Zum Inhalt springen

SüdCon 2005 DANKE!!! Bilder ...


Kassaia

Empfohlene Beiträge

Rosendorn bat ausdrücklich nach Wünschen / Nice to haves, daher finde ich es völlig ok, wenn jemand seinen Wunsch nach CL äußert. [...]
Jo, aber Rosendorn hat ja auch dargelegt worin sein Problem mit Cola-Light besteht. Weiter darauf rumreiten bringt IMHO nichts.

 

Sorry, die Schilda habe ich nicht fotografiert. äh, doch, eines, guckst du hier

[...]

Wie, _eines_?! Ich zähle auf dem Foto drei Schilder und wundere mich, welches davon den gemeint ist ... ;)
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 289
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

[...]Könnt ihr dem nicht langfristig bescheid sagen, daß er das zum Südcon auf Kommision führt? Oder kann man da nicht einen eventuell ein paar Ortschaften weiter gelegenen Händler als Lieferanten nutzen?

Beides schon probiert. Geht nicht. Außerdem ist dieser Getränkehändler DER Hoflieferant, extrem kulant und nett. Da werden wir gewiss nicht wechseln.

 

Alternativ nehmt die Bestellungen für die Cola Light in die Anmeldung mit auf, wobei jeder eine gewisse Menge Cola Light angeben kann, die er euch abkaufen wird. So müßte man nicht einen eigenen Kasten quer durch Deutschland karren.

Noch mehr Buchhaltungsaufwand? Ich weiß nicht ...

 

[...]Vielleicht würde es den Absatz zusätzlich steigern, wenn ihr die Erfrischungsgetränke auch im Speisesaal zu den Essenszeiten anbieten würdet. Cola Light ist mir lieber als Zitronen-"Tee", aber ich war mal wieder zu faul vor dem Essen noch bis runter in die Taverne zu laufen. :lookaround:

Uh, wieviel Faulheit kann/darf man noch auffangen? Reicht es noch nicht, dass das Tavernentam einen Spielzimmerservice anbietet?

 

Ehrlich, bei aller Freude an der gelungenen Dienstleistung: Das erscheint mir jetzt doch ein wenig zuviel. So groß ist der Umweg über die Taverne wirklich nicht.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar
[...]BTW: Cola Light hält sich auch zum nächsten Con. Also braucht ihr es nicht wegschütten, sondern nur an den Westcon weiter zu reichen ;)
Aha, selbst also keine Flaschen mitnehmen wollen, aber erwarten, dass wir sie kistenweise durch die Republik karren. Übrigens läuft Cola Light erschreckend schnell ab. Bei den jetzigen Flaschen stand da März 2006 ... :plain:

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar
[...]Kassaia hat mich auf noch was gebracht: Mehr große (oder besser noch größere) Kaffeebecher wären nett, vielleicht nehm ich mir künftig aber einfach einen eigenen mit....
[...]Die mickrigen Kaffeetassen im Speisesaal haben mich ebenfalls an der Perfektheit des Cons zweifeln lassen. Kaffeebecher wären schon schöner...

Umpf, das wird schwer, denn die Tassen sind von der JuHe - die haben wir schon komplett geplündert. Vielleicht wäre es mit unseren Tonbechern gegangen?

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar
[...]Rosendorn bat ausdrücklich nach Wünschen / Nice to haves, daher finde ich es völlig ok, wenn jemand seinen Wunsch nach CL äußert.
Dazu stehe ich auch. Ist schon in Ordnung, allerdings will uns keine akzeptable Lösung einfallen. Naja, vielleicht finden wir ja nochwas im nächsten Jahr.

 

[...]Auch ich trinke es recht gerne, und bestimmt auch ein paar andere, ich habe darauf nach dem Kommentar "wir haben zwar welches, aber nur abgelaufenes, dafür Gratis" lieber dankend verzichtet.
Da lag auch der Hase begraben. Wir haben einfach vor dem Con nicht darauf geachtet, dass dieses Getränk ablaufen kann. Deswegen gingen wir auch von einer CL-Versorgung bereits ab Freitag aus. Sorry.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Fazit, weil jetzt durch:

 

@Cola-Light-Problematik: Wir werden uns wirklich bemühen. Versprochen.

