Zum Inhalt springen

Ist GB #54 schon raus?


Tony

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Pegasus macht gelegentlich Werbeaktionen, wobei es für GB-Neuabonnenten ein "Begrüßungsgeschenk" gibt. Das Geschenk umfasste beispielsweise in GB 50 und 51 Verfluchte Gier und die Feo-Runde mit Lederband (aus der Waeland-Box), in GB 53 war es Verfluchte Gier und Ein Geist in Nöten. Inzwischen sind die Abenteuer aus und zur Begrüßung gibt es den ersten MIDGARD-Roman "Lechvelian" (vgl. Pegasus Gesamtverzeichnis Sommer 2005).

 

Wer unbedingt die Abenteuer haben möchte (statt des Romans), sollte sich mit mir in Verbindung setzen.

 

Soweit mir bekannt ist, verfügt Pegasus über keines der Abenteuer mehr, die bei Klee-Spiele erschienen sind.

Link zu diesem Kommentar
Wer unbedingt die Abenteuer haben möchte (statt des Romans), sollte sich mit mir in Verbindung setzen.

 

Hallo,

 

also wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt - man wird ja auch nicht jünger :rotfl: - habe ich, als ich den GB vor etwa einem Jahr bei dir aboniert habe eine Mail bekommen, in der du sagtest, dass das Gratisabenteuer "Verfluchte Gier" zusammen mit dem neuen GB verschickt würde und dass du dann auch erst das Geld für das Abo von meinem Konto abbuchst. Seitdem warte ich...

 

Und ja: ich würde ein Abenteuer - egal welches - definitiv dem Lechvelian-Roman vorziehen, so lange es nicht "Perlen der Füchse" ist, das hab ich nämlich schon.

 

Gruß

Marcell - wartend :music:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Drachenmann!

 

Wo, wann und wie abonniere ich eigentlich diese Wunderwerk moderner und zeitgemäßer Spielkultur?
Du kannst den Gildenbrief direkt über Branwen abonnieren; am besten schickst Du hierfür eine E-Mail an folgende Adresse: gildenbrief-at-gildenbrief.de

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

GB 54 ist im Druck.

 

Inhalt: Appetizer zu Unter dem Schirm des Jadekaisers - Die Schule der Drei Unwürdigen des WeTos - Sangeskunst: Zwei Worte - Advocati Rettores (= Reitende Rechtsgelehrte) - Durch Eis und Schnee (Abenteuer; Teil 2: Wyrdfridas Grab) - Eine staubige Entdeckung (Abenteuer-Episode) - Brettspiele in Eschar - Hunde Midgards - Gescherwan, Bergstämme Urrutis - Der Anarch - Rang & Namen (Helfer der Dunklen Meister) - Farbkarte der Welt Myrkgard (DIN-A3)

 

Cover: http://www.midgard-online.de/Uberblick/pipeline.html

Wer ins kleine Bild klickt, bekommt eine Vergrößerung.

Link zu diesem Kommentar
GB 54 ist im Druck.

 

Inhalt: Appetizer zu Unter dem Schirm des Jadekaisers - Die Schule der Drei Unwürdigen des WeTos - Sangeskunst: Zwei Worte - Advocati Rettores (= Reitende Rechtsgelehrte) - Durch Eis und Schnee (Abenteuer; Teil 2: Wyrdfridas Grab) - Eine staubige Entdeckung (Abenteuer-Episode) - Brettspiele in Eschar - Hunde Midgards - Gescherwan, Bergstämme Urrutis - Der Anarch - Rang & Namen (Helfer der Dunklen Meister) - Farbkarte der Welt Myrkgard (DIN-A3)

 

Cover: http://www.midgard-online.de/Uberblick/pipeline.html

Wer ins kleine Bild klickt, bekommt eine Vergrößerung.

 

:clap: Endlich! Ich kann´s kaum noch erwarten...

 

:hiram:

Link zu diesem Kommentar
Es ist Juli, der Sommer geht ins Land und der GB 54 läßt noch immer auf sich warten!

Gewohnt sind wir das ja alle schon lange, aber in der Zeit des Internets würde ich auf der Website (oder zumindest im Forum) ein kurzes Statement erwarten wollen.

Wo klemmt's denn? Kann man helfen?

Ich nehme an, du hast diesen Strang nicht gelesen und warst nicht in der 'Pipeline' auf MO bzw. hast dort nicht die Seite aktualisiert?

 

Ein Missverständnis, wie sich inzwischen herausgestellt hat.

 

Grüße

Prados

Link zu diesem Kommentar

Das Titelbild ist wirklich feinste Sahne!

Meine "Reitenden Rechtsgelehrten" haben es auf den Titel gebracht. Wow!

(Für Feedback bin ich übrigens dankbar!)

Trotzdem hängt immer alles völlig hinter den erklärten Terminen hinterher.

Daher nochmal meine Frage:

Wo hängt es? Wo können wir (Forumsmitglieder) helfen?

An der Mitarbeit (zumindest was Artikel betrifft) hängt es ja wohl nicht. Da ist wohl genug auf Lager. (Oder leidet die Qualität?)

Link zu diesem Kommentar

Es liegt unter anderem auch an fehlenden Artikeln. Die Bandbreite ist nicht groß genug, wir brauchen also möglichst viel Material, um abwechslungsreiche Gildenbriefe veröffentlichen zu können. In diesem Zusammenhang also mal wieder der obligatorische und ständige Aufruf, Artikel einzusenden.

 

Des Weiteren gestaltet sich die Zusammenarbeit zwischen Redakteur und Autor manchmal als schwieriger oder zumindest langwieriger als gedacht. Die Artikel müssen bestimmten Anforderungen gehorchen und auf midgardspezifische Eigenheiten Rücksicht nehmen. Nicht jeder Autor möchte das mit seinem Artikel einfach machen lassen, so kommt es zu - durchaus verständlichen - Verzögerungen.

 

Letztlich spielen auch immer die persönlichen Umstände der Redakteure eine wichtige Rolle: Manchmal hat man nur sehr wenig Zeit, dann wandert die Redaktionsarbeit, weil sie ja nicht so drängend scheint, in den Hintergrund. Daran hängen dann meistens weitere Verzögerungen, denn Elsa hat auch nicht immer Zeit, 'mal eben schnell' das Layout eines Gildenbriefes dazwischen zu schieben.

 

Es sind also viele kleine Faktoren, die sich zu großen Verzögerungen aufsummieren. Wenn ihr Autoren uns Redakteuren etwas wirklich Gutes tun wollt, und das meine ich keinesfalls ironisch oder auf eine andere Weise anmaßend, dann versucht ihr bereits bei der Erstellung eurer Arbeit so viel Redaktionsarbeit wie möglich im Vorfeld zu erledigen. Benutzt die Formatierungen, die notwendig sind. Ihr kennt euren Artikel am besten: Wo sind Schnittstellen zum bereits bekannten Midgard, und stimmen diese Schnittstellen mit dem Offiziellen überein? Wenn nicht, dann ändert es bitte.

In diesem Tenor könnte ich noch weiterschreiben, aber ich denke, ihr wisst, worauf ich hinaus will. Je weniger Arbeit die Redaktion hat, desto schneller erscheinen neue Gildenbriefe.

 

Grüße

Prados

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...