Zum Inhalt springen

KlosterCon 2025 - Danke!

Bruder Buck

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wir sind fast ohne Stau daheim angekommen. :turn:

Nach einigen Tagen Urlaub und einem sehr langen Con sind SamWa und ich guter Dinge und Happy. :colgate:

Das erste DANKE geht an die Orga, die alles immer professionell im Griff hatte und auch unsere Vorab-Buchung mit organisiert hatte, was unseren Urlaub sehr einfach gemacht hat. Fein war auch der Mittwochabend, als wir uns bei der Windbeutelgräfin getroffen haben und anschließend zusammen mit ein paar sehr-früh Anreisenden eine vorab Schwampf-Wein-und-Käse Runde gemacht haben. :gruppenknuddel:

Es freut mich, dass meine spontane Spielrunde vom Donnerstagabend so viel Spaß hatte und sorry nochmal. Ich kann einfach keine Kurzabenteuer... und so wurde es dann doch halb drei in der Früh. :angel:

Und schließlich danke an meine SL und Mitspielenden der beiden Freitags- und der Samstagsrunde. :wave:

Viele Grüße

Bruder Buck 

• Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben

Ich schließe mich gleich an, danke speziell an die Orga, daß es geklappt hat und dann noch einmal extra, wie es geklappt hat - nämlich einfach nur prima. 

Dann danke an jemanden, den ich sonst in der anderen Richtung kenne - @Räter hat schmählich ausgenutzt, daß mein Druide nichts mit Geld anfangen kann und ihn für eine blödsinnige Aufgabe angeworben - und dann wurde es ein interessanter "Befreiungsdungeon". Die anderen Mitspieler hatten auch nette und besondere Eigenschaften, sodaß es bunt wurde. @LaLi meinte, daß bei uns nicht einmal ein Funken Hoffnung besteht, selbst wenn Ormut hilft, waren wir echt reif für die Insel. Seekönige mit eher unreifen Ausbrüchen, Tiere, die so weiß waren, daß sie die Abenteurer verblassen ließen und eine ganz kurze Backstory (so lockere tausend Jahre) haben uns ausreichend zustimmen lassen, daß wir tatächlich reif für die Insel waren.  Hat wieder sehr viel Spaß gemacht.

Danke auch an das Wetter, das sich erbarmt hat, und meine Anwanderung zuließ und bei meiner Abwanderung (okay, das war mehr ein Spaziergang rüber nach Ruhpolding) sogar heute die Sonne schien. Danke an die Bahn und die deutschen Busse und Verkehrsbetriebe, die mich auch pünktlich dorthin kommen zu lassen, wo ich hinwollte. :) 

Sehr angenehme Tage und...

Leute: Wer nicht auf den Klostercon kommt, der verpaßt was! :notify: 

• Like 4
  • Thanks 1
Geschrieben

Und noch ein paar Worte zum Labenbachhof: 

Nachdem zum Con der eigentliche Koch des Hofes auch wieder da war, war das Essen gut. Manches war sogar überraschend gut und auch mal schärfer gewürzt. Es gab ein vielseitiges und auch immer ein gutes vegetarisches Angebot. Die Leute vom Hof waren auch alle immer hilfsbereit, der Chef war sehr pragmatisch und umgänglich, die haben bei uns einen freundlichen Eindruck hinterlassen. :thumbs:

Die Kombination von Orga-Shop, Kaffee-Flat + lokales Bier und Café-Spezialitäten (die gegen Aufpreis) fand ich super. So konnte man auch mal einen Latte Macchiato ziehen, wenn man keinen Bock auf den Große-Kannen-Kaffee hatte. 

