Jump to content

Vorfreudestrang: Das Spiel der großen Häuser (Küstenstaaten-QB) und Die Maske des Pizzabäckers (Abenteuer)


Recommended Posts

Das Küstenstaaten-QB wird etwa Mitte Mai erscheinen, zusammen mit einem Abenteuer. Das Quellenbuch stammt von Lars Böttcher, Stephanie Lammers, Dirk Richter, René Schwab und Fabian Wagner, das Abenteuer von Martin Hermuth.

 

Moderation:

 

Dies ist ein reiner Vorfreudestrang (Schwampf).

Zur inhaltlichen Auseinandersetzung bitte ich, zwei getrennte Stränge zu den Werken zu eröffnen.

 

EinMODskaldir


Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

Edited by Einskaldir
Aussagekräftigerer Titel
  • Like 4
Link to comment
vor 1 Minute schrieb Baldor:

Das Küstenstaaten-QB wird etwa Mitte Mai erscheinen, zusammen mit einem Abenteuer. Das Quellenbuch stammt von Lars Böttcher, Stephanie Lammers, Dirk Richter, René Schwab und Fabian Wagner, das Abenteuer von Martin Hermuth.

Wurde bereits hier verkündet. Danke trotzdem für den Hinweis.

Kann vielleicht ein freundlicher @Admin die Stränger verschmelzen?

Link to comment
vor 15 Minuten schrieb Kessegorn:

Glaube ich erst wenn ich ihrn in den Händen halte. Dann bleibt mir die Enttäuschung erspaart!

Du wirst nicht enttäuscht werden. 

Link to comment
vor einer Stunde schrieb Kessegorn:

Glaube ich erst wenn ich ihrn in den Händen halte. Dann bleibt mir die Enttäuschung erspaart!

Der Band wird kommen. Mitte Mai kann er schon bei dir sein, sofern sich die Druckerei ran hält. :clap:

  • Like 1
Link to comment
vor 2 Stunden schrieb Hiram ben Tyros:

Wurde bereits hier verkündet. Danke trotzdem für den Hinweis.

Kann vielleicht ein freundlicher @Admin die Stränger verschmelzen?

Beide Orte sind doch passend. Vielleicht ist es sinnvoll, wenn im anderen Strang diskutiert wird und hier bleibt es bei der Ankündigung?

Link to comment

Respekt an Elsa und Jürgen, dass ihr dieses Quellenbuch überhaupt und dann noch so kurz vor der wohlverdienten Rente veröffentlicht habt.

Mit dem bekannten Risiko für die Druckauflage bei der Einstellung Eures Shops zum  Jahresende..

Hatte ich nicht mit gerechnet, super von Euch, die Community dankt!

PS: Werde es definitiv kaufen und auch in meiner Gruppe Reklame machen.

 

  • Like 9
Link to comment

Ich habe gestern einmal nachgeschaut und es wird in einem Gildenbrief von 1994 schon das Abenteuer und damals noch die Box zu den Küstenstaaten erwähnt. Ich frage mich, ob das ein Rekord für das am längsten angekündigte Rollenspiel Produkt ist. 30 Jahre sind eine doch sehr lange Zeit.  Was meint ihr? 😉

  • Like 3
  • Haha 4
Link to comment
vor einer Stunde schrieb Clagor:

Ich habe gestern einmal nachgeschaut und es wird in einem Gildenbrief von 1994 schon das Abenteuer und damals noch die Box zu den Küstenstaaten erwähnt. Ich frage mich, ob das ein Rekord für das am längsten angekündigte Rollenspiel Produkt ist. 30 Jahre sind eine doch sehr lange Zeit.  Was meint ihr? 😉

Im Ruf der Ferne wurde der ebenfalls angekündigt. Der ist von 2003, es gibt bestimmt eine aus dem früheren 10er wo der auch erwähnt wurde. 

Link to comment

Gibt's irgendeine D&D-Nummer, die länger brauchte?

Ich sag mal: Dass das Ding kommt, sollte doch so manchen Skeptiker bzgl. Pegasus-Übernahme milde stimmen. :cheesy:

Edited by dabba
Link to comment
vor 2 Stunden schrieb Clagor:

Ich habe gestern einmal nachgeschaut und es wird in einem Gildenbrief von 1994 schon das Abenteuer und damals noch die Box zu den Küstenstaaten erwähnt. Ich frage mich, ob das ein Rekord für das am längsten angekündigte Rollenspiel Produkt ist. 30 Jahre sind eine doch sehr lange Zeit.  Was meint ihr? 😉

Yeah, Midgard stellt Rekorde auf!

Der echte Fanboy findet Freude an allem!

  • Like 2
  • Haha 3
Link to comment

In anderen Branchen sind Duke Nukem Forever (14 Jahre) oder Chinese Democracy (15 Jahre) Running-Gags gewesen. 🧒

Wobei man sagen muss, dass die Küstenstaaten im Laufe der Jahre schon immer wieder hier und da Doku bekommen haben. Teilweise auch inoffiziell über DDD.

Link to comment
vor 23 Minuten schrieb LarsB:

Immerhin sind für die Region KanThaiPan innerhalb der letzten 30 Jahre zwei Quellenbücher erschienen.

Und gefühlt ein halbes eigenes Regelwerk. :read: Naja, immerhin konnte man davon einiges in Ars Armorum wiederverwerten.

  • Thanks 1
Link to comment
  • Baldor changed the title to Das Spiel der großen Häuser (Küstenstaaten-QB) und Die Maske des Pizzabäckers (Abenteuer)
  • 2 weeks later...

Neben Diatrava wird eine Siedlung namens Pelor im Inhaltsverzeichnis erwähnt und scheint etliche Seiten bekommen zu haben.

Mehr als den bloßen Namen findet man in der Midgard-Wiki nicht. Ist das schon mal in einem Abenteuer vorgekommen und/oder weiß jemand Genaueres darüber?

Ich hatte die heimliche Hoffnung auf eine umfassende Darstellung Pardunas, aber man kann nicht alles haben. Auch hierzu: findet man in einem Abenteuer was dazu?

Ich bin mal sehr gespannt, ob Diatrava nun 68.000 Einwohner hat (wie in DiRis altem Forumsbeitrag) oder 30.000 (wie in "Die Welt").

 

Edited by Rulandor
Link to comment
vor 26 Minuten schrieb Rulandor:

Ich bin mal sehr gespannt, ob Diatrava nun 68.000 Einwohner hat (wie in DiRis altem Forumsbeitrag) oder 30.000 (wie in "Die Welt").

Ich wäre enttäuscht wenn das QB der Beschreibung aus "Die Welt" so eklatant (mehr als doppelt so groß) widersprechen würde. Das entspräche nicht der von MIdgard gewohnten Konsistenz.

  • Like 1
Link to comment
vor 4 Minuten schrieb Hiram ben Tyros:
vor 32 Minuten schrieb Rulandor:

Ich bin mal sehr gespannt, ob Diatrava nun 68.000 Einwohner hat (wie in DiRis altem Forumsbeitrag) oder 30.000 (wie in "Die Welt").

Ich wäre enttäuscht wenn das QB der Beschreibung aus "Die Welt" so eklatant (mehr als doppelt so groß) widersprechen würde. Das entspräche nicht der von MIdgard gewohnten Konsistenz.

Ist das wirklich so wichtig? Ich würd's unter "administratives Versehen" abhaken. Oder als Indiz für Lernfähigkeit nehmen. 

Link to comment
vor 10 Minuten schrieb Ma Kai:

Ist das wirklich so wichtig? Ich würd's unter "administratives Versehen" abhaken. Oder als Indiz für Lernfähigkeit nehmen. 

Nein, wichtig ist, das Diatrava, eine Weltstadt, nicht unter die Einwohnerzahl von Beornanburgh fällt. Das QB hält demnach die richtige Zahl für alle bereit.

 

 

BTW: Inkonsistenzen zwischen Quellenbänden und Die Welt, vor allem den später erschienenen. gibt es durchaus häufiger. Ich sage nur Moravod. Tipp für Hiram: Einfach die Zahlen so mit Kugelschreiber ändern, wie es dir passend erscheint! ;)

  • Like 2
  • Thanks 1
Link to comment
vor 50 Minuten schrieb Rulandor:

Pelor im Inhaltsverzeichnis

... die Stadt ist die Sommerresidenz der Reichen und Schönen aus Tura, und liegt am gleichnamigen Golf, sofern man einen Tevarrer fragt. Alles Weitere dann im Quellenbuch.

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...