Zum Inhalt springen

Firefox - Fragen und Antworten


Empfohlene Beiträge

Echte Männer benutzen Lynx :cool:

 

Aber da läuft doch kein Flash? :confused:

Das ist ein Feature, kein bug.

 

Elinks ist aber besser als lynx. Der kann auch tabbed browsing, um wieder zum Killerfeature zurückzukehren. Ja, in der Konsole.

 

Läuft das auf dem iPhone?

 

Nein. Apple lässt keine anderen Browserengines zu außer Safari. :)

 

:notify: <-- klick mich

 

Nun übrigens auch nativ für das iPad ...

 

iCab gefällt mir von der Funktionalität her besser, ist aber mitunter recht langsam.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hat schon mal jemand mühselig einen Text eingetippt und dann ist der Browser/Rechner/Server abgeschmiert und der Text war verschwunden? Wenn ja: hast du dich darüber geärgert?

 

Firefox hat mit Lazarus ein AddOn, welches automatisch alles speichert, was man auf einer Webseite eingibt und es kann bei Bedarf wiederhergestellt werden.

Link zu diesem Kommentar
Hat schon mal jemand mühselig einen Text eingetippt und dann ist der Browser/Rechner/Server abgeschmiert und der Text war verschwunden? Wenn ja: hast du dich darüber geärgert?

 

Firefox hat mit Lazarus ein AddOn, welches automatisch alles speichert, was man auf einer Webseite eingibt und es kann bei Bedarf wiederhergestellt werden.

Aber Achtung. Das Ding ist eine potentielle Sicherheitslücke.

Link zu diesem Kommentar
Hat schon mal jemand mühselig einen Text eingetippt und dann ist der Browser/Rechner/Server abgeschmiert und der Text war verschwunden? Wenn ja: hast du dich darüber geärgert?

 

Firefox hat mit Lazarus ein AddOn, welches automatisch alles speichert, was man auf einer Webseite eingibt und es kann bei Bedarf wiederhergestellt werden.

Aber Achtung. Das Ding ist eine potentielle Sicherheitslücke.

 

Klar, in Bankformularen und so. Das sollte man ggf. ausschließlich auf dem heimischen PC machen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Ich bin grade auf eine wunderschöne Firefox-Theme gestoßen, die ich mit Euch teilen wollte. Herrlich steampunkig!

Am besten direkt die Erweiterung "OldFactory Options" installieren, gerade in Version 4.1.1; die (?) Theme "OldFactory" wird mitinstalliert.

 

Tja.... und den Autorennamen "Alexander Brandl" hat man auch schon mal gehört, gell? :)

Link zu diesem Kommentar
Uhm, Keylogger sind immer böse. Auch auf dem heimischen PC. Aber egal, wahrscheinlich bin nur ich so pingelig :)
Glaubst Du ehrlich, nur Du? :D

Also ich bin so pingelig, daß ich sogar TOR verwende; auch hier für das Forum, obwohl das bedeutet, daß ich mich alle paar Minuten neu anmelden muß.

(Wer weiß, wie ich das umgehen kann, ohne TOR abzuschalten im Firefox, dem wäre ich sehr verbunden für Hilfestellungen.)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Ich bin grade auf eine wunderschöne Firefox-Theme gestoßen, die ich mit Euch teilen wollte. Herrlich steampunkig!

Am besten direkt die Erweiterung "OldFactory Options" installieren, gerade in Version 4.1.1; die (?) Theme "OldFactory" wird mitinstalliert.

 

Tja.... und den Autorennamen "Alexander Brandl" hat man auch schon mal gehört, gell? :)

Sieht lustig aus ... :)
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo Kundige,

 

seit kurzem bin ich Nutzer eines iMac in Verbindung mit Firefox 8.0. Nun muß ich leider feststelle, daß insbesondere der Seitenaufbau vom Midgard-Forum in dieser Kombination extrem langsam ist. Manche Funktionen des Forums funktionieren zeitweise gar nicht oder extrem verzögert (z.B. dieses Forum als gelesen markieren) und gelegentlich gibt es gar keinen Seitenaufbau.

 

An meiner Internetverbindung liegt´s nicht, da ich parallel in einem zweiten Tab ganz normal surfen kann. Hat sonst noch jemand diese Erfahrung gemacht und kann mir Tipps zur Behebung geben? Vielleicht liegt´s ja an irgendwelchen Firefox-Einstellungen.

 

:hiram:

Link zu diesem Kommentar
Hmm, könnte sein, dass das Forum für die 8er Version noch nicht fitt ist. Ich installier mal den 8er zu Hause.

 

Unter Safari geht alles?

 

Bislang habe ich mit der 8er Version (unter Linux) keine Probleme :dunno:

Das einzige, wo es manchmal hakt, ist beim Einbinden von Inhalten von Drittseiten, z.B. skype oder sloganizer, wobei der eigentliche Forumsinhalt korrekt angezeigt wird.

Link zu diesem Kommentar
Hmm, könnte sein, dass das Forum für die 8er Version noch nicht fitt ist. Ich installier mal den 8er zu Hause.

 

Unter Safari geht alles?

 

Guter Tip, bin gerade am testen und stelle fest, daß das Forum auch unter Safari wesentlich langsamer ist als andere Seiten und zeitweise scheinbar Hänger hat.

 

Trotzdem bin ich ratlos woran das liegen kann :dunno:

 

:hiram:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Hmm... Könnten das irgendwelche Javascript-Einstellungen sein?

 

Ich habe auch die Kombination aus iMac und Firefox, aber bei mir klappt alles gut. Ich habe noscript und Adblockplus installiert.

 

Hallo, ist einer der Kundigen inzwischen weiter gekommen? Ich habe (leider) keine Ahnung. Es scheint aber am Firefox zu liegen. Ich bin momentan parallel mit Firefox und Safari um Forum und während Safari flott die Seiten aufbaut hat der Firefox phasenweise Probleme.

 

An AddOns kann´s kaum liegen, da ich keine aktiviert habe. Bzw. Wenn es daran liegt dann höchstens WEIL ich keine installiert habe. ;)

 

:hiram:

 

P.S. KORREKTUR: Auch Safari versucht nun seit mehreren Minuten ein Zitat aus dem Schwampf vorzubereiten. Die Internetverbindung zu anderen Seiten steht ansonsten stabil und in normalen Tempo.

Bearbeitet von Hiram ben Tyros
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Firefox, neuer Tab, Webseite auswählen (aus der Liste der häufigsten, die beim Tippen von "w" in die URL-Zeile aufklappt).

Zweiter neuer Tab, gleiche Webseite erneut auswählen.

 

Was will ich? Zwei Tabs, die beide die gleiche Seite zeigen (z.B. weil ich weiß, daß ich gleich in zwei Tabs zwei verschiedene Sachen im Forum machen will).

 

Was tut Firefox? Der zweite Tab bleibt leer auf "Neuer Tab" stehen und ich werde zum ersten Tab herüber geworfen, den ich ja schon geöffnet hatte.

 

Wie kann ich dem diesen Blödsinn abgewöhnen?

Link zu diesem Kommentar
Nimm doch die Funktion "Tab duplizieren" (Strg+Alt+T)

 

Es kann mir auch passieren, daß ich irgendwo zehn Tabs weiter links von vorgestern noch das Benutzerkontrollzentrum offen habe. Jetzt mache ich drei neue Tabs auf, um nebeneinander in drei Foren, darunter das MF, zu gehen. Sobald ich die MF-URL eingegeben habe, springt der Feuerfuchs zehn Tabs nach links neben ganz andere Sachen, wo ich jetzt gar nicht dran arbeiten will. Das irritiert. Ja, ich kann den Tab dann wieder dahin ziehen, wo ich ihn haben wollte, und den nicht mehr benötigten neuen Tab zu machen - aber kann ich mir den ganzen Umstand nicht auch sparen?

Link zu diesem Kommentar
Wenn du die URL nicht mit Enter, sondern mit Shift + Enter eingibst, wechselt Firefox nicht zu dem bereits geöffneten Tab, sondern öffnet die Seite im aktuellen Tab.

 

Vielen Dank. Wenn ich dieses blöde Benehmen nicht irgendwo als Präferenz festlegen kann, dann kann ich es so wenigstens vermeiden. Danke.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...