Die Spielzimmer sind der Wahnsinn! Alle Spielrunden konnten in separaten Räumen spielen und es gibt so viele Gemeinschaftsräume, dass das auch mit deutlich mehr Con-Besuchern immer noch möglich wäre. Das ist mal echt TOPP! :coolio:

Was die Anfahrt angeht: Für uns ist der KlosterCon in etwa so weit, wie der NordlichtCon. Aber besser zu fahren. Gut, wir hatten mehr Glück als andere mit den Staus, aber insgesamt ist es halt einfach Autobahn bis kurz vorm Ziel und das ist eigentlich gut. Also an alle, die wegen der Anreise Bedenken haben: Die sehe ich nicht wirklich. 

Für die Anreise mit dem Zug mögen andere was schreiben. 

• Like 1
  • Thanks 2
Geschrieben

Vielen Dank an das erfahrene, sichere und herzliche Orga-Team! Besonders für die Abholung in Ruhpolding, das tolle Zimmer, das gute, abwechslungsreiche Essen und Gemüseknabberzeug!

Ich hatte Glück und war mit der Bahn von der Vollsperrung der A8 und ihren Folgen verschont.  @Ma Kai musste die Verschwundenen Blume freilich später starten - aber dafür bekamen wir die lange Version und bis zum Freitag Abend, einen starken Eindruck von echtem Chinesisch und von der Kraft und Lebendigkeit einer Exil-Kanthai! @Uigboern hängte mutig und trotz eines rumpeligen Notebooks noch den ganzen Albenstern samt Nikelesch hintendran.

Samstag testete @Meeresdruide mit uns die Abenteuer im M6 PTG und seinen Erweiterungen: keine kleine Aufgabe, weil die Hintergründe sehr komplex, ungewohnt und für die Spieler der ganz frischen Charaktere durchaus herausfordernd waren. Auch wenn niemand alle Fragen zu Damatu erklären konnte, haben wir uns die Welt mit Gusto zur Brust genommen und schließlich das Artefakt wieder an den Ort geschafft, wo es wichtig und nützlich war.

Da habe ich mir den Kloster-Con im Labenbachhof für den 10.4 bis zum 13.4.2026 schon mal im Kalender eingetragen!
😍

• Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb Bruder Buck:

das SL-Geschenk! Das werde ich sicherlich nutzen, spiele ich doch gerne mit Glückspunkten. Und eure Version davon sieht viel schicker aus, als meine, die ich bisher benutzt habe.

Mag bitte jemand ein Bild davon einstellen?

Geschrieben

Herrlich und wunderbar
war´s. Wie die Orga wieder einen formidablen KlosterCon geschaffen, ist immer wieder bewunderungswürdig. Immer flott und aktiv die ganze Gruppe. Danke euch dafür.

Spieler und Mitspieler haben sich schrittvoll leise und natürlich bunt um Orks und Kröten, Kobolde und Feen gekümmert und haben sich auch von niederen LPs und fehlender Orientierung desillusionieren lassen. Danke für Geduld und unterhaltsame Ideen, wenn sie auch nicht immer entsprechend umgesetzt werden konnten.

Danke für die Absch(l)ussmöglichkeit am Sonntag von @Nyarlathotep und @Jinlos. Ein tolles Erlebnis mit viel Spaß und sehr viel gelernt (; - ich bin für 5 Punkte GW Verlust bei Lederrüstung im Fernkampf) und dass ihr euch die Mühe gemacht habt, alles zu tragen, zu bringen, zu erklären und die Gegner zu stellen.

Immer wieder gerne die Gesellschaft auf der Raucherbrücke und am Biertisch, die danke dem guten Wetter heute noch gut genutzt werden konnte.
Nächster KlosterCon ist bereits vorgemerkt.

• Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben

Hi zusammen, danke auch von mir. Statt vieler Worte ein paar Bilder. 

Wir hatten wunderschöne Tage: Süß gestartet bei der Windbeutelgräfin und gesellig weitergeführt. Bei Entzug war der Shop hilfreich - immer mit Helfern. Tolle, lustige Spielrunden mit richtig guter Leitung. Die Hauskatze fand Abenteurer ebenfalls toll!

