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Zauber, die die Welt unbedingt braucht


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...
Bannen von Dummheit ist leider viel zu wenig verbreitet!
Bannen von Blödem, müsste hier doch ausreichen,oder

Vielleicht auch Hirnmasse erschaffen!

Überflüssig. Umfragen ergeben, dass jeder der festen Überzeugung ist, hinreichend mit Intelligenz ausgestattet zu sein. ;)
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Bannen von Dummheit ist leider viel zu wenig verbreitet!
Bannen von Blödem, müsste hier doch ausreichen,oder

Vielleicht auch Hirnmasse erschaffen!

Überflüssig. Umfragen ergeben, dass jeder der festen Überzeugung ist, hinreichend mit Intelligenz ausgestattet zu sein. ;)

Umfragen ergeben aber auch das jeder der festen Überzeugung ist, das andere nicht hinreichend mit Intelligenz ausgestattet:silly: sind

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  • 2 Monate später...
  • 3 Monate später...

Wortlos gab unser Superheld seine Ausrüstung an der Stadt Con ab. Seine geliebte Plattenrüstung der Beschleunigung, deren Regenerationsfähigkeit ihm in so manchem Kampf über dei Runden half. Sein Schlachtbeil +7/+7 (+10/+10) gegen spezielle Gegner, deren Liste leider durch Kaffeeflecken so unleserlich wurde, dass eine beliebige Interpretation durch den Spieler zuließ, der ihm selbstverständlich immer die Treu hielt. Im Austausch dafür erhielt er ein simples Kartenspiel von der Stadtwache, dass er verdutzt entgegen nahm.

So halb nackt in der Kneipe angekommen stand er seinem Lebensfeind Aug' in Aug' gegenüber, der mit einem diabolischen Grinsen sein Kartenspiel zückte. Eine knisternde Spannung erfüllte die Kneipe und alle Augen waren auf den Tisch gerichtet an dem sich die beiden Kontrahenten gegenüber saßen.

  • Mein Schwert
  • Meine Rüstung
  • Meine Ringe
  • Mein Pferd

Rief triumphierend das Gegenüber und knallte mit jeder Aufzählung eine Karte auf den Tisch. Die Erwartungsvolle Stille wurde nur durch ein "Äh?" unseres Helden unterbrochen, der immer noch nicht wusste, wie ihm geschah.

 

Kartenspiel der Stille

Wirkt wie der Zauber "Verwirren" mit Zaubern +15. Beredsamkeit kann auf den Zauberwurf addiert werden. Ein WW:Geistesmagie+Beredsamkeit entscheidet darüber, wie viele Runden das Gegenüber verwirrt ist.

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  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...
  • 2 Wochen später...

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