Jump to content

Samstag - Wenn die Götter grollen ...


Recommended Posts

Spielleiter: Raldnar (Marek)

Anzahl der Spieler: 6
 
Grade der Figuren: 9 - 12 (M5)

Voraussichtlicher Beginn: Samstag, 10 Uhr

Voraussichtliche Dauer: bis in die späten Abendstunden 

Art des Abenteuers: Seeabenteuer, Detektiv, Verlies

Voraussetzung/Vorbedingung: Interesse, Engagement, Rollenspiel

Beschreibung:  Eine leichte Brise weht am Hafen von Haelgarde, als ihr die Planken der Dreimastkogge „Dwyllans Daughter“ betretet. Sie segelt in Richtung Valian. Ein paar interessante Wegbegleiter versprechen eine unterhaltsame Fahrt. Aber am Ende kommt alles ganz anders, als ihr geglaubt habt. Denn dieses Mal haben nicht nur die Elemente ihre Finger im Spiel …

 

Das Abenteuer wird nach M5-Regeln gespielt und richtet sich an erfahrene Spielfiguren. Die Spieler sollten sich darauf einlassen, auch ein wenig neben den von Regeln ausgetretenen MIDGARD-Spuren zu wandeln …

Ich vergebe drei Plätze hier im Forum (ein Platz ist geblockt :D ), die restlichen zwei Plätze gibt es erst auf dem Con. Anmeldungen nehme ich hier bis Donnerstag, 31. März, entgegen. 

Bei mehr als drei Meldungen behalte ich mir eine Auswahl vor. Im Übrigen werde ich die Plätze paritätisch nach Geschlechtern vergeben. (Ich hoffe, das jetzt nicht weiter erklären zu müssen)

 

Platz 1: reserviert

Platz 2: @Mathomo (Achmed)

Platz 3: Rosana (Chiara)

Platz 4:  @LO Kwan-Tschung (Osric)

Platz 5 & 6 gibt es dann am Aushang in Bacharach.

Edited by Raldnar
Aktualisierung
  • Like 3
Link to comment

Ich (m) könnte eine albische Bardin (Gr. 12), die u.a. auf den Namen 'Farischa von der Vogelweide' hört, anbieten. Da aber das letzte Schiff, mit dem sie auch in den Süden wollte, untergegangen ist, weiß ich nicht, ob der Kapitän es erlauben wird...

[Edit: und notfalls versucht sie sich auf das Schiff zu schmuggeln (bzw. ich mich vor Ort einzutragen)]

Edited by Hadschi Halef Omar
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link to comment
vor 2 Minuten schrieb Kessegorn:

Tja! Da war ich wohl nicht schnell genug! Würde gerne mitspielen und hätte auch den ein oder anderen geeigneten Charakter. Mal schauen vielleicht kann ich ja doch noch einen Platz ergattern!

Nicht gelesen? Marek lost aus. Bedeutet?

  • Thanks 1
Link to comment

Ich würde am liebsten Sergè Lucarell (Grad 11 M5) ins Gefecht schicken. Er ist ein weitgereister Schneider und Händler mit einer vorliebe für hochmodische Kleidung und ausgefallene Outfits. Seine Stärken liegen eher im zwischenmenschlichen. Obwohl!! Er hat mit seiner Art schon den ein oder andern Verunsichert.

Seine Magische Ausrüstung ist sehr überschaubar

Edited by Kessegorn
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link to comment

@Mogadil

Du willst also am Samstag, ab 10:00 Uhr, an diesem Abenteuer teilnehmen, und gleichzeitig als SL "Das Grüne Juwel II - Der Ruf des Grünen  Juwels" leiten. Wie willst Du das schaffen?

 

Mit fragenden und ungläubigen Dienstagsmittagsmaulwurfsgrüßen

  • Haha 1
Link to comment
vor 19 Stunden schrieb Ulmo:

@Mogadil

Du willst also am Samstag, ab 10:00 Uhr, an diesem Abenteuer teilnehmen, und gleichzeitig als SL "Das Grüne Juwel II - Der Ruf des Grünen  Juwels" leiten. Wie willst Du das schaffen?

 

Mit fragenden und ungläubigen Dienstagsmittagsmaulwurfsgrüßen

Verdammt, ich hatte dieses Abenteuer den OderCon zugeordnet. Dann werde ich wohl nicht mitspielen. 😞

  • Sad 1
Link to comment

Da hätte ich auch Interesse.

Mein Seefahrer ist leider schon zu hochgradig 😞.

Aber es gibt ja noch andere Charaktere:
Ich könnte anbieten:

Antonio Caranedu (Grad 11), Barde aus den Küstenstaaten.
Wäre ja auch erst der dritte Barde hier im Angebot :lookaround:

Yorric MacTillion (Grad 10), albischer Magister
hat fürs Kampftraining öfters mal die Vorlesung geschwänzt

Canku (Grad 9), Schamane aus Medjis
musste aus Medjis fliehen und wurde in den Küstenstaaten von westlichen Gebräuchen geprägt.

  • Haha 1
Link to comment

Alea iacta sunt, wie es in Maralinga so schön heißt. :D (zum Glück hatte ich gerade die richtigen Würfel zur Hand ... )

Den Nicht-Berücksichtigten steht ja frei, es noch direkt auf dem Con zu versuchen. 

 

Link to comment

Die Ereignisse überschlagen sich. Endgültige Vergabe aber erst in Bacharach selbst. Ausgeloste Teilnehmer sind natürlich gesetzt, aber wir schauen dann, wer wirklich am Samstagmorgen anwesend ist. 

Edited by Raldnar
Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...