Zum Inhalt springen

Midgard Con Langeleben 2003 (22.-24.08)


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 121
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das mit dem nur für das Essen bezahlen und nicht dort übernachten geht. Entweder war es letztes Jahr oder vorletztes Jahr (mein Gedächnis confused.gif), da hatte ich jemanden mal in einer Spielrunde bei dem das so war. Familie Lammers wird das bestimmt irgendwie hinbekommen.

--

CU

Noq

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

bei mir ist es so, dass die Vorfreude auf einen Con immer auch mit dem Wissen um angebotene Spielrunden steigt. Jetzt lese ich hier was von Bethinas "1880 Wild West" Abenteuer - was ja schon super interessant klingt - und denke mir, dass ich dann auch mal eine Spielrunde ankündigen kann. Das Abenteuer, dass ich anbieten werde, ist zwar nicht ganz so exotisch/spannend wie "Midgard 1880: Wild West", aber dafür episch:

 

Alba gu brath

 

Beren MacBeorn wird volljährig! Beren MacBeorn übernimmt die Herrschaft! Der schwarze Angus muss in die zweite Reihe zurücktreten und König Beren begeht seine Volljährigkeit mit seinem ersten Königsumzug!

 

Und Ihr, die Abenteurer erlebt dieses historische Ereigniss hautnah mit: Elrohir MacConuilh hat Euch eingeladen, ihn zum Esbernstid nach Harkfast zu begleiten. Dort im Stammkloster der MacBeorns auf der Insel im Loch Morne wird Berens Geburtstag gefeiert. Dort beginnt der Königsumzug, der durch die Stammlande des Clans Beorn bis nach Beornanburgh führen wird. Die Großen des Reichs kommen in Harkfast zusammen, wenn Kirghlaird Osmond seine donnernde (und gefürchtete) Predigt halten wird, wenn der Met in Strömen fließt und sich die Edlen und Schönen in einem großen Fest ergehen.

 

Harkfast am St. Esbernstid wird der Ort für politische Intrigen sein. Hier wird König Beren seine erste politische Bewährungsprobe zu bestehen haben - wen kann er für sich gewinnen, wen wird er wohlmöglich beleidigen? Alle Welt erwartet, dass Laird Ian MacRathgar den jungen König auf die ein oder andere Art und Weise herausfordern wird. Aber auch die Conuilhs - der mächtige Clan Eures Freundes Elrohir - wird sein Süppchen kochen, denn immerhin ist man stark wie selten in der Albischen Geschichte: Elrohir selbst wird von Manchem hinter vorgehaltener Hand für ein besserer König als Beren gehalten!

 

Alba gu brath! Ein Abenteur für die, die wissen, dass Geschichte lebt!

 

Eigentlich wollte ich Alba gu brath! schon auf dem letzten SüdCon anbieten, da ich aber kurzfristig absagen musste, findet die Premiere des Abenteuers nun in Langeleben statt. In dem Abenteuer wird die Albische Geschichte "verändert". Es ist deshalb besonders gut für Cons geeignet, denn wann kann schon ungestraft in der Geschichte Albas herumpfuschen, wenn man eigentlich die offiziellen Abenteuer mit seiner Stammgruppe noch spielen will?

 

Das Abenteuer dauert von Samstag Morgen bis Sonntag Nachmittag und ist für Figuren vom 8. bis 10. Grad gedacht. Wer Interesse hat mitzuspielen, kann sich gerne bei mir melden - am besten per Messenger oder Mail! Eine Spielerfigur - Fürst Elrohir MacConuilh selbst - wird auf jeden Fall von mir gestellt. Über eigene Figuren von Spielern müssten wir vorher "reden", weil man in den vorgesehnen Graden als SpL sonst zu leicht "überrascht" werden kann.

 

Ich freue mich jetzt schon!

 

Jakob

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Liebe Midgard-Spieler, nur eine Schnellinfo:

 

Der Con ist nun voll, alle die sich online angemeldet, aber noch nicht überwiesen haben, haben einen Platz - bitte überweist diese Woche, wir machen die Liste dann Anfang nächster Woche anhand der Überweisungen fertig und bestellen beim Herbergsvater entsprechend Futter.

