Zum Inhalt springen

Diskussionen zu Moderationen


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

Mit anderen Worten:

 

Wir sind alle nur Menschen und machen manchmal Sachen, von denen wir eigentlich wissen daß sie nicht OK sind.

So - daß haben wir alle festgestellt!

Sowac:

JA - Du hast Recht: 1i hätte sich den Schrott sparen können.

Aber ehrlich: deine Kritik ist echt übers Ziel hinausgeschossen

 

1i:

JA - Du hast Recht: Solwac ist echt übers Ziel hinausgeschossen,

Aber ehrlich: Wäre Dein erster Beitrag HIER gewesen:

"Jau - war Mist - Asche auf mein Haupt"

Hättet ihr euch das ganze Restgeplänkel schenken können.

 

Weil ich euch beide kenne und mag, trau ich mich so deutlich zu werden.

Ihr seid beide Gut und wichtig fürs Forum - drum

:cool: down - gebt euch die Hand oder ein :beer:

und hört auf - zwei so erfahrene wie ihr ...

 

meint

 

Kreol

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
@Abd: MalaFides hatte im Grad15+-Strang gefragt, ob er noch mehr schreiben soll. Dazu hatte ich ihn ermutigt. Diesen kleinen Beitrag jetzt in einen Topf zu werfen zu dem "Schwachsinn" (OT Abd), den Einsi, Agadur et al. geschrieben haben, ist ... naja, mal wieder typisch. Schade, aber schön zu sehen, dass andere auch nicht immer nachdenken. Wenigstens werde ich so endlich mal wieder namentlich in negativer Weise erwähnt.

 

Im Eingangsbeitrag hab ich ziemlich genau geschrieben, um was es in dem Strang gehen soll. Deshalb ist auch Dein Beitrag OT.

 

Viele Grüße

hj

Zugegeben, aber auch kein "Schwachsinn". :disgust:

 

Nenn es Wortklauberei, von mir aus. Ich nenne es schlechte Wortwahl Deinerseits, aber verzeihlich, weil eben auch Du Dich mal auskotzen musst. :knuddel:

Link zu diesem Kommentar

Heiliger Strohsack - lasst die Kirche im Dorf. Der Strang vom Abd war ein Selbstläufer ... alleine, dass er was unterstrichen hatte, machte doch klar: das läuft schief.

 

Da kann man auch mal die Zähne zusammenbeißen und hinnehmen, dass die Honoratioren über die Stränge schlagen. Alles, was nach dem Eingangsposting und dem ersten Beitrag kam, war überflüssig; was Abd lesen wollte, hat er klar umrissen (und dazu gehören weder sinnfreie Bekräftigungen, die sich auch per PN an den Mann bringen lassen, wie auch die Bemerkungen zum Sonnenstand.)

 

Bezüglich der Nachrichten, die ich als Folge erhielt: nein, ich muss nicht immer so handeln, wie manchereins es von einem mittelalten Mann erwartet. Warum auch, Junge benehmen sich auch oft genug altklug. Senil werd ich noch früh genug, ab und an bin ich kindisch.

Link zu diesem Kommentar
[...]

 

Bezüglich der Nachrichten, die ich als Folge erhielt: nein, ich muss nicht immer so handeln, wie manchereins es von einem mittelalten Mann erwartet. Warum auch, Junge benehmen sich auch oft genug altklug. Senil werd ich noch früh genug, ab und an bin ich kindisch.

 

Kindisch sein darfst du hier im Forum aber nur im Bällebad im Smålland (andere nennen den Ort 'Schwampf'). Außerhalb hast du dich gefälligst anständig zu benehmen. Jawoll. Schließlich sind wir Deutsche! Wo kämen wir denn da hin, wenn wir subversiven Humor auch außerhalb der gekennzeichneten Lager erlaubten?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Heiliger Strohsack - lasst die Kirche im Dorf. Der Strang vom Abd war ein Selbstläufer ... alleine, dass er was unterstrichen hatte, machte doch klar: das läuft schief.

 

Da kann man auch mal die Zähne zusammenbeißen und hinnehmen, dass die Honoratioren über die Stränge schlagen. Alles, was nach dem Eingangsposting und dem ersten Beitrag kam, war überflüssig; was Abd lesen wollte, hat er klar umrissen (und dazu gehören weder sinnfreie Bekräftigungen, die sich auch per PN an den Mann bringen lassen, wie auch die Bemerkungen zum Sonnenstand.)

 

Bezüglich der Nachrichten, die ich als Folge erhielt: nein, ich muss nicht immer so handeln, wie manchereins es von einem mittelalten Mann erwartet. Warum auch, Junge benehmen sich auch oft genug altklug. Senil werd ich noch früh genug, ab und an bin ich kindisch.

Und anders wollen wir Dich auch gar nicht. Sonst hätten wir keinen, über den wir sagen könnten: "Wenigstens ist der nicht so schlimm wie dieser Aggatur" ;):rueckzug: *demKrückstockausweich*

Link zu diesem Kommentar
Moderation :
Bedenkt bitte, dass die Queste des Priesters zwar der Auslöser dieser Diskussion war, ihn zu bestrafen oder nicht aber eigentlich mit dem hier zur Diskussion stehenden Thema nichts zu tun hat. Damit auch andere später noch von dieser Diskussion "Reisen im (winterlichen) Gebirge" profitieren können, würde ich euch beim Thema zu bleiben.

 

Danke.

 

Gruß

Frank

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

War Tharons Frage "oder wie seht Ihr das" denn nur rhetorisch gemeint? Das müsstest Du jetzt beantworten können. Er hätte nicht fragen sollen, hast ja Recht, es ist OT. Sorry!
Link zu diesem Kommentar
Es geht mir dabei nicht um Deine Meinung, die als Benutzer natürlich von der eines Mitglied des Moderatorenteams abweichen darf (sehr schön finde ich da die Trennung Prados <-> Christoph), es geht um den Vorsatz Beiträge nur zur Löschung zu schreiben.

[...]

Ich bin kein Mitglied des Moderatorenteams. Die angesprochene Trennung erfolgt ausschließlich für die Regelfragen.

 

Grüße

Prados

Link zu diesem Kommentar
Es geht mir dabei nicht um Deine Meinung, die als Benutzer natürlich von der eines Mitglied des Moderatorenteams abweichen darf (sehr schön finde ich da die Trennung Prados <-> Christoph), es geht um den Vorsatz Beiträge nur zur Löschung zu schreiben.

[...]

Ich bin kein Mitglied des Moderatorenteams. Die angesprochene Trennung erfolgt ausschließlich für die Regelfragen.

 

Grüße

Prados

Das habe ich auch nicht gesagt. Ich habe Dich nur als Beispiel genommen, wie zwei verschiedene Rollen von einem Forumsaccount sehr sauber und nachvollziehbar getrennt umgesetzt werden können. Ob da jetzt Mod <-> Benutzer oder offizielle Regelantwort <-> Benutzer vereint werden ist erst mal zweitrangig.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Es geht mir dabei nicht um Deine Meinung, die als Benutzer natürlich von der eines Mitglied des Moderatorenteams abweichen darf (sehr schön finde ich da die Trennung Prados <-> Christoph), es geht um den Vorsatz Beiträge nur zur Löschung zu schreiben.

[...]

Ich bin kein Mitglied des Moderatorenteams. Die angesprochene Trennung erfolgt ausschließlich für die Regelfragen.

 

Grüße

Prados

Das habe ich auch nicht gesagt. Ich habe Dich nur als Beispiel genommen, wie zwei verschiedene Rollen von einem Forumsaccount sehr sauber und nachvollziehbar getrennt umgesetzt werden können. Ob da jetzt Mod <-> Benutzer oder offizielle Regelantwort <-> Benutzer vereint werden ist erst mal zweitrangig.

 

Solwac

 

Genau das, nämlich die saubere Trennung, machen doch die Moderatoren. Ich schreibe meine Regelantworten in den braunen Kasten, die Moderatoren nehmen den grünen. So erfolgt die Trennung von Privat- und Moderatorenmeinung (oder Regelmeinung).

 

Die Forumsnutzer müssten nun nur noch in der Lage sein, diese Rollen so zu trennen, wie sie es immer wieder fordern, und sich nicht immer wieder als Opfer einer 'Moderatorenmafia' hinzustellen, die sich selbst Extrawürste brate.

 

Grüße

Prados

Link zu diesem Kommentar
Die Forumsnutzer müssten nun nur noch in der Lage sein, diese Rollen so zu trennen, wie sie es immer wieder fordern, und sich nicht immer wieder als Opfer einer 'Moderatorenmafia' hinzustellen, die sich selbst Extrawürste brate.
Das habe ich bisher keinem Mitglied aus dem Moderatorenteam unterstellt.

 

Aber lassen wir das, offenbar war mein Vergleich schlecht gewählt. Ich habe mich extra nicht auf den braunen Regelantwortkasten bezogen, sondern auf Diskussionsbeiträge von Dir.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Die Forumsnutzer müssten nun nur noch in der Lage sein, diese Rollen so zu trennen, wie sie es immer wieder fordern, und sich nicht immer wieder als Opfer einer 'Moderatorenmafia' hinzustellen, die sich selbst Extrawürste brate.
Das habe ich bisher keinem Mitglied aus dem Moderatorenteam unterstellt.

 

Aber lassen wir das, offenbar war mein Vergleich schlecht gewählt. Ich habe mich extra nicht auf den braunen Regelantwortkasten bezogen, sondern auf Diskussionsbeiträge von Dir.

 

Solwac

Dann verstehe ich Dich noch weniger. Alles was einen grünen Kasten hat ist ein Moderatorenbeitrag. Alles ohne grünen Kasten ist keiner.

 

Eigentlich ganz einfach.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
War Tharons Frage "oder wie seht Ihr das" denn nur rhetorisch gemeint? Das müsstest Du jetzt beantworten können. Er hätte nicht fragen sollen, hast ja Recht, es ist OT. Sorry!

Muss ich dazu jetzt wirklich was schreiben oder werden meine Moderationen künftig grundsätzlich hier diskutiert? :dozingoff: Einen Vorteil hatte es allerdings. Ich konnte ein Wort ergänzen was der Verständlichkeit meiner Moderation dienlich ist.

 

Was Abds Strang angeht: Es war mir im Moment seines Erscheinens klar, dass dort moderiert werden muss, da manche einfach ihre Klappe nicht halten können. Das sich ausgerechnet Mods und erfahrene Nutzer dazu hinreißen lassen ist bedauerlich. ABER bei diesen Personen kann ich mir jedenfalls sicher sein, dass sie hier nicht rumflennen wenn ihre offensichtlichen OT Postings gelöscht werden, da sie sich dessen sehr wohl bewusst sind, was ich leider von vielen anderen Personen nicht behaupten kann. Hätte ich moderiert, hätte ich es allerdings ohne Kommentar getan.

 

Manchmal kommt man sich hier wirklich vor wie im Kindergarten.

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
[...]

 

Aber lassen wir das, offenbar war mein Vergleich schlecht gewählt. Ich habe mich extra nicht auf den braunen Regelantwortkasten bezogen, sondern auf Diskussionsbeiträge von Dir.

 

Solwac

 

Das habe ich dann getan, wenn ich Beiträge mit besonderen Inhalten geschrieben habe, die den Gesprächspartner beispielsweise angreifen. In so einem Falle wollte ich signalisieren, dass ich persönlich mit meinem echten Namen hinter der Aussage stehe und mich nicht hinter einem Fantasienamen verstecke.

 

Grüße

Prados

Link zu diesem Kommentar
War Tharons Frage "oder wie seht Ihr das" denn nur rhetorisch gemeint? Das müsstest Du jetzt beantworten können. Er hätte nicht fragen sollen, hast ja Recht, es ist OT. Sorry!

Muss ich dazu jetzt wirklich was schreiben oder werden meine Moderationen künftig grundsätzlich hier diskutiert? :dozingoff: Einen Vorteil hatte es allerdings. Ich konnte ein Wort ergänzen was der Verständlichkeit meiner Moderation dienlich ist.

 

Gruß

Frank

Ich hab´ Dir doch im Grunde Recht gegeben... :blush:
Link zu diesem Kommentar

Stimmt. Wir brauchen hier noch den Forumspranger für überaus pöse Mods und andere, die mal deftig über die Stränge geschlagen haben - am besten gleich im Schwampf, sozusagen auf dem Marktplatz direkt vor der schreienden Menge des Pöbels (ob mir diesen wohlmeinenden Seitenhieb jetzt jemand übel nehmen wird; ich denke nicht).

 

Im Übrigen möchte ich noch darauf hinweisen, dass bereits das Ausgangsposting von hj OT war. Ihr wisst doch, spielen jenseits von Grad 7 ist in Midgard eigentlich gar nicht vorgesehen; weiß doch jeder...

 

Ciao,

Dirk

Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar
Kann man die gewählten (eventuell auch die nominierten) Beiträge des Monats nicht in einen Extra-Strang kopieren? Damit würde man das obige Problem umgehen. Außerdem hätte man die Beiträge dann zentral in einem Strang.

 

Ich fände das auch gut, maximal könnte das mit der Geschlossenheit des Projektes kollidieren. Aber zum Zeitpunkt der Abstimmung war der Artikel eh noch öffentlich. :dunno:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...