 

@Terminplanung: Wir können leider auf keine Wünsche eingehen. Vermutlich wird der SC06 eine Woche später stattfinden.

 

@Raumausschilderung: Wird definitiv verbessert. Beornanburgh alias Rittersaal wird nicht mehr angeboten. Die Spielräume erhalten eigene Beschilderungen. Erscheinen euch Tischschilder als nützlich?

Übrigens würde ich darum bitten, dass im nächsten Jahr keine Burgplanschilder mehr geklaut werden. Die waren nicht als Give-aways gedacht.

 

@Heizung im Rittersaal: Seit nunmehr fünf Jahren denken wir über die Nutzung des Rittersaals nach. Elektrische Heizungen sind viel zu schwach (SC01). Baustellengasgeräte ("Turbinen") sind zu schwach und trotzdem viel zu laut (SC02). Wir haben des Weiteren angedacht:

  • Zelte aufstellen und diese mit kleineren Gasgeräten zu beheizen. Scheiterte an Aufwand, Kosten und Vorhandensein des Zubehörs.
  • Alles einigermaßen abdichten und eine dieser gewaltigen Diesel-Festzeltheizungen anzuwerfen. Wir hätten sie in den Burggraben gestellt und den Schlauch hochgelegt. Scheiterte nur an Kosten und Aufwand.

Fazit: Der Rittersaal ist unbeheizbar. Schade eigentlich.

 

@Tassen: Wir schauen mal, was uns einfällt. Allerdings sind wir schon auch auf die JuHe angewiesen. Notfalls kann man ja eine größere mitnehmen. Riesige Thermoskannen fände ich nicht so nett, da dann ein Gast schnell mal das Kontingent für eine ganze Gruppe abräumt und mitnimmt. Und die anderen müssen dann wieder warten, bis neue Kannen fertig sind. Auch wenn wir bereits extra eine professionelle Maschine gekauft haben, braucht die doch für ca. 2,5l Kaffee ca. 8 bis 9 Minuten.

 

@Spielraumproblematik: Da werden wir uns definitiv drum kümmern - wenn wir nur genügend Aufbaupersonal zusammenbekommen. Die Zimmer würden dann mit Stoff zumindest etwas abgehängt. Zusätzlich werden wir wohl die Besucherzahl im nächsten Jahr um ca. zwei Spielgruppen verringern, sodass man leichter auch mal alleine in einem Raum sein kann.

 

Vielen Dank schon mal für die Hinweise, Anregungen und Wünsche. Ihr könnt hier auch gerne noch mehr loswerden.

 

Allerdings bitte ich darum, diese nicht so abfällig zu diskutieren. Was irgendwie möglich und vom Aufwand her vertretbar ist, setzten wir auch um.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Was mir noch eingefallen ist:

Ich werde mich auf der Wildenstein NIE zurechtfinden, aber vielleicht würde mir eine andere Ausschilderung helfen. Haelgarde z.B. war zwar an der Außentür ausgeschildert, aber innen im Turm mußte ich an jeder Tür lauschen, ob das nu der Spielraum ist... :blush:

 

Eigentlich wollten wir die Schilder nächstes Jahr weg lassen. Wenn mehr Leute rum laufen sind mehr Spielräume frei. :silly:

 

Ne, im Ernst. Werde es mir merken und für nächstes Jahr mehr Schilder drucken. Mit der Hoffnung das auch die eingeschweißten Schilder auch nach dem Con noch aufzufinden sind. :wave:

Link zu diesem Kommentar
Haelgarde I oder II - welcher der leeren Räume ist es den nun?)
Welche Gruppe zuerst da ist, ist Healgarde I, die zweite ist Healgarde II, und in der Reihenfolge belegen sie auch die Tische, einfach, oder? ;)

 

Jup, genau so ist es vorgesehen. Im ersten Jahr hatten wir die Tische beschriftet was dann aber auch nicht eingehalten wurde. Deswegen werden wir auch in Zukunft nur die Räume beschriften.

