuer Gast eingefunden und sich lautstark neben Alixa und Truven gesetzt. Was von der Söldnerin mit einem genervten Stirnrunzeln quittiert wird."

ja, gib´s ihm! Oh, ich liebe es!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...