Schade, dass wir den Kurs im Bogenschießen am Sonntag nicht mehr mitmachen konnten. Vielleicht beim nächsten Mal?

20250427_102551.jpg

20250425_221944.jpg

20250424_122031.jpg

20250424_122004.jpg

20250423_170637.jpg

• Like 6
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Danke für einen tollen KlosterCon!
Danke an die Orga, die sich sehr gut um uns gekümmert hat!
Danke an meine Spielleitenden @Räter @sarandira und @Kranarak für Orks, Murmeltierfett und geballtes Wissen.
Danke an meine (Mit-)Spielenden für sehr angenehme Runden!
Danke an die Küche für eine leckere Auswahl an vegetarischen und veganen Gerichten.
Danke für das rege Interesse am Bogenschießen. Hat Spass gemacht, auch wenn deswegen schon die zweite Runde Aloevera auf meinen Sonnenbrand geschmiert habe 😄. Trotzdem Danke an das Wetter vom Sonntag!
Und Danke an @Jinlos für die Fahr- und Schießgemeinschaft!

IMG_20250427_120746~2.jpg

signal-2025-04-27-11-11-49-294.jpg

signal-2025-04-27-10-59-59-152.jpg

Bearbeitet von Nyarlathotep
  • Like 7
  • Thanks 1
Geschrieben

Auch von mir vielen Dank an die Orga auch das wir als die letzten doch noch Betttwäsche bekommen haben 😉 hat auch sonst alles prima geklappt!

Ansonsten vielen Dank meinen SL für Freitag abend, mit dem Schiff dass dann eben nicht gesunken ist, unvergessen wird das Sturmsegel mit dem Prunkstück des Butterfahrt-Teppichhändlers als Sturmsegel und die Eimer voll Katzenstreu mit Deckel für die Seekranken Landeier bleiben. Auch die Einfahrt der Stolzen nicht Seeleute in den Hafen mit dem selbst genähten Segel aus "Haute-Couture"

Für Samstag Danke an Jan für die sehr  schön dargestellte Himjar Hochzeit mit anschließendem flammenden Inferno. Hätte gerne noch mehr von der Anschlussquest gespielt aber da wars auch schon spät 😞

Dann noch dank an die Spieler die mit mir "Samstag Nacht" im Expresstempo im selbst gebauten U-Boot "Jenseits des Abgrunds"  nach der Edlen Kylann gesucht haben. Die kleine Susi wird Euch ewig dankbar sein. Noch ein wenig Krebssuppe? 😉

Ein weiter Dank an die Spieler von Sonntag früh die aus der zickigen Corra eine echte Rathgar gemacht haben. Auch wenn man mit Fug und recht sagen kann "Leichen pflasterten ihren weg!" 

der Letzte dank geht an @sarandira für den Lift zum Bahnhof!

War ein schöner Con in wunderschöner Landschaft!

• Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Nixonian:

Ich schließe mich gleich an, danke speziell an die Orga, daß es geklappt hat und dann noch einmal extra, wie es geklappt hat - nämlich einfach nur prima.
@LaLi meinte, daß bei uns nicht einmal ein Funken Hoffnung besteht, selbst wenn Ormut hilft, waren wir echt reif für die Insel. Seekönige mit eher unreifen Ausbrüchen, Tiere, die so weiß waren, daß sie die Abenteurer verblassen ließen und eine ganz kurze Backstory (so lockere tausend Jahre) haben uns ausreichend zustimmen lassen, daß wir tatächlich reif für die Insel waren.  Hat wieder sehr viel Spaß gemacht.

Sehr angenehme Tage und...

