Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Zitat[/b] (Dengg Moorbirke @ 08 Aug. 2003,11:23)]Ich glaube das Bestarium braucht deswegen so lange, weil sich die Macher einfach nicht über die Sortierung einigen konnten.

Ich frage mich, wieso hier so viele der Meinung sind, dass das Bestiarium so lange braucht bis es erscheint. Mir kommt es eher so vor als würde diese Publikation in Windeseile erscheinen - gemessen an anderen Publikationen ...  confused.gif

 

Also, ein Grund zum Feiern!  biggrin.gif  music.gif

 

Grüße

 

fabiana

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Myxxel Ban Dor @ 09 Aug. 2003,12:44)]
Zitat[/b] (Fabiana Vago @ 09 Aug. 2003,02:18)]Mir kommt es eher so vor als würde das BESTIARIUM in Windeseile erscheinen - gemessen an anderen Publikationen ...

Okay.

 

Überredet.

 

Lasst uns über das LAND sprechen...  devil.gif  devil.gif  biggrin.gif

Dann, lieber Alex, aber nur in einem anderen Strang - ansonsten würdest du dich hinterher noch eines Off-Topic-Delikts schuldig machen ...  biggrin.gif

 

 

Grüße

 

fabiana

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (malekhamoves @ 31 Aug. 2003,09:14)]Hallo,

Ich habe eine Frage an die Macher des B.: Können wir damit rechnen, daß Informationen, die über bestimmte Kreaturen in verschiedenen QB und Abenteuern verstreut sind, gesammelt im B. aufgeführt werden? Ich denke da im Moment an unsere Freunde die Vampire, über die es ja in verschiedenen Texten verschiedene Infos gibt.

 

malekhamoves

Ich bin zwar kein Macher des Bestiariums, aber ich weiss, dass speziell zu Vampiren einiges im Bestiarium drin steht. Frag jetzt bitte nicht nach Details, die weiss ich leider nicht.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (malekhamoves @ 31 Aug. 2003,09:14)]Ich habe eine Frage an die Macher des B.: Können wir damit rechnen, daß Informationen, die über bestimmte Kreaturen in verschiedenen QB und Abenteuern verstreut sind, gesammelt im B. aufgeführt werden? Ich denke da im Moment an unsere Freunde die Vampire, über die es ja in verschiedenen Texten verschiedene Infos gibt.

 

malekhamoves

Hallo Malek,

 

ein definitives "Ja" auf deine Frage, insbesondere was deine Freunde, die Vampire angeht. Das war kein leichter Akt, die bisherigen Infos zu denen zusammenzufassen ... (Hm, jemand, der Vampire als Freunde bezeichnet? Was kann das für jemand sein ... dozingoff.gif .)

 

Allerdings wurden längst nicht sämtliche Kreaturen aller bisher erschienener QBs aufgenommen, um eben jenen QBs nicht zuviel Substanz zu nehmen.

 

Grüße

pc

Link zu diesem Kommentar

1. Vampire sind im Bestiarium mit drin, z.T. aber kräftig "überarbeitet". Es haben aber nicht alle Wesen aus allen Quellenbüchern und Abenteuern Eingang gefunden, da wir zum einen es sowieso nie schaffen werden, ein längerfristig aktuelles Buch mit allen Wesen zu haben und das Bestiarium auch so 384 Seiten hat.

 

2. Die Anzahl der Viehcher im Buch schwankt - je nachdem, wie man zählt. Über den Daumen gepeilt sind es etwas über 500 Kreaturen mit handfesten Daten und eine Menge weiterer Nennungen und Kurzbeschreibungen.

 

3. Das Bestiarium ist im Druck!

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Branwen @ 06 Sep. 2003,18:04)]1.[...] Es haben aber nicht alle Wesen aus allen Quellenbüchern und Abenteuern Eingang gefunden, da wir zum einen es sowieso nie schaffen werden, ein längerfristig aktuelles Buch mit allen Wesen zu haben und das Bestiarium auch so 384 Seiten hat.

 

[...]

 

3. Das Bestiarium ist im Druck!

Zu 1.:

Ob alle "Monster" aus den Abenteuern ins Bestiarium kommen hatte ich mich heute morgen beim Lesen von "Weißer Wolf..." gefragt. Schade dass nicht "alle" Wesen reinkommen, aber das Argument kann ich nachvollziehen.

Könnte man die neuen Wesen, die "nach Bestiarium" das Licht der Welt erblicken eventuell auf Midgard-Online veröffentlichen (natürlich nur wenn da nicht Urheberrechte, Verlagsinteressen etc. nicht dagegen sprechen)?

 

Zu 3.:

Prima, sehr schön, mir fehlen d... W... wink.gif

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...