 

Dies war bisher die beste Lösung.

 

Noch zum Rittersaal:

Wie Rosendorn schon geschrieben hat ist der Rittersaal leider nicht beheizbar. Allerdings wird er immer wieder für besondere Zwecke verwendet. Ansprachen bei schlechter Witterung, Liveeinlagen in den Spielen etc. - Wir werden uns aber bemühen noch mehr auf die Waeländischen Verhältnisse hinzuweisen.

Link zu diesem Kommentar
@Cola-Light-Problematik: Wir werden uns wirklich bemühen. Versprochen.
Danke schön. :colgate:

Vielleicht fällt jemandem da ja in den näcshten 11 Monaten etwas Kreatives zu ein! :D

 

Erscheinen euch Tischschilder als nützlich?
Das erscheint mir doch eher überreguliert. Wer zuerst in dem Raum spielt, der sucht sich einen freien Tisch aus. So viel Eigenständigkeit sollte man den Leuten zutrauen. Und Tischschilder würden dann auch nur umgestellt, wenn der andere Tisch einem eher zusagt. :dunno:

Es reicht doch, wenn die Leute den Raum schon mal finden, und dort Tische und Stühle stehen. Eventuell könnte man in den Raumplänen ja noch das jeweilige Stockwerk angeben (z.B. EG, 1.OG), sofern das möglich ist. :?:

 

@Heizung im Rittersaal
Kann man auch nicht rund um den Spieltisch elektrische Radiatoren aufstellen, damit der Spielbereich warm bleibt, der Rest vom Rittersaal aber egal ist? :?:

 

Auch wenn wir bereits extra eine professionelle Maschine gekauft haben, braucht die doch für ca. 2,5l Kaffee ca. 8 bis 9 Minuten.
Könnt ihr da nicht auf die Maschinen der JuHe zurück greifen? Die kochen ja auch zu den Mahlzeiten etliche Liter Tee und Kaffee. :lookaround:

 

Die Zimmer würden dann mit Stoff zumindest etwas abgehängt.
Zumindest für die recht stark hallenden Räume, wie z.B. die Kasematte, wäre ein wenig Schalldämmung nicht verkehrt. :thumbs:

 

Zusätzlich werden wir wohl die Besucherzahl im nächsten Jahr um ca. zwei Spielgruppen verringern, sodass man leichter auch mal alleine in einem Raum sein kann.
:o: Noch weniger?! Es ist so schon schwer genug eine Runde zu finden. ;)

Aber ernsthaft, mit Schalldämmung sollte sich das Problem doch besser lösen lassen, oder?

 

Dank euch noch mal :thumbs:

Link zu diesem Kommentar
[...]
@Heizung im Rittersaal
Kann man auch nicht rund um den Spieltisch elektrische Radiatoren aufstellen, damit der Spielbereich warm bleibt, der Rest vom Rittersaal aber egal ist? :?:

Wie gesagt, das geht nicht. Erstens zieht es wie Hechtsuppe und normale Radiatoren haben zuwenig Leistung. Außerdem haben wir am SC01 die Erfahrung gemacht, dass die Sicherungen der Burg einfach rausfliegen. Ist also schon getestet und leider erledigt.

 

Auch wenn wir bereits extra eine professionelle Maschine gekauft haben, braucht die doch für ca. 2,5l Kaffee ca. 8 bis 9 Minuten.
Könnt ihr da nicht auf die Maschinen der JuHe zurück greifen? Die kochen ja auch zu den Mahlzeiten etliche Liter Tee und Kaffee. :lookaround:

Die rücken sie nicht raus, bzw. diese Art braucht auch viel zu lange für eine Füllung (Stunden). Dann lieber alle 8/9 Minuten eine neue 2,5l Kanne. Was auch nicht wenig ist.

