Zum Inhalt springen

Samstag - M5 - Blumen der Lagune


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Patrick

Anzahl der Spieler: 4 (+/- 1)

System: M5

Figurengrad: ca. 6-12

Voraussichtlicher Beginn: Samstag 10:00

Voraussichtliches Ende: Samstag Nacht (bis 1 oder 2 Uhr solltet ihr spielen können, ansonsten müsste ich euch ggf. lenken, um nicht zu viel Zeit zu verlieren)

Art des Abenteuers: Detektivabenteuer mit Intrigen

Voraussetzungen/Vorbedingungen: Die Figuren müssen alle Neu-Vallinga beherrschen, Lidralier werden vorgezogen. Mindestens eine Figur, die als Ermittler, Wache, "Problemlöser" oder ähnlicher Auftragsnehmer ihr Geld verdient.

Für eine Figur gibt es einen alternativen Einstieg. Details kläre ich mit der Figur/Person, die mir am passendsten dafür erscheint.

Beschreibung:

Spätsommer in Lanitia.

Eine junge Dame, klug, hübsch und scheinbar auf sich allein gestellt, fühlt sich verfolgt. Sie wendet sich an euch und kann gut zahlen, falls ihr das Problem lösen könnt - und nicht zu viele Fragen stellt (nein, nichts illegales natürlich).

Auf euch wartet ein Detektivabenteuer, dass zwischen der prächtigen, edlen Seite des Adels und den ebenso schillernden, aber wesentlich gefährlicheren Facetten des Lebens der Reichen und Schönen schwankt. Mantel und Degen, Intrige und Verrat.

Weiteres folgt

Spieler:

  1. @Yon Attan mit Luciano
  2. @Chichén mit Donja Emilia Casalla
  3. @Zendurak mit Arkadi
  4. @Die Hexe mit Ysabella
  5. Wird auf dem Con vergeben
  6. Wird auf dem Con vergeben
Bearbeitet von Patrick
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Am 26.4.2024 um 22:23 schrieb Yon Attan:

Das klingt ganz wunderbar! Ich würde den dir bekannten Luciano spielen und freue mich schon auf die Runde. :) Brauchst bzw. willst du irgendwelche Infos zu dem Charakter?

Mfg  Yon

Ja, die Infos braucht es dann.

Allerdings muss ich ob des großen Andrangs (der mich natürlich freut), noch auswählen, wer mit dabei ist. Dafür werde ich, leider, noch etwas Zeit brauchen.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mich sehr über das Interesse gefreut, muss aber deshalb leider von acht auf sechs Leute reduzieren.

Mit dabei sind auf jeden Fall @Yon Attan, @Chichén, @Zendurak und @Die Hexe

@Herothinas @Hospux @erikchen und @IsaD00: Ich werde zwei weitere Plätze auf dem Con anbieten (die junge Dame braucht anscheinend viel Hilfe), vielleicht klappt es ja dann noch

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 59 Minuten schrieb Chichén:

Ich werde meine lidralische Magister Donja Emilia Casalla spielen, die jetzt doch schon Grad 11 ist. 
Sofern du ihren Charakterbogen vorher sehen möchtest, kann ich ihn dir gerne zuschicken.

Hervorragend.

Genau, es wäre toll, wenn ihr mir alle vorab den Charakterbogen und allgemeine Infos zu eure FIguren gebt

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...