Zum Inhalt springen

Ab 2024 übernimmt Pegasus Midgard und M6 erscheint


Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Akeem al Harun:

Der Vollständigkeit halber: eine Narbe wäre Au, pA wäre, wenn du immer ungewaschen bist und stinkst.

Darum schreibe ich ja auch die ganze Zeit vom Aussehen :zwinkern:

 

vor 1 Minute schrieb Akeem al Harun:

Worauf ich mit meinem Hinweis hinaus wollte war, dass es in den 90ern durchaus üblich war, mit schwarz/weiß Klischees zu arbeiten. Natürlich ist das nicht mehr zeitgemäß und die Jugendlichen spiegeln dir das ja auch. Ich denke, die Community hat sich diesbezüglich auch weiterentwickelt. Manchmal ist es aber nicht so leicht, sich von Gewohntem zu lösen.

Ja, und die Weiterentwicklung ist auch gut so ... :agadur:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Gandubán:

Dies Kundschaft ist bisher noch gar keine Pegasus-Kundschaft, zumindest nicht was "Midgard - Legenden von Damatu" betrifft.

Sie ist aber die erwartete Kernkundschaft für Midgard - Legenden von Damatu. Nenn' es Kundschaft im Wartestand. Sobald Pegasus das Produkt stellt, sind es Kunden. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Ma Kai:

Sie ist aber die erwartete Kernkundschaft für Midgard - Legenden von Damatu. Nenn' es Kundschaft im Wartestand. Sobald Pegasus das Produkt stellt, sind es Kunden. 

Kern? Wessen, des Pudels? Ich glaube genau darum geht es. Ich bezweifel das, auch wenn einige das vielleicht gerne so hätten. Wenn hier die Kernkundschaft sitzt, wird Pegasus kaum mit den Absätzen zufrieden sein. Hier ist potentielle Kundschaft, kein Zweifel, die Hauptzielgruppe aber wohl nicht. Soweit waren wir bereits.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Gandubán:

Kern? Wessen, des Pudels? Ich glaube genau darum geht es. Ich bezweifel das, auch wenn einige das vielleicht gerne so hätten. Wenn hier die Kernkundschaft sitzt, wird Pegasus kaum mit den Absätzen zufrieden sein. Hier ist potentielle Kundschaft, kein Zweifel, die Hauptzielgruppe aber wohl nicht. Soweit waren wir bereits.

Na, dann diskutieren wir halt noch ein bisschen die Bedeutung von "Kern". Müsste die Bestandskundschaft mehr als die Hälfte der neuen Käufer ausmachen? Oder reicht es, wenn sie darunter lägen, aber die größte einzelne Gruppe wären? 

Behauptet wurde allerdings keins davon, sondern vielmehr, dass die Bestandskunden nicht mehr Zielgruppe von Pegasus seien. Dem habe ich widersprochen und es wird Dir schwer fallen, mich davon zu überzeugen, dass das der Fall sei. 

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar

 

vor 5 Minuten schrieb Abd al Rahman:
vor 8 Minuten schrieb Ma Kai:

Behauptet wurde allerdings keins davon, sondern vielmehr, dass die Bestandskunden nicht mehr Zielgruppe von Pegasus seien.

Wo?

Viele, viele Bildschirmseiten weiter oben. Du solltest es wissen, da Du Dich an der Diskussion beteiligt hast. Hier ein Beispiel: https://www.midgard-forum.de/forum/topic/39068-ab-2024-übernimmt-pegasus-midgard-und-m6-erscheint/page/43/#comment-3605948

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Es wird allgemein verkannt, dass wir hier keine gute Werbung fürvMidgard sind. Ja klar, das Forum lebt. Man schlägt sich, man verträgt sich. Wir erklären Neulingen gerne alles was es zum Thema Midgard zu wissen gibt. 

Das große aber:

Aber wir sibd keine gute Werbung, keine guten Supporter. Wenn wir das wären, dann würde es viel mehr Midgard-Runden auf Cons geben. Gibt es aber nicht. Pegasus nimmt uns schon ernst hier, aber ich denke, dass wir unsere Bedeutung überschätzen. 

  • Like 2
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
5 minutes ago, Ma Kai said:

 

Viele, viele Bildschirmseiten weiter oben. Du solltest es wissen, da Du Dich an der Diskussion beteiligt hast. Hier ein Beispiel: https://www.midgard-forum.de/forum/topic/39068-ab-2024-übernimmt-pegasus-midgard-und-m6-erscheint/page/43/#comment-3605948

Ich lese da jetzt nichts von dem was Du behauptest. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Abd al Rahman:

Aber wir sibd keine gute Werbung, keine guten Supporter. Wenn wir das wären, dann würde es viel mehr Midgard-Runden auf Cons geben. Gibt es aber nicht. Pegasus nimmt uns schon ernst hier, aber ich denke, dass wir unsere Bedeutung überschätzen. 

Wobei ich schon sagen würde, dass wir es nicht mehr sind. Es gab ja mal das Support Team, in dem zum Beispiel auch ich zeitweise tätig war. Spätestens an Corona ist dieses Team zerschellt, aber ich hatte den Eindruck, dass das Team auch vorher nicht mehr allzu aktiv war.

Darüber hinaus gibt es nach wie vor aktive Midgard Spieler, die sich an der Entwicklung von Damatu beteiligen. Insofern würde ich sagen, dass es Einzelne hier gibt, welche ihre eigene und die Bedeutung der hier im Forum aktiven Community überschätzen. Aber ich glaube nicht, dass das alle tun.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Abd al Rahman:

Aber wir sibd keine gute Werbung, keine guten Supporter. Wenn wir das wären, dann würde es viel mehr Midgard-Runden auf Cons geben. Gibt es aber nicht. Pegasus nimmt uns schon ernst hier, aber ich denke, dass wir unsere Bedeutung überschätzen. 

weil Midgard viele eigene Cons hat! Da fährt man halt nicht noch zu anderen. 

Ob Pegasus irgendwas oder -wen ernst nimmt oder nicht, interessiert mich persönlich nicht. Die Nicht-Kommunikation von Seiten des Verlags ist entweder so gewollt oder unprofessionell.

ohgottohgott investiert ja jetzt in Whisky und ich eben in Schuhe!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Dinlair NiMurdil:

weil Midgard viele eigene Cons hat! Da fährt man halt nicht noch zu anderen. 

Ob Pegasus irgendwas oder -wen ernst nimmt oder nicht, interessiert mich persönlich nicht. Die Nicht-Kommunikation von Seiten des Verlags ist entweder so gewollt oder unprofessionell.

ohgottohgott investiert ja jetzt in Whisky und ich eben in Schuhe!

:panic:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
3 minutes ago, ohgottohgott said:

... wir(?) sollten uns auch nicht (zu) klein reden. Der alte Verlag hat ja ein paar Jahrzehnte überlebt. Auch wenn das Ganze jetzt größer werden soll, haben wir  (Midgarder  bis M5) - in meinen Augen schon eine ziemliche Bedeutung.  Als Gruppe und als Multiplikatoren  (vgl. zB den entsprechenden Beitrag von @Eleazar).

Ich seh nicht wo wir als Multiplikatoren dienen. Wir sind nach außen einfach nicht sichtbar. 

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb Ma Kai:

Na, dann diskutieren wir halt noch ein bisschen die Bedeutung von "Kern". Müsste die Bestandskundschaft mehr als die Hälfte der neuen Käufer ausmachen? Oder reicht es, wenn sie darunter lägen, aber die größte einzelne Gruppe wären? 

Das können wir gerne diskutieren, auch die Relationen der Gruppen untereinander und deren Marktrelevanz. Ich glaube aber nicht, dass das was bringt. Auch kenne ich nicht die letztendliche Markt- bzw. Zielgruppenausrichtung des Pegasus-Verlages. 

Ich glaube auch nicht, dass Pegasus diese Gemeinschaft hier aus bösem Willen ignoriert oder etwas zerschlagen will, wie es mitunter auch mal angeklungen ist, zumindest habe ich das so verstanden. Es passt, so wie ich Pegasus erlebe, nicht in deren Philosophie eine mehr oder weniger geschlossene Gemeinschaft "extra" zu bedienen und würde vermutlich sogar zu viele Ressourcen binden. Die Conspiracy z.B. ist frei für alle (Rollen-) Spiele, ob Pegasus sie nun vertreibt oder nicht. Das zeigt mir zumindest, dass der Verlag ziemlich offen agiert und auch schon von daher wenig Interesse an einer geschlossenen Gesellschaft haben wird. Und, auch wenn ich Teil davon bin oder mir das einbilde, erlebe ich die Midgard-Community schon als sehr geschlossene Gruppe, die nur überaus selten außerhalb ihrer selbst gesteckten Grenzen (reine Midgard-Cons) agiert (Ich weiß es gibt Ausnahmen, aber die sind ebensolche).

Sie bedienen ihre Kanäle und ich habe zumindest noch nicht mitbekommen, dass man da ignoriert wird. Es dauert mitunter und bedarf manchmal einer Erinnerung, was dann meist mit der allgegenwärtigen Personalknappheit zu tun hat. 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Pegasus neue Tatbestände umgehend verkünden wird, sobald es etwas zu verkünden gibt. Und das werden dann vermutlich Dinge sein, die Bestand bzw. Relevanz für den Fortgang des Midgard -Legenden von Damatu -Releases haben, nicht Dinge, die nicht umgesetzt werden, wie Lizenzanfragen etc. (das war ja Auslöser der ganzen Diskussion hier).

Bearbeitet von Gandubán
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Abd al Rahman:

Ich seh nicht wo wir als Multiplikatoren dienen. Wir sind nach außen einfach nicht sichtbar. 

Spielst ausschließlich mit Leute aus dem Forum? Ich spielte bisher in drei verschiedene Gruppen regelmäßig mit insgesamt 13 Leute. Ich bin der einzige mit forums Account. Das klingt für mich nach Multiplikator. 

 

Obwohl der ursprüngliche SL hat davon mir und 4 weitere reingeholt danach habe ich die weitere Runden gegründet. 

Bearbeitet von Mugga
  • Like 5
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Mugga:

Spielst ausschließlich mit Leute aus dem Forum? Ich spielte bisher in drei verschiedene Gruppen regelmäßig mit insgesamt 13 Leute. Ich bin der einzige mit forums Account. Das klingt für mich nach Multiplikator. 

 

Obwohl der ursprüngliche SL hat davon mir und 4 weitere reingeholt danach habe ich die weitere Runden gegründet. 

Für mich spricht das erstmal für die Unwichtigkeit. Wenn von 13 Leuten einer im Forum ist, dann zeigt das erstmal, dass die relevante Zahl der Käufer keinen Forumsaccount hat.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...