Zum Inhalt springen

Was ist Midgard???


Lunale

Empfohlene Beiträge

Erst mal herzlich Willkommen im Forum und beim Rollenspiel überhaupt.

 

MIDGARD ist ein Rollenspielsystem, das auf der gleichnamigen Welt Midgard spielt.

Und da schon mehrere Leute an verschiedenen Stellen MIDGARD besser erklärt haben, als ich es je könnte, spendiere ich dir einfach mal ein paar Links, wo du stöbern kannst.

Zum einen wäre da die offzielle Homepage der Midgard-Macher Midgard-Online, die allerdings gerade überarbeitet wird. Dann haben diverse Midgard Fans ihre eigene Homepage gebaut. Eine davon ist die Midgard-Site. Besonders interessant dürfte die dortige Definition und das Lexikon für dich sein. Außerdem findest du dort noch viele andere Seiten zu Midgard, wenn du auf die Links gehst.

 

Ich hoffe, du wirst dort fündig.

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

Thema in das richtige Forum verschoben

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

@Lunale: Also, stell dir vor 4-6 Leute sitzen um einen Tisch und haben Blätter mit Spieldaten ( = Charackterblätter) vor sich liegen, dazu Bleistifte und Würfel. Einer ( = der Spielleiter) beschreibt die Umgebung, erzählt quasi eine kleine Geschichte was passiert, oder beschreibt eine Begebenheit. Die anderen ( = Spieler) reagieren darauf, möglichst in der Art ihres dargestellten Charakters, z.B. wird ein Elf anders reagieren als ein Zwerg und ein Krieger anders als ein Händler auf verschiedene Situationen. Lies dir mal hier im Forum die Storytellingrollenspiele durch, dann bekommst du vielleicht einen besseren Eindruck, wie das in etwa abläuft.

 

Kannst aber auch weiter fragen. ;)

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...