Zum Inhalt springen

Kurioses aus dem Netz


Akeem al Harun

Empfohlene Beiträge

... bei Administratoren und Konsolenfreunden beliebte Live-Linux-CD Grml aktualisiert in der Version 2008.11 (Codename Schluchtenscheißer) zahlreiche ...
:rotfl:

:confused: Wasn da so lustig?

 

Die Diskussion, dies bei Heise darüber gibt ;)

Ich fand eigentlich nur den Codenamen lustig :D Und Grml ist ne beliebte Abkürzung für die Missfallensäußerung *grummel*. Programmierer mit Humor ;)
Link zu diesem Kommentar

Achso, naja, da hatten die anderen Releases auch schon lustige Namen: Bootenschnitzel, Winterschlapfen, Funkenzutzler, Springinkerl, Zwergenaufstand, Dioptrienotto... Und *grml* heißt's ja, weil es eigentlich einmal gedacht war als Recovery-Linux auf CD, speziell für admins.

Ja, der mika ist auch in natura ganz symathisch, recht locker, gar nicht verbissen. :)

Link zu diesem Kommentar
Eine Lehrerin nimmt ihren Schülern Linux-CDs ab, erklärt, daß es keine freie Software gibt und schreibt einen Brief an einen Distributor, in dem sie ihn mit Anzeigen wegen Verbreitung illegaler Software bedroht und darauf besteht, daß Linux die Entwicklung der Kinder hemmt.

 

Ja schlimm ist das, war das nicht sogar Diebstahl?

 

Die Geschichte ist doch schon längst gegessen. Siehe das verlinkte Blog.:dozingoff: Die Lehrerin hat Einsehen bewiesen und die Geschichte, so wie sie bekannt wurde, enthält auch nicht alle Fakten. Vor allen Dingen haben sich Blogger und Lehrerin erschreckt, dass die ganze Sache es auf die Slashdot-Frontpage geschafft hat.

Link zu diesem Kommentar

ICE und Atom-Uboot als Transportfahrzeuge zusammenzufassen :D

 

Ich hab einmal bei einem Kontoauszugsdrucker in der Bank einen Neustart verursacht (ich hab meine Kontokarte reingeschoben damit ich einen Auszug ausgedruckt bekomme, verursacht Neustart, alles klar, oder?) woraufhin das Gerät in den Windows Modus hochgefahren ist, keine Anmeldung, kein Passwort nichts, ich hatte sofort den Destop zur Verfügung. Ich konnte natürlich nicht davon lassen und wollte mal herumprobieren (Touchscreen) und hatte in der Programme Liste eindeutig ein paar Sachen drinnen die ich als Kunde nicht sehen sollte (habs nicht ausprobiert, aber die Titel waren recht eindeutig, insb. der SAP Ordner :o: ). Ich hab dann doch dem Kassier bescheid gesagt, der hat sich nicht groß gewundert und einfach den Stecker rausgezogen, dürfte irgendwie öfter passieren? Windows ist echt schon überall.

 

(Ich weiß es ist nix Kurioses aus dem Netz, aber seht es mal so: jetzt steht es ja auch im Netz ;) )

Link zu diesem Kommentar
ICE und Atom-Uboot als Transportfahrzeuge zusammenzufassen :D

 

Ich hab einmal bei einem Kontoauszugsdrucker in der Bank einen Neustart verursacht (ich hab meine Kontokarte reingeschoben damit ich einen Auszug ausgedruckt bekomme, verursacht Neustart, alles klar, oder?) woraufhin das Gerät in den Windows Modus hochgefahren ist, keine Anmeldung, kein Passwort nichts, ich hatte sofort den Destop zur Verfügung. Ich konnte natürlich nicht davon lassen und wollte mal herumprobieren (Touchscreen) und hatte in der Programme Liste eindeutig ein paar Sachen drinnen die ich als Kunde nicht sehen sollte (habs nicht ausprobiert, aber die Titel waren recht eindeutig, insb. der SAP Ordner :o: ). Ich hab dann doch dem Kassier bescheid gesagt, der hat sich nicht groß gewundert und einfach den Stecker rausgezogen, dürfte irgendwie öfter passieren? Windows ist echt schon überall.

 

(Ich weiß es ist nix Kurioses aus dem Netz, aber seht es mal so: jetzt steht es ja auch im Netz ;) )

 

Mit Linux wär das nicht passiert :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
ICE und Atom-Uboot als Transportfahrzeuge zusammenzufassen :D

 

Ich hab einmal bei einem Kontoauszugsdrucker in der Bank einen Neustart verursacht (ich hab meine Kontokarte reingeschoben damit ich einen Auszug ausgedruckt bekomme, verursacht Neustart, alles klar, oder?) woraufhin das Gerät in den Windows Modus hochgefahren ist, keine Anmeldung, kein Passwort nichts, ich hatte sofort den Destop zur Verfügung. Ich konnte natürlich nicht davon lassen und wollte mal herumprobieren (Touchscreen) und hatte in der Programme Liste eindeutig ein paar Sachen drinnen die ich als Kunde nicht sehen sollte (habs nicht ausprobiert, aber die Titel waren recht eindeutig, insb. der SAP Ordner :o: ). Ich hab dann doch dem Kassier bescheid gesagt, der hat sich nicht groß gewundert und einfach den Stecker rausgezogen, dürfte irgendwie öfter passieren? Windows ist echt schon überall.

 

(Ich weiß es ist nix Kurioses aus dem Netz, aber seht es mal so: jetzt steht es ja auch im Netz ;) )

 

Jemandem vom CCC sowas auch schon passiert.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...