Zum Inhalt springen

Firefox - Fragen und Antworten


Empfohlene Beiträge

Heißt das, man kann den letzten Tab nicht mehr so einfach schließen?

Oder mit anderen Worten: Man macht nicht ständig den Browser aus versehen zu?

 

Firefox sieht offenbar kein Browserfenster ohne Tab vor. Opera arbeitet an der Stelle einfach anders. :dunno:

 

Es gibt die Option "Tableiste immer anzeigen", so dass man wählen kann, ob das letzte Tab (in einem Fenster) als Tab erscheint, oder als eigenes "Fenster". Wenn man die Tableiste ausschaltet, "springt" allerdings das Bild beim Öffnen oder Schließen des 2. Tabs.

Link zu diesem Kommentar
:)

 

Ne aber mal im Ernst. Findet das einer sinnvoll?

Ich kann mir keinen Grund vorstellen, dass ich einen Browser ohne Inhalt/Seite offen halte. Wenn der letzte Tab weg soll, brauche ich den Browser nicht mehr. :dunno:

 

Ne, jetzt mal im Ernst: Warum sollte jemand den Browser offen halten, wenn er keine Webseite mehr angezeigt haben will? :confused:

Link zu diesem Kommentar
:)

 

Ne aber mal im Ernst. Findet das einer sinnvoll?

Ich kann mir keinen Grund vorstellen, dass ich einen Browser ohne Inhalt/Seite offen halte. Wenn der letzte Tab weg soll, brauche ich den Browser nicht mehr. :dunno:

 

Ne, jetzt mal im Ernst: Warum sollte jemand den Browser offen halten, wenn er keine Webseite mehr angezeigt haben will? :confused:

Hm... z.B., weil Du den letzten "Privat"-Browsing-Tab zumachst und jetzt "unprivat" surfen willst?

Oder weil es gerade im Opera mit diversen Widgets etc. einige Dinge gibt, die man im Browser machen kann, ohne eine Seite offen zu haben (ich denk da an z.B. Space Invaders, das man in Opera laufen lassen kann...).

 

PS: Gerade ausprobiert... also Opera 11.01 auf MacOSX macht auch das ganze Fenster zu, wenn man den letzten Tab schließt...

Das Programm bleibt natürlich geladen, aber das liegt ja am Mac, nicht an Opera.

Bearbeitet von Krayon
Link zu diesem Kommentar
[...]Hm... z.B., weil Du den letzten "Privat"-Browsing-Tab zumachst und jetzt "unprivat" surfen willst?[...]
Da schalte ich einfach auf "Privaten Modus beenden" und Firefox stellt mir alle unprivaten Tabs wieder her, ohne dass ich die "privaten" schließen muss. Die sind dann einfach weg.

 

Und Spielchen sind nicht wirklich meine vorrangige Anwendung für einen Browser.

Link zu diesem Kommentar
Jetzt drückt Mozilla aber auf die Tube... :crosseye:
Das war aber schön länger angekündigt.

 

Mir ist es letztlich egal ob 4.37 oder 7.0, Hauptsache der Browser funktioniert und hält mit der Entwicklung Schritt. :satisfied:

 

Hauptsache die Webseiten halten mit der Entwicklung der Browser schritt, neulich hatte ich mit Firefox 4 sogar auf mcdonalds.de Probleme...

Cool, ein McBlock-App! :thumbs:
Link zu diesem Kommentar
:)

 

Ne aber mal im Ernst. Findet das einer sinnvoll?

Ich kann mir keinen Grund vorstellen, dass ich einen Browser ohne Inhalt/Seite offen halte. Wenn der letzte Tab weg soll, brauche ich den Browser nicht mehr. :dunno:

 

Ne, jetzt mal im Ernst: Warum sollte jemand den Browser offen halten, wenn er keine Webseite mehr angezeigt haben will? :confused:

 

Neue Seiten aufmachen?

Wenn ich mehrere Seiten offen habe und dann eine neue Recherche starte, dann schließe ich alle Tabs und freue mich bei anderen Browsern immer, dass ich den Browser neu starten darf.

 

Und wenn ich den Browser schließen will geht das einfach mit Alt F4. Warum sollte ich dazu alle Tabs schließen müssen?

 

Naja jeder wie er mag.:?:

Link zu diesem Kommentar
:)

 

Ne aber mal im Ernst. Findet das einer sinnvoll?

 

Mehr als 7 Programme offen wird meistens unproduktiv :dunno:

 

Wieso 7 Programme? Ich brauche definitiv mehr als 7, aber was hat das damit zu tun?

 

:)

 

Ne aber mal im Ernst. Findet das einer sinnvoll?

 

Klar. Wenn ich den letzten Tab zu mache, dann brauche ich den Browser in der Regel auch nicht mehr. ;)

 

Siehe oben...

Link zu diesem Kommentar
[...]Ne, jetzt mal im Ernst: Warum sollte jemand den Browser offen halten, wenn er keine Webseite mehr angezeigt haben will? :confused:

 

Neue Seiten aufmachen?[...]

Witzig, das kann ich einfach im Browserfenster, ohne vorher den Tab oder den Browser zu schließen. :dunno:

 

Du hast echt merkwürdige Bediengewohnheiten. Wenn ich eine neue Seite aufmache, muss ich beim FF zumindest nicht erst den Tab schließen. Da kann ich oben einfach eine neue Suche beginnen oder eine neue Adresse eingeben. O.k., Lesezeichen gibt's auch noch.

Link zu diesem Kommentar
[...]Ne, jetzt mal im Ernst: Warum sollte jemand den Browser offen halten, wenn er keine Webseite mehr angezeigt haben will? :confused:

 

Neue Seiten aufmachen?[...]

Witzig, das kann ich einfach im Browserfenster, ohne vorher den Tab oder den Browser zu schließen. :dunno:

 

Du hast echt merkwürdige Bediengewohnheiten. Wenn ich eine neue Seite aufmache, muss ich beim FF zumindest nicht erst den Tab schließen. Da kann ich oben einfach eine neue Suche beginnen oder eine neue Adresse eingeben. O.k., Lesezeichen gibt's auch noch.

 

Wenn ich bei 20 offenen Tabs thematisch etwas neues Anfange, wird das schnell unübersichtlich. Wieso ist es da merkwürdig, wenn ich die anderen Tabs vorher schließe? Oder hast du früher in der Schule auch jedes Fach ins gleiche Heft geschrieben? Vielleicht brauchst du ja auch nicht mehr als 5 Tabs?

 

Du musst das ja nicht so machen, aber deshalb ist es doch nicht gleich merkwürdig. Andere haben vieleicht andere Anforderungen als du?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...