Leute: Wer nicht auf den Klostercon kommt, der verpaßt was! :notify: 

Ja, Isolde und ich können uns da nur anschließen. Uns hat es wieder prima im Labenbachhof gefallen. Und das KlosterCon-Ale vom Taimerhofbräu, das Felix spendiert hat, hat uns sehr gut geschmeckt. Wir sind  am Freitag Abend beim unterhaltsamen Schwampf in geselliger Runde bei der Orga gewesen. Und den ganzen Samstag haben wir mit @Nixonian, @Ma Kai, @Mormegil, Carina, Sabine und Ottmar verbracht, um unser neuestes Abenteuer "Reif für die Insel?" zu erproben, das tatsächlich nach zwei Monaten des Schreib-Marathons erst drei Tage vor dem Con das erste Mal unseren Drucker verlassen hat. 

Wir danken unseren sechs Testspielern für diese Spielrunde, die uns sehr viel Spaß gemacht hat. Nebenbei haben Spieler wie Spielleitung zwei "neue" grundlegende M5-Regeln erstmalig wahrgenommen, super! 😜

Außerdem durfte unsere Gruppe bei ihrem Ausflug auf eine kleine valianische Insel u.a. erfahren, dass...

...KiSchan keine harmlosen Ponys sind, die sich gerne streicheln lassen;

...valianische Zaubermeister schon vor langer Zeit erstaunliche Apparaturen erschaffen haben;

...der amtierende Seekönig, Kelbilim Kirillis, gern eine blaue Perücke mir orangen Strähnen trägt.

Und noch vieles mehr, aber das muss natürlich vertraulich bleiben.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Labenbach-Con! Gerne wieder!

• Like 3
  • Thanks 1
Geschrieben

Was kann an einem Wochenende Midgard ungut sein? 

Aber fangen wir mit den guten Seiten an! Vielen Dank, liebe Klostercon-Orga: Ihr habt das wieder ausgezeichnet gemacht. Trotz Stress mit Anmeldungen usw usf ein souverän organisierter Con. Besonders gut wiederum der Drucker, dem auch ein spontan benötigter Bogen zu entlocken ist, die Rohkost-Tassen, die Tee-Flat... 

Dank auch meinen Spielern, für ihre Geduld trotz Stau und Vollsperrung. @Berengar Drexel @Mathomo @Rosana @Gambi @Kreol der Barde @Toro, Ihr seid die ersten, die "sie" gefangen habt - und dieses ist immerhin das allererste Abenteuer, das ich je auf einem Midgard-Con geleitet habe - und habt dem Abenteueraufschrieb mal locker knapp zwei Seiten hinzu gefügt, u.a. den Ausschluss eines bestimmten Abenteurertyps! Na gut, das Abenteuer hat ja selbst diesen Extremtest ganz gut überstanden, ich habe das also am Ende eher als Warnung formuliert. So hat sich für Euch die Frage ja nur noch deutlicher gestellt, auf wessen Seite Ihr Euch schlagt. Ich fand Eure Wahl gut. 

@LaLi, was für ein schönes Abenteuer. Spannend, skurril, fordernd, fies, bisweilen beängstigend... cool. Danke, dass ich mitspielen durfte. @Rosana @Mathomo @Nixonian Svenja, Martin: ich fand, wir waren insgesamt ein sehr effektives Team (auch wenn ich es mir nicht verkneifen kann: Tipp: lernt mehr Fernkampfwaffen. Allerdings haben auch schon nur zwei Langbogenschützen gereicht, um den Endkampf sehr pflegeleicht zu unseren Gunsten zu entscheiden). 

@Nyarlathotep @Jinlos vielen Dank fürs Bogenschießen! Ihr habt das sehr schön präsentiert und geführt, mit perfektem Material, und es hat viel Spaß gemacht. Das war ein echter Höhepunkt. Vielen, vielen Dank! 

Auch die Schwampfrunde war angenehm, auch wenn ich nicht lange durchgehalten habe. 

Dank auch an meine Zimmergenossen und -nachbarn; zu viert eine Dusche/WC/Waschbecken zu teilen, ist nicht ganz einfach, und wir haben "dank" meiner verschnupften Nase zu dritt um die Wette geschnarcht, aber letztlich hat das alles irgendwie funktioniert. Man hat halt aufeinander gewartet. Nächstes mal bzw. für Bacharach habe ich aber wieder Ohrstöpsel dabei. 

Der Hof ist halt echt weit weg. Ja, eine Vollsperrung hat's nicht täglich, aber wenn's näher gewesen wäre, dann hätte sie uns schnurz sein können, so musste ich halt da durch. Je mehr Kilometer, desto mehr kann schief gehen. Die Fahrten ziehen sich schon arg lang. Und so leid es mir tut - Mühe hat man sich ja gegeben, ich fand auch die Zusammenstellung der Gerichte, mal so ganz anders als Nudeln mit Stück Fleisch, positiv - so echt geschmeckt hat es mir nicht. Der Nachtisch am Donnerstagabend war gut. Sonst... ha ja... es war nicht schlecht, aber wegen des Essens muss ich jetzt nicht wieder kommen. Immerhin, auf der Rückfahrt habe ich in Ulm gut gegessen, nachdem ich erst noch via Reit im Winkel und Österreich durch herrliche Alpenlandschaft umgeleitet wurde, dann von Ulm aus die B10 über die Alb nehmen durfte, und schließlich auch noch bei Pforzheim durch die Stadt musste, weil auf der Autobahnbaustelle einer hängen geblieben war. Es kam schon alles zusammen auf der Fahrt. 

Na, mal schaun wie der Con nächstes Jahr in den Kalender passt, und wie schnell es da geht mit den Buchungen. 

• Like 1
  • Thanks 2
Geschrieben

Lieben Dank and die Orga für einen erfreulich gewohnt gut organisierten Con auf einer überraschend gut funktionierenden Lokation (mein erster Besuch auf dem Labenbachhof). Alleine die Anzahl der Spielräume rechtfertigt die Wahl schon. Zimmer und Küche kommen da noch oben drauf und als Bonus eine malerische Landschaft. Das hat alles wirklich gut funktioniert.

Ebenfalls einen lieben Dan an @Ma Kai für einen malerischen Ausflug in das diatravische KanTai Viertel und @Dyffed für "Befriedung" eines verlorenen Weinkellers.

Last but not least ein Danke an meine Reisebegleitung @Kreol der Barde für die sehr kurzweilige Etappen zwischen Nürnberg und Ruhpolding.

• Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Auch von mir:

Herzlichen Dank an die Orga für einen toll organisierten  Con.
Alle - auch die Mitarbeiter des Labenbachhof - waren ausgesprochen freundlich und hilfreich bei allen Wünschen unf Fragen.

Ich fand das Essen richtig gut und abwechslungsreich.

Ganz lieben Dank an @Ma Kai für den Ausflug in das diatravische KanTai Viertel und @Dyffed für einen außergewöhnlichen Weinkeller.

Und an alle Mitspieler - hat Spaß gemacht!!!!

@Toro Auch Dir Dank für die Mitfahrgelegenheit

• Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
Am 28.4.2025 um 23:03 schrieb Ma Kai:

....und schließlich auch noch bei Pforzheim durch die Stadt musste, weil auf der Autobahnbaustelle einer hängen geblieben war.

Was fährst du auch Stuttgart-Karlsruhe? :silly: Das macht man nicht. :silly:

Wir sind über Nürnberg gefahren und haben den ganzen Wahnsinn damit weiträumig und lässig umfahren. :turn:

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Bruder Buck:

Was fährst du auch Stuttgart-Karlsruhe? :silly: Das macht man nicht. :silly:

Wir sind über Nürnberg gefahren und haben den ganzen Wahnsinn damit weiträumig und lässig umfahren. :turn:

In Nürnberg gibt es kein Ulmer Münster. 

• Haha 4