Jump to content

Godrik MacTilion kämpft sich durch's Bestiarium


Recommended Posts

Hier in loser Folge ein Albai im Kampf gegen verschiedene Wesen aus dem Bestiarium. Ich versuche dabei so nah am Bestiarium zu bleiben wie möglich, insbesondere was die Größenverhältnisse angeht (Godrik MacTilion misst 1,75 m). Über Hinweise auf grobe Schnitzer freue ich mich.

Den Anfang macht der klassische Orc:

269019761_GodrikMacTilionvsOrc.thumb.png.aa5d970927423919351e60e7c9055e97.png

Edited by Malte
  • Like 4
  • Thanks 9
Link to comment

Tolle Idee & ganz lieben Dank im Voraus für deine viele Arbeit

Ist der Ork aber nicht viel zu muskulös für den "Durchschnitts"ork -eher nen Uruk & selbst der noch sehr kräftig-?

Und Godrik hat keine 2 Waffe, also sowas effes wie Dolch im "Strumpf" oder am Gürtel?

Edited by seamus
  • Like 2
Link to comment

Godrik hat nun einen Dirgh in den Strumpf gesteckt (danke @seamus) und kämpft hier gegen einen Oger. Der ist mit 2,65 m für einen Oger zwar nur durchschnittlich hoch gewachsen, aber viel größer als ich ihn mir so vorgestellt hatte:

959238751_GodrikMacTilionvsOger.thumb.png.3299118c35cd95ecbf1359dae92f5ef8.png

Edited by Malte
  • Like 4
  • Thanks 4
Link to comment

Zu allem Überfluss ist Godrik nun auch noch einem Hügeltroll über den Weg gelaufen. So richtig fiese Klauen habe ich nicht hinbekommen, und ich frage mich ob ein Hügeltroll auch im Gesicht Hornschuppen hat? Da Hügeltrolle ja nackig ihr Revier durchstreifen, sieht man dieses Exemplar nur von hinten 😉

1781757700_GodrikMacTilionvsHgeltroll.thumb.png.f2003c1306f86ff43fb00c4c5401f824.png

  • Like 2
  • Thanks 4
  • Haha 1
Link to comment

Das wär's erstmal, mehr Viehzeug habe ich nicht in meinem Arsenal - und Godrik hat sich sein Ale für heute verdient. Ich hätte gerne noch einen Kobold gemacht, habe aber Schwierigkeiten mir deren Aussehen vorzustellen: menschenähnlich, aber die Schädelform soll eher an kleine Bären erinnern. Also lange Schnauze und runde Ohren? Wie ein Ewok etwa? Oder eine Gesichtsform wie hier oder da?

616967542_Godrikhatfertig.thumb.png.b14cc3dcee8caa85b614fe8045a9c5d4.png

  • Like 2
  • Thanks 1
Link to comment
vor 3 Stunden schrieb daaavid:

Der Kobold ist im Bestiarium abgebildet. Müsste auf der gleichen oder folgenden Seite sein.

Ja, auf Seite 299. Aber deren Gesichter erinnern zumindest mich überhaupt nicht an kleine Bären: sie haben auf diesem Bild spitze Ohren und platte Nasen / Schnauze. Das ist doch irgendwie das Gegenteil 😉

Link to comment
vor 1 Minute schrieb Hiram ben Tyros:

Der Zwerg kommt mir sehr klein vor. Sind Dunkelzwerge so viel kleiner als Zwerge? :dunno: Ein Zwerg müßte dem 1,75m Krieger doch etwa bis zur Brust gehen.

Ja, Dunkelzwerge sind laut Bestiarium nur 1,20 m groß, und auch schlanker als Zwerge.

Link to comment
vor 32 Minuten schrieb Malte:

Hier der Versuch eines Kobolds: 90 cm groß, pechschwarze, lederartige Haut und Schädelform, die (leider nicht wirklich) an einen kleinen Bären erinnert:

 

1337244961_GodrikMacTilionvsKobold.thumb.png.f933b6e891a61dbf37c6dc056ff91641.png

 

Ist der aus Lakritz?

Der erinnert mich an den Sarotti-Mohren.

Kannst Du da nicht eine Pelz ankleben, wie beim Kentauren?

Edited by Bro
  • Haha 2
Link to comment
vor 21 Minuten schrieb Bro:

Ist der aus Lakritz?

Der erinnert mich an den Sarotti-Mohren.

Kannst Du da nicht eine Pelz ankleben, wie beim Kentauren?

Wenn du mir eine Midgard-Quelle nennst, in der Kobolde mit Pelzen erwähnt sind, dann klebe ich einen drauf 😉 Ich habe die Haut etwas weniger glänzend und dunkler gemacht, jetzt ist hoffentlich weniger Lakritz/Sarotti und mehr pechschwarz. Außerdem hat er sich die Haare rasiert, nun sieht man die Schädelform besser. Ist allerdings irgendwie mehr Affe geworden als Bär 😥

Kobold.thumb.png.f03614db0ec08bdba6cf23b3e370c531.png

Link to comment
vor 3 Minuten schrieb Malte:

Wenn du mir eine Midgard-Quelle nennst, in der Kobolde mit Pelzen erwähnt sind, dann klebe ich einen drauf 😉

Im Gegenteil. Das (M4) Bestiarium spricht von pechschwarzer, lederartiger Haut. Aber ich hätte mir die auch faltiger und nicht so glatt vorgestellt. Vielleicht wie bei einem Nashorn von der Struktur her.

Link to comment
vor 35 Minuten schrieb Akeem al Harun:

Im Gegenteil. Das (M4) Bestiarium spricht von pechschwarzer, lederartiger Haut. Aber ich hätte mir die auch faltiger und nicht so glatt vorgestellt. Vielleicht wie bei einem Nashorn von der Struktur her.

Ach? Okay. Ich hatte das Bild im BEST vor Augen.

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...