Zu Inhalt springen

Midgard Crowdfunding Jenseits der Spiegel

Hervorgehobene Antworten

11 Stunden her, droll schrieb:

Ich benutze für die Auslieferung unseren normalen Newsletter, nicht den über den Shop. In diesen sind alle E-Mail-Adressen der Unterstützer, mit der sie sich auf GameonTabletop beim Crowdfunding angemeldet haben, importiert worden. An diese E-Mail-Adressen werden die E-Mails versendet. Bei mir hat übrigens niemand wegen der Auslieferung nachgefragt. Da außer mir keiner genau weiß, wie diese im Detail läuft, verwundert es mich, dass dir jemand von uns diese Aussage getätigt hat. Sie ist leider falsch, sorry dafür.

Wenn ihr also bislang keine E-Mail erhalten habt, liegt das sehr wahrscheinlich daran, dass ihr euch von unserem Newsletter irgendwann einmal abgemeldet habt. Morgen geht ein weiteres PDF raus, da überprüfe ich, wer noch keine Mail erhalten hat und schicke euch dann händisch die Download-Links zu. Möglich ist natürlich auch, dass die E-Mail im Spamordner gelandet ist oder dass ihr kein "Dankeschön" ausgewählt habt, in dem der Band "Kein Gutes Haar" enthalten war.

Der wahrscheinlichste Fall ist aber, dass ihr euch vom Newsletter abgemeldet habt. Wer also morgen keine E-Mail mit dem Download-Link erhält, der schreibt uns bitte eine E-Mail (eine PN hier geht natürlich auch).

Danke für die Info. Dann liegt das Problem woanders. An meinem Spamfilter liegt es nicht, da ich andere Newsletter des DDD bekomme. Ein (nochmaliges / nachträgliches) anmelden beim Newsletter Crowdfunding von GameOn-Tabletop hat dann offenbar nichts gebracht. Vielleicht wäre ein nochmaliges importieren einer aktuellen Liste mit den Email-Adressen eine Lösung? Schade, dass ich keine Infos bekomme und die PDFs auch nicht erhalte. Vielleicht gibt es einen anderen Weg sicherzustellen, dass jeder Beteiligte am Crowdfunding Infos und die PDFs erhält?

2 Stunden her, EK schrieb:

Oh Mann, bin ich ein Depp.

Der Link war im Spamfilter einer zweiten Mailadresse, die ich Depp vor einen Jahr angab!

Deppenaward 2025 für mich…sorry.

knutsch

Vor 14 Minuten, Shadow schrieb:

Schade, dass ich keine Infos bekomme und die PDFs auch nicht erhalte.

Du solltest wahrscheinlich...

11 Stunden her, droll schrieb:

Wer also morgen keine E-Mail mit dem Download-Link erhält, der schreibt uns bitte eine E-Mail (eine PN hier geht natürlich auch).

... und alles wird gut.

19 Stunden her, Shadow schrieb:

Ich habe auch nichts bekommen. Das liegt vermutlich daran, dass der Droll die Email-Liste seines Shops (Newsletter) benutzt, anstatt die Email-Liste derer, die sich beim Crowdfunding angemeldet haben. Ich habe das jedenfalls als Erklärung bekommen als ich nachgefragt hatte. Mir ist diese Vorgehensweise allerdings völlig unverständlich, da sich ja sicherlich nicht jeder beim Crowdfunding und beim Shop angemeldet hat. Ich bin inzwischen zwar angemeldet, aber mit unterschiedlichen Email-Adressen.

Ich bin auch davon ausgegangen durch die Angabe einer E-Mail-Adresse beim Crowdfunding auch über diese E-Mail-Adresse informiert zu werden (alternativ über das midgard-forum). Letzteres hat ja zumindest so halbwegs funktioniert. Jetzt versuche ich erstmal an den Inhalt der letzten versendeten E-Mails bzw. Newsletter heranzukommen um so auch diese Download-Links zu erhalten ...

[Edit]

Dazu habe ich mich soeben beim Newsletter vom Shop angemeldet, was offenbar auch nicht weiterhilft.

Aktiv abgemeldet habe ich mich jedenfalls nicht von einem Newsletter.

Bearbeitet ( von Randver MacBeorn)

Vor 6 Minuten, Randver MacBeorn schrieb:

Ich bin auch davon ausgegangen durch die Angabe einer E-Mail-Adresse beim Crowdfunding auch über diese E-Mail-Adresse informiert zu werden (alternativ über das midgard-forum). Letzteres hat ja zumindest so halbwegs funktioniert. Jetzt versuche ich erstmal an den Inhalt der letzten versendeten E-Mails bzw. Newsletter heranzukommen um so diesen Download-Link zu erhalten.

Ich ging auch davon aus, dass ich zumindest die Produkte aus dem Crowdfunding erhalte, wenn schon keine Infos. Das dafür die Anmeldung an einem Newsletter nötig ist, war für mich nicht ersichtlich und finde ich nicht gut gelöst.

21 Stunden her, Breston schrieb:

... Was mir auch auffiel, ist das viele NSCs über Waffenloser Kampf verfügen, ihre Abwehrwerte aber nicht von ihrem hohen Waffenloser Kampf Werten profitieren. ...

Ja. Meine Sichtweise entspricht hier der von @Eleazar beschriebenen, daher habe ich die WK-Zuschläge für die "normale Abwehr mit Waffen" nicht berücksichtigt. Ich bespreche das nochmal mit dem @droll, ob wir dabei bleiben oder das ändern.

Die NSC wurden mit MOAM erstellt, die angegebenen Boni (ohne Berücksichtigung von Artefakten) sind also nicht von mir "handberechnet". Kann natürlich sein, dass sich dann beim Übertrag und bei der Berücksichtigung der magischen Artefakte Fehler eingeschlichen haben, diese gilt es jetzt zu korrigieren. Ich hoffe, dass es nicht zu viele sind, wäre mir peinlich. ;-)

• Ersteller
Vor 24 Minuten, Shadow schrieb:

Ich ging auch davon aus, dass ich zumindest die Produkte aus dem Crowdfunding erhalte, wenn schon keine Infos. Das dafür die Anmeldung an einem Newsletter nötig ist, war für mich nicht ersichtlich und finde ich nicht gut gelöst.

Ok, scheinbar habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt. Man muss sich nicht bei unserem Newsletter angemeldet haben, um die Infos und die PDFs zu erhalten. Die E-Mail-Adressen, die die Unterstützer bei GameonTabletop angegeben haben, wurden in unseren Newsletter importiert. Darüber wurden und werden die Infos und Download-Links versendet. Wenn ein Unterstützer eine E-Mail-Adresse angegeben hat, mit der er sich zuvor bei unserem Newsletter angemeldet und wieder abgemeldet hat, dann wurde die E-Mail-Adresse nicht importiert. Schließlich will diese Person ja keine Infos mehr von uns erhalten. Da ich das aber schlecht nachprüfen kann, bei wem dieser Fall eintritt, warte ich auf entsprechende Rückmeldung, prüfe das Ganze und versende die E-Mails händisch.
Ich hoffe, das ist jetzt verständlich und meiner Meinung nach der beste Weg.

Vor 47 Minuten, Gambi schrieb:

Ja. Meine Sichtweise entspricht hier der von @Eleazar beschriebenen, daher habe ich die WK-Zuschläge für die "normale Abwehr mit Waffen" nicht berücksichtigt. Ich bespreche das nochmal mit dem @droll, ob wir dabei bleiben oder das ändern.

Die NSC wurden mit MOAM erstellt, die angegebenen Boni (ohne Berücksichtigung von Artefakten) sind also nicht von mir "handberechnet". Kann natürlich sein, dass sich dann beim Übertrag und bei der Berücksichtigung der magischen Artefakte Fehler eingeschlichen haben, diese gilt es jetzt zu korrigieren. Ich hoffe, dass es nicht zu viele sind, wäre mir peinlich. ;-)

Falls du in speziellen Fragen Regelberatung haben möchtest, melde dich gerne bei mir.

Mir geht's wie Shadow.

4 Stunden her, Shadow schrieb:

Danke für die Info. Dann liegt das Problem woanders. An meinem Spamfilter liegt es nicht, da ich andere Newsletter des DDD bekomme. Ein (nochmaliges / nachträgliches) anmelden beim Newsletter Crowdfunding von GameOn-Tabletop hat dann offenbar nichts gebracht. Vielleicht wäre ein nochmaliges importieren einer aktuellen Liste mit den Email-Adressen eine Lösung? Schade, dass ich keine Infos bekomme und die PDFs auch nicht erhalte. Vielleicht gibt es einen anderen Weg sicherzustellen, dass jeder Beteiligte am Crowdfunding Infos und die PDFs erhält?

GameOnTabletop wie auch Der-Kleine-Spieleladen verwenden die selbe E-Mail Adresse. Newsletter sind aktiviert. Aber nichts bekommen.

Während der Folkesaga-Aktion hatte ich auch schon keine Newsletter bekommen und mich damals schon eingetragen und vom @droll die Download-Links dankenswerterweise per PN erhalten.

Aber mit dem Newsletter im allgemeinen klappt's bei mir scheinbar noch immer nicht.

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten

Kürzlich Online 1

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.