Zum Inhalt springen

[Diskussion] NeaDeas Forumsabenteuer


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 741
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Lieber Rollef!

Zur Zeit- eindeutig: nein!

 

Ich habe mehrere verschiedene Termine jede Woche, z.Z. sind Schulferien und daher tagsüber meine Tochter zuhause, die Vorbereitungen fürs große LARP Drachenfest im August laufen, für unsere RV mache ich die monatliche Stammtische und ich bin mit allen deutlich ausgelastet!

 

Mag sich nach Ausreden und Verschiebetaktik anhören, aber es ist mir genug an Aufgaben und Verpflichtungen.

 

Nun, und genau, wo ich schrieb "nach Karneval" starb eine Tante an Karneval und wir haben bis heute noch mit Erbschaft und so zu tun.

Da bleibt die Lust am Spiel doch etwas auf der Strecke. Und wenn, dann will ich meine lieben Jungs sehen, womit ich Marc und Normen meine! :sigh:

 

Also, ich weiss, Du verstehst. Bitte frage aber nach den ferien wieder nach, dann mag sich einiges beruhigt und eingewöhnt haben, z.B. auch Gecco in seinen dann neuen Wohnort, hoffe ich! :turn:

 

Liebe grüße an die gruppe, gehabt Euch wohl!

die Sabine

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Tadam! a025.gif

 

Hallo zusammen, liebe Freunde!

Auf Bitten eines einzelnen Herrn hins will ich´s versuchen, das Abenteuer nach gut 1 Jahr!! Sendepause wieder zu beleben! Wer hätte da einen entsprechenden Zauber? Herr Norgel? und wer den entsprechenden Mut? Frau Rabenmond? Die entsprechende Lust hat der Herr Gecco!

 

so, mal sehn, wer sich wieder meldet, dann berichte ich Euch, wie ich mir den weiteren Verlauf vorstelle! a035.gif

Link zu diesem Kommentar

Oh, das wird jetzt aber mehr als ich angedacht hatte. Dann werde ich wohl in beiden Geschichten wieder einsteigen, kann aber nicht wirklich versprechen dabei immer am Ball bleiben zu können, neben der Diplomarbeit die ich zur Zeit schreibe schleichen sich auch noch andere Freizeitbeschäftigungen ein die andere Personen einbeziehen, sprich die kann ich nicht einfach hängen lassen ;) Dementsprechend kann es sein, dass ich hier mal weniger oft reinschauen kann.

 

Masamune

Link zu diesem Kommentar

okay, da wären´s schonmal 2!

 

Mein Vorschlag: wir legen fest, dass pro Person nur 1 Post/ Woche geschrieben wird- außer, wenn erwünscht und logisch, z.B. bei Dialogen!

 

wir könnten z.B. sagen, dass ich jeweils Sonntag Abend schaue, was Ihr geschrieben habt und darauf eingehe- wer was dringliches hat, schreibt ne PN, ansonsten hat jeder 7 Tage Zeit, zu reagieren.

Jeder sucht sich seinen bestmöglichen Tag raus und am Wochenende sschaut man noch, ob wer anderes einen angespielt hat und man ggf. reagieren will.

 

Meint Ihr, das geht oder wäre das Euch zu häufig??

 

weiter:

ich werde in der nächsten Woche (meine Tochter fährt in Skifreizeit) pro Char schreiben, was ihm passiert ist (in Crossing bzw. auf dem Markt) und als PN schicken. Wenn jeder dann noch die letzten 3 Seiten liest, reicht es für einen Wiederbeginn.

 

Und wenn wir eingespielt sind, kann man halt die Story nochmal für sich nachlesen... bei groben fehlern in Postings sage ich schon bescheid..muss ich selbst noch erinnern! :lookaround:

 

ja, nun warten wir auf die anderen- Gecco meldet sich erst wieder, wenn er von mir okay hat- er hat keinen direkten netz anschluss mehr, geht daher extra in einen Internet-Raum, da passt 1x/Woche für ihn gut!

 

bis bald,

Eure Sabine

Link zu diesem Kommentar

Huld!

 

Ich bin natürlich auch dabei. Da unser Häuschenbau jetzt langsam in die heiße Phase übergeht, ist mir 1/Woche sehr recht.

