Jump to content

Altair

Mitglieder - Frisch registriert
  • Content Count

    6
  • Joined

  • Last visited

About Altair

  • Rank
    Mitglied

Recent Profile Visitors

349 profile views
  1. Der Klassiker, Amulett gegen Feuerkugeln, außerdem ein Amulett gegen Auflösen für den Thaumaturgen im Nahkampf oder den gefährlich Lebenden Krieger vor dem Magier.
  2. Vielleicht nochmal die Frage, ob jemand von euch sich passende, willkürliche oder stimmungsvolle Artefakte, Waffen oder Schätze für Celastia überlegt hat, ich suche immer noch nach Anregungen 😅
  3. Ich vermute du meinst auch im Titel nicht den Zauber Seelenverpflanzung (DUM 56) sondern das Verpflanzen der Seele in den Körper per Seelenvereinigung? Seelenvereinigung ist Stufe 7, allerdings benötigt man zusätzlich mindestens noch Seelenentzug (Stufe 11) und Geist beschwören + Geisterweg. Außerdem benötigt man natürlich mindestens (falls die Seelenvereinigung beim ersten Körper nicht klappt) einen lebenden Spender für den neuen Körper. Aber ansonsten funktioniert die Vorgehensweise.
  4. Und eine weitere Frage: geht das Abenteuer davon aus, dass Schwarzbart beide Amulette auf einmal trägt? In M5 dürfte das ja nicht gehen.
  5. Hallo, ich hätte hier die Frage, in welche Größenordnung ihr die Gesamtschätze der Schatzkammer schätzt? Da ja nur die Traglast die Menge, die man mitnehmen kann, begrenzt, wieviel könnte man mit einigen Möglichkeiten und etwa einem Schiff voll Leute mitnehmen bzw. wie groß wäre der Maximalwert und insbesondere die Zahl der magischen Waffen oder auch anderer Artefakte? Da ich noch nicht genau weiß, wie ich das ansetzen soll, wollte ich mal nach Anregungen fragen. Grüße, Altair
  6. Im Gildenbrief 52, S.7 wird es auch erwähnt
×
×
  • Create New...