 

smile.gif Stefan

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Odysseus @ 29 Juli 2003,10:21)]Hoffentlich gibt es bald ein up-date der homepage...

Als ich eben um Viertel nach Drei draufguckte, war die Site aktualisiert. Alle Plätze vergeben, man könnte auch sagen ausverkauft.

 

Vielleicht gibt's ja noch ein paar Plätze im SSV.  wink.gif

--

CU

Noq

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Ain_el_Atbara @ 29 Juli 2003,15:26)]Liebe Midgard-Spieler, nur eine Schnellinfo:

 

Der Con ist nun voll, alle die sich online angemeldet, aber noch nicht überwiesen haben, haben einen Platz - bitte überweist diese Woche, wir machen die Liste dann Anfang nächster Woche anhand der Überweisungen fertig und bestellen beim Herbergsvater entsprechend Futter.

 

smile.gif Stefan

Da war wohl jemand schneller.

--

CU

Noq

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Ain_el_Atbara @ 29 Juli 2003,15:26)]Liebe Midgard-Spieler, nur eine Schnellinfo:

 

Der Con ist nun voll, alle die sich online angemeldet, aber noch nicht überwiesen haben, haben einen Platz - bitte überweist diese Woche, wir machen die Liste dann Anfang nächster Woche anhand der Überweisungen fertig und bestellen beim Herbergsvater entsprechend Futter.

 

smile.gif Stefan

Und was ist mit den Leuten die sich online angemelet UND überwiesen haben  disturbed.gif

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (stefanie @ 29 Juli 2003,23:13)]Mal eine dumme Frage: warum wurde "100 Plätze" auf "80 Plätze" geändert?

Sorry, habe gerade etwas Stress und zuwenig Zeit für die schönen Nebensachen im Leben...

 

wir haben auf 80 zurückgestuft, weil die Anmeldungen ganz lange ganz schleppend liefen - und wir uns nicht leisten können für 20 Leute zu zahlen, die dann nicht kommen.

 

Wer sich angemeldet hat, hat auch einen Platz bekommen, ich mache spätestens am Wochenende nochmal eine Komplettliste und schicke eine Email an alle Teilnehmer um die letzten Unklarheiten zu beseitigen.

 

Bis bald!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Leute!

 

Langeleben steht vor der Tür, und ich freue mich schon darauf, wieder eine Spielrunde anzubieten. Vorab für alle Neugierigen ein kurzer Ausblick, was die Spielerfiguren erwartet.

 

IM SCHATTEN DES VERSUCHERS

 

Haelgarde im Spätherbst. Nebelschwaden kriechen durch die Straßen der Hafenstadt. Die Abenteurer sind heilfroh, in einem gemütlichen Gasthaus eingekehrt zu sein und sich am Feuer die Füße zu wärmen. Doch wie so oft offenbart der Blick in den Geldbeutel gähnende Leere. Ein gut bezahlter Auftrag muss her, so dass die Bekanntschaft des Schreibers Oneiros gerade recht kommt. Sein Herr, der reiche Kaufmann Ktesias Galanis, vermisst seine Tochter, die nach einem Familienstreit vor wenigen Tagen reißaus genommen hat. Bisher fehlt jede Spur von ihr, und der Händler ist in großer Sorge. Ein einfacher Auftrag, wie es scheint, die fortgelaufene Tochter aus gutem Hause wieder einzufangen.

 

Doch einige Kleinigkeiten passen nicht in das Bild einer harmlosen Personensuche. Woher kommen die unheilvollen Träume der Spielerfiguren? Wer schickte die geifernden Knochenbestien, die sich den Abenteurern unvermittelt in den Weg stellten? Was hat es mit der Legende über den schlafenden Golem auf sich? Woher kommen die Gerüchte über eine zwergische Verschwörung? Und was hat der Streit im Zunftrat der Schmiede damit zu tun? Langsam stellt sich heraus, dass hinter dem Verschwinden der Kaufmannstochter mehr steckt, als zu vermuten war... Die Fährte führt direkt ins Zwergenviertel von Haelgarde, unter die Erde, wo Geheimnisse schlummern, die seit Jahrhunderten ruhten und nun erwacht sind.

 

Das Abenteuer Im Schatten des Versuchers ist für eine Gruppe von 3-5 Spielerfiguren mittlerer Grade geeignet. Das Abenteuer setzt sich aus Kriminal- und Dungeon-Elementen zusammen und kann grundsätzlich von jedem Abenteurertyp gespielt werden. Einzige Bedingung ist, dass wenigstens eine Figur Dvarska in Wort und Schrift beherrscht. Nicht notwendig, aber hilfreich für den Ablauf der Geschichte ist eine zwergische Figur in der Gemeinschaft der Abenteurer. Darüber hinaus kann eine magische Waffe im Gepäck der Spielerfiguren ebenso wenig schaden wie die Fertigkeit Sagenkunde.

 

 

 

Viel Spaß und bis bald!

Odur Habustin

Link zu diesem Kommentar

Hach, die Cons werden immer schöner! Man kennt immer mehr Leute und hat Freude am Wiedersehen. Das Schönste ist es aber weiterhin, die <s>Schwampflinge</s> Forumlinge kennen zu lernen, die man bisher noch nicht live und in Farbe gesehen hatte. So spielte ich

 

- Freitag Nacht mit Antje und HarryB (und einem Mitspieler meiner alten Münster-Runde, den ich seit sechs Jahren nicht gesehen hatte);

 

- Samstag unter Bethinas charmanter Leitung (nochmal thumbs-up.gif ) u. a. mit Odysseus und Leif Johannsson (ja, Harry, und nochmal mir Dir! );

 

Samstag Nacht und Sonntag leitete ich dann für W...Eike ("Nein, ich will nicht, dass wir Musik hören, das lenkt mich ab!" rolleyes.gifwink.gif ), Joachim und Estepheia (und nochmal Odysseus). Außerdem konnte ich Samstag Nachmittag noch einen Kaffee mit "Gaststar" Prados trinken.

 

Höhepunkt des WE war allerdings für, dass mich Samstag Abend Elsa ansprach!!! blush.gif ... Okay, es war nur eine Bemerkung zum letzten WE in Neuwied (Agadur hatte gepetzt! ), aber ich fühlte mich gesegnet und trug zur Erinnerung für den Rest den Cons den "Elsa Franke"-Button, der im Gruppenleiterraum zurück geblieben war. cool.gif

 

Herzliche Grüße an alle, die da waren,

 

und mitleidige Grüße an alle, die gefehlt haben,

 

Hendrik

Link zu diesem Kommentar

Und wieder zu Hause ...

Hätten wir doch noch eine kleine Runde bei Noq spielen sollen ...

Nein, doch nicht, die Müdigkeit kommt doch "langsam" ...

 

So, nach dem ersten Mal (Bacharach-)Con nun also der zweite Con-Besuch und das erste Mal Langeleben.

 

Zur Herberge: Gut, keine Burg. Aber:

1) O.k., es war am regnen, keine Ahnung, ob man sonst hätte draussen spielen können.

 

2) Die Herberge ist wirklich nicht gerade toll. Auch eine Anlage mit diversen Jahren auf dem Buckel (davon gehe ich hier einfach mal aus, ansonsten, nun ja...) kann etwas besser gepflegt sein. Bzw. man kann trotzdem mehr drauss machen.

Toiletten müssen nicht stinken, wirklich  angry.gif  Es waren ja auch keine 30 Grad. Mittags einmal durchwischen hätte nicht geschadet. (Falls das geschah, merkte man nichts davon).

Ich hatte das Gefühl, das das ganze WE nichts gemacht wurde außer kochen + hinstellen.

 

3) Das berüchtigte Essen war aber o.k., wenn auch nix weltbewegendes.

 

Klares Fazit: Bacharach ist einfach schöner gewesen von der Location her.

 

Zur Con als solches:

 

Neue/Nette Leute kennengelernt. Nett unterhalten.

Bis auf einen

mad.gif  devil.gif  angryfire.gif  mad.gif  devil.gif (Anzahl Smileys ergibt Anzahl Buchstaben Vornamen  biggrin.gif )

 

Grüße mal einzeln an ...

 

* meine Turniergruppe: Ich hab leider den Zettel mit den Namen vergessen, ich weiß nur noch Jakob, S(e)fan biggrin.gif , Susanne. Die anderen beiden, auch Gruß, wenn auch leider Namen vergessen    confused.gif  sad.gif

 

Ich hoffe, es hat Euch gefallen, trotz meiner schlechten Vorbereitung. Mir jedenfalls ja.

 

* Meine Samstagsgruppe:

(bis auf mad.gif  devil.gif  angryfire.gif  mad.gif  devil.gif Wer dabei war, versteht das. Und für die anderen: Das ist echt nicht kindisch, sondern Notwehr)

 

Natürlich

Heino/Larifari (Hm, bringst Du Unglück bzw. Dämonen?  wink.gif War wieder sehr nett);

Rosendorn/Don (der mir androhte, mich auf der Süd-Con in den 12er-Schnarcher-Raum zu stecken (als Nicht-Schnarcher  smile.gif na ja, meistens jedenfalls)

Silk/Sascha

Gildred/Oliver

 

Gruß + Dank an Euch für die nette Runde. Immer wieder.

 

Und natürlich ein großer Dank an Luis für das leiten/Abenteuer. Auch gerne mal wieder.

 

(Was für Running Gags biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif  Unvergesslich)

 

* Die Sonntagsgruppe:

Auch wenn ich nur kurz dazu kam, trotzdem danke an alle, auch an SL Jakob, das wir kurzfristig einsteigen durften, war sehr interessant (und inspirierend, Alba in Aufruhr, nein Versternesse in Aufruhr, nein, MIDGARD in Flammen, genau   biggrin.gif

 

* Natürlich meine nette Fahrgemeinschaft:

Hendrick, S(t)efan und Stefan/Noq

 

* Alle, mit denen ich gesprochen hab. An den (Mit-)Schnarcher: Es war sehr interessant, hätte ich gerne ausführlicher gemacht.

 

-

Ein großer Dank geht natürlich an die Lammers für die Orga und an die, die alle geholfen haben.

Dito an Rainer Nagel für das Turnier, trotz aller Widrigkeiten.

 

Fazit: Abgesehen von der Herberge und (Ihr wißt schon wen) (wieder) eine sehr nette Con. MIDGARD-SpielerInnen sind schon die besseren Menschen  biggrin.gif  smile.gif  wink.gif

Nein, mal im Ernst (wer ?) ich finde es  biggrin.gif  biggrin.gif z.B. klasse, das man seine Sachen rumliegen lassen kann, ohne das was wegkommt.

 

P.S.: Ich fordere MIDGARD-Verbot für Dämonen und den Zauber "SpielleiterIn beeinflussen"...  wink.gif

 

P.P.S.: Sollte ich wen vergessen haben, siehe P.P.P.S....

 

P.P.P.S.: Sollte ich Blödsinn und/oder Rechtschreibfehler geschrieben haben oder jemanden vergessen haben zu grüßen, liegt das an meiner Übermüdung. Die ich daran merke, das ich Rechtschreibabenteuer schreiben wollte

AAAAAAAAAAAAAAAAArg ins Bett

Link zu diesem Kommentar

Hi Nanoc,

 

mir hat das Turnier unter deiner Leitung viel Spaß gemacht (trotz der fehlenden Vorbereitung, an der du ja keine Schuld hast), auch wenn du meinen Namen wegen Müdigkeit wieder vergessen hast... wink.gif

 

Herzliche Grüße auch an Susanne, Natascha, S(t)efan und natürlich Jakob - war echt eine prima Runde. smile.gif

 

CU all

Sven

 

 

edit meint: Besser aufpassen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Mein Name hat auch fünf Buchstaben ...  disturbed.gif

 

Also ich fand den Con eigentlich wie immer. Ich gehe schon seit Jahren nur mit Badelatschen unter die Dusche ....

 

Die Morgen- und Abendbüffets waren in Ordnung, der Rest ist Schweigen ... - oder Schnarchen  biggrin.gif

 

Leider musste ich Sonntags gegen 10 Uhr wieder los, aber dafür war ich in vier Stunden zuhause ...

 

Liebe Grüße und vielen Dank an meinen Spielleiter Frank, Steffi und Stefan für die Orga und die vielen netten Leute, die ich dort treffen durfte (gell, Prados).

 

Marek  colgate.gif

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

Cons sind einfach schön!!!

Und Langeleben für mich ganz besonders - irgendwie der Ur-Midgard-Con. Da macht es auch nichts, dass die Befestigungsanlagen des Falkenheims schon vor ziemlich langer Zeit geschleift wurden smile.gif . Der große Vorteil von Langeleben ist außerdem, dass es im Gegensatz zu Stahleck (Mittelbalkan), Breuberg (Kleinasien) und Wildenstein (Südpol) immerhin im Nordbalkan liegt  biggrin.gif  .

 

Am besten ist es, dass man sich auf Cons immer wieder sieht und besser kennenlernt. Außerdem bin ich immer wieder positiv erstaunt, wie viele tolle Spielerinnen und Spieler es mit total unterschiedlichen Spielstilen es gibt. Ich lerne immer wieder was (auch und gerade über mich...).

 

Das Turnierabenteuer fand ich diesmal leider nicht so toll  - und das lag nicht an der kurzen Vorbereitungszeit von Bernd unserem Spielleiter und schon gar nicht an der supernetten Gruppe (Hey, Guthrun/Susanne wusstes Du eigentlich, dass Deine eisige Schönheit vom Südpol bis hier in die Hamburger Zivilisation leuchtet... tounge.gif  biggrin.gif  blush.gif ). Dank an Sven, Stefan, Natascha und Susanne für die netten Stunden!

 

Mir gefiel die Ausgangslage des Abenteuers aber wirklich nicht gut. Wir mussten mit der schon bekannten "Thora-Gruppe" einfach auf Befehl der Götter losziehen. Damit diese Konstellation überhaupt funktionierte mussten zwei von fünf ( ! ) Gruppenmitglieder von den Toten erhoben werden. Simple Götterbefehle in Kombination mit einer Doppelerhebung sind mir im ganz klassischen Sinne wirklich zu viel "deus ex machina" als Ausgangspunkt für ein Abenteuer. Zusätzlich gab es für zwei Gruppenmitglieder, die keine/kaum eigene Motivation hatten teilzunehmen. Es war mehr oder weniger reiner  Götterzwang - sie wollten nicht mit und zumindest einer konnte die anderen nicht leiden, sondern wollte allenfalls mit der Skaldin ins Bett! So eine Gefühlslage ist ja nun eigentlich eine ganz gute Ausgangslage für ein Rollenspielabenteuer, aber, da es sich um ein Turnierabenteuer handelte, hatte man keine Möglichkeit solche extremen Rollen auszuspielen, ohne das Abenteuer zu sprengen. Und das ist ja bei einem Turnier wohl kaum angesagt. Insgesamt fand ich diese Ausgangslage wirklich sehr ungünstig.

 

Jetzt werden sich wohl einige über mein harsches Urteil wundern, da ich ja im Turnier gut abgeschnitten habe, aber für mich steht definitv fest, dass Rainer schon sehr, sehr viel bessere Turnierabenteuer geschrieben hat (z.B. die unvergessenen "Kleinen Halblinge").

 

Aus meiner Sicht ausgesprochen gut, war hingegen der erste Versuch "Alba gu brath" zu leiten. Ganz ausgesprochener und herzlicher Dank an Fergus "Hallo Brüderchen!" (Sven? blush.gif ), Elrohir "Würde jetzt vielleicht endlich einer meinen Befehlen folgen!" (Jörg), Neonian "Ich zaubere eine Lichtbrücke!" (Wow, wow.gif ) (Stefan), Diego "Aelfrun!? Ich fliehe mit einem EW: Geländelauf!" (Michael) und Laurelin "Ich schneide mir die Haare ab!" (Anja).

 

Zumindest für mich war das Abenteuer ein echtes Erlebnis  und das obwohl ich den Plot als Spielleiter natürlich kannte. Ich hoffe ihr SpielerInnen verzeiht mir, dass ich am Samstag das Tempo nicht genug angezogen habe, um am Sonntag fertig zu werden.

 

Insgesamt ein schöner Con.

Ein großer Dank an alle von der Orga!

 

Gruß

 

Jakob

 

PS.: @Nanoc den Wanderer: Ich stelle gerade fest, dass meine Name fünf Buchstaben hat, fühle mich aber nicht angesprochen. Das muss ja eine bemerkenswerte Samstagsrunde gewesen sein...

Link zu diesem Kommentar

Well, well, so bin auch ich nun von meinem ersten Langeleben-Con zurück im tiefen Süden und habe viele Eindrücke mitgenommen.

 

Zunächst mal Danke an Stefan und Stephanie (und vermutlich auch Sven) für die Organisation. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, dort zu sein.

 

Nanoc kann ich mich bezüglich der Herberge anschließen. Ich fand sie ebenfalls eher unzureichend und die mangelhafte Sauberkeit war durchaus gegeben und abstoßend. Vielleicht kann man hierbei doch eines Tages etwas verändern? (Auch wenn der Braunschweiger Con immer dort war, ist das in meinen Augen kein schützenswerter Teil der Tradition.)

 

Das Essen war nicht so katastrophal wie mir vorher berichtet wurde - allerdings auch in keinster Weise als besonders gut erwähnenswert. Wenigstens ein anständiges warmes Essen wäre schön gewesen...

 

Aber ich bin ja nicht dahin gekommen, um einen Luxusurlaub zu genießen, sondern Leute zu treffen und vielleicht die eine oder andere Runde Midgard zu spielen. Und diese Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt. Es war nett auch mal die ganzen Nordlichter zu treffen, die sich kaum in den Süden verirren. (Auch wenn das inzwischen immer weniger werden.)

 

Das Turnier hat Spaß gemacht, mein Spielleiter Thomas hat sich mit Erfolg angestrengt und war unter diesen Umständen gut vorbereitet - die Mitspieler (Anett, Arne, Eike und XXX (? - Sorry Scheiß-Gedächtnis)) waren amüsant und haben viel zum Spielspaß beigetragen. Lediglich meine Rolle als "sanftmütiger" Runenschneider kam mir überhaupt nicht gelegen.

 

Das zweite Abenteuer "Die Maske", welches ich mit Heino, Sascha, Oliver und Nanoc unter der Leitung von Luis genießen durfte, hat sehr viel Spaß gemacht. (Bis auf den Eklat mit XXXXX.)

 

Ansonsten habe ich mich mit vielen netten Leuten unterhalten können - was mir eigentlich fast noch wichtiger als das Spiel ist.

 

Des Weg hat sich jedenfalls gelohnt!

 

Ich hoffe, möglichst viele der netten Leute auch auf dem SüdCon begrüßen zu dürfen.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Jawoll, der Con war toll.

 

Es fing schon damit an, dass dieses Jahr die Anreise weit weniger stressig war als vor zwei Jahren und sich die Strecke in etwas mehr als 2,5 Stunden bewältigen ließ.

 

Das Abendessen war auch ok und dann das Turnier. Die Geschichte dazu hat Jakob ja netterweise schon dargestellt und ich muss sein Urteil über die inhaltliche Güte eindeutig teilen. Spass hat es trotzdem gemacht. Wir hatten eine sehr engagierte Thora, eine liebeliche Skaldin einen wortkargen Rosendorn der seinen Sprachschatz voll ausgenutzt hat  wink.gif , einen Luchsauge mit toller Beinarbeit und einen witzigen Eistroll/Thursen Spielleiter.

 

Der Samstag und Sonntag waren dann geprägt von schönen und kurzweiligen Spielrunden die Dank Siranas und Hendriks Leiterwillen zustande kamen. Mein Händler wird sich auf immer an die Begegnung mit einem grimmigen Zwergen an Bord eines Piratenschiffes erinnern. Und mein Assassine hat gelernt, dass Waelinger auch nur Menschen mit den alltäglichen Problemen sind (wo bekomm ich mein nächstes Bier, wieso ist meine Faust eigentlich größer als mein Kopf etc.?)

 

Die Räumlichkeiten waren ok, insbesondere saßen sich die Spielgruppen nicht auf dem Schoß und die Akkustik machte einem auch keinen Strich durch die Schleichenprobe.

 

Einzig mit den Betten werde ich mich nie anfreunden. Sie sind zu kurz und Holzkanten sind hart  plain.gif

 

Zur Verpflegung ist nur zu sagen dass sie ok awr, bis auf die verkochten Nudeln am Samstag.

 

Lieben Dank an die Orga Stephanie und Stefan.

 

Gruß

Eike

 

PS: Mein Name hat nur 4 Buchstaben  notify.gif   turn.gif  satisfied.gif  biggrin.gif

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...