 

Grüße...

Der alte Rosedorn

Link zu diesem Kommentar
[...]
Erscheinen euch Tischschilder als nützlich?
Das erscheint mir doch eher überreguliert. Wer zuerst in dem Raum spielt, der sucht sich einen freien Tisch aus. So viel Eigenständigkeit sollte man den Leuten zutrauen. Und Tischschilder würden dann auch nur umgestellt, wenn der andere Tisch einem eher zusagt.[...]
Da hat mich Satir gerade darauf hingewiesen, dass wir das mal ausprobiert haben und fürchterliche Erfahrungen machen mussten. Tischschilder wurden rumgestellt, um die Tische wurde gestritten usw.

 

Nee, das tun wir uns doch nicht mehr an. Vergesst die Sache mit den Tischschildern. Aber Raumschilder wird's mehr geben.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar
wenn wir nur genügend Aufbaupersonal zusammenbekommen.
Sage einfach Bescheid, wenn ihr noch jemanden am Freitag braucht. Dieses Jahr habe ich ja nicht mehr nachgefragt, da ich davon ausging, wenn du dich nicht mehr meldest, habt ihr genug Leute.
Ich habe halt immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich zahlende Gäste helfen lasse. Nur weil ich und drei weitere im Team beruflich bedingt freitags kaum frei bekommen.

 

Naja, BB, dein Angebot ist nach wie vor toll und wir reden noch darüber. Muchas gracias.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Wenn ihr noch irgendeine schlaue Idee hättet (ja, ich weiß, ist schwer) in den Räumen mit mehreren Spielrunden eine akustische Trennung hinzukriegen...

In der Kasematte hallt es sowieso furchtbar und wenn da zwei Runden drin sind, das war schon extrem laut...und auch bei der steilen Treppe oben kann ich mich aus früheren Südcons erinnern, daß hier die gegenseitige akustische Beeinflussung schon sehr groß ist.

 

Ach ja: Ich bin Nix, und ich bin Cola-light Trinker

(Chor) Hallo Nix

Ja, und ich habe die Cola-light-Versorgung genossen.

(Chor: verhaltener Applaus)

 

Obwohl: Das CL, das ich zuerst bekommen habe und das Februar 2005 abgelaufen war, war... :disturbed: da wußte es ja auch noch keiner und ich hatte nicht auf's Ablaufdatum geachtet. :worried:

Das hat mir zumindest den Appetit bis Samstag abend verdorben, bis ich mitgekriegt habe, daß ihr inzwischen die kleinen Fläschchen herangekarrt habt. Dann habe ich mich eh redlich bemüht, euren Vorrat rasch zu verringern. ;)

Link zu diesem Kommentar
Ich habe halt immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich zahlende Gäste helfen lasse. Nur weil ich und drei weitere im Team beruflich bedingt freitags kaum frei bekommen.

Papperlapapp! Zahlende Gäste hin oder her, wir sind hoffentlich mehr als nur Gäste und zwar Freunde. Wenn ich früh genug da bin, helfe ich auch. Das habe ich bereits letztes Jahr gemacht und dieses Jahr auch. Die einzige Alternative für mich wäre später anzureisen und das will ich aus verkehrstechnischen Gründen nicht. Also wirst du mit meiner Hilfe wohl leben müssen oder es mir ausdrücklich verbieten.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar
Ich habe halt immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich zahlende Gäste helfen lasse. Nur weil ich und drei weitere im Team beruflich bedingt freitags kaum frei bekommen.

Wir (die Familie) wollen nächstes Jahr auch wieder komme und dann bereits am Donnerstag anreisen. Dann hättet ihr noch jemanden zum Aufbau. :cheesy:

Auserdem lernt man dann die Burg und die Räume kennen :sly:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...