Zu Inhalt springen

Midgard Crowdfunding Jenseits der Spiegel

Hervorgehobene Antworten

Die Einwände kann ich gut verstehen. Wenn man die ganze Kampagne durchspielt, müssen die Figuren währenddessen gewaltig wachsen. Gut möglich, dass sie am Ende aus dem geplanten Gradbereich "rauswachsen".

Es ist eine Möglichkeit, eine Kampagne auf Grad 1 zu beginnen. Aber ich bin mir recht sicher, dass meine Gruppe lieber mit ihren alten Figuren weiterspielen möchte. Und Grad 1 nervt schon auch ein bisschen.

Mir als SL fällt es leichter, große Herausforderungen etwas zu reduzieren, als Abenteuer später aufzumotzen.

Insofern halte ich eine Kampagne im Grad-Nirwana auch für eine ganz gute Option.

Fragezeichen habe ich an ganz anderere Stelle: Welche Gruppe kann eigentlich eine solche doch fast auf Ewigkeit angelegte Kampagne durchhalten? Und (ohne zu wissen, wie wichtig die Handlungssträne sind) wie groß ist eigentlich die Gefahr, dass die Gruppe sich aus der Kampagne raussppielt oder zwingende Voraussetzungen für kommende Abenteuer schon vorher wegspielt?

In all diesen Punkten kommt am Ende wohl einfach immer das gleiche Ergebnis raus: Dieses Projekt ist eine epische, ganz außergewöhnliche Sache, die eben auch besondere Herausfoderungen an Spieler und Spielleitung stellt. Darauf freue ich mich schon!

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.