Zum Inhalt springen

(voll) Donnerstag nach dem Frühstück (ca. 10h) - Asche in den Bergen (bis Grad 5)


Empfohlene Beiträge

Spielleiter                          Sven alias Khun apTe
Anzahl der Spieler            max. 6
System                               Midgard M5
Grade der Charaktere       bis max. Grad 5
Beginn des Abenteuers    Donnerstag, nach dem Frühstück - ab ca. 10 Uhr
geplante Dauer                 bis spät Abends (vor MItternacht)
Art des Abenteuers          Detektiv, Freiland
sonstige Voraussetzungen für die Charaktere:  Dein Charakter sollt eine klare Vorstellung haben, was Recht ist und was nicht... auch wenn er es manches Mal ein wenig "umgeht"... :zaunpfahl: [moralisch flexibel, aber nicht böse]
Beschreibung                       

Dein Überfahrt in die Küstenstaaten scheint verhext zu sein... erst bekommst Du keine Passage und dann schlägt das Schiff auch noch Leck und muss auf der kleinen Insel Trementerra1 einen Zwischenhalt machen, um die Schäden zu reparieren.

Aber gut es gibt ein Gasthaus, guten Wein und mit Dir sind noch ein paar andere hier "gestrandet"... mal schauen was es sich mit den Schauergeschichten so auf sich hat, die von den Einheimischen Abends in der Gaststätte erzählt werden: 

  • Im Meer2 vor der Insel wohnen Seemenschen im Wasser, die gerne Menschenfleisch essen!
  • In den Minen der Insel hausen finstere Dämonen und Geister
  • Einige Fuhrwerke der Familie de'Isandez sind samt der Fuhrleute verschwunden... spurlos und niemand hat sie oder die Wagen seither gesehen!
  • Einige Minen wurden so tief gegraben, dass einige Schächte auf einer anderen Welt enden!
  • Vor der Küste, in den Untiefen ist sogar schon eine Schwarze Galeere das Opfer von Nothun geworden!
  • ...

Die Abenteurer werden eine "Familie3" näher kennenlernen... aber es ist Vorsicht geboten, denn niemand legt sich mit der "Familie" an!

Spieler:

  1. @Rosana
  2. @Mathomo
  3. @ohgottohgott
  4. @Gildor
  5. @Jürgen Buschmeier
  6. @Hasi

(Vergabe nach Eingang...)

 

1) Die Insel liegt östlich von Cergion zwischen den Küstenstaaten und Chryseia im Meer der fünf Winde.

2) Meer der fünf Winde

3) Familie ist ein in den Küstenstaaten verbreiteter Begriff für das organisierte Verbrechen (Mafia)

Bearbeitet von KhunapTe
Spieler eingetragen
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • KhunapTe änderte den Titel in Donnerstag nach dem Frühstück (ca. 10h) - Asche in den Bergen (bis Grad 5)

Bei dem Abenteuer ist es nicht notwendig, das ich alle Chars vorher kenne... wichtig ist, dass ihr Spaß habt und man kann das Abenteuer mit jeglicher Figur spielen... :hjhatschonwiederwas:

 

Bei dem Abenteuer ist es nicht notwendig, das ich alle Chars vorher kenne... wichtig ist, dass ihr Spaß habt und man kann das Abenteuer mit jeglicher Figur spielen... :hjhatschonwiederwas:

Am 27.8.2023 um 02:52 schrieb Marilee:

Wenn es nicht das Abenteuer ist, mit dem Holzmann, hätte ich Interesse!

Nein, da kommt kein Holzmann vor... *grübel* nicht dass ich wüsste...

Am 28.8.2023 um 15:33 schrieb ohgottohgott:

Hi Sven, mittlerweile hast Du sieben Bewerbungen  - so zur Info...

Jaaaa ich mach ja schon die Liste zu.... 🥂

Bearbeitet von KhunapTe
Link zu diesem Kommentar
  • KhunapTe änderte den Titel in (voll) Donnerstag nach dem Frühstück (ca. 10h) - Asche in den Bergen (bis Grad 5)
×
×
  • Neu erstellen...