Zum Inhalt springen

Diskussionen zu Moderationen


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

daher meine völlig ernst gemeinte Frage.

Da offenbar das Thema dermaßen eminente Wichtigkeit hat, habe ich nun das Thema in den Globalisierungsstrang ausgelagert.

Sarkasmus ist nicht zielführend, aber Deine Bemühungen weiß ich zu schätzen. Danke, Nix.

 

Und, Globalisierung, :patsch:, darauf hätte man auch kommen können. :blush:

Link zu diesem Kommentar

Sarkasmus ist nicht zielführend, aber Deine Bemühungen weiß ich zu schätzen. Danke, Nix.

Nur um gleich weiteren Mißverständnissen vorzubeugen: Das war keineswegs sarkastisch gemeint, denn offenbar ist es den Forumsmitgliedern ernst und wichtig genug, um eine Diskussion hier in diesem Strang zu beginnen.

Link zu diesem Kommentar

Sarkasmus ist nicht zielführend, aber Deine Bemühungen weiß ich zu schätzen. Danke, Nix.

Nur um gleich weiteren Mißverständnissen vorzubeugen: Das war keineswegs sarkastisch gemeint, denn offenbar ist es den Forumsmitgliedern ernst und wichtig genug, um eine Diskussion hier in diesem Strang zu beginnen.

Dann danke ich einfach so... :turn:

Link zu diesem Kommentar
Weil wir keine 24 Stunden Kindergartentante spielen. Da das Thema mit der Schweinebucht schon durch war, sah ich keinen Grund, irgendjemand das Nachlesen in einem Off-topic-Bereich zu erleichtern. Ich habe daher nicht alles durchforstet, sondern nur den immer stärker werdenen aktuellen Galopp ins Abseits versucht, wieder einzudämmen.

Die Abgrenzung im Politikbereich ist immer schwierig - okay: meistens...

 

Macht einer einen neuen Strang zum Castor auf, heißt es: das kommt in Politik: Deutschland. Wir müssen das nicht so eng sehen.

 

Schreibt einer was Weitergehendes in einen anderen Politikstrang, heißt es: Das geht jetzt zu weit.

 

Ich finde das Giftmüllthema sehr interessant. Wenn wir einen neuen Strang dafür aufmachten, wie wäre dann die Reaktion darauf? Würdest Du die Beiträge dahin verschieben?

 

Und: Niemand erwartet, dass Ihr eine 24-h-Kindertante spielt. Wer sagt denn sowas?

 

Na du zum Bleistift, wenn du nen schlechten Tag hast. :rueckzug:

 

Ciao,

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Och ich weiß nicht, mir machen die Politikdiskussionen eigentlich Spaß - und z.T. sind sie auch auf hohem Niveau (wie bei den selbstvorausgewählten Beteiligten hier auch kaum anders zu erwarten).

 

Es gab allerdings im letzten Monat Zeiten, da waren in den "Neuen Beiträgen" fast gar keine mehr zum Spiel als solchen dabei. Das muß auch nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Ich sags seit Jahren:

 

Haltet das Forum politikfrei!

 

Aber auf mich hört ja keiner. ;)

 

Raus mit der Religion und mit der Politik. Sind die gleichen Themen, die man auf Parties meiden sollte.

 

Diese Themen zu unterdrücken hat nur den Effekt, daß sie unterschwellig in den anderen Threads "rumschwampfen".

 

So weiß ich woher der Wind weht und kann mich auf meine "Gesprächspartner" einstellen.

 

Politisch eine andere Meinung zu haben, gehört für mich zu den Voraussetzungen für gelungene Demokratie. Wenn ein Hartz IV- Empfänger, ein Unternehmer und ein Facharbeiter die gleiche Partei wählen, ist irgendetwas schiefgelaufen.

 

Und komischerweise sind mir die "Andersgläubigen" in der Diskussion manchmal näher als "Ungläubige", die an der Diskussion gar nicht teilnehmen.

 

Ich finde ein guter Streit gehört in jede gute Beziehung und in jedes gute Forum.

 

Blox(streiterfürdenstreit)mox

Link zu diesem Kommentar

Diese Themen zu unterdrücken hat nur den Effekt, daß sie unterschwellig in den anderen Threads "rumschwampfen".

 

Das ist für mich kein Argument.

 

Ansonsten:

Ich glaube nicht, dass Einskaldir gegen politische Meinungen und Demokratie ist; ebenso wenig Diskussion und Streit im Forum.

 

Er sagte ja nur, dass er diesen Themenbereich Politik aus dem Forum halten würde.

 

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Er sagte ja nur, dass er diesen Themenbereich Politik aus dem Forum halten würde.

 

Wenn es die Politikbereiche hier nicht gäbe, würde ich halt vielleicht einmal die Woche reinschauen, ob es zu Midgard etwas Neues gibt; da ist nämlich die Beitragszahl nicht ganz so hoch. So wie's ist, gucke ich jeden Tag irgendwann mal und finde meistens ein paar Sachen, die mich interessieren. Insofern finde ich es nicht schlecht, wenn diese Bereiche hier sind, und wie gesagt, aufgrund der "Vorauswahl" der Teilnehmer sind das hier z.T. Diskussionen, die man so anderswo nicht bekommen könnte (mal davon abgesehen, daß ich mir dafür nicht extra irgendwelche anderen Foren suchen würde).

 

Andererseits, wenn ich nicht so oft im Forum wäre, hätte ich vielleicht schon etwas mehr Midgardsachen aufgeschrieben...

Link zu diesem Kommentar

http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=20512&page=8

 

Hallo Paddy,

 

wenn du mir verrätst, wie man einen sinnvollen Beitrag zu einer Diskussion leisten kann, einen Zauberer unschädlich zu machen, ohne über dessen Zaubermöglichkeiten und Zauber zu diskutieren, dann her mit Deiner Idee.

Ansonsten würde ich Dich bitten, Deinen Kommentar wieder zu löschen. Du unterbrichst damit nur eine laufende Diskussion.

 

Grüsse Merl

Link zu diesem Kommentar

Warum ist die 20/100 so heiß diskutiert, die 1/100 aber nicht?

Lies dir einfach durch, was bei einer 1/100 passiert: Der Charakter wird bewusstlos.... das ist alles...

 

Nen SL von mir hat auch bei 1/100 die Spielerfiguren über die Klinge hüpfen lassen. Ne kritischer Fehler bei der Abwehr hiess für Ihn: in den Schlag des Gegners reingelaufen, oder Abwehr so geöffnet, dass der Gegner einfach besser getroffen hat.

Wer schonmal selbst nen Schwertkampf gemacht hat weiss dass das so dumm nicht ist : Nen Fehler in der Abwehr kann dich das "Leben" kosten wenn du auch noch falsch stehst ( z.B. mit dem Kopf im Schlag).

 

Von daher: die Krit- Fehlerliste ist für mich zu schwach - wenn 20/100 Exitus bedeutet

Ich denke nicht, dass diese Diskussion dort an der richtigen Stelle ist.

Link zu diesem Kommentar

Wie viele Diskussionen hättet's Ihr gerne?

 

Es gibt eine Diskussion zu den Handlungsmöglichkeiten eines Festhaltenden im Handgemenge.

 

Ich habe ein paar Fragen zu den Handlungsmöglichkeiten von Freunden (oder Gegnern, aber das ist m.E. relativ einfach) des Festhaltenden. Neue Diskussion (entspricht nicht der ursprünglichen Fragestellung) oder Fortsetzung der alten (thematisch sehr eng verwandt)?

 

Wenn Ihr wollt, mache ich gern eine weitere Diskussion auf, nur schien es mir besser, eine gar zu große Zersplitterung zu vermeiden.

Link zu diesem Kommentar
Es ist auch müßig, hier darüber zu diskutieren. Ob und wie Elsa dagegen vorgeht, sollte ihr allein überlassen sein.

Moderation :

Genau, es ist müßig. Ich habe jetzt ca. 30 Beiträge einer müßigen Diskussion gelöscht.

 

Hier geht es darum, auf Angebote bei Ebay aufmerksam zu machen, nicht um ihre rechtliche Bewertung. Der Hinweis von Kazzirah, die Rechteinhaber auf diese Auktion hinzuweisen, sollte genügen.

 

Danke

 

Euer

 

Bruder Buck

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

Es ist ja richtig, dass es nichts bringt darüber zu diskutieren, ob Elsa nun einschreitet (einschreiten sollte) oder nicht. Aber es ist schon interessant zu wissen, ob das diskutierte Angebot legal ist oder zumindest geduldet wird. Ich finde es überzogen, dass die Diskussion gelöscht wurde - wo hätte sie denn sonst geführt werden sollen?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...