 

Allerdings werden wir dann wohl unseren Spielstil in Nord/Ost anpassen müssen, weil wir sonst nämlich für einen Tag in der Spielwelt ein Jahr in RL brauchen. :lookaround:

 

Gruß

Ingo

Link zu diesem Kommentar
jaja, fast als hätt ich´s geahnt... :lol:

 

na, da läuft ein eifrig flinker Läufer bald der Gruppe über den Weg... wird schon werden!

Ich gebe erste Instruktionen in der nächsten Woche raus..

my daughter is in holidays- me too! :cool:

 

Hi

Der liebe Läufer alias Lynx alias Lumpazius ist inzwischen leider Grad 3 (oder wars sogar 4?) und wird wohl deshalb nicht derjenige sein, der wieder neu einsteigt.

Ich bitte darum um baldige Mitteilung dahingehend, was in der Gruppe momentan überwiegt (Zauberer oder Nicht-Zauberer) um dahingehend einen einfachen neuen Charakter zu entwickeln :)

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

ich finde den Charakter sehr gut und er agiert auch viel.

 

wenn DU es trennen kannst, ist es mir recht, wenn Du Mergronns Abenteuer in Alba für Dich vor Mergronn zurück im Waeland spielst!

 

wenn nicht, dann mus er schon nen Grund haben, dem Kaufmann nun nicht bei der Verfolgung der Schurken zu helfen!

mal sehn.. können wir heute Abend skypen? :confused: (morgen Abend kann ich nicht, da bin ich im Teamspeak!)

Link zu diesem Kommentar

Och, ich krieg das schon auf die Reihe, muß nur schauen, daß ich ihn wieder auf Grad 3 bringe; für Wæland hatte ich ihn ja wieder auf 1 gesetzt...

 

Ich hoffe, die Rosenjäger kriegen von der SL noch ein Informationsdossier, damit wir vom einem einheitlichen Wissensstand weitermachen können! :D

Link zu diesem Kommentar

1. wieso war Mergronn in Alba schon Grad 3, wenn er dann im Waeland Grad 1 hat?

setzt Du also das Waeland-Abenteuer als Ereignis vor seinem Übersiedeln?

ist für mich als SL interessant...

 

2. ja, ich möchte Euch ein "Dossier" erstellen.

Dabei müsste ich:

a) weitere nützliche Infos einbringen, die Ihr nun auf dem Marktplatz gesammelt habt und

b) dabei gnadenlos alles offen legen- d.h., keiner Eurer Chars behält was für sich, sondern informiert so geanu wie möglich

 

c) Mist, die Klassenfahrtwoche geht dem Ende zu.. und ich hab soviel anderes erledigt! (Ämter, Arbeitssuche, Papiere aufräumen..) dass ich wenig daran gearbeitet hab- aber gebt nicht auf, ich komme wieder!!!

Link zu diesem Kommentar
1. wieso war Mergronn in Alba schon Grad 3, wenn er dann im Waeland Grad 1 hat?

setzt Du also das Waeland-Abenteuer als Ereignis vor seinem Übersiedeln?

ist für mich als SL interessant...

Wir hatten damals ausgekaspert, daß ich Mergronn auf Grad 3 hochsetzen sollte, das hab ich auf Yons Wunsch für Wæland rückgängig gemacht.

 

Daher fände ich es schon logischer, wenn er erst unter den Schatten dahinzieht, bevor er nach Alba kommt.

Link zu diesem Kommentar

- Ob Grad 1 oder ein irgendwo gespielter Grad 2 ist mir beides recht. Euch auch?

 

Also mein Charakter befindet sich auf Grad 1, war es nicht auch so angedacht, dass alle Chars auf Grad 1 sind?

 

Also sowas in der Art hat Sabine zumindest mal geschrieben.....

Vielleicht hat es mit Mergronn ja auch was Besonderes auf sich....:confused:

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

:D

Hm, ich weiß nicht ob das klappt, momentan habe ich Ferien, wenn die Schule wieder losgeht, habe ich für einen CO-Sl Job wohl keine Zeit mehr. Dann wirst du aber auch von mir nicht mehr soooooo arg beschäftigt ;)

 

 

Mfg Yon

 

PS: Immerhin 3 Stunden war ich ja auch beschäftigt, ich musste ja unteranderem knapp 100 Postings nachlesen.....:cool:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...