Zum Inhalt springen

Kennt jemand ein gutes "Bibliotheks-Programm"


Fenix83

Empfohlene Beiträge

Also ich suche eine Art Bibliotheks-Programm. Das Programm soll vor allem folgendes können:

PDF auf einer Oberfläche bündeln und dann per anklicken aufrufen. 

Also als Beispiel brauche ich in einer Spielsituation dringend einen Spruch aus dem Arkanum. Also rufe ich die Oberfläche auf klicke auf Arkanum und das Arkanum-PDF öffnet sich.

Ich habe meine PDF zwar in Ordnern sortiert, aber das ist alles etwas zu lange, bis die aufgerufen sind.

Kennt ihr ein Programm das sowas kann? Achja ich will mir keine Access-Oberfläche basteln, obwohl es dort garantiert auch geht sowas zusammen zu schreiben.

Link zu diesem Kommentar

Du könntest Dir Dateilinks - Verweise, "Verknüpfung hier erstellen" bei Rechtsklick-ziehen - in ein Zugriffs-Verzeichnis ziehen und dieses Verzeichnis dann offen haben, einfach im Windows Explorer. 

PDF-Leser - ziemlich beliebiger, von MS Edge bis Acrobat - und die Sachen einfach aufmachen, dann kannst Du sie über die Liste der offenen Tabs direkt ansteuern. Die Leser laden heute typischerweise beim Neustart die vorher offenen Dateien/Tabs wieder. 

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Fenix83:

Die Idee hatte ich auch schon, nur wird das PDF dann riesig. Dürfte die Ladezeiten ganz schön vergrößeren. 

zumal die Bestiarien und teilweise die Welt vergleichsweise sehr groß sind und sich schwer durchsuchen lassen. in einem gemeinsamen PDF exportiert man die langsame Ladezeit auf alle.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...