Zum Inhalt springen

Ungewöhnliche / Komische Charakternamen


Empfohlene Beiträge

Nicht zu vergessen, einer meiner Lieblingscharaktere: Marek Eschrema - eigentlich wollte ich damals nur einen "scharidisch" klingenden Namen haben. Jahre später lernte ich dann den echten Marek (dieser Admin hier, der nie da ist) kennen, der mir erklärte "Marek" sei ein slawischer Name und mithin also in Midgard eher aus Moravod.

 

Also habe ich mir nachträglich eine Geschichte ausgedacht, wieso ein Scharide einen moravischen Vornamen hat. :blush:

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Rainer Nagel hat einen Artikel über die Fantasie der Midgard-Spieler bei der Wahl der Namen ihrer Abenteurer verfasst (Gildenbrief - Das Midgard-Magazin 47, Seite 46-50). Dort finden sich auch eine Vielzahl eigenwilliger und humorvoller Namen.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Mein allererster Midgard-Charakter (ein Seefahrer) hieß Kuddel Bromsen. :)

 

In der Runde, die ich momentan leite, gibt es fast nur kulturell zumindest halbwegs passende Namen. Mit einer Ausnahme: Der Krieger aus den Küstenstaaten mit Namen Klaatu. (1 Gummipunkt für den, der weiß, warum sein Pferd Gord heißt. :D )

 

Einen sehr lustigen Namen gab es auch in einer DSA-Runde, in der ich einmal mitgespielt hatte. Ein Geweihter namens Tuc. Und bevor jetzt jemand meint, dass das doch noch irgendwie passt. Der Spieler hatte nicht die Robin Hood Geschichten im Hinterkopf, sondern ließ nur seinen Blick über den Tisch schweifen. Es hätte auch genausogut "Milkyway" werden können, wenn er damals mehr nach rechts geblickt hätte. :rotfl:

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar

Alle meine Charaktere haben bescheuerte Namen ...nur als ich Anfing mit Rollenspiel, da wollte ich noch ernsthaft sein. Heute finde ich diesen ersten Namen allerdings den ödesten von allen: Zerberon, ein Ordenskrieger. :-)

 

Dann gab es da den Schamanen Oghi mit seinem Äffchen Boghi.

 

Den Halblings-Heiler: Lotrecht Güldlocken.

 

Den Hexer: Ibla Skütsürf-Knird (durch einen Blick in den Kühlschrank entstanden).

 

Und den aktuellen albischen Ermittler: Lachmal MacLachlan.

 

MfG Ulf

Link zu diesem Kommentar

Ich liebe es, für bestimmte NSCs bekannte Namen zu geben und zu "verhunzen".

So gab es eine Tiermeisterin, die sich mit Affen beschäftigt, die Jana Godol hieß, zwei nicht sehr erfolgreiche Händler namens Stanilov Lorev und Olek Hardasch u.ä.

Ach ja, für mein Zavitaya-Abenteuer habe ich mir einen Erfinder namens Enadil Neidesurbet und seinen Hausotter Einherfell ausgedacht. Das sind natürlich Anagramme von Daniel Duesentrieb und Helferlein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der Krieger aus den Küstenstaaten mit Namen Klaatu. (1 Gummipunkt für den, der weiß, warum sein Pferd Gord heißt. :D )

 

Das Pferd ist ein Automat.

 

Ne, das Pferd ist schon echt. Aber im Prinzip hast du natürlich den richtigen Film erkannt. Es ist sein Lieblingsfilm und daher hat er die beiden Namen genommen.

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...