Zum Inhalt springen

Midgard in der Wikipedia


Vind

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Ich habe gestern Abend mal, als ich etwas Zeit hatte, eine Seite über Midgard in der Wikipedia, einer freien Enzyklopädie, angelegt. Dabei sind mir gewiss einige Fehler unterlaufen, da ich noch nie Midgard gespielt habe und auch sonst so gut wie keine Rollenspielerfahrung besitze. Es wäre bestimmt nicht schlecht, wenn ein paar von den alten Hasen dort mal vorbei schauen smile.gif

 

Die Seite findet ihr hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Midgard_(Rollenspiel)

 

Wenn ihr einen Fehler findet oder etwas ergänzen wollt, könnt ihr das ganz leicht selbst tun, klickt einfach auf den Link "Seite bearbeiten" (ganz oben und ganz unten), dafür müsst ihr euch nicht mal registrieren.

 

Mehr Informationen, was die Wikipedia ist, wie es funktioniert und wie man sich beteiligen kann findet ihr hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Willkommen

 

Vind

 

PS: Das ist nicht als Werbung gemeint. Ich habe, abgesehen davon, dass ich ein paar (von den fast 30.000) Artikel dort geschrieben habe, mit dem Projekt nichts zu tun. Sollte jemand es trotzdem als störend empfinden, verschiebt den Strang oder löscht ihn ganz einfach. smile.gif

Link zu diesem Kommentar

Hi Vind,

störend finde ich es nicht, es kann nicht schaden, Midgard im wiki einzutragen. Allerdings kommt mir die Formulierung verdächtig bekannt vor, und falls dem so ist, solltest du den- oder diejenige, der/die für die Originalformulierung zuständig ist, um Erlaubnis zu fragen.

Wenn dem nicht so ist, umso besser.

 

Allerdings haben wir mit "Das Netz" einen eigenen Bereich für Webressourcen, deshalb schieb2.gif ich dich in den richtigen Bereich.

 

<span style='color:green'>Das war ein service des freundlichen GlobMod-Teams</span>

Link zu diesem Kommentar

cry.gif Nix du bist gemein. Du hast meinen schönen langen Beitrag gerade vernichtet angryfire.gif

 

Also nochmal:

 

Du solltest bei der Weltenbeschreibung lieber sagen, dass die Welt aus mehreren Kontinenten und Ländern besteht, die sich stark an Vorbildern aus der irdischen Kultur orientieren. So ist Alba z.B. Schottland und Rawindra stellt Indien dar usw.

 

Was du zu dem Stufen sagst stimmt nicht ganz, so müssen z.b. Zauberer für ihre Zauber immer eine gewisse Stufe erreicht haben und auch AP, Abwehr und Resistenz sind nur von der Stufe abhängig steigerbar.

 

M1880 ist nicht komplett tot. So erschien 2002 z.B. der erste Quellenband "Doctor Nagelius' wohlfeiles und weltschweifiges, exzentrisches und elektisches Encyclophaedisches Compendium der bekannten Welt". Außerdem solltest du die Homepage www.midgard-1880.de erwähnen sowie die Tatsache das M1880 auf der echten Erde angesiedelt ist.

 

Hoffe geholfen zu haben

 

mfg

HarryW

Link zu diesem Kommentar

Moin!

 

@Nixonian: Danke fürs verschieben, bin halt noch nicht lang hier. smile.gif

 

Wenn ich im Wikipedia einen Artikel schreibe, suche ich mir halt vorher im Internet Informationen dazu, besonders wenn ich das Thema wie hier noch nicht so gut kenne. In diesem Fall haben sich halt die Seiten bei Drosi als sehr ergiebig erwiesen, weshalb ich es auch als Weblink genannt habe.

 

Jeder Satz ist aber komplett selbst formuliert, das bei Schülern beliebte "kopieren und dann ein paar Verben verändern" habe ich nicht angewendet. Dass diese trotzdem recht ähnlich klingen liegt wohl daran, dass ich mangels eigener Erfahrung die Kernaussagen von Drosi und andern übernommen habe. Das ist meines Wissens nach Urheberrechlich einwandfrei, allerdings hast du wahrscheinlich recht, dass es einfach nur fair währe, die Drosis danach zu fragen. Das werde ich, sobald eure Kritikpunkte eingearbeitet sind, gerne tun, also Danke für den Hinweis. smile.gif

 

@HarryW: Auch dir ein Danke für die Hinweise!

 

Allerdings möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass ihr die Seite selbst überarbeiten könnt. Das ist genauso einfach, wie einen Beitrag hier im Forum zu schreiben, und ich habe auch kein Problem, wenn ihr meine Sätze umschreibt oder weglöscht. Besonders über Midgard 1880 darf gerne jemand anders schreiben, da ich mich damit noch fast gar nicht auseinandergesetzt habe.

 

Vind

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...