Jump to content

Samstag - M5 - Blumen der Lagune


Recommended Posts

Spielleiter: Patrick

Anzahl der Spieler: 4 (+/- 1)

System: M5

Figurengrad: ca. 6-12

Voraussichtlicher Beginn: Samstag 10:00

Voraussichtliches Ende: Samstag Nacht (bis 1 oder 2 Uhr solltet ihr spielen können, ansonsten müsste ich euch ggf. lenken, um nicht zu viel Zeit zu verlieren)

Art des Abenteuers: Detektivabenteuer mit Intrigen

Voraussetzungen/Vorbedingungen: Die Figuren müssen alle Neu-Vallinga beherrschen, Lidralier werden vorgezogen. Mindestens eine Figur, die als Ermittler, Wache, "Problemlöser" oder ähnlicher Auftragsnehmer ihr Geld verdient.

Für eine Figur gibt es einen alternativen Einstieg. Details kläre ich mit der Figur/Person, die mir am passendsten dafür erscheint.

Beschreibung:

Spätsommer in Lanitia.

Eine junge Dame, klug, hübsch und scheinbar auf sich allein gestellt, fühlt sich verfolgt. Sie wendet sich an euch und kann gut zahlen, falls ihr das Problem lösen könnt - und nicht zu viele Fragen stellt (nein, nichts illegales natürlich).

Auf euch wartet ein Detektivabenteuer, dass zwischen der prächtigen, edlen Seite des Adels und den ebenso schillernden, aber wesentlich gefährlicheren Facetten des Lebens der Reichen und Schönen schwankt. Mantel und Degen, Intrige und Verrat.

Weiteres folgt

Spieler:

  1. @Yon Attan mit Luciano
  2. @Chichén mit Donja Emilia Casalla
  3. @Zendurak mit Arkadi
  4. @Die Hexe mit Ysabella
  5. Wird auf dem Con vergeben
  6. Wird auf dem Con vergeben
Edited by Patrick
  • Like 7
Link to comment

Hallo, ich hätte Lust auf das Abenteuer. Habe Ciro einen Spitzbuben (Grad 12), der gerne und interessiert hilft, solange die Bezahlung stimmt. Er würde sich dementsprechend schon als "Problemlöser" Identifizieren.

  • Like 1
Link to comment

Ich  melde auch einmal Interesse für einen späteren Zeeitpunkt an. Leider bin ich schon bei "Der Ruf  des Grünen Juwels".

 

Mit gar freundlichen und abendlichen Tunnelbuddelgrüßen

  • Like 1
Link to comment

Ich bin auch gerne mit Ysabella, Grad 12 dabei, die kennt Luciano und Arkadi bereits. Probleme lösen kann sie gut, wenn das Geld oder die Motivation stimmen. Neu-Vallinga ist ihre Muttersprache.

Edited by Die Hexe
  • Like 4
Link to comment
Am 26.4.2024 um 22:23 schrieb Yon Attan:

Das klingt ganz wunderbar! Ich würde den dir bekannten Luciano spielen und freue mich schon auf die Runde. :) Brauchst bzw. willst du irgendwelche Infos zu dem Charakter?

Mfg  Yon

Ja, die Infos braucht es dann.

Allerdings muss ich ob des großen Andrangs (der mich natürlich freut), noch auswählen, wer mit dabei ist. Dafür werde ich, leider, noch etwas Zeit brauchen.

Link to comment

Ich habe mich sehr über das Interesse gefreut, muss aber deshalb leider von acht auf sechs Leute reduzieren.

Mit dabei sind auf jeden Fall @Yon Attan, @Chichén, @Zendurak und @Die Hexe

@Herothinas @Hospux @erikchen und @IsaD00: Ich werde zwei weitere Plätze auf dem Con anbieten (die junge Dame braucht anscheinend viel Hilfe), vielleicht klappt es ja dann noch

  • Like 1
Link to comment
vor 59 Minuten schrieb Chichén:

Ich werde meine lidralische Magister Donja Emilia Casalla spielen, die jetzt doch schon Grad 11 ist. 
Sofern du ihren Charakterbogen vorher sehen möchtest, kann ich ihn dir gerne zuschicken.

Hervorragend.

Genau, es wäre toll, wenn ihr mir alle vorab den Charakterbogen und allgemeine Infos zu eure FIguren gebt

Link to comment

Vielen Dank an meine Spielenden @Chichén, @Die Hexe, @Yon Attan, @Zendurak, @IsaD00 und @erikchen. Ihr habt das Abenteuer mit Leben gefüllt und mich viel überrascht; es hat sehr viel Spaß gemacht.

Das Ende bzw. den zweiten Teil des Abenteuers spielen wir online und klären alles weitere dazu über Discord (eine Gruppe existiert bereits)

  • Like 3
Link to comment
  • 1 month later...
×
